Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. LTI Thalassa Sousse oder Karthago El Ksar
  6. LTI Thalassa Sousse oder Karthago El Ksar

LTI Thalassa Sousse oder Karthago El Ksar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
52 Beiträge 18 Kommentatoren 12.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • YvisY Offline
    YvisY Offline
    Yvis
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine Güte, ihr habt Probleme.
    Ob eierbecher oder warmes Essen. Ist doch Piep-egal.
    Für mich ist die schönste Zeit im Jahr der wohlverdient Urlaub. Und da hab ich echt besseres zu tun, mich darüber aufzuregen ob den eierbecher da sind.
    Nun weißt dus, daß es in TN nicht üblich ist also nimm doch einfach von zu Hause welche mit.
    Ich nehm auch immer Nutella mit, weils die Kinder gerne zum Frühstück essen.
    Das allererste mal hab ich da auch nicht dran gedacht, an Nutella (wer denkt da schon dran). Na und, beim nächsten Besuch wars dann im Gepäck. Was solls, aber mich darüber aufregen. Nä, dar ist mir der Urlaub zu kostbar

Aber ich finds echt Mist, wie ihr euch hier gegenseitig anmacht und auf andere Posts hinweist, die der oder die mal geschrieben hat.
    Ist Kindergartenmäßig.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

Also, Ihr Tunesien-Fans, jetzt aber bitte stracks zurück zum Ausgangsthema "LTI Thalassa Sousse oder Karthago El Ksar".

Andere "Stress"-Beiträge werden hier ab sofort gelöscht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lueeskeL Offline
        lueeskeL Offline
        lueeske

Hallo slowhexe,

wann fliegt ihr denn nach Tunesien?
        Wir waren im April 2006 im Karthago el Ksar und ob es dort Eierbecher gibt kann ich dir noch nicht einmal beantworten,denn auch mir schmeckt das Ei ohne sehr gut.
        Sind in 6Wochen wieder im Karthago el Ksar .Ich werde dann mal schauen ob es dort welche gibt und berichte dir nach unserer Rückkehr darüber.

Gruß Doris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • slowhexeS Offline
          slowhexeS Offline
          slowhexe

Hallo lueeske,

na endlich mal jemand der auf meine Frage antwortet.
          Es ist unglaublich, wie Leute sich an einer einfachen Frage hochziehen können;vor allem waren die meisten selbst noch nie im Karthago, sondern in irgendwelchen Nachbarhotels.
          Ich bin ja schon länger in diesem Forum, als es mein Datum unterm Nick anzeigt und schon oft habe ich solch Auswüchse erleben müssen, es ist echt schade, denn dieses Forum wurde von Urlaubern für Urlauber eingerichtet und keine Frage ist blöd, höchstens die Antworten.
          Da fragt ein junger Vater, ob man in Bulgarien Pampers kaufen kann, dann kommt als Antwort:" ja glaubst du denn, die bulgarischen Kinder müssen nicht k.......en".
          Die nächsten fragen, was zu beachten ist, beim Flug mit Kleinkind, dann kommen Antworten:" wie kann man nur so rücksichtslos sein und mit Baby in den Urlaub fliegen", dann wird auf den Fragestellern rumgehackt bis zum geht nicht mehr.
          Ich könnte jetzt ohne Ende weitererzählen, Beispiele gibts genug.
          Andere wieder machen gleich drei Threads auf, um zu fragen, wie ein Bungalow ausgestattet ist und welches Bungalow das ruhigste ist.
          Aber fragt man nach Eierbechern, geht eine sinnlose Diskussion los.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, kann ich da nur sagen.
          Ich erinnere mich, dass es im letzten Hotel in Tunesien, in dem wir waren keine Eierbecher gab, deshalb die Frage, weil ich mein weiches Frühstücksei nicht zwischen den Fingern kleben haben und auch nicht vom Teller kratzen möchte, basta!
          Muß aber in diesem Hotel ja nicht so sein, genauso waren im letzten Hotel die Teller nie abgetrocknet, das war auch nicht appetitlich.
          Es gibt Einwegeierbecher zum mitnehmen, ich verstehe nicht, was an meiner Frage so seltsam ist. Andere kommen mit ihren Nutellagläsern in den Speisesaal, da sagt doch auch keiner:
          warum esst ihr nicht die Marmelade, die es hier gibt, muss doch auch zwei Wochen mal ohne Nutella gehen!
          Letztes Jahr habe ich mir im Supermarkt Süßstoff gekauft, weils im Hotel keinen gab und ich finde, solche Dinge soll doch jeder halten, wie er es gerne mag.Ich gebe auch nicht überall meinen Senf dazu, wenn z.b. gefragt wird, ob man die Pille kaufen kann in tunesischen Apotheken.
          Wenn Du also vom Urlaub zurück bist würde ich mich über eine Meldung Deinerseits freuen und nicht nur wegen den Eierbechern.
          Jetzt schon mal: schönen Urlaub!

Gruß Slowhexe

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
          und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YvisY Offline
            YvisY Offline
            Yvis

Klar gings 2 Wochen ohne, Slowhexe.Denn ich esse sehr gerne die tunesische Marmelade und meine Kids auch. Und für den nächsten Urlaub hab ich halt mitgedacht.
            Solltest du auch tun.
            Ich finde dieser Thread sollte gesperrt werden. Denn er ist nur von ironischen Bemerkungen über ander User gespickt.
            Und kleiner tip, falls du widererwarten die Eierbecher zu Hause vergißt. Schäl dein Ei in eine kleine Schüssel und streich den Rest mit Weißbrot aus der Schüssel raus. So isst man das da und macht sich die Hände nicht schmutzig.
            Ansonsten wünsch ich dir nen Top Urlaub und genieß die schönste Zeit im Jahr.
            LG
            Yvi

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

Nein, nein, nein! Jetzt ist aber endlich Schluß mit dieser Eierbecher-Arie! Noch ein Beitrag, der sich damit beschäftigt, und wir machen hier tatsächlich zu, bevor das alles endgültig ins Kindergarten-Niveau abrutscht.

Also, entweder weiter sachlich im Sinne des Ausgangsthemas oder der Thread wird geschlossen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • geli-vinnieG Offline
                geli-vinnieG Offline
                geli-vinnie

"LisaZ" wrote:
                Hallo an alle,

ich habe dieses Thema im Dezember gestartet und mittlerweile haben wir längst das LTI Thalassa Sousse gebucht, ohne uns den Kopf über Eierbecher zu zerbrechen, weil für eigentlich am wichtigsten ist, dass sich unser Sohn nicht langweilt!

Hauptsache die Hotelanlage passt einigermaßen, das Essen ist genießbar und das Wetter lässt uns nicht im Stich!

Liebe Grüße

Lisa

Hallo Lisa,

wann fliegt ihr denn ins Thalassa?
                Wir haben für den 20.7. gebucht und freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

LG Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • blume29599B Offline
                  blume29599B Offline
                  blume29599

Hallo

wir fliegen auch ins Thalassa, aber schon am 06.7. und kommen am 20.7.wieder.

LG heike

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LisaZL Offline
                    LisaZL Offline
                    LisaZ

Hallo Heike und hallo Geli,

wir sind vom 17. - 24.7.2007 im LTI Thalassa Sousse, leider nur für eine Woche.

Wart Ihr schon mal dort?

Liebe Grüße

Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KieselsteinchenK Offline
                      KieselsteinchenK Offline
                      Kieselsteinchen

Ich und meine Freundin sind vom 28.09. bis 05.10.2007 im Hotel?

Sonst noch wer da?

~~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~~

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • geli-vinnieG Offline
                        geli-vinnieG Offline
                        geli-vinnie

Hallo Heike,

da lösen wir euch ja ab. Ihr reist ab und wir fallen ein. 😉

@Lisa
                        Wir werden uns ja dann sicher mal über den Weg laufen. 😄 😄
                        Wir waren in dem Hotel noch nicht. Es ist ja erst seit November ein LTI. Aber die Gegend kennen wir gut.
                        Und viele Bekannte von uns haben sich das Hotel auch schon mal angesehen und fanden es toll.

LG Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • blume29599B Offline
                          blume29599B Offline
                          blume29599

HALLO Lisa

wir fliegen das erste mal nach Tunesien. Kenne weder LAnd noch Leute. Habe sehr viel gutes schon gelesen, zwecks Urlaubsstimmung ( Meer, Wasser , Wetter ..)
                          Ein bischen Angst habe ich davor, dass jemand von uns erkrankt wegen dem Wasser dort. Ich weiß nicht was ich alles so vertrauen kann von den Lebensmitteln, ansonsten freue ich mich schon sehr. Die Bewertungen sind bisher super hier ( seitdem es neu ist). Wir fliegen von Berlin mit zwei Kindern. 2 Jahre und dann 8 JAhre.
                          LG Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • petraosterP Offline
                            petraosterP Offline
                            petraoster

Hallo Lisa, Heike und Geli,
                            wir (mein 6-jähriger Sohn und ich) fliegen schon am 21.04.07 (juhu) für 3 Wochen ins LTI Thalassa Sousse. Ich zähle schon die Tage.
                            Ich war zwar noch nicht in diesem Hotel aber das 5.Mal in Tunesien. Ich hoffe, wir haben wider so viel Glück wie bisher mit dem Hotel.
                            Aber LTI spricht eigentlich für sich.
                            @Heike. Mach dir keine Sorgen wegen dem Wasser. Mein Sohn war in unserem ersten Urlaub 15 Monate alt und er ist nie krank geworden, obwohl der eigentlich das kränkliche Kind ist, zumindest nicht wegen dem Wasser. Ich habe allerdings auch immer einen Wasserkocher dabei. Zum einen für den Latte zwischendurch, zum anderen, daß wir das Wasser zum Zähneputzen benutzen können. Weniger wegen irgendwelcher Bakterien als wegen den Chlorgeschmacks, der nach dem Abkochen weg ist. Den Lebensmitteln kannst du unbedingt vertrauen. Selbst mir, der alles ausprobiert, ist noch nie was passiert. Das einzige um was ich bitte, ist daß mir die Eier durchgebraten werden, wenn welche zum Frühstück frisch zubereitet werden. War noch nie ein Thema, weil eigentlich essen sie sie dort fast roh. (Spiegeleier ohne festes Eiweiß finde ich eklig.)
                            Freue dich auf deinen Urlaub. Ich werden nach meiner Rückkehr auf jeden Fall berichten.
                            Gruß Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3

"blume29599" wrote:
                              HALLO Lisa

...
                              Ein bischen Angst habe ich davor, dass jemand von uns erkrankt wegen dem Wasser dort. Ich weiß nicht was ich alles so vertrauen kann von den Lebensmitteln, ansonsten freue ich mich schon sehr. Die Bewertungen sind bisher super hier ( seitdem es neu ist). Wir fliegen von Berlin mit zwei Kindern. 2 Jahre und dann 8 JAhre.
                              LG Heike

Hi Blumexxxx,
                              was wollt ihr denn mit dem Wasser dort aussergewöhnliches machen, dass Ihr davor Angst habt?? ❓

• Leitungswasser im Hotel - das solltet ihr nur zum Waschen und Duschen nehmen, Für die Kinder oder empfindl. Naturen auch zum Zähneputzen Flaschenwasser sicherer... 💡
                              • Flaschenwasser - kann man ohne Bedenken trinken (wenn noch Originalverschluß ok)
                              • Eiswürfel in guten Hotels aus Flaschenwasser gemacht - aber wer gibt Garantie, das es überall so ist??? Also besser Eiswürfel rausfischen, wenn sie einmal drin sind. 😉
                              • Meerwasser/Poolwasser - zum Baden - aber bitte nichts oder nur wenig verschlucken - auch das kann manchmal Ursache
                                von Beschwerden sein... 😱

Also wir haben in den 12xTunesienurlaub bisher erst 1x Beschwerden gehabt - und die zum Glück nur leicht - also 1-2 Tage etwas, dann überstanden. Und dabei Essen wir auch regelmäßig vom Salatbuffet (meine Devise: von den Speisen nie von Einem eine große Menge, sondern von vielem nur kl. Häufchen..auch Speiseeis haben wir vertragen, Tomaten wische ich grundsätzlich nochmal mit der Serviette ab usw. ) Bisher Toi, Toi, Toi

Lasst es euch im Urlaub gut gehen!!
                              Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • geli-vinnieG Offline
                                geli-vinnieG Offline
                                geli-vinnie

"blume29599" wrote:
                                HALLO Lisa

wir fliegen das erste mal nach Tunesien. Kenne weder LAnd noch Leute. Habe sehr viel gutes schon gelesen, zwecks Urlaubsstimmung ( Meer, Wasser , Wetter ..)
                                LG Heike

Meine Kids sind fast so alt, wie deine Kids. 😄

Meine jüngste war 11 Monate alt, als wir das erste Mal in TN waren und. Wir haben nur das Wasser aus den Flaschen für ihren Tee genommen und beim Essen ein bischen aufgepasst.
                                Mir ist noch nie was passiert in TN und ich bin immer die erste, die es erwischt, wenn was sein sollte.

Aida hats ja schon geschrieben. Ein bischen Vorsicht und dann passiert auch nichts.

@Petra
                                Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Wir waren auch schon so oft in TN.
                                Ich bin neidisch, du hast 3 Wochen Urlaub. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DamaD Offline
                                  DamaD Offline
                                  Dama

Hallo,

leider gab es zum LTI Thalassa Sousse noch nicht wirklich viele Infos 😞

Gibts vielleicht jemand, der schon dort war und folgende Fragen beantworten kann:

• Sprache der Animation
                                  • Abendessen auch auf der Terasse möglich?

@LisaZ
                                  Habt Ihr Euch schon für ein Hotel entschieden?

Liebe Grüße
                                  Dama

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • geli-vinnieG Offline
                                    geli-vinnieG Offline
                                    geli-vinnie

Hallo Dama,

soviel ich weiß spricht die Animation auf jeden Fall Deutsch und Französisch.
                                    Mehr weiß ich auch noch nicht. 😞

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DamaD Offline
                                      DamaD Offline
                                      Dama

Danke, geli-vinnie, das ist schon einmal sehr gut - andererseits finde ich es "öd", wenn die Animation auf 5 Sprachen geführt wird - in der Zeit, wo die 5 Fremdsprachen dran sind, kann ich nicht jedes Mal etwas zu trinken holen gehen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LisaZL Offline
                                        LisaZL Offline
                                        LisaZ

Hallo Dama,

ja wir sind vom 17.7. - 24.7.2007 im LTI Thalassa Sousse.

Ich denke, Abendessen auf der Terrasse ist möglich, zumindest sieht es auf den Urlauberfotos danach aus. Das war mir auch wichtig.

Bezüglich der Sprache der Animation wurde uns auch gesagt, deutsch und französisch.

Wir haben uns auch für das LTI Thalassa Sousse entschieden, weil Surfen gratis dabei ist, und unser Sohn (15) das machen möchte. Allerdings haben wir auch schon gehört, dass im Sommer kein Wind ist???

Na ja, es wird sich alles herausstellen. Für mich und meinen Mann wünsche ich mir ca. ab 10:00 eine Liege am Strand und Ruhe zum lesen, und für unseren Sohn wünsche ich mir Action und Jugendliche in seinem Alter, mit denen er sich etwas anfreunden und Spaß haben kann.

Liebe Grüße
                                        Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DamaD Offline
                                          DamaD Offline
                                          Dama

Hallo Lisa

zwei Sprachen gingen ja noch, mehr aber auf keinen Fall.

Ich finde Essen im Freien einfach angenehmer, das Flair ist einfach anders. Ist für mich aber jetzt kein Entscheidungskriterium - es hilft nur positive bzw. negative Punkte zusammen um dann endlich entscheiden zu können, was das passendste Hotel für uns wäre.

LG Dama

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag