Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Bordküche:Essen im Flugzeug
  6. Bordküche:Essen im Flugzeug

Bordküche:Essen im Flugzeug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
93 Beiträge 54 Kommentatoren 26.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rocky1965R Offline
    Rocky1965R Offline
    Rocky1965
    schrieb am zuletzt editiert von

So wie ist jezt das Fazit über das Essen im Flugzeug?
    Wird sich mal was ändern? Eher nicht!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

@Rocky1965
      Wie meinen??? ❓
      lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackCat70B Offline
        BlackCat70B Offline
        BlackCat70

Hallo zusammen,
        hi Rocky1965,

ich denke nicht, daß sich das Essen im Flugzeug durch diese Beiträge hier ändern wird ... 😉

Mir persönlich hat das Essen bei Emirates am besten geschmeckt, das schlechteste Essen wurde uns bei Air Malta und Air Via serviert, obwohl ich wirklich nicht heikel bin, habe ich auf beiden Rückflügen den Fraß abbestellt.

Gut finde ich, daß es auf Kurzstrecken bei vielen Airlines zwischenzeitlich nur noch Sandwiches oder Baguettes gibt, dazu ein Stück abgepackten Kuchen (hmm lecker zweimal haben wir den Käsekuchen von E...... bekommen) oder einen Muffin, vielleicht ein paar Erdnüsse und was zum trinken.

Wenn wir in München landen, geht´s immer erst direkt zum Leberkäs-Semmel essen oder wenn´s jahreszeitlich gerade paßt, auf die Wiesn. Egal, was und wieviel es zuvor im Flieger gegeben hat. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rocky1965R Offline
          Rocky1965R Offline
          Rocky1965

An Hand der Beiträge wird sich wohl nichts ändern, das ist mir klar, aber was müßten die Fluggesellschaften ändern, damit die Fluggäste noch mehr zufrieden sind?
          Sicher man muß kostengünstig usw., sein und an der Verpflegung kann immer gespart werden (Einkauf, Personalkostem, etc.)

Viele Grüße Rocky1965

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ThomasCT Offline
            ThomasCT Offline
            ThomasC

Also erstmal sollte man bedenken, dass die meisten Airlines das Essen bei Fremdfirmen einkaufen und nicht selbst herstellen (nur wenige haben eigene Catering-Tochterunternehmen) und außerdem sollen doch diejenigen, die unbedingt Essen und Trinken müssen auf einem Flug das auch selbst bezahlen. Wieso sollen alle Passagiere die Kosten für deren Essen mittragen? Mir z.B. (ich sehe mich hier aber nicht als Maßstab!!!) reicht auf Flügen ums Mittelmeer auch mal ne Packung NicNacs, und die kann sich wohl jeder Fluggast noch selbst leisten...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eni81E Offline
              eni81E Offline
              eni81

Wir sind dieses Jahr auch Kurstrecke (Mallorca) geflogen. Ich war vor gut hm 4 Jahren glaub ich das letzte mal los. Früher Hapag Llyod und dann ne Airline deren Namen icht nicht mehr weiß. Essen hat mir immer geschmeckt (hab auch immer Hunger im Flieger) und es gab immer eine kl. Auswahl je nach Tageszeit.
              Mit Condor war ich dann nicht so zufrieden. Hinflug ein Salzstangen/Käseding was nicht wirklich geschmeckt hat (nichts für Leute die kein Käse mögen 😞 finde ich) und auf dem Rückflug ging es dann. Aber irgendwie war ich anderen Standart gewöhnt (Flug wurde nicht einzelnd gebucht). Naja kann auch an der Zeit liegen das nun durch die billig Flüge alles geändert ist.

Eines kann ich zustimmen. Geschenkt wird einem nichts. Das Essen ist da schon mit rein kalkuliert denke ich 😉

Liebe Grüße Eni81

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

eni81 wrote:
                Mit Condor war ich dann nicht so zufrieden. Hinflug ein Salzstangen/Käseding was nicht wirklich geschmeckt hat (nichts für Leute die kein Käse mögen 😞 finde ich)

Ja, so ist das mit den Salzstangen/Käsedingern. Ist auch nicht unbedingt was, für Leute die kein Salz mögen. 😉

Essen im Flieger ist auf Kurz/Mittelstrecke ein netter Zeitvertreib, auf der Langstrecke ganz einfach Nahrungsaufnahme. Ich hab noch nie im Flieger was vorgesetzt bekommen, was wirklich ekelhaft war. Ich bekam aber auch noch nie etwas, was wirklich gut war.

Würde man mir das selbe Essen in einem Restaurant vorsetzen, würd ich's postwendend zurück schicken. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mel4477M Offline
                  Mel4477M Offline
                  Mel4477

Also ich hatte den Horror Flug 2001 von der Dom Rep heimwärts. Da gabs eine Leberpastatete und nachdem ich die gegessen hatte, hab ich ca. 2 std später die nächsten 7 std Restflugzeit auf der Toilette verbracht. Die haben dann sogar das Personal-WC für mich frei gehalten, da ich alles blockiert hatte. HÖrt sich jetzt witzig an, wars damals überhaupt nicht. Meinen Kreislauf hats übel mitgespielt und das ging daheim noch ne Woche so weiter. Mein Arzt hat gemeint, dass er ja nimmer prüfen kann, an was es lag (da hätte ich ne Probe dieser Pastete mitnehmen müssen) aber meist ist es das, vor was es einem im Nachhinein noch ekelt oder (sorry) aufstößt... Also seit dem esse ich im Flugzeug NICHTS mehr. Wie ich das dieses Jahr im Dezember in die Dom Rep mache, muss ich mal sehen.. Aber außer trockenes Brötchen lang ich nichts mehr an. Klar, muss das nicht von dort gewesen sein, aber mich hats 2 Wochen in der Dom Rep net so rumgehauen wie dort im Flieger und ich hatte im Hotel am Abflugtag nichts mehr gegessen gehabt... Erst wieder im Flieger....
                  Positiv im Nachhinein, ich hatte nach der Woche ne Top-Figur 🙂
                  Spass beiseite... Jetzt kann man drüber schmunzeln, aber ich kann seitdem im Flieger nix mehr essen...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • captsamsonC Offline
                    captsamsonC Offline
                    captsamson

Solange das Essen schmeckt und verträglich ist, ist für mich alles OK.
                    Geschmack ist natürlich nicht pauschal zu beurteilen, ich denk mal Imbiss/Kantinen-Niveau genügt mir.

Auf Langstrecke ist es für mich auch eine willkommene Ablenkung die ich zeitaufwendig zelebriere 😛 Meist wollen mir die Flugbegleiter das Tablett schon wegnehmen und ich bin noch bei der Hauptspeise 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christin.s234C Offline
                      christin.s234C Offline
                      christin.s234

Hallo,
                      da ich in letzter Zeit des öfteren längere Flugstrecken zurückgelegt habe, konnte ich das ein oder andere Bordmenu zu mir nehmen.

Dabei habe ich mich gefragt wo das eigentlich alles gekocht wird? und stimmt es das Turkish Airlines seine eigenen Köche hat?
                      Weiß man eigentlich woher die Lebensmittel bezogen werden?

Vielen Dank
                      Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Viele Antworten bekommst Du schon mal hier: schmatz

Bei Turkish Airlines steht immer hinten rechts gleich neben der Tür ein kleiner Dönerspieß. Kostet aber extra   😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

@christin.s
                          Auf einem Langstreckenflug erst an Bord die Mahlzeiten für 300 und mehr Passagiere zuzubereiten ist gar nicht möglich.
                          Wobei bei Turkish Airlines in der Businesss in der Tat ein Mitglied der Staff in Kochkleidung und Mütze die Bestellungen der Fluggäste aufnimmt und später dann persönlich serviert, ähnlich auch bei Scandinavian Airlines.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Was soll diese Maskerade? Dadurch entstehen doch solche Gerüchte, dass die vorne hinterm Cockpit mit Topf und Tiegel hantieren. Jemand in Kochuniform sollte kochen, nicht kellnern. Das ist doch wirklich reine Augenwischerei...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • michi137M Offline
                              michi137M Offline
                              michi137

Dazu kann ich dir recht gut Auskunft geben, da ich bis letztes Jahr in einem entsprechenden Betrieb gearbeitet habe.
                              Es gibt riesige Cateringfirmen, die das Essen vorkochen.
                              Für Deutschland ist das für viele Millionen Essen und für einen Großteil der von hier abfliegenden Airlines LSG-Skychefs.
                              Dort wird das komplette Menü gekocht, verpackt und tiefgefroren, dann in großen Lägern unweit der Flughäfen gelagert.
                              Natürlich haben diese Firmen Köche, es werden Essen sowohl für Economy, als auch für Business und First produziert.
                              Es gibt wohl  Airlines, wo ein Koch im Flugzeug die Gerichte noch anrichtet usw. aber fertig hergestellt ist alles vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@rumsstein,

das Auge isst eben auch mit... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Ja gut, das sehe ich ein. Aber warum dann nicht so ein Kellner im traditionellen Pinguinstil ?Das wäre doch authentischer bzw. ehrlicher 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AlikaA Offline
                                    AlikaA Offline
                                    Alika

Ich habe den Eindruck, dass im Laufe der Jahre immer mehr am "Bordessen" gespart wird. Eine Köstlichkeit ist es ja sowie nicht. Selbst ein warmes Essen stillt bei mir nur den Hunger. Im November 16 werde ich wohl auf Langstreckenflug mit LH gehen, bin mal gespannt, wie es dann  um das Bordessen bestellt ist.
                                    Gruß Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Also auf u.a. das "Sesam Chicken" bei der KLM freue ich mich immer wieder...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AlikaA Offline
                                        AlikaA Offline
                                        Alika

Gibt es dieses Chicken schon "seit Jahren"?

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Es ist interessant, sich diesen Uralt-Fred von 2007 mal durchzulesen. Da wurde gestöhnt, dass es keine kostenlose Alkoholika mehr (!) gibt und dass auf Kurzstrecke keine warmen Mahlzeiten mehr (!) serviert werden. Wie schnell sich die Zeiten ändern...
                                          Aber egal, wie sehr sie sich ändern, gemeckert wird immer noch in alter Frische 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag