Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Reiselady wrote:
Nana, ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Fährst du weg? Dann könntest du anschließend auch einen Reisebericht schreiben. Viell. bist du ja schneller als unser Freund Dylan.
Dankeschön

ja, ich nehme mir mal eine kurze Auszeit mit Sand, Strand, R
u
h
e, einem Stapel Bücher und ´ner guten Freundin an der Seite - einfach mal auftanken. Da wird nicht viel mit Reisebericht, mein Traumziel Neuseeland und selbst Kuba müssen halt noch etwas warten
.
nana -
nana67 wrote:
Welche CD habe ich mir vor kurzem gekauft?...was für eine leichte Frage :?
die Antwort ist doch klar

LG Peter

-
Könnte mir auch gefallen, stimmt aber nicht. du hast mich aber auf die Frage gebracht, lieber Dylan.
P.S. ich habe mir heute wieder eine neue Doppel-Live-CD gekauft
, der Bandname hat eine geläufige Abkürzung und eine andere Band hat eine ähnliche Abkürzung, nur der letzte Buchstabe hat einen Platz vorher im Alphabet

also beeilt euch, sonst wird es immer mehr -
nein, das gibt nur einen Bonus
💏

nana -
...eine geläufige Abkürzung wäre: >mgmt< für >Managment<. Falls Du zufällig "Topmodel" schaust, da spielt es andauernd,
schönen Abend
LG Peter

-
...heute nicht mehr

aber ich reiche noch ein E nach bei Management, Ordnung muss sein

winke, winke

-
nana67 wrote:
Könnte mir auch gefallen, stimmt aber nicht. **du hast mich aber auf die Frage gebracht, lieber Dylan.**P.S. ich habe mir heute wieder eine neue Doppel-Live-CD gekauft
, der Bandname hat eine geläufige Abkürzung und eine andere Band hat eine ähnliche Abkürzung, nur der letzte Buchstabe hat einen Platz vorher im Alphabet

also beeilt euch, sonst wird es immer mehr -
nein, das gibt nur einen Bonus
💏

nanaund die Band mit der Abkürzung ist nur die Bonusfrage,
kleine Nanazusammenfassung

gesucht wird eigentlich ein Live- Doppelalbum, das ist ein neuer Fakt
: von einem Solokünstler, Dylan hatte irgendwie schon mit ihm zu tun, wenn ich des nachts richtig lesen kann ???als Bonusfrage wird nach einer Band gesucht, deren Bandname auch als Abkürzung geläufig ist und es gibt eine Band, die fast genauso abgekürzt wird (wie zum beispiel AOK und AOL)
naja viel Freude mit meinen Erklärungen, aber ich bin mir sicher, dass ihr das (bitte bald
) löst
nana -
jawohl mein Schatz, so ist es
die Bühne gehört dir... meine Bonusfrage ist doch auch ein leichtes für euch - die Band mit der Abkürzung löste sich 1998 endgültig auf und der Bandname setzte sich aus den 3 Namen der Bandmitgliedern zusammen

nana
Dylan, du suchst ein Mädchen ?????