Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Pille Valette - wo gibt es sie?
  6. Pille Valette - wo gibt es sie?

Pille Valette - wo gibt es sie?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
48 Beiträge 20 Kommentatoren 28.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sabrina2901S Offline
    Sabrina2901S Offline
    Sabrina2901
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielleicht erkundigst du dich bei deinem näheren Freundes- oder Bekanntenkreis ob er/sie nicht in einer Apotheke Rabatt bekommt. Bei mir ist es nämlich so, dass ich in verschiedenen Apotheken einiges an Prozenten bekomme, weil ich bei Firma XY angestellt bin. Für meinen Freund gilt das gleiche bei anderen Apotheken. Dürfte also durchaus übliche Praxis der Apotheken sein. So spare ich mir z. B. für meine 3-Monatspackung an die 10 EUR (ist doch einiges denk ich und ich bin sicher das richtige Produkt zu haben).
    Vielleicht passt die Info jetzt nicht in ein Reiseforum, es wurde aber auch schon vorher vom Thema abgewichen und ich meine, viele kennen die Möglichkeit gar nicht. Einfach mal beim Betriebsrat nachfragen.
    Ach ja, ich bekomme die Pille immer von meiner Hausärztin verschrieben und da sie in ihrer Ordination auch eine Apotheke hat, wo auch die Pille vorrätig ist, glaub ich nicht das Hausärzte die Pille net verschreiben dürfen. Könnte allerdings sein, dass das in Deutschland anders ist als in Österreich.

LG Sabrina

PS: Als ich noch in unserer Zentrale gearbeitet habe und die Pille direkt in der Apotheke mittels Mail bestellen konnte, brauchte ich nie ein Rezept! Also die Unterschiede sind schon seltsam!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WimmtauchenW Offline
      WimmtauchenW Offline
      Wimmtauchen

Ich habe mir die Pille aus dem Urlaub in Ägypten mitgebracht.Habe da für ein Jahr ca. 10 Euro bezahlt.Dort hat die zwar einen anderen Namen ,aber die Inhaltsstoffe sind gleich.Habe mit dem Apotheker im PC nach gesehen.Für die Skeptiker unter uns,nach fast einem Jahr Einnahme, keine Schwangerschaft(von wegen Placebos).Werde mich auch dieses Jahr wieder für 12 Monate eindecken.

LG Annette

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kimmy07K Offline
        Kimmy07K Offline
        Kimmy07

Hallo Sandra, hallo Mellygirl,

jeder approbierte Arzt/Ärztin darf (rein rechtlich) die Pille verschreiben, es gibt kein Monopol bei Gynäkologen. Es macht natürlich Sinn, sie beim Gynäkologen zu holen, weil dieser bei Fragen und Beschwerden der kompetentere Ansprechpartner ist! Schliesslich holt man ja auch keinen Fliesenleger, wenn man eine Lampe angebracht haben möchte....

Die Empfehlung lauten, 1-2x/ Jahr zur gynäkologischen Untersuchung zu gehen. Natürlich verstehe ich das Argument, nicht alle 3 Monate zum Gynäkologen fahren zu müssen.... dafür könnte man ihn ja z.B. fragen, ob er 2 Rezepte a 3 Monate ausstellt, falls das Präparat wirklich nicht in einer 6-Monatspackung vorrätig sein sollte. Und zum Kostenfaktor: man kann auch bei der Pille zum kostengünstigeren Generikum greifen, das kann der rezeptausstellende Arzt auf diesem vermerken. Die goldene Regel lautet immer: "Reden Sie mit ihrem Arzt oder Apotheker......" ein gewisses Vertrauensverhältnis sollte ja da sein und sich über das Ausstellen und Abholen von Rezepten erstrecken ;-))

liebe Grüsse,

K.

"Sandra2403" wrote:

"mellygirl" wrote:
        Hausärzte dürfen keine Pille verschreiben, nur der Frauenarzt.

Bei mir gab es auch noch nie Probleme - bekomme das Rezept immer von meinem Hausarzt !!

Gibt es da eine Vorschrift dass der Hausarzt sie nicht verschreiben darf ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mellygirlM Offline
          mellygirlM Offline
          mellygirl

@Kimmy:

das ist mir schon klar, dass normal jeder Arzt nen Rezept rausschreiben darf.
          Aber die Frage stellt sich ja, warum die Hausärzte das nicht mehr machen?
          Is eh nen Privatrezept, aber nö, machen die nicht, zumindest hier bei mir nicht.

Ich geh ja trotzdem 2 Mal im Jahr zur Vorsorge, das würde ich auch machen wenn die Pille der HA verschreibt.

Übrigens kann man in der Apotheke alle 6-er Pck bestellen, das sollte eigentlich kein Problem sein, Morgens bestellt, Mittags abholen.
          Gruss
          Melly

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandra2403S Offline
            Sandra2403S Offline
            Sandra2403

"mellygirl" wrote:
            Aber die Frage stellt sich ja, warum die Hausärzte das nicht mehr machen?

Diese Frage stellt sich nicht ! Wie Du ja in diesem Thread hier gelesen hast, gibt es Hausärzte die es machen, bei Dir und Deinem Hausarzt ist es eben - warum auch immer - nicht der Fall !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JeanettelJ Offline
              JeanettelJ Offline
              Jeanettel

Hallo!
              Ich kaufe meine Valette immer in holland,und das auch sehr preiswert!Google einfach mal!LG Jeanete

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anitaA Offline
                anitaA Offline
                anita

Hai, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wenn ich den Namen und Niederlande google, erhalte ich bei einer Internet -Apotheke ein Angebot, das gerade mal 2€ billiger ist als in Deutschland. Für mich ist das nicht sehr preiwert.
                Und Ägypten, sind das tatsächlich die Inhaltsstoffe der Valette, oder ist das irgendeine Pille?
                anita
                :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JeanettelJ Offline
                  JeanettelJ Offline
                  Jeanettel

Hallo,habe dir was geschickt!Jeanette
                  javascript:emoticon(':D')
                  Sehr glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • levesmaedcheL Offline
                    levesmaedcheL Offline
                    levesmaedche

"Petrajetset1" wrote:
                    Hallo,

also bei uns bekommt man die Pille immer nur im 3-Pack. Und dann der nächste Pack erst wieder in einem Vierteljahr. Das wurde mir von mehreren Frauenärzten unabhängig gesagt. Die 6er Packung wäre mirt auch aus dem Grund lieber, weil ich dann nicht alle drei Monate in die Praxis fahren muss. Hausärzte dürfen ja gar nicht.

Petra

Wenn du einmal ein Rezept hast, dann kannst sie dir doch in einer holländischen Internetapotheke holen.
                    Dort gilt das als sogenanntes Dauerrezpt, d.h. du schickst einmalig das Rezept per Post dorthin, die speichern es unter deiner Kundennummer ab, und du kannst dir dann jahrelang , ohne Zeit und Mengenbegrenzung die Pille holen.
                    Ein neues Rezept brauchst du erst dann, wenn du eine andere Sorte haben willst.

So mache ich das seit Jahren, mein Rezept muss irgendwann aus 2003 stammen und ich erhalte sie immer noch darauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sakura*no*hanaS Offline
                      sakura*no*hanaS Offline
                      sakura*no*hana

Also eine Bekannte hat sich die Valette sowohl aus Kroatien als auch aus der Türkei mitgebracht. Ich persönlich habe da kein Vertrauen, würde mir die Pille nur in Deutschland bzw. EU-Ländern kaufen, ist ne Macke von mir.
                      Ich habe meinen Hausarzt gar nicht gefragt (kam mir nicht in den Sinn), sondern gleich gesagt, dass ich meine Pille verschreiben haben möchte. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, auch dann bitte gleich für 6 Monate, dafür gibt es die Packungen nun mal. Tretet euren Ärzten mal auf die Füße. 😉
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Petrajetset1P Offline
                        Petrajetset1P Offline
                        Petrajetset1

@levesmädche

danke für den Hinweis, werde mich mal informieren.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • levesmaedcheL Offline
                          levesmaedcheL Offline
                          levesmaedche

Bitte bitte.
                          Links darf man hier ja nicht einstellen, aber wenn du mal Pharmakontor in google eingibst, dann wirst du bestimmt fündig.
                          Unter dem Stichwort Dauerrezept wirst du dann bestimmt fündig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DomenikD Offline
                            DomenikD Offline
                            Domenik

Hallo zusammen,
                            ich nehm auch die Valette und die bekommst du nur in Deutschland,
                            alsi ich im Türkeiurlaub war wollte ich mitnehmen , da man die Pillen sehr billig dort bekommt und kein Rezept braucht wie hier bei uns.
                            Also wollte ich die Pille für ein Jahr mitnehmen, ging aber nicht , da die Valette nur in Deutschland produziert wird,leider.
                            Viele grüße Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TaehnT Offline
                              TaehnT Offline
                              Taehn

Hallo,
                              kannst du mir evtl mal die Internetseite von deiner holländischen Internetapotheke schicken?! Wäre super!
                              Danke!

"levesmaedche" wrote:

"Petrajetset1" wrote:
                              Hallo,

also bei uns bekommt man die Pille immer nur im 3-Pack. Und dann der nächste Pack erst wieder in einem Vierteljahr. Das wurde mir von mehreren Frauenärzten unabhängig gesagt. Die 6er Packung wäre mirt auch aus dem Grund lieber, weil ich dann nicht alle drei Monate in die Praxis fahren muss. Hausärzte dürfen ja gar nicht.

Petra

Wenn du einmal ein Rezept hast, dann kannst sie dir doch in einer holländischen Internetapotheke holen.
                              Dort gilt das als sogenanntes Dauerrezpt, d.h. du schickst einmalig das Rezept per Post dorthin, die speichern es unter deiner Kundennummer ab, und du kannst dir dann jahrelang , ohne Zeit und Mengenbegrenzung die Pille holen.

So mache ich das seit Jahren, mein Rezept muss irgendwann aus 2003 stammen und ich erhalte sie immer noch darauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • levesmaedcheL Offline
                                levesmaedcheL Offline
                                levesmaedche

"Taehn" wrote:
                                Hallo,
                                kannst du mir evtl mal die Internetseite von deiner holländischen Internetapotheke schicken?! Wäre super!
                                Danke!

"levesmaedche" wrote:

"Petrajetset1" wrote:
                                Hallo,

Petra

Hi
                                Links darf ich hier ja nicht setzen
                                Aber wenn du die drei mal w, das Wort Pharmakontor und die Abkürzung com, in der richtigen Reihenfolge eintippselst, dann biste da 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NiknakN Offline
                                  NiknakN Offline
                                  Niknak

Die gibt es auch nicht dort!Bei der Valette muss du wohl in den sauren Apfel beißen und sie hier alle 3 Monate für 30 Euro oder alle 6 Monate für ca.54 Euro(hab ich mal bezahlt)kaufen.Bin auch eine Leittragende und nimm die Valette...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    sakura*no*hanaS Offline
                                    sakura*no*hana

@niknak
                                    Hab grad mal nachgeschaut, die Valette gibt es dort definitiv zu kaufen, 6 Monate, von Jenapharm. Schau mal unter den Top 10 Deutschland.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JeanettelJ Offline
                                      JeanettelJ Offline
                                      Jeanettel

Hallo!
                                      Die gibt es dort ganz bestimmt.Ich bestelle sie ja schon seit einigen Jahren!!!Sieh genau nach!Wie schon geschrieben stehen sogar bei den Top 10!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mellygirlM Offline
                                        mellygirlM Offline
                                        mellygirl

@Jeanette: hab mir da mal die Preise angeguckt.
                                        Wenn man sich dann noch die Arbeit macht, das Rezept hinzuschicken und Versandkosten zahlt, ist man am Ende fast beim selben Preis wie in einer deutschen Apotheke.
                                        Lohnt nicht wirklich sag ich mal, der Aufwand ist schlicht zu groß.
                                        Wegen 3 oder 5 Euro muss das nicht sein.
                                        Gruss
                                        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          sakura*no*hanaS Offline
                                          sakura*no*hana

Ich persönlich werde mir überlegen die Pille dort zu bestellen, denn obwohl man "nur" 5 Euro spart, spart man/frau auch jedes mal die Praxisgebühr und die Zeit, die dabei drauf geht das Rezept ab zu holen und es bei der Apotheke einzulösen. Da schicke ich es einmal hin und hab keinen Ärger mehr wg. Rezepten und/oder Apotheken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag