Mit Kleinkind nach Kuba?
-
christian31c wrote:
Hygiene in den Hotels, einwandfrei.Und warum haben dann nicht wenige Touris Magen- Darm Beschwerden?

christian31c wrote:
Von der Medizin her würd ich Kuba auf gar keinen Fall als Entwicklungsland bezeichnen. Kuba hat ausgezeichnete Ärzte, und es gibt ja auch eigene Touristenkliniken und Ärtze extra für uns Touris!!Kuba hat von ganz Lateinamerika das beste medizinische Versorgungssystem. Mit unserem Standart aber bei weitem nicht zu vergleichen. Warts du einmal in der Touristenklinik in Varadero oder Havanna? Zu vergleichen Deutschland, Stand späte 60er oder Mitte 70er. (In meinen Augen) Aber trotzdem werden Herz- und Hirn Op´s durchgeführt.
Im "Los Tainos" ist eine kleine Arztpraxis, Ausstattung: Blutdruckmessgerät (analog) und das war es. Aber besser wie nix
Gruß Belicosos -
Hola Belicosos!
Es gibt Menschen die im Magen-/Darmbereich empfindlicher sind als andere. Aber diese werden auch in anderen Ländern ihre Probleme haben, muß gar ned so weit weg fliegen.
Sicher mag es aber auch vorkommen, daß beim Essen einmal etwas verdorben ist (gerade bei dem heißen Wetter!), aber wie gesagt, krank kann man da auch in Deutschland, Österreich,..werden.
Ich kann nur von mir sprechen. War schon einige Male jetzt auf Kuba, in Hotels und eben auch bei den Kubanern daheim. Alles gegessen, aber bisher noch keine Probleme gahabt. Auch mein kleiner Sohn nicht!Wegen der Gesundheit hast du natürlich recht, kein Vergleich mit europäischen Standard. Liegt wohl leider auch daran, daß das Geld ein wenig fehlt
Aber auch in nahen Ländern (Türkei, Ägypten, Tunesien, Griechenland,... gibts nicht unbedingt diesen Standard!)
Aber die Urlaubswehwechen werden die kub. Ärtze sicher heilen können, da hab ich keine Angst. Und OP´s auf Kuba, muss ja hoffentlich niemand von uns erleben!Wir werden auch in Zukunft mit unserem kleinen unsere abuelos, tios, tias, primos,...und amigos auf Kuba besuchen!

mfG -
christian31c wrote:
Hola Belicosos!Wir werden auch in Zukunft mit unserem kleinen unsere abuelos, tios, tias, primos,...und amigos auf Kuba besuchen!

mfGHola amigo:
Weder Belicosos Finos ( B.F. - bist meiner Meinung ? ), noch ich meinen Dich !!!!!!!!!!!!!
Würden wir genauso machen .Wir meinen Leute, die aus Imagegründen irgendwo, Hauptsache weit weg , hinfliegen. Das ist vielleicht nicht so rübergekommen
Klartext: Ich muss nicht , um meinem 2-3 jährigen Kind die Welt zu zeigen eine Fernreise unternehmen ! Das interessiert Junior überhaupt nicht . Strand , Wasser, Kumpels - thats it! Spass mit Mama und Papa zählt und noch wichtiger ! .... und nicht der Baby Club !!!!!!!!!! Und das kann man stressfreier für die kleinen Kinder in Europa haben - in allen Preisklassen.
Mit dem Bus 3 Stunden von Holguin nach Santiago und um dort la casa de la troba anzuschauen. Als 6 jähriger - hätte es bei mir Begeisterungstürme ausgelöst

Meine Meinung
-
openwater1 wrote:
christian31c wrote:
Hola Belicosos!Wir werden auch in Zukunft mit unserem kleinen unsere abuelos, tios, tias, primos,...und amigos auf Kuba besuchen!

mfGHola amigo:
Weder Belicosos Finos ( B.F. - bist meiner Meinung ? ), noch ich meinen Dich !!!!!!!!!!!!!
Würden wir genauso machen .Meine Meinung
Hola Amigo!
Ich schließe mich an.
Gruß Belicosos -
Mit dem Bus 3 Stunden von Holguin nach Santiago und um dort la casa de la troba anzuschauen. Als 6 jähriger - hätte es bei mir Begeisterungstürme ausgelöst

Du schreibst wie die cubis sprechen
casa de la troba

Aber vielleicht hätte klein openwater die nackichen schwarzen Tanten in der Tropicana gern gesehen?

-
juanito wrote:
Aber vielleicht hätte klein openwater die nackichen schwarzen Tanten in der Tropicana gern gesehen?
Hehehehe!

-

[/quote]Compay - Und dann auf Mammas Schoss einschlafen , Stöpsel im Ohr , Nuckel im Mund , und mit 17 im Forum berichten
Tropicana in Santiago war vor 12 Jahren besser als in La Habana *Casa de al troba * habe ich verpasst, war so heiss

-
Hola openwater, hola belicosos!
Ich habe eure Einträge auch nicht als Kritik an mir oder meinem Verhalten verstanden. Wollte halt auch nur meinen Senf beigeben

Trotzdem danke für eure Aufklärung!Saludos
-
christian31c wrote:
Hola openwater, hola belicosos!Ich habe eure Einträge auch nicht als Kritik an mir oder meinem Verhalten verstanden. Wollte halt auch nur meinen Senf beigeben

Trotzdem danke für eure Aufklärung!Saludos
Hola :
saludos a tu esposa, los abuelos y los ninos !
PAZ
De acuerdo 
Rainer -
Kuba hat von ganz Lateinamerika das beste medizinische Versorgungssystem. Mit unserem Standart aber bei weitem nicht zu vergleichen. Warts du einmal in der Touristenklinik in Varadero oder Havanna? Zu vergleichen Deutschland, Stand späte 60er oder Mitte 70er. (In meinen Augen) Aber trotzdem werden Herz- und Hirn Op´s durchgeführt.
Im "Los Tainos" ist eine kleine Arztpraxis, Ausstattung: Blutdruckmessgerät (analog) und das war es. Aber besser wie nix
Gruß Belicosos
@Belicosos
Hast Du denn nun eine von den sogenannten Touri-Kliniken von innen gesehen bzw. hast Du darin gelegen?
Ich habe zwei Augen-OP's in der Klinik "Camilo Cienfuegos" (da liegen nicht nur die wenigen Touris + auch Cubaner + auch noch einige Ausländer - wie Venezuelaner- logisch...) in Havana durchführen lassen (daher lag ich nunmal einige wenige Tage dort) und die Klinik bzw. Ausstattung kam mir nicht so vor, als wäre diese der 60ziger Jahre "entsprungen". Im Gegenteil. Als ich mich vor 4 Jahren nach der neuesten Laser-Technik erkundigt habe, haben hier in Deutschland nur 2 Kliniken nach dieser gearbeitet. In Cuba war das zu diesem Zeitpunkt schon Standard. Der OP-Saal war komplett von Siemens ausgestattet, aber vom aller neuesten. Ansonsten hätte ich meine OP's dort nicht durchführen lassen (und meine Schwester auch nicht).
Aber Cuba hat nunmal die besten Augen-Spezialisten der Welt.....
Und wer's nicht glaubt, dem kann ich Fotos von der OP zeigen....
Na ja, ist ja auch egal. Ich hatte auf jeden Fall - 9,8 Diopthrin auf beide Augen und habe nun + 100 % Sehkraft auf jedem Auge.
Saludos
AndreaP.S. Übrigens ist diese Klinik die einzigste auf der Welt, die eine Therapie gegen Retinosis Pigmentaria entwickelt hat.In Deutschland gilt diese Krankheit, da genetisch bedingt, als unheilbar (führt immer irgendwann zur Erblindung) und man bekommt hier sofort einen Blindenhund. Die Cubaner können selbstverständlich diese Krankheit nicht heilen, aber durch diese Therapie können sie den Krankheitsverlauf stoppen. Ich habe vor meiner letzten OP einen Berliner getroffen - die cubanischen Ärzte haben durch diese Therapie 75 % seines Augenlichtes erhalten können. Und das ist bei diesem Krankheitsverlauf verdammt viel.
Aber leider erkennen unsere deutschen Ärzte (und eigentlich der Rest der Ärzte auf dieser Welt) diese Therapie nicht an und lassen die betroffenen Leute lieber erblinden... Toll..!! Das nur zum Thema : 3. Welt und Krankenhäuser und überhaupt.....
Und da spielen natürlich wirklich wieder so Gründe, wie Geld, Embargo vs Cuba, Politik etc. eine Rolle. Der Mensch an sich zählt dann nicht mehr so wirklich.... -
Hola Andie!
Zum Glück musste ich nicht stationär aufgenommen werden.
Aber von innen gesehen habe ich die "Touristenklinik" von Varadero. Besser als nix, aber wie schon gesagt, einen Aufenthalt dort wünsche ich mir nicht. in Havanna kamen wir an einem Krankenhaus vorbei (unser Guide zeigte es mir) und ich wollte da einen Blick reinwerfen. Naja, was ich da sah war net unbedingt Hightech. Aber wie die OP Sääle ausssehen weiss ich nicht und will es auch nicht sehen! 
Zu deinen OP´s (in Havanna?), ich habe nie behauptet daß die cubanischen Ärzte rückständig sind. Ich freue mich für dich und daß dir im Entwicklungsland Cuba geholfen wurde. Für Deutschland ist das ja irgendwie ein Armutszeugnis............
Gruß Belicosos
-
hallo,
wir wollen auch mal unseren Senf dazugeben. Wir standen bei unseren Thailandurlaub auch vor der Entscheidung,kommt der Kleine (damals 2) mit oder nicht. Gebucht hatten wir schon für ihn,aber wir haben uns dann kurzfristig dagegen entschieden und ihn bei unseren Eltern gelasse. Das war die beste Entscheidung,so hatten wir einen tollen Urlaub (abgesehen von der einen Stunde am Tag nach den Telefonaten daheim,da gab es doch reichlich Tränen bei Mama) und konnten vieles Unternehmen,was mit Kind sicher nicht so zu bewerkstelligen gewesen wäre.Versteht mich nicht falsch,ich würde nie jemanden verurteilen,weil er mit seinen Kind lange Reisen unternimmt,aber ich denke,das man mit so kleinen Kindern eh fast nur im Hotel bleiben kann und nicht so das Land kennenlernt,da kann man sich doch das Geld sparen und lieber in einen "kindgerechteren" Urlaub investieren,wir fahren dieses Jahr z.B. in einen Centerpark. Klar würden wir auch gern wieder mal nach Thailand,aber damit warten wir jetzt noch zwei Jahre,dann wollen die Omas und Opas den kleinen unbedingt mit in den Urlaub nehmen und wir können mit guten Gewissen unsere Traumreisen unternehmen
Achja um mögliche Diskussionen vorweg zu nehmen,wir denken deswegen nicht,das wir Rabeneltern sind, ich erinnere mich gerne an meine KIndheit, als ich mit Oma und Opa im Urlaub war. -
[quote=yve2005]hallo,
das ist da, s was ich immer meinte
Übrigens Centerparks - dort waren wir mehrfach ( nicht weit entfernt wohnend von Holland / Belgien) waren super , (für uns, unsere damals 3- 6 jähirge Tochter nd ihre 1-2 Freunde aus dem Kindergarten) . Sie , nun 25 schwärmt jetzt noch davon !!!!!!!!!!! 
-
@openwater:
wir fahren im September nach Lommeln in den Centerpark Vossemeren, mal sehen,bis jetzt haben wir nur gutes gehört -
yve2005 wrote:
@openwater:
wir fahren im September nach Lommeln in den Centerpark Vossemeren, mal sehen,bis jetzt haben wir nur gutes gehörtVossemeren - da waren wir auch - aber -lang ist es her! Von daher kann ich nicht sagen wie es heute ist. Aber die 5 mal die wir in Centerparks ( in verschiedenen ) waren - mo - fr; waren ok. Ein wenig wie Camping ( Verpflegunsgmässig ) - morgends Brötchen holen, selbst Frühstück machen, alle Utensilien waren vorhanden und an sonsten wie Hotel ---- war haben uns rundum wohlgeühlt 1995 - habe ich sogar eine Tour für meine Arbeitskolegen dorthin organisert . 3 Bungalows a 4 Personen - Freitag bis Sonntag. Gegen 11:00 am Sonntag sind einige Frauen mit unseren Kindrn angereist und haben das ANgebot ( Fr -Mo) weiter genutzt .
Viel Spass
-
Hallo, da haben wir dieses Thema wieder