Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)
  7. Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)

Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
140 Beiträge 19 Kommentatoren 34.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • krabelK Offline
    krabelK Offline
    krabel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

an alle, die künftig nicht so viele Russen an ihrem Urlaubsort haben möchten - auf nach Kitzbühl (ironisch gemeint).

Der Tiroler Nobelskiort Kitzbühel fürchtet um seinen Ruf und will den Zustrom russischer Gäste begrenzen.

Nur noch maximal zehn Prozent aller Touristen dürfen nach Anweisung des Fremdenverkehrsbüros aus Russland kommen, wie der österreichische Rundfunk ORF am Donnerstag berichtete. Grund für die Russenquote sei der wachsende Zustrom an reichen, aber nach Ansicht der Reisebranche nicht immer dezent auftretenden russischen Feriengästen. Die Sorge: Die im Gewerbe und bei anderen Gästen häufig nicht sehr beliebten Superreichen aus em Osten könnten finanzstarke Stammgäste aus anderen Ländern vergraulen.

Bei der österreichischen Hoteliervereinigung stößt die Haltung auf Kritik. Die Einführung einer Russenquote sei „absurd und kurzsichtig“, warnte ihr Präsident Sepp Schellhorn. Die Stadt könne einfach nur eine begrenzte Zahl von Russen verkraften, sagte dagegen die Leiterin der Fremdenverkehrszentrale, Renate Danler.

Im vergangenen Jahr war die Zahl der russischen und ukrainischen Touristen in Österreich erneut deutlich gestiegen. In den Skiorten Sölden und Mayrhofen stellten sie bereits die drittgrößte Nationalitätengruppe. Insgesamt stieg die Zahl in ganz Österreich im vergangenen Jahr um 20 Prozent. Neben den Superreichen kommen zunehmend auch Russen der gehobenen Mittelklasse. Vor allem Städte wie Wien und Salzburg profitieren von diesem Trend.

Stand so gerade im Focus.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olli_o2O Offline
      olli_o2O Offline
      olli_o2

Wäre zu hoffen dass das Beispiel das Kitzbühler Fremdenverkehrsbüros "Schule" machen wird in den Touristengebieten in der Türkei, Tunesien, Ägypten. Leider fehlt mir der Glaube daran......... :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • claudia6C Offline
        claudia6C Offline
        claudia6

[quote="olli_o2"][quote="salvamor41"]@ Brigitte

Aus meiner Sicht machen das 10% der Deutschen, 40% der Italiener und Franzosen und 70% der Russen.
        quote]

Ich würde die % auch anders verteilen.... und damit meine ich jetzt nicht die Russen, Italiener oder Franzosen 😉

gruss
        claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • claudia6C Offline
          claudia6C Offline
          claudia6

"krabel" wrote:
          Hallo,

kann es nicht auch so sein, dass das mit den Gewohnheiten/Sitten in Russland zu tun hat.

Es kam vor einiger Zeit einmal ein Bericht über Missverständnissen zwischen Nationalitäten. Da wurde das Beispiel angeführt, dass Russen in ein Wohnblock gezogen sind und die Deutschen sich darüber aufgeregt haben, dass diese angeblich immer ihre Schuhe im Treppenhaus stehen lassen. So was tut man als Deutscher nicht. Dann wurde aufgeklärt, dass das in Russland Sitte ist, um nicht den Schuhdreck in die Wohnungen zu tragen.
          Mit hat mal ein jemand gesagt, dass die Russen immer alle Speisen zusammen auf dem Tisch haben – sprich Vorspeise, Salat, Hauptgericht und Nachspeise. Evtl. hat es auch damit was zu tun. Wir Deutschen gehen halt für jedes Gericht separat an das Buffet und die anderen holen sich halt alles auf einmal, weil sie das so gewohnt sind.

Vielleicht weiss ja jemand mit mehr Russlanderfahrung als ich ob das stimmt ? Wäre für meine Ferienerlebnisse zumindest eine Erklärung dir mir auch einleuchten würde!

gruss
          claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claus S.C Offline
            Claus S.C Offline
            Claus S.

"Erika1" wrote:
            Ja, ja, schon gut, Claus S.,

deutlicher konnte ich mich nun wirklich nicht ausdrücken, aber auch diesmal hast Du es nicht verstanden.

Na, na, Erika was ist denn das für ein Ton 😱 ❓

Zitat:
            Wenn Du aus der Angabe "internationales Publikum" herauslesen kannst, wieviele Engländer, Holländer, Russen in dem Hotel sind... alle Achtung!

Das kann ich natürlich nicht und das habe ich auch so nicht behauptet.

Sind wir aber doch mal ehrlich, wenn es nicht die Russen sind, dann sind es eben die Engländer, Holländer oder die Italiener die die deutsche Urlaubsidylle vieler trüben.
            Ganz krass wird es für mich, wenn die "Einheimischen" die Bösen Störenfriede sind.
            Das kannst Du aus vielen Hotelbewertungen herauslesen, oft ganz offen, teils auch unterschwellig.

Und wer damit nicht klar kommt soll eben das "unter Deutschen Urlaubern beliebte..." oder das Hotel "unter deutscher Leitung" wählen.

Das und nichts anderes wollte ich zum Ausdrück bringen.

Grüsse
            Claus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

Diese Diskussion bleibt mir fremd, sie ist für mich reichlich abstrakt.

Wir fahren jetzt seit 27 Jahren individuell in Urlaub, hatten in unseren Hotels und Pensionen nun wirklich Kontakt mit Menschen aus aller Herren Länder. Aber wir hatten noch nie auch nur den geringsten Grund, uns über irgendhemanden unserer Mitgäste zu ärgern oder uns gar zu beschweren.

Woran mag das wohl liegen? ❓

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Claus S.C Offline
                Claus S.C Offline
                Claus S.

@ Salvamor:

Alte Weisheit ... Wer sucht der findet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • claudia6C Offline
                  claudia6C Offline
                  claudia6

@ salvamor und @claus

vielleicht achtet der Eine mehr als der Andere auf solche "Details". Für mich mag es kein Auswahlkriterium sein für ein Hotel ob eine bestimmte Nation dort anzutreffen ist - trotzdem muss ich nicht jedes unmögliche Benehmen tolerieren - ob es nun von einem Deutschen, Russen oder wem auch immer ist. Daneben ist daneben!

gruss
                  claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

@ claudia6

Das beurteilst Du leider nicht richtig. Wir haben noch nie ein Hotel nach dem Kriterium ausgesucht, wen wir dort als Miturlauber haben würden. Und trotzdem haben wir noch nie Anlaß zu einer Klage über das Verhalten unserer Miturlauber gehabt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Ich denke, daß es in erster Linie mit dem Alter, sozialem Umfeld oder auch bestimmten Millieu zu tun hat, wie sich internationale Gäste im Urlaubsort aufführen. Auch der Alkohol spielt eine große Rolle. Gerade Unmengen harter Spirituosen fördern Agressivität. Ich finde, daß es schon einen Unterschied gibt, ob jemand lustig wird, wenn er einen über den Durst getrunken hat, oder sich bis zur Besinnungslosigkeit vollaufen lässt, sich total gehen lässt, andere Gäste anpöbelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OlyaSolO Offline
                        OlyaSolO Offline
                        OlyaSol

"salvamor41" wrote:
                        Wir hatten von Anfang an versucht, diesen Thread, der im Türkei-Forum begann und dann zuständigkeitshalber nach hier verlegt wurde, sachlich und damit vorurteilsfrei zu halten. Es ist einfach nur schade, daß es bestimmten Mitusern nicht gelungen ist, objektiv zu bleiben. Mich erinnert dieses einseitige Einprügeln auf besoffene, verfressene, sich nicht benehmen könnende Russen an die Hetztiraden so mancher deutscher Stammtischler, hinter deren Sprüchen im Grunde immer die eigene Auffassung steht: W i r machen als einzige alles richtig, an u n s müßt Ihr euch orientieren. Und wenn Ihr das nicht tut, bekämpfen wir Euch so lange, bis Ihr begriffen habt, daß w i r die Norm vorgeben.

Hallo Salvamor, vielen Dank fuer Deine absolut richtige Einschätzung und Bewertung hinsichtlich einiger Mituser. Es ist schon verwunderlich, wie so mancher User glaubt die Mentalität der Russen zu kennen und beurteilen zu können, nur weil sie vielleicht mal im TV ein Bild vom kreml gesehen haben und im Urlaub mal Russen von weitem erlebt haben!

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • OlyaSolO Offline
                          OlyaSolO Offline
                          OlyaSol

"krabel" wrote:
                          Hallo,

an alle, die künftig nicht so viele Russen an ihrem Urlaubsort haben möchten - auf nach Kitzbühl (ironisch gemeint).

Der Tiroler Nobelskiort Kitzbühel fürchtet um seinen Ruf und will den Zustrom russischer Gäste begrenzen.
                          Grüße Ute

Ich habe den Beitrag auch gelesen. Allerdings wurde hier vergessen darüber zu berichten, wie froh die Touristikbranche über den Geldfluß ist, der durch russische Urlauber in die Toursitenorte gepumpt wird. Ich finde diese Einstellung ein wenig seltsam nach dem Motto " Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"

Einerseits wollen die Ösi's das Geld der Russen in den Kassen klingeln hören, aber wehe sie benehmen sich nicht nach den Normen (wer macht die eigentlich?). Fakt ist, ohne die Russen hätte mancher Touristenort in der letzten Saison ein saftiges Defizit gemacht. Fakt ist auch, dass die Touristikbranche ganz gezielt auf die Kaufkraft der Russen setzt, weil die genau wissen, dass bei den Russen im Urlaub der Rubel locker sitzt! Hier wurden die Preise gezielt für Russen nach oben angehoben weil man genau weiss, dass Russen Mond-Preise zahlen, die deutsche Urlauber nie zahlen würden (z.B. €600 für eine "Designer"-Jeans).

Auch wird nicht erwähnt, dass die von der Touristik lebenden Geschäften gezielt Ihre Küche mit russischen Gerichten und Getränken erweitert und gezielt russisch sprechendes Personal eingestellt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

"salvamor41" wrote:
                            Diese Diskussion bleibt mir fremd, sie ist für mich reichlich abstrakt.

Wir fahren jetzt seit 27 Jahren individuell in Urlaub, hatten in unseren Hotels und Pensionen nun wirklich Kontakt mit Menschen aus aller Herren Länder. Aber wir hatten noch nie auch nur den geringsten Grund, uns über irgendhemanden unserer Mitgäste zu ärgern oder uns gar zu beschweren.

Woran mag das wohl liegen? ❓

wir fahren ungefähr ähnlich lang....wie Du. Einmal haben wir uns beschwert ... über eine Gruppe junger Österreicher. lol
                            Die haben in einer Wohnung über unserer Wohnung bis vier Uhr früh gefeiert und Fussball gespielt 😱 . Da dieses "Fest" auch auf den Balkon stattfand ging ich raus und unterhielt :mad: mich mit denen und weil ich als Bayer den Unterschied natürlich sofort raushöre, wußte ich, dass die jungen Leute aus Österreich kamen.

Allerdings hätte ich mir diesen Streit sparen können, denn früh morgens reisten sie scheinbar ab, denn so um 9°° Uhr? waren sie schon alle weg.
                            Schon wieder eine Geschichte die nichts mit dem Thema zu tun hat. Oder doch?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • krabelK Offline
                              krabelK Offline
                              krabel

Hallo OlyaSol,

ich möchte hier ausdrücklich festhalten, dass ich dieses Vorhaben in Kitzbühl für äußerst diskriminierend und heuchlerisch halte. Ich bin genau wie Du der Meinung, dass es hier ums Geld geht, und die Hotels sehr gut an Russen verdienen - und das Geld wird sicher gerne eingesteckt - egal von wem es kommt. Auch das sich solche Orte immer wieder auf Russen als Urlauber einstellen (z. B. mit Essen) glaube ich gerne.
                              Es kann ja auch in der heutigen Zeit nicht angehen, dass ein paar Urlauber aus Deutschland oder anderswo sich beschweren, weil Russen in "ihrem" Hotel waren und sie mit deren Benehmen nicht einverstanden sind. Andere Menschen aus anderen Nationen können sich genauso daneben benehmen. Und ehrlich gesagt sind wir während meiner Urlaube viel mehr Deutsche aufgefallen, die sich daneben benommen haben, als Russen.
                              Mich stört auch die Pauschalisierung. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass andere Urlauber Hunger leiden mussten, weil angeblich die Russen das Buffet geplündert haben.
                              Meiner Meinung nach gibt es überall solche und solche. Und auch wir Deutschen sind Ausländer, wenn wir in den Urlaub fahren.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OlyaSolO Offline
                                OlyaSolO Offline
                                OlyaSol

"claudia6" wrote:

"krabel" wrote:
                                Hallo,

kann es nicht auch so sein, dass das mit den Gewohnheiten/Sitten in Russland zu tun hat.

Es kam vor einiger Zeit einmal ein Bericht über Missverständnissen zwischen Nationalitäten. Da wurde das Beispiel angeführt, dass Russen in ein Wohnblock gezogen sind und die Deutschen sich darüber aufgeregt haben, dass diese angeblich immer ihre Schuhe im Treppenhaus stehen lassen. So was tut man als Deutscher nicht. Dann wurde aufgeklärt, dass das in Russland Sitte ist, um nicht den Schuhdreck in die Wohnungen zu tragen.
                                Mit hat mal ein jemand gesagt, dass die Russen immer alle Speisen zusammen auf dem Tisch haben – sprich Vorspeise, Salat, Hauptgericht und Nachspeise. Evtl. hat es auch damit was zu tun. Wir Deutschen gehen halt für jedes Gericht separat an das Buffet und die anderen holen sich halt alles auf einmal, weil sie das so gewohnt sind.

Vielleicht weiss ja jemand mit mehr Russlanderfahrung als ich ob das stimmt ? Wäre für meine Ferienerlebnisse zumindest eine Erklärung dir mir auch einleuchten würde!

Diese Info ist nur zum Teil richtig.

Richtig ist, dass die Russen niemals mit Ihren Strassenschuhen eine Wohnung betreten würden und die Schuhe immer im Wohnungseingang auszieht. (Macht auch wirklich Sinn, wenn man weiss wie schmutzig hier die Straßen sind!). Den Gästen werden dann besondere Filzhausschuhe angebote. Ich mache das übrigens als Deutscher in Russland genauso.

Was das Essen angeht:
                                Es ist falsch das der RUsse alle Speisen zusammen aufträgt. Ein russiches Festessen besteht immer aus diversen kalten Vorspeisen, Wurst, Käse Fisch, Salate Gemüse etc. Dann kommt ein Zwischengang wie z.B. Suppen oder geschmorte Pilze. Dann Hauptgericht. Bei diese Speiseabfolge werden allerdings immer die kalten Vorspeisen auf dem Tisch stehen gelassen, weil zu einem Russichen Essen immer Vodka dazugehört und der Russe beim Trinken immer einen Happen Gemüse oder Wurst, Käse nach dem Vodka kaut, um den Geschmack zu neutralisieren.

Kalte Vorspeisen und sonstige Speisen stehen daher immer auf dem Tisch. Beispiel zur russichen Esskultur:

vor einigen Tagen hatte ich ein Gechäftsessen in Moskau mit einem amerikanischen Klienten. Wir hatte das Essen schon hinter uns, der Tisch war abgeräumt, der Vodkas war getrunken und wir waren beim Espresso. Als mein Kunde dann meinte wir sollten noch einen Vodka zum Abschied trinken, gab ich die Bestellung an die Bedienung weiter. Die deckte darauf den Tisch komplett neu ein, stellte wieder kalte Vorspeisen auf den Tisch und brachte den Vodka.

Mein Kunde schaute ganz verdutzt und fragte nach dem "Warum". Als ich ohm erklärte dass der Russe zum Vodka immer etwas zu Essen reicht, verstand er die Situation.

Dieses Beispiel erklärt vielleicht, warum bei den Russen im Urlaub auch immer ertwas zu essen steht. Manche Urlauber mögen auf grund ihres Unwissens denken, dass Essen wird weggeworfen weil da noch Vorspeisen stehen, obwohl man schon beim Dessert ist.

Man muss sich eben etwas mit der russischen Kultur auskennen, um das zu verstehen. Im übrigen habe ich es noch nie erlebt, dass nach einem Vodka-Umdrunk in Russland irgendwelche Essensreste weggeworfen werden. Das woird fein säuberlich getrennt und dann zum nächtsen Anlass wieder aufgetischt zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

"OlyaSol" wrote:
                                  [.......]vor einigen Tagen hatte ich ein Gechäftsessen in Moskau mit einem amerikanischen Klienten. Wir hatte das Essen schon hinter uns, der Tisch war abgeräumt, der Vodkas war getrunken und wir waren beim Espresso. Als mein Kunde dann meinte wir sollten noch einen Vodka zum Abschied trinken, gab ich die Bestellung an die Bedienung weiter. Die deckte darauf den Tisch komplett neu ein, stellte wieder kalte Vorspeisen auf den Tisch und brachte den Vodka.

lol das erklärt einiges.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OlyaSolO Offline
                                    OlyaSolO Offline
                                    OlyaSol

"krabel" wrote:
                                    Hallo OlyaSol,

ich möchte hier ausdrücklich festhalten, dass ich dieses Vorhaben in Kitzbühl für äußerst diskriminierend und heuchlerisch halte. Ich bin genau wie Du der Meinung, dass es hier ums Geld geht, und die Hotels sehr gut an Russen verdienen - und das Geld wird sicher gerne eingesteckt - egal von wem es kommt. Auch das sich solche Orte immer wieder auf Russen als Urlauber einstellen (z. B. mit Essen) glaube ich gerne.
                                    Es kann ja auch in der heutigen Zeit nicht angehen, dass ein paar Urlauber aus Deutschland oder anderswo sich beschweren, weil Russen in "ihrem" Hotel waren und sie mit deren Benehmen nicht einverstanden sind. Andere Menschen aus anderen Nationen können sich genauso daneben benehmen. Und ehrlich gesagt sind wir während meiner Urlaube viel mehr Deutsche aufgefallen, die sich daneben benommen haben, als Russen.
                                    Mich stört auch die Pauschalisierung. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass andere Urlauber Hunger leiden mussten, weil angeblich die Russen das Buffet geplündert haben.
                                    Meiner Meinung nach gibt es überall solche und solche. Und auch wir Deutschen sind Ausländer, wenn wir in den Urlaub fahren.

Grüße Ute

Hallo Ute, ich bin absolut dacor mit Deiner Meinung. Ich hatte Deinen Beitrag auch nicht als "negativ" gewertet. Das Verhalten der Ösi's in Kitzbühl ist wirklich sehr heuchlerisch und verlogen. Ich kann als Deutscher auch nicht in Moskau über die "bösen Russen" rumstänkern und auf der anderen Seite das gute Managergehalt das in Russland gezahlt wird einstecken. Ich habe mich für mein Leben hier entschieden und tue dies nun in aller Konsequenz!!

Es ist ja nicht so, dass ich hier in Russland nicht über die Russen schimpfe - das tue ich jeden Tag. Doch ich versuche ein wenig Verständnis aufzubringen. Selbst in meiner leitenden Funktion kann ich von meinen russischen Mitarbeitern nicht erwarten, dass die bedingungslos meinen deutschen Führungsstil akzeptieren. Das Zauberformel heisst hier wie immer "Leben und leben lassen!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • krabelK Offline
                                      krabelK Offline
                                      krabel

Hallo,

ich finde es toll das Du Dir die Zeit nimmst, uns dies alles so ausführlich zu erklären. Denn ich glaube, damit schließe ich mich mit ein, dass wir wirklich alle zu wenig Ahnung von der russischen Kultur haben.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

"krabel" wrote:
                                        Hallo,

ich finde es toll das Du Dir die Zeit nimmst, uns dies alles so ausführlich zu erklären. Denn ich glaube, damit schließe ich mich mit ein, dass wir wirklich alle zu wenig Ahnung von der russischen Kultur haben.

Grüße Ute

find ich auch.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OlyaSolO Offline
                                          OlyaSolO Offline
                                          OlyaSol

@Krabel, Brigitte - freut mich dass meine Beträge bei Euch zum besseren Kulturverständis beitragen.

Ich verstehe meine Rolle als Zielexperte auch darin, ein wenig (wo es gewünscht und angebracht ist), zur "Völkerverständigung" beizutragen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag