essen bei hapag fly flügen
-
Ich gehe mal davon aus dass die Leute, die sich jetzt über "schlechtes Essen bzw. Service" in Flugzeugen beschweren sich noch mehr aufregen, wenn es irgendwann garnichts mehr zu Essen ... in Flugzeugen gibt.
Mir persönlich wäre es viel zu doof, mich entweder im Urlaub oder nach dem Urlaub über solche Dinge aufzuregen, ist es nicht viel wichtiger, dass der Urlaub schön war und man wieder gesund und erholt zurück ist ???
-
pebeas schrieb:
ich denke für 350 €uro dürfte es etwas mehr sein als ein in folie gesweißter snack
Ach nochwas: Wie hast/hattest Du Dir das denn vorgestellt, was hast/hattest Du an Essen/Trinken erwartet ??? Würde mich mal interessieren.
-
@ Pebeas !!!
Hört sich ja ganz gut an !!! Aber jetzt stell Dir mal vor, als Wurst hätte es Schinken gegeben, Du magst aber z.B. lieber Salami. Oder Gouda statt Edamer. Oder Kaffee mit Koffein, Du willst lieber ohne Koffein. Kirschmarmelade statt Erdbeermarmelade. usw, usw ... ! Was hättest Du denn dann gemacht ? Es wäre ja genauso nicht ein Essen in Deinem Sinne gewesen, wie das was Du jetzt erhalten hattest.
-
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum pebeas hier aus allen möglichen Richtungen so hingestellt wird, als hätte er unmögliche / übertriebene Servicewünsche bzw. das Hapagfly hier so "in Schutz" genommen wird.
Gerade Hapagfly ist nun wirklich nicht mehr für außergewöhnlichen Service bekannt.
Natürlich empfindet da jeder anders und manche schwören auf Hapag, allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sich Beschwerden alleine hier im Forum gerade über Hapagfly mehren. -
Wir sind in Ägypten gewesen und konnten auch nur mit HapagFly fliegen. Nachdem wir letztes Jahr negative Erfahrungen gemacht hatten in Hurghada, waren wir nicht begeistert, aber es ging nicht anders.
Wir bekamen auf dem Hinflug bestimmt vier mal was zu trinken und einmal was zu essen. Allerdings war da keinerlei Bordunterhaltungsprogramm (4 Stunden Flug).
Zeitungen usw. gab es auch, wenn man nicht als erstes einstieg.Auf der Rücktour gab es laufend was zu trinken, bestimmt 5 Mal, bei 4 Stunden Flug. Man konnte fast nicht so schnell austrinken, wie schon wieder jemand kam. Das Essen war sehr gut. Ich war richtig überrascht.
Es gab einen Waldorf-Salat, ein Dany mit Sahne, ein warmes Essen (Geflügel) Brot und Brötchen und Butter. War ok. Habe schon wesentlich schlechtere Essen gesehen.
Auch die Bordunterhaltung hat funktioniert.
Zeitungen gab es genug.Also bei dem Flug gab es echt nix zu meckern.
-
Oben wurde das warme Brötchen von Air Berlin angesprochen...
wir sind vorgestern auch mit Air-Berlin geflogen. DUS/PMI/DUS und die beiden Frühstücke haben sehr lecker geschmeckt. Es gab ein warmes Brötchen, Wurst, Käse, Tomate, ein Salatblatt, Kuchen & einen Joghurt. Dazu meinte meine Freundin noch "Das Frühstück find ich besser als im Hotel"

Bitter...
LG,
Rene
-
Das Thema Essen bei Fluglinie XYZ wurde wirklich schon unzählige Male diskutiert...
Mit Mischkalkulation hat das sicherlich nichts zu tun: die Gesellschaften wissen genau, was der Flug mit Maschine, Personal, Flughafengebühren usw. insgesamt kostet. Danach gestalten sie ihre Tarife, was eben auch bedeutet, daß das Kontingent der 29,95-EURO-Flüge eher gering ist.
Die Mahlzeiten stehen für uns nicht an erster Stelle bezüglich des Service-Angebotes. Die Getränke sind wichtiger hinsichtlich der trockenen Luft im Flieger. Manchmal hapert es am Getränke-Service ein bißchen, weshalb wir immer Wasser im Bordcase mitnehmen. Manchmal auch den "Notfall-Keks".Am wichtigsten jedoch ist das Gefühl der Sicherheit, das mir der Flieger vermittelt.
Wenn ich stundenlang in der Bahn sitze, bekomme ich nichts zu essen, nichts zu trinken, keine Kissen, keine feuchten Tücher und auch keine Zeitschriften. Wenn ich dergleichen haben möchte muß ich es mitnehmen oder für teures Geld an Bord kaufen.
Ja, früher war Fliegen etwas exclusives, man wurde verwöhnt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Im Zeitalter des Massentransports und der Schnäppchen-Preise kann man nicht mehr Leistung erwarten - selbst wenn man einen höheren Ticket-Preis bezahlt hat.
-
Wir sind letztes Jahr mit Hapag Lloyd von Karlsruhe nach Rhodos geflogen. Beim Flug morgens gab es ein ordentliches Frühstück mit warmen gefüllten Pfannkuchen, die sehr lecker waren. Wir mussten da nur lange auf den Service warten, weil es sehr starke Turbulenzen hatte (es gab deswegen auch keine heißen Getränke). Auf dem Rückflug spät Abends (21.30 Uhr ab Rhodos) gab es auch ein sehr schmackhaftes warmes Essen. Auch die Getränkeversorgung war in Ordnung.
Ich denke halt, dass auf kürzeren Strecken generell gespart wird. Wir haben die Erfahrungen mit "Sandwiches" auch schon 2 x gemacht. Jedesmal auf einem Flug
Saarbrücken - Palma de Mallorca mit Hamburg International.
Aber so wichtig nehm ich das Essen im Flugzeug eh nicht. Wichtig ist, dass die Maschinen in ordentlichem Zustand sind. -
-
@melbelle
Der Kater unserer Tochter mag noch nicht mal Mäuse - er fängt lieber Fliegen...
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!P.S. Allerdings habe ich in unserem Haus noch keine Mäuse
gesehen, Kater Kasimir wohl auch nicht
-
Tach auch,
jetzt können mich einige verrückt nennen, aber ich für meinen Teil würde als Fluggesellschaft erst ab einer Flugzeit von sagen wir einmal 4 Stunden im Preis inbegriffen Essen ausgeben !
Sollte jemand vorher Hunger haben, bitte schön.
KOSTENPFLICHTIG !
Die sollten dafür den Flugpreis etwas reduzieren. Wäre vernünftiger. Das man nach ca. 4 Std. Hunger hat ist verständlich, aber bei einem Flug von 2 bis 3 Std. Also wirklich.....Gruß Ikarus
-
Also da ich immer Langstrecke fliege kann ich zum Thema "2-4Stunden-Flug" nicht viel sagen.
Auf der Langstrecke jedoch wäre mir schon lieber etwas öfter was zu trinken zu bekommen.Die 2 Essen sind genug.Am Anfang geht das ja auch mit den Getränken,aber dann ,je länger der Flug,kommt pötzlich kein Getränkewagen mehr durch,erst wenn das zweite Essen serviert wird.Und eben mal zwischendurch selbst was holen gehen ,geht meistens auch nicht,da der Vorhang zur "Küche" zugezogen wird,damit ja kein Passagier stört(LTU).Bei Condor wars anders,da konnte man selbst holen.Und das,wo man bei Langstrecke viel trinken soll. -
Also wenn man sich beim Essen eines Kurzstreckenfluges schon so aufregt, leuchtet mir auch langsam ein, warum manche Personen Hotels so negativ bewerten, obwohl sie eigentlich in Ordnung sind . Aber das ist wohl typisch Deutsch...an allem was zu meckern!!
-
Ach nee, goujat,
meckern ist typisch deutsch...?
Was ist typisch deutsch?
Was verstehst Du denn darunter?!
Wir haben die EU, überall wird daran gearbeitet, Vorurteile abzubauen - auch im HC-Forum - und nun sagst Du, das Meckern ist typischdeutsch.
Auch Angehörige anderer Nationen meckern!
-
Naja dann schau Dir doch einfach mal manche Bewertungen an. Ich kann nicht in einem drei Sterne Hotel, dass ich für 500,- € gebucht habe, davon ausgehen, dass man mir die Koffer aufs Zimmer trägt oder das es nicht jeden Morgen eine andere Spezialität zum Frühstück gibt..oder man Getränke selbst zahlen muß..oder Kellner unfreundlich sind(mal an die eigenen Launen und vor allem das Auftreten denken).Deutsche sind halt meistens mit nichts zufrieden. Natürlich meckern auch andere...aber Deutsche halt bevorzugt.
-
-
Also ich bin noch nicht mit Hapagfly geflogen.
Aber meine Tante hat mir vor ca. 4 Wochen von ihrem Hapagfly-flug von Stuttgart nach Hurghada und wieder zurück erzählt.Sie hat den Service von Hapagfly sehr gelobt, und auch das Frühstück, dass Klasse gewesen sein soll, mit nem kleinen Pfannkuchen, nem Obstsalat und Brötchen mit marmelade.
Naja, ich bin eigentlich ein totaler Thomas Cook/Condor FAN,
aber letztes jahr nach Rhodos, da war das essen ned das ware.
Getränkeservice war prima. Flugbegleiter sehr nett.
Vor uns saßen 3 schreiende kinder mit einer überfordeter mutter.
da kam ne hübsche steardess, hat mit den kinder freundlich geredet, ob sie sich auf den urlaub freuen etc.
Die kinder wollten nen kopfhörer, stattdessen brachte die Steardess, richtig große stofftiere.Nun zum essen: es gab eine laugenstange mit käse. in ner lufthansa tüte. das wars. naja bin von condor was anderes gewohnt.
Ich erwarte nicht ein riesen menü, aber 1-2 brötchen mit marmelade und evtl. nem fruchtsalat wäre angebracht gewesen.Der flug ging morgens um 6.30 Uhr, und ich glaube dass nicht jeder um diese Uhrzeit Salami oder Käse essen möchte.
Ansonsten ist Condor wirklich nur SPITZE!Naja, aber dass dein essen bei hapagfly nicht gut war wundert mich wirklich. Habe nur gutes von verschiedenen leuten über das hapagfly essen gehört.
Tim