Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wer war in den letzten Wochen auf Rannalhi ?
  6. Wer war in den letzten Wochen auf Rannalhi ?

Wer war in den letzten Wochen auf Rannalhi ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
87 Beiträge 15 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Julia79J Offline
    Julia79J Offline
    Julia79
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich lass mich jetzt hier nicht mehr verunsichern und mir meine Vorfreude stehlen. Ich freu mich. Ganz ehrlich denke ich , dass es nirgendwo auf den Malediven Sche..... Ist. Das geht doch gar nicht ! Man hat den strahlend weißen Sand, blaues warmes Wasser, ein geiles Riff und leckeres Essen . So schlimm kann es nicht werden. Und Leute , die alles mies machen , gibt es überall. Ich wette es gibt sogar Leute die meckern über das Banayn Tree Resort.
    Also, an alle Mitreisenden , lasst euch nicht von der schlechten Laune anstecken. Es wird bestimmt toll !!! Versprochen ! (Wenn man nur dran glaubt, dann klappt es...... !)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • simi23S Offline
      simi23S Offline
      simi23

Hey es gibt eine neue Hotelbewertung. Die hört sich doch schonmal gut an. Ist für euch doch gleich wieder ein aufsteller 😉

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
      2015: Zypern
      2016: Korfu
      2017: Korfu
      2018: Kos
      2019: Elsass, Kefalonia
      2021: Kefalonia
      2022: Menorca
      2023: Brindisi
      2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MikeeM Offline
        MikeeM Offline
        Mikee

Jetzt weiß ich warum Candy so negativ ist. Das liegt daran, dass ...
        Optimisten (wie wir) gar keine Ahnung haben von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

(Sagte auch schon Peter Bamm (20.10.1897 - 30.03.1975
        deutscher Schriftsteller)
        Sorry Candy, aber es musste mal raus.

Jetzt wieder zum ernst der Lage, es sind jetzt noch genau 18 Tage und dann geht es von Düsseldorf aus los 😄 😄 :D. Und wenn Ihr dann alle auf das Inselchen kommt werdet ihr kein einziges schlechtes Wort von uns hören, sondern nur etwas über die schönsten Schnorchelplätze erfahren. Also, wie gesagt: Ich (erst seit 2 Tagen 39 - möchte ich betonen) und meine Eltern werden die Julia-Truppe mit Sicherheit schnell erkennen. Ich find das auf jedenfall super Lustig. Bin mal gespannt wer beim Krabbenrennen gewinnt. Ich lasse mich gerade zum Krabben-Flüsterer ausbilden 😉 !

Hallo Ingo, wir werden nicht so doofe Sachen schreiben. Wenn wir am 21. wieder da sind gibts ein kurzes Feedback auf diesen Seiten.

Gruß und bis später Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Julia79J Offline
          Julia79J Offline
          Julia79

Juchuh ! Bei mir sind es auch nur noch 25 Tage !
          Samstag fahr ich mir ein neues Schnorchelset kaufen und ganz viel Sonnenmilch . Ich denke wir werden uns sicherlich super verstehen !
          Wir kommen am 13.03 an (du wirst uns an unserem blassen Teint erkennen und an dem riesen Handgepäck, indem die Winterklamotten verstaut sind !)
          Freu mich schon sooooooo!!!! 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Julia79J Offline
            Julia79J Offline
            Julia79

Habe den Beitrag gerade gelesen. Das Hausriff muss echt super sein. War von dem Anblick einer einzigen Schildkröte so begeistert, dass war mit das tollste Erlebnis auf Lohifushi.
            D.H. es werden viele tolle Momente auf Rannalhi sein.
            Es sind nur noch knapp 3 Wochen, wie die Zeit vergeht !
            Bin so froh wieder etwas positives gehört zu haben .
            Kann man den Leuten, die den Bericht verfasst haben, eventuell Mails schicken ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Clarki8C Offline
              Clarki8C Offline
              Clarki8

@julia:
              du flippst schon wegen ner popeligen schildkröte aus, dabei will uns der berichtschreiber verzapfen, daß er einen walhai gesehen hätte 😱
              ich glaub ich spinne! manche fahren schon 20 jahre auf die malediven und haben immer noch keinen gesehen.

zugegeben, mantas sieht man in der ecke häufig (wenn auch nicht unbedingt am hausriff). mein tip für euch: auf alle fälle bei der tauschule erkundigen. wenn es manta-sichtungen gab, bieten die einen schnorchelausflug an. hab das von villivaru aus gemacht- war ein tolles erlebnis!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Clarki8C Offline
                Clarki8C Offline
                Clarki8

noch was...ich habe eine super positive nachricht für euch.
                malediven-kenner gerhard geyer war 2006 auf rannalhi.
                http://www.malediven.at/resorts.html
                seine bewertung für die insel ist in der schlechtesten kategorie eine 3. hört sich doch super an.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ingo00I Offline
                  Ingo00I Offline
                  Ingo00

Hi Julia
                  ich wollte dir den urlaub nicht vermiesen! Sondern nur sagen mann sollte nicht so viel Wert auf die Bewertungen legen denn es kommt immer darauf an was mann selber daraus macht.

Denn wie kann es sein das einer für Januar total mies und der andere Super schreibt.

Also viel Spass und Erholung
                  Wir freuen uns auch schon riesig darauf! 😄
                  Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ingo00I Offline
                    Ingo00I Offline
                    Ingo00

Hi Mikee
                    Wünsche euch einen schönen Urlaub ,und freuen uns auf dein Feedback!
                    Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ingo00I Offline
                      Ingo00I Offline
                      Ingo00

Hallo Julia und Mikee
                      ich hab da noch einen Link mit einem Video von Rannalhi gefunden.
                      Ist ganz interresant.
                      http://video.google.de/videoplay?docid=-4637042522462315501

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Julia79J Offline
                        Julia79J Offline
                        Julia79

"Ingo00" wrote:
                        Hi Julia
                        ich wollte dir den urlaub nicht vermiesen! Sondern nur sagen mann sollte nicht so viel Wert auf die Bewertungen legen denn es kommt immer darauf an was mann selber daraus macht.

Denn wie kann es sein das einer für Januar total mies und der andere Super schreibt.

Also viel Spass und Erholung
                        Wir freuen uns auch schon riesig darauf! 😄
                        Ingo

Hallo Ingo !
                        Das war nicht auf dich bezogen ! Sorry , wenn es so rüber kam !
                        Ich war nur erschüttert, da mein alljährlicher Maledivenurlaub mich am Leben hält....! (Ok, etwas überzogen, aber gar nicht so abwegig...!)

Ich denke in der Zeit , in der ich hier im kalten DT. bin nur an meine Inseln ! Als wir im Sept. 06 in New York waren (Sehr super,übrigens)
                        musste ich schon wieder denken, eigentlich hätten wir auch dieses Jahr 2 mal auf die Malediven fliegen können. Mein Arbeitskollege sagt, ich hätte ein neues Krankheitsbild der Inselsucht geschaffen .

Aber ich denke in diesem Forum sind genung invizierte mit dem gleichen Symtomen ...!

Naja, was ich damit sagen wollte, ich fieber diesem Urlaub ein Jahr entgegen und dann les ich hier so Horrorgeschichten, da bekommt man schon Angst !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ingo00I Offline
                          Ingo00I Offline
                          Ingo00

Hallo Julia !

Na dann bin ich ja froh,das es nicht so gemeint war. 😄 😄
                          Wie gesagt da es für uns das erste mal ist ,ist für mich(uns)der Wissensdurst natürlich auch Gross.
                          Und somit sind wir auch über jeden ehrlichen Bericht dankbar!

Habt Ihr euch das Video mal angeschaut? 😉 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Julia79J Offline
                            Julia79J Offline
                            Julia79

Das Video ist toll ! Macht Lust auf "meer"! Sieht doch echt nett aus !
                            Das du das gefunden hast, hatte doch das ganze Netz weltweit durchsucht ! Echt schoenes Video !
                            Versteh ich dich richtig, du bist das erste mal auf den Malediven ?
                            Dann machst du gerade den größten Fehler deines Lebens ! Im positiven Sinne ! Alle Leute die ich bisher kennengelernt habe sind dem Maledivenfieber verfallen !Letztes Jahr haben wir welche kennengelernt, die waren schon überall, Kenia, USA, Ägypten,Mexiko, Mauritius etc. und letztes Jahr zum ersten Mal auf den Malediven. Die haben gesagt : " NIE WIEDER WO ANDERS HIN !"
                            Das ist echt ein Urlaub, den kann man nicht beschreiben ! Viele Leute fragen mich immer, was ich denn da will? Kriegst du denn keinen Inselkoller, hast du keine Langeweile, vermisst du nicht die Zivilisation ?
                            Eine Antwort : NEIN ! Kann jemand, der nicht da war, nicht verstehen! Du wirst es selbst erleben !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ingo00I Offline
                              Ingo00I Offline
                              Ingo00

Hallo Julia
                              Ja das ist das erste mal auf den Malediven. Sozusagen verspätete
                              Flitterwochen. 😉 😄
                              Eigentlich sind wir ja richtige Ägypten Fans.Schon wegen der Kinder.Aber die sind mittlerweile groß.Keine Angst so alt sind wir noch nicht,haben nur früh angefanngen.So haben wir jetzt mehr Zeit für solche Reisen! 😄
                              Das kann natürlich gleich passieren das wir auch dem Malediven Fieber verfallen meiner Frau gefällt das so und so besser zu relaxen. Ich bin eher der aktivere Part.Da ich aber sehr gerne Schnorchle dürfte mir das nix tun aber auch nicht schwer fallen.Wie gesagt wir zählen auch schon die Tage obwohl es noch gut zwei Monate sind.
                              Wieviel mal warst du denn schon da?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Julia79J Offline
                                Julia79J Offline
                                Julia79

Wir waren 2004 das erste Mal dort. Auf SunIsland , eine sehr große und eher untypische Malediveninsel, da sie schon recht groß und "gestylt" ist!
                                Letztes Jahr waren wir auf Lohifushi, die ist auch noch recht groß (ca.700*450) . Dieses Jahr ist es halt Rannalhi. Wir wollten eigentlich nach Maayafushi (war aber im Sep. schon ausgebucht ....!) oder nach Fihalohi (war aber auch schon ausgebucht) . . Nun sind wir sehr gespannt, es sind nur noch 20 Tage ! Also heute in 3 Wochen ! Samstag waren wir schon neues Schnochelset kaufen ! Bald geht es los!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Julia79J Offline
                                  Julia79J Offline
                                  Julia79

Wollt nur mal kurz sagen :

NOCH 18 TAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                  JuchuUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MikeeM Offline
                                    MikeeM Offline
                                    Mikee

Hallo Julia,
                                    und hast du ein passendes Schnorchelset gefunden ? Wieviel Sonnencreme ist für 14 Tage notwendig ? Jetzt sind es nur noch 11 Tage und die Zeit zieht sich wie Gummi. Ich will hier raus - mein Akku ist alle und die Zeit geht nicht um. Grausam. Muss mir morgen früh noch das ärztliche Attest unterschreiben lassen und dann habe ich alles bis auf die Sonnencreme.

Es steht also nicht mehr im Wege und ich freu mich sooooo ! 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Julia79J Offline
                                      Julia79J Offline
                                      Julia79

Hallo Mikee !!

Stimmt , die Zeit vergeht mal ausnahmsweise im Schneckentempo !Sonst merke ich kaum , dass die Woche schon wieder um ist und hangel mich von Wochenende zu Wochenende und jetzt wo man wartet....! Aber so hat man länger etwas von dieser wunderbaren Vorfreude ...! Ist doch auch gut ! Ich nehm mehrere Tuben Creme mit, bin ein recht heller Typ, da muss ich sogar wasserfesten Sunblocker einpacken. Letztes Jahr konnte ich mir nach der Kanutour meine Haut in Scheiben vom Körper ziehen ( lecker ich weiß) , das will ich dieses Jahr vermeiden! Und ich nehm verschiedene Stärken mit, die ersten Tage nehm ich immer 40 und geh dann langsam runter so bis Stärke 12 bis 8 . Letztes Jahr haben wir einen Engländer ( der war schon über 70!!) kennengelernt, der hat sich nur mit Karottenöl eingerieben und sah aus wie eine glänzende Mumie.
                                      Ich schreib zuviel ! Bin schon so gespannt auf unsere Insel !! Werde dir aktuelle Zeitschriften mitbringen, damit du weißt, was hier in der "realen" Welt so abgeht !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Clarki8C Offline
                                        Clarki8C Offline
                                        Clarki8

hi,
                                        erfahrungsgemäß brauche ich für 2 personen ca. 600 ml für 14 tage.
                                        nach dem schnorcheln creme ich gerne noch mal nach, denn langes schnorcheln hält selbst die beste sonnencreme nicht durch.
                                        ich ziehe zumindest die ersten tage immer ein t-shirt zum schnorcheln an...obwohl ich bin kein heller typ bin!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Julia79J Offline
                                          Julia79J Offline
                                          Julia79

Ja stimmt, beim Schnorcheln ist gerade der Schulter und Nackenbereich sehr gefährdet.
                                          Hab mir ein extra Schnorchelshirt gekauft, das liegt schoen eng an und hat extra so was wie ein Kragen, damit der Nacken geschützt ist. Hat ca. 10 Euro gekostet. Geht also.
                                          Ein altes T-Shirt geht aber auch. Schlabbern nur immer so rum.
                                          Hab immer noch keine vernünftige Strandmatte gefunden ! Hat einer ne Idee?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag