Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
-
@klinikchaot
entschuldige mal. erst kommst du hier her und machst ein riesen faß auf und dann kommen so nach und nach die fakten ans licht.
so, wie sich der veranstalter verhalten hat war das vollkommen richtig. und wenn dir das problem seit september 06 bekannt ist, warum kommst du erst jetzt damit um die ecke?
was genau willst du nun? sorry, aber da hätte ich mit meiner zeit auch was besseres anfangen können. -
Ich habe das genau am 14. Januar erfahren, als wir die Reise, die wir uns so gewünscht hatten, von unseren Eltern geschenkt bekamen.
Wir haben uns die also letztes Jahr ausgesucht, zu den Konditionen, wie es bis vor 3 Tagen im Internet stand, meine Mutter hat das aber in dem Moment der Buchung wohl als nicht sooo wichtig empfunden, dass die Getränke doch nicht bei sind......
Also sorry, ich konnte mich nicht vor 4 Monaten aufregen.
Außerdem finde ich es schon allerhand, wenn ich zusätzlich 100 € pro Person rechnen muss, die ich nun selbst für die Getränke ausgeben darf!!
-
Übrigens war mein Aufreger siehe Überschrift, dass der Reiseveranstalter noch immer mit Angeboten wirbt, die er schon vor 4 Monaten gecancelt hat, also was ist da nicht zu verstehen????
DAS ist nunmal nach deutschem Recht unlauterer Wettbewerb...
-
@klinikchaot
aber deiner mutter haben sie es doch bei der buchung gesagt. und die war die ansprechpartnerin bei der buchung.
oder willst du dich jetzt darüber aufregen, dass sie deiner oma und tante käthe nicht auch noch bescheid gesagt haben.
so what? dann nimmst du halt ein hunderter taschengeld mit. -
"Lexilexi" wrote:
so, wie sich der veranstalter verhalten hat war das vollkommen richtig.Eben nicht, er hat bis vor drei Tagen mit Vollpension+ geworben!!!!!!
Vielleicht sollte man das, was hier geschrieben wird, genau lesen, bevor man andre Poster runter macht! :? -
"Lexilexi" wrote:
@klinikchaotoder willst du dich jetzt darüber aufregen, dass sie deiner oma und tante käthe nicht auch noch bescheid gesagt haben.
Wie bitte, dann sollen die also ruhig mit dem Blauen vom Himmel werben, man kann es ja nach der Buchung alles zurücknehmen????
Verscheißern kann ich mich alleine.......
-
@ Lexilexi
Anscheinend hast du nicht das gelesen, was ich geschrieben habe....
Der Veranstalter hat schwarz auf weiß damit geworben, dass sein VP+ Wein und Bier zu den Mahlzeiten beinhaltet!!

-
Naivität worüber??
-
@Klinikchaot
-
Du hast die Reise geschenkt bekommen. Deine Mutter war informiert, dass alkoholische Getränke nicht inbegriffen sind. Damit ist die Sache für dich rechtlich erledigt. Du hast keinen Anspruch auf kostenlose alkoholische Getränke. Beschweren kannst du dich höchstens bei deiner Mutter, dass sie dir die Getränke nicht auch noch schenkt. Falls dir das nicht selbst zu peinlich ist.
-
Für eine Zeit war die Werbung im Internet unzutreffend. Daraus kannst du aber keine Ansprüche ableíten, denn aufgrund dieser Werbung hast du gar nichts gemacht, du hast schließlich überhaupt nicht gebucht. Wer aufgrund dieser unzutreffenden Werbung gebucht hat, kann dann, wenn er davon erfährt (z.B. durch die Reiseunterlagen) kostenlos zurücktreten.
Gruß
Manfred
-
-
@ klinikchaot: bedank Dich bei Deiner Mutter, daß sie Dir den Hinweis des Reisebüros nicht weitergeleitet hat! Aber erstmal nimmst Du sie hoffentlich in den Arm und bedankst Dich für die geschenkte Reise. Wie sagt man doch so schön? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

Rechtlich betrachtet wird Deine Mutter höchstwahrscheinlich den Reisevertrag abgeschlossen und mit ihrer Unterschrift bestätigt haben. Niemand hat hier einen Fehler gemacht - weder der Veranstalter, der alles im Rahmen seiner Möglichkeiten stehende getan hat, um über den Katalogfehler zu informieren, noch das Reisebüro, welches die Information pflichtgemäß an den Vertragspartner (Deine Mutter) weitergegeben hat.Für fehlende oder mangelhafte interfamiliäre Kommunikation kann nicht einmal der ach so "böse" Reiseveranstalter verantwortlich gemacht werden. Und ob Du nun Dein Bier/Deinen Wein schon beim Essen oder erst später an der Bar bezahlen musst, ist doch eigentlich "gehupft wie gesprungen", oder?
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Urlaub :?
@ Bulgarienfan: Jetzt haben wir zeitgleich fast dasselbe gepostet
Aber doppelt hält besser 
-
Mal sehen...

-
Natürlich bin ich meinen Eltern unheimlich dankbar für diese Reise!!!!!!
Da sie aber selbst auch mitfahren und hinreichend unzufrieden mit dieser Trickserei sind (empfinden es nicht anders), sie sich aber nicht trauten, sich mit dem Veranstalter anzulegen, weil sie mit der Chefin des Reisebüros bekannt sind, hat meine mutter mich gebeten, beim Veranstalter etwas zu erreichen.
Sicher, nach 4 Monaten ist es dafür reichlich spät, aber lieber spät, als nie.........
Und was soll das, mit dem "der Veranstalter hat alles richtig geamcht"???
Arbeitet ihr alle für ITS oder was??
Jemand wirbt über Monate mit falschen Angaben und ihr findet das nicht besonders schlimm??????Ich schon. Fehler können immer passieren, aber die Tour ist mies....
Wenn sich keiner mehr aufregen würde, würde man ständig mit falschen Angaben gelockt werden.
Deshalb ist es doch wohl völlig legitim, Rabatz zu machen!! meinemeinung -
Du hast wahrscheinlich Recht.... leider
Wenigstens habe ich dem veranstalter meinen Groll mitgeteilt!!!
Und vielleicht war es ja wegen meiner Beschwerde beim Verbraucherschutz, dass ITS-Reisen nun endlich die falschen Angaben aus ihrer Werbung genommen haben... werweiß -
Das ist mal wieder typisch - kaum ist der Reisende mal nicht im Recht, wird man gleich als ITS - Angestellter hingestellt? Weißt Du was? Ich arbeite sogar für die Konkurrenz und müßte, wenn ich mich nicht immer um Objektivität bemühen würde, theoretisch auf ITS schimpfen
Da habe ich aber im vorliegenden Fall überhaupt keinen Grund zu! ITS hat bei der Buchung auf einen Katalogfehler hingewiesen, Deine Mutter hat trotzdem gebucht und somit den geringfügig geänderten Reisevertrag akzeptiert und abgesegnet - so what? Wenn Tischwein und -bier soooooo wichtig gewesen wären, dann hätte der Vertrag nicht zustandekommen müssen.
Nimm es einfach hin, daß Du in Deinem Fall nichts machen kannst, weil die Reise zu den geänderten Konditionen gebucht und akzeptiert wurde