Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Den Kick muss ich auch nicht haben, egal ob mit Äpfelwein und Himbeergeist oder ohne.
Das feste bzw. harte Gewebe der Sprossachsen (Stamm, Äste und Zweige) von Bäumen und Sträuchern ist das Material, aus dem "Hugo Egon", die beste - ja was? der Welt hergestellt wurde. 🤪
-
Lieber Dylan, eigentlich wollte ich gerade schlafen gehen, aber das muss ich doch noch beantworten. Es hat mit Holz zu tun, und wenn du weisst, wer den Vornamen Hugo Egon hat, bist du ein gutes Stück weiter. Wenn man Hugo Egon nicht kennt, spricht das für einen , na ja - erlesenen Geschmack in Bezug auf Fernsehunterhaltung - will damit sagen, er hat nix verpasst!
-
Ist ein Manometer auch ein Instrument? Wir prüfen damit z.B. die physikalische Größe Druck bei unseren Atemschutzgeräten, die üblichen Atemschutzgeräte haben Flaschen, in denen die Luft mit 200 oder 300 bar gespeichert ist. Die Flaschen können aus Stahl, aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) oder aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) bestehen. Da man die Luft nicht mit diesem hohen Druck einatmen kann, befindet sich vor der Atemschutzmaske ein Lungenautomat, dem ein Druckminderer vorgebaut ist. Dieser reduziert den Luftdruck von 200 bzw. 300 bar auf den sogenannten Mitteldruck von 5 bis 8 bar. Druckmanometer kommen auch an der Feuerwehrkreiselpumpe zum Einsatz, je nach erforderlicher Förderhöhe und Menge kann anhand dieses Instrumentes die Förderleistung abgelesen und die Leistung der Pumpe entsprechend erhöht oder verringert werden, soviel Fachchinesisch zum Wochenende 🤪 ,
LG Peter

Reiselady wrote:
Wenn man Hugo Egon nicht kennt, spricht das für einen , na ja - erlesenen Geschmack in Bezug auf Fernsehunterhaltung - will damit sagen, er hat nix verpasst!...ich habe nix verpasst und nehme die Erdbeere

und hundert Länderpunkte, was auch immer das ist
edit:
uupppps, niemand hier heute
Dann wünsche ich Euch an dieser Stelle ein schönes und erholsames Wochenende, ich bin gleich weg, "Kultur am Arbeitsplatz", soll heißen, ich treffe mich noch mit >Wolfgang Amadeus< bei der Brandsicherheitswache, ganz ohne Tutti-Frutti

-
Der liebe Peter macht einen auf Kultur und die anderen Lieben sind nicht aufzutreiben...
...und ich widme mich Heute dem größte Landschaftslauf Mitteleuropas, dem >GutsMuths-Rennsteiglauf<.Gleich muss ich los zur Kloßparty auf den Markt. Dort bekommen alle Läufer lecker Thüringer Klöße mit Goulasch gratis und kostenpflichtiges Bier. Da ich mit zum Vorortveranstalter gehöre, wird sich meine Nachtruhe auf Morgenfrüh 07:00 Uhr verlegen, wenn dann alle >15'322< Läufer unterwegs sind. Natürlich gibt es für mich auch etwas Obst zum Abend.

Ach so...
...die Antwort von Peter ist leider falsch. Schade!Bis Morgennachmittag!

-
....jo, bis morgen!
wenn ich gegen 23 Uhr wieder zu Hause bin, nehme ich auch noch etwas Gemüse (ich hoffe, Hopfen & Malz zählen dazu
), anstatt Obst 
jetzt aber los, die Pflicht ruft

LG Peter

-
Na, das scheint ja mal wieder ein gesundes WE für unsere Herren zu werden. Obst, Gemüse, Hopfen und Malz - Gott erhalt's!

Zur Frage: Ich habe keinen blassen Schimmer und kann nur raten. Da du, lieber Dylan, musikalisch bist, tippe ich eher auf ein Musikinstrument und nehme die Stimmgabel.
-
Der braucht wahrscheinlich morgen selber ein Kreiselinstrument, um den geraden Weg zu finden. Und ein Gyroskop, um rauszufinden, ob sich evtl. Gyros und Ouzo zwischen Knödel und Himbeergeist gemischt habe
Ja, ja, so sind eben die Männer, finden meistens kein Ende und wissen nachher nicht mehr wie sie, oh Wunder, überhaupt heile ins Bett gekommen sind

-
Guten Morgen meine Damen,
so schlimm war es gestern abend nicht mehr, ich habe mir nur noch schnell den Staub der Theaterbühne runtergespült

schlimmer ist, was manche Intendanten so alles aufführen, mit Mozart hatte es wenig zu tun, aber das ist eine andere Geschichte....
Ein Gyroskop (von griechisch γύρος / gyros für ‚Drehung‘ und σκοπεῖν / skopein für ‚sehen‘) werde ich heute abend auch nicht brauchen, bei meinem Lieblinggriechen gibt es einen großen Ouzoteller, da ist alles drauf: Gyros, Suflaki, Bifteki, Suzuki, Tzaziki und dazu (wie der Name schon sagt) noch einen Ouzo. Natürlich darf auch etwas Obst (in Form von gepressten, gegoren, dunklen Trauben) dabei nicht fehlen

dann wollen wir mal unseren lieben Dylan wecken

LG Peter

-
Ihr müsst mich nicht wecken...
...ich bin immer noch wach.
Aber jetzt gehe ich ins Bett, nach dem über 2000 Supermarathon-Läufer meine Stadt verlassen haben.
Gute Nacht!

P.S.:
Liebe Nana,
ganz Thüringen ist schon seit 05:00 Uhr wach...
P.S.:
Eure Antworten sind leider alle falsch.
Nächster Tipp kommt gegen 17:00 Uhr.