Orkan über Deutschland
-
bei uns fliegen erst mal nur Mützen und so.. ist aber auch schon heftig.. Schulkinder haben alle Sturmfrei.. und ich auch gleich

-
-
"stephanieauswinkel" wrote:
bei uns fliegen erst mal nur Mützen und so.. ist aber auch schon heftig.. Schulkinder haben alle Sturmfrei.. und ich auch gleich
Hey Steph,
habe auch schon bei meiner Family telefonisch Sturmwarnung gemeldet.
Bis jetzt ist es da noch ruhig.
Witzig, wenns hier in HN Sauwetter hat, ist es garantiert bald bei Ihnen. War bisher immer so. -
na ja mal kucken.. mein Pa ist Lehrer.. hat vorhin im Büro angerufen.. und na ja der klang auch etwas.. na ja wie soll ich sagen beunruhigt..hat darauf bestnaden mich abzuholen..nun gut..
so lang ich im Haus sitz und mich kein Baum aufspießt.. -
Also vor meinem Bürofenster in München geht schon ein ganz gutes Lüftchen. Die Baumkronen schwingen ganz schön die Äste.
Denke ich werde heute nicht mehr einkaufen fahren, sondern gleich ab nach Hause und Garagenplatz sichern.Mal was noch daraus wird. Freu mich schon aufs heimfahren. Gibt bestimmt wieder nen tollen Stau.
Grade auch weil dann auch alle Messebesucher zu meiner Zeit heimfahren. -
Hi,
kann hier aus meinem heimischen Büro schön runter in den Garten schauen.
Also bis jetzt steht noch alles, selbst meinen Edelstahl-Kamingrill hats noch nicht umgeweht. Und vorm Haus stehen die grossen Blumenkübel auch noch (in einem eine grosse, japanische Schirmtanne, da hatte es vergangenes Mal umgeweht).
Habe aber alles etwas in Nischen gezogen!Also noch relativ "windstill"!
Erwin
-
Nun geht es bei uns - 20 Km nördlich von Hamburg - so loangsam zur Sache. Der Luftdruck ist in den letzten Stunden sehr schnell auf 980 mb gefallen und es ist sehr dunkel geworden. Bei stark wechselnden Außentemperaturen von 13! - nun 9,5 °C, innerhalb von knapp einer Stunde! Tendenz fallend bei Druck und Temp.
-
Aal:
Das finde ich auch! Deutschland tauscht sich aus ! Bei uns (München) ist es immer noch recht ruhig. Die Tochter hat von der Terrasse schon alle Pflanzkübel ins Haus gekarrt.
Allerdings haben wir an der Garage sehr viel Kaminholz--ich hoffe, das gehört uns morgen auch noch..... -
@Lapislazuli:
mir geht's gut, bin nur etwas naß und zerzaust.
Auch das Haus steht noch, wir bauen hier ja schließlich sturmerprobt.
Der Baum liegt am Waldrand auf dem Fuß-/Radweg.
Eben hatten wir Stromausfall, hängt vermutlich mit dem Gewitter hier zusammen. Zum Glück funktioniert noch die USV. -
@ herzing und Aal
Finde ich auch! Schöner Austausch hier!Mich schüttelts hier unterm Dach auch kräftig durch. Hoffe, mir deckts nicht die Decke ab. Aber naja, dass Haus hat jetzt fast 100 Jahre durchgehalten, dann wird es ja nicht gerade jetzt davonfliegen...
Und ich hoffe, der Strom fällt nicht für längere Zeit aus...muss noch bügeln (hab ich immer wieder aufgeschoben) weil ich doch Samstag nach Ägypten fliege
Wenigstens den Strick-Bikini...
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Oh, Lapi !!!
Ägypten!!! Bei dem Sturm kurz vorher kannst Du den Urlaub ja dann hoffentlich doppelt genießen !!
Hoffe auch, dass es keinen STromausfall gibt, heute abend soll es bei uns Muscheln geben...
Bei uns hier ist es immer noch recht ruhig--naja, die Bayern brauchen zu allem immer etwas länger.... -
Bei uns ist der Sturm jetzt auch heftiger geworden. Regnen tut es noch nicht. Auch von Gewitter ist noch keine Spur zu sehen. Also noch relativ ruhig in Augsburg.