Orkan über Deutschland
-
Bis auf eine umgewehte Papiertonne (Inhalt: Aktenvernichter-Schnipsel) gabs auch in meiner Ortschaft keine weiteren großen Schäden .... aber so hatten wir kurzfristig zumindest einen optischen "Schneesturm"
LG
Daniela -
"Richymuc" wrote:
Wetterbericht MünchenIn München hat es heute sogar den Edi Stoiber weggeblasen

Richy, der ist gut!
Auf der Schwäbischen Alb hats auch geweht, aber es hielt sich in Grenzen und jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt bei Nieselregen.
Noch was für Insider.
Selbst die "Reigschmegde" hats nicht fortgeweht

-
huhu aus dem brandenburg.. sitze wieder brav im Büro.. und alles ist soweit ich weiß heil geblieben.. nur stundenlanger Stromausfall und Gewitter waren etwas unheimlich.. da blieb nur noch das Bett übrig, in das ich mich dann gelegt habe und 10 stunden aufgraund Sturmfrei durchgeratzt habe..
jedoch bei uns ist immer noch sturmfrei und die kiddis müssen nicht in de Schule :? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@effi
das ist lieb, grins. Hoffe Ihr habt alle den Sturm unbeschadet überstanden. Für mich war der Dienst in der Feuerwehr nicht möglich, hatte bis heute einen stationären Krankenhausaufenthalt. Aber Wahnsinn, was da alles in den letzten 24 Std. passiert ist.
LG -
-
@frische Luft
ich deine schon, gib dir halt mal etwas Mühe

man versteht alles, wenn man nur will. ob kölsch, platt, sächsisch, schwäbisch und und und
Aber für dich frische Luft, schwäbisch für Runaways:
Ein Reingeschmeckter, alles klar

Viele Grüße an die Nordseeküste
-
"meinungsfreiheit" wrote:
@frische Luftich deine schon, gib dir halt mal etwas Mühe

man versteht alles, wenn man nur will. ob kölsch, platt, sächsisch, schwäbisch und und und
Aber für dich frische Luft, schwäbisch für Runaways:
Ein Reingeschmeckter, alles klar

Viele Grüße an die Nordseeküste
Du meinst also die "Zuagroast'n" hots ned davong'wachelt ?!
-
"tanzkleinertiger" wrote:
Du meinst also die "Zuagroast'n" hots ned davong'wachelt ?!genau die meinte ich
LG ins Fränkische
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Von mir auch einen schönen guten Morgen aus der Stuttgarter Ecke!
Mein Dach hat gehalten, die Fenster auch

Hab mal kurz die Nase zur Tür raus gesteckt: Keine größeren Schäden (war auch alles gut festgetackert).
Vorteil: Das Laub vom uralten Walnußbaum ist vom Hof verschwunden- das spart mir im Frühjahr Arbeit...Aber es wedelt immer noch kräftig... jedenfalls hier oben in meinem Schwalbennest...
Lapis
-
@ frische Luft..
muss ja ...muss doch arbeiten
-
Hallo,
hier auch alles gut überstanden, keinerlei Schäden.
Vorhin sagte jemand, es hätte nur die ollen Bruchbuden erwischt!
Naja, beim "Kind "in Berlin gab`s heute früh grosse S-Bahnprobleme.Fällt doch da tatsächlich an dem sündhaft teueren neuen Hauptbahnhof irgendwelche Stahlträger runter. Sämtlicher Verkehr war/ist da gesperrt!
Leute, so was darf doch nicht passieren !!
Da kommt mal ein Orkan, und schon verliert Herr Mehdorn sein Dach über`n Kopf !

Lächerlich!beste Grüsse
Erwin -
-
"frische luft" wrote:
An ALLE die noch zur Arbeit sind , HEUTE ist doch "FREITAG" kein "DIENSTAG" auch kein "SONNTAG" denn es Regnet, Regnet Regnet, kleines Wortspiel.Schönes Wo-ende!!
Gruß Rolf
Hy Rolf,
Sonntag ist Sohntag

Schönes WE
-
Sonne!
Sonne!
Sonne!
Sonne!
Sonne!Aber pusten tut der Wind immer noch ganz kräftig (für schwäbische Verhältnisse).
-
@ Lapis
bei uns wurde sogar gestern Generalprobe abgesagt wegen dem Wind

-
@ Steph
Ist ja auch besser so, bevor irgend jemandem etwas passiert, nich?
Gegen das Wetter kann (Gott sei Dank) noch niemand etwas machen, was auch gut ist, sonst würde es nur noch drunter und drüber gehen.
Generalprobe heißt doch, alles durchzuspielen und zu proben, was wäre wenn...?
Gut, dass ihr nicht zur Veranstaltung solche Probleme hattet.Also Köpfchen hoch! Mit Humor geht das schon! Und den haben wir ja, wir Leute aus der Lausitz!
Grüssle
Lapis -
"Lapislazuli" wrote:
Gegen das Wetter kann (Gott sei Dank) noch niemand etwas machen,Hi Lapis !
ich meine aber, dass man doch etwas dagegen/dafür machen kann und muss !
Wir alle müssen unser Bewusstsein ändern, unser Verhalten danach ändern !Denn dieser Sturm - und viele werden folgen - ist eindeutig die Folge unserer eigenen Verschwendung, die den Klimawandel hervorgerufen hat !
Ich sehe nur ein grosses Problem darin, das wir hier in Deutschland und Europa das zwar weitestgehend begriffen haben und auch schon sehr viel dafür tun, aber die vielen anderen Länder nehmen das doch noch garnicht richtig ernst, allen voran die Amerikaner und Russen.
Hoffentlich kommt ein schnelles Umdenken!lieben Gruss
Erwin