4 Wörter = ein Satz
-
Osama Bin Laden wollte nicht nach Mallorca, ist ihm da zu windig, er kaufte seiner Frau neue Spannbettlaken und lud sie zum Kaninchen-Essen ein.
Nobelherberge, Reifendruck, Kirchturmuhr, Safarierlebnis, Marschverpflegung
-
Kaninchen-Essen

-
Hi Angela, bei uns gibts entweder Kaninchen hell (mit Tomaten, Oliven Kartoffelwürfel und Weißwein geschmort) oder Kaninchen dunkel (klassisch mit Rotwein und Speck).
Wollen wir jetzt weiter machen
?Dann brauchen wir noch einen Satz zu meinen letzten Begriffen.....
-
Das Safarierlebnis der kleinen Gespenster endete abbrupt, als der Reifendruck des imaginären Jeeps nachließ, die glibbrige Marschverpflegung aus der Nobelherberge vertilgt war und die mitgeführte Kirchturmuhr 13 mal schlug.
Zwirn, Zeitung, Zucker, Zank, Zierde
-
Die Halogenlampe angemacht, dann blätterte ich durch den Hefter und fand einen Zettel auf dem Saharaoase stand, da klingelte auch schon der Funkwecker.
Briefkastenschlüssel, Standesamt, Kleintierzüchterverein, Wollknäuel, Ayurveda-Ölaufguss
-
Als ich auf dem Standesamt war hatte ich noch den Briefkastenschlüssel vom Kleintierzüchterverein dabei, dabei hätte ich lieber einen Ayuveda- Ölaufguss gemacht und mein Wollknäul gestrickt.
Hundekörbchen, Blumenvase, Flugbegleitung,Teppichboden,Himmelbett
-
Sie sieht es auf meinem Schreibtisch aus, ein Glas mit Bostichklammerentferner, ein Kalender, eine Nagelschere und ein Schokoherz.
Gänsefedern, Einweckgummi, Handtschenbügel, Scheinwerferlicht, Reiseutensilien
-
Als Biene Maja an einer Strassenlaterne vorbei flog, läutete irgendwo ein Telefon und vor lauter Schreck übersah sie den Bierkasten, flog voll davor und fluchte laut: "Mist, schon wieder so´n blödes Pilzkörbchen".
Herbstzeitlose, Viehweide, Kuhfladen, Milch, Bauer
-
Angela Merkel ging durch das Tor des Hotels, in der Hand hielt sie eine Gurke, mit der sie den dicken Biber füttern wollte.

Urlauber - Politiker - Praline - Tintenstahldrucker - Weihnachtsbaum
-
Als Samson (der aus der Sesamstrasse) sturzbetrunken, mit einem Blumenstrauss in der Hand, aus dem Taxi torkelte, übersah er einen alten kaputten Rattantisch und flog direkt ins durchgelegene Bett, welches dort ebenfalls für die Sperrmühlabfuhr bereitgestellt war.
Körnerkissen, Kissenschlacht, Schlachtplan, Planwagen, Wagenheber
-
Den Schlachtplan, den ich mir für die Kissenschlacht im Planwagen ausgedacht hatte, fiel mit den Körnerkissen ins Wasser, dazu noch der platte Reifen und keinen Wagenheber dabei und nu?
Kreiswehrersatzamt, Gänsebräter, Wanderslust, Heuhaufen, Strumpfhalter
-
Als die Oma statt dem Daunenkissen das Gänseblümchen in den Wäschetrockner steckte, nahm sie eine Flasche Rum und besoff sich !!
Winterzauber, Frühlingsgefühle, Sommertraum, Herbstidylle, Weihnachtsstimmung..