Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Steuergerechtigkeit in D
  7. Steuergerechtigkeit in D

Steuergerechtigkeit in D

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
63 Beiträge 13 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...und in den falschen Hals gekriegt...

😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Ein attraktives Thema im Zusammenhang mit Verschwendung von Steuergeldern ist der Schürmann-Bau. Baubeginn war 1989, ursprünglich für die Abgeordneten geplant. Durch die Wiedervereinigung verlor der Bau seinen Zweck. 1993 wurde das Gebäude durch Fehlplanung überflutet. Den Steuerzahler hat das Intermezzo 300 Millionen Euro gekostet.

Noch mehr Verschwendung bzw. Fehlinvestition gefällig?

Der Schnelle Brüter in Kalkar hat 3,6 Milliarden Euro gekostet, nach Tschernobyl kam das Aus - der Reaktor ging nie in Betrieb.

Der Reaktor in Mülheim-Kärlich kostete ebenfalls 3,6 Milliarden Euro und wurde nach 13 Monaten abgeschaltet.

4 Milliarden hat der Hochtemperatur-Reaktor Hamm-Uentrop gekostet, der 1989 mangels Wirtschaftlichkeit stillgelegt wurde.

Für die Zinsen der damaligen Kreditaufnahmen zahlt der Steuerzahler noch immer.

Beispiele für Verschwendung gibt es unendlich viele, in der "großen" Politik rechnet man anders. Es ist ja genug Geld vorhanden - und es ist nicht das eigene Geld der Entscheider.

Optisch dargestellt:

1 Milliarde = 1.000.000.000 = 1.000 Millionen

Oder?

Nur Politiker können sich in diesen Dimensionen bewegen, vielleicht erscheinen ihnen deswegen ihre Diäten, Pensionen und Ministergehälter als zu mickrig.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meinungsfreiheitM Offline
        meinungsfreiheitM Offline
        meinungsfreiheit

@erika

gestern Abend in der Tagesschau war der Zähler mit der Staatsverschuldung am Haus (Bund der Steuerzahler) eingeblendet.

Da wird dir schlecht, wenn die Zahlen rennen siehst

🤮

kein Wunder, dass die Herren da schon längst keinen Überblick mehr haben 😞

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunStyleS Offline
          sunStyleS Offline
          sunStyle

Hallooo, das ist gar nicht mal so falsch von mir was ich geschrieben habe.... (wenn man mal überlegt warum wir Steuern bezahlen)

Sowas lernt man aus der Schule 😄

Schönes Wochenende

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

"sunStyle" wrote:
            Sowas lernt man aus der Schule 😄

...komisch, ich habe immer in der Schule etwas gelernt...

😠

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunStyleS Offline
              sunStyleS Offline
              sunStyle

Ja ja, macht euch nur lustig über mich... 🤷 😄

( Ist ja auch ein Fun Forum )
              😎 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

@ sunStyle

Wir wollen das ja gerne ernst nehmen, was Du beigetragen hast. Deinen Mitusern sind nur bestimmte Zusammenhänge, über die Du schreibst, unerklärlich. Was hat der 2. Weltkrieg mit der Tatsache zu tuen, daß wir Steuern zahlen müssen. Auch in Ländern, die nie in ihrer Geschichte in einen Krieg verwickelt waren, müssen die Bürger Steuern zahlen.

Bau' uns doch bitte mal eine Brücke zu Deinen Gedankengängen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

@salvamor
                  Saune? Das ist jetzt ein Witz oder? Das wußte ich noch überhaubt nicht.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

"carsten wismar" wrote:
                    @salvamor
                    LG

Saune? Was ist das, wo steht das? Ich steh' auf dem Schlauch, holf mir bitte mal weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

"salvamor41" wrote:

"carsten wismar" wrote:
                      @salvamor
                      LG

Saune? Was ist das, wo steht das? Ich steh' auf dem Schlauch, holf mir bitte mal weiter.

Ach, jetzt dämmert es mir. Du mußt nur immer fleißig "Hart aber fair" mit Frank Plasberg, jeden Mittwoch um 20.15h im WDR Fernsehen, sehen. Da erfährst Du solche Sachen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • irahazI Offline
                        irahazI Offline
                        irahaz

Du hast da was nicht verstanden, salva, Ja, kann passieren

Wenn ich mit Fragezeichen rumlaufe, sagt meine Lieblings-Sandra, ich muß ja hier nicht schreiben

Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

"irahaz" wrote:
                          Du hast da was nicht verstanden, salva, Ja, kann passieren

Wenn ich mit Fragezeichen rumlaufe, sagt meine Lieblings-Sandra, ich muß ja hier nicht schreiben

Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit??

Ich weiß es nicht definitiv, aber wahrscheinlich nimmst Du Bezug auf irgendeinen anderen Vorgang im Forum, den ich gar nicht kenne..

Weißt Du, dieses Nachtreten in einem anderen Unterforum lieben wir gar nicht hier im Forum. Wenn Du unbedingt Deine Scharmützelchen austragen möchtest, benutze bitte zukünftig die PN und verschwende hier kein "Papier".

Übrigens: Du solltest Deinen Auftritt hier im Forum grundsätzlich mal überdenken!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@salvamor
                            Danke.
                            Na dann werd ich nächstes mal im TV da mal reinschauen. Hört sich interessant an. Unvorstellbar, das meinte ich mit dieser Saunesache.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              meinungsfreiheit

@carsten

eine sauna, 2 saunes 😄 späßle 😉

solange die Herren Politiker auch ohne Sauna ins schwitzen kommen.
                              Ein kräftiger Aufguß würde denen manchmal nicht schaden, damit der Kopf mal frei wird

:****:

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

@meinungsfreiheit
                                😆
                                ohhh ja wie Recht Du doch hast. Mensch schaffen sollen die was für Ihr Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  meinungsfreiheit

Ein Jaeger, ein Angler und ein Politiker kommen in den Himmel.
                                  Sagt der Engel: "Auf dem Weg dorthin kommt ihr durch einen Sumpf . Und je nach dem wie viel ihr in eurem Leben gelogen habt, steckt Ihr mehr oder weniger tief im Sumpf."
                                  Der Angler sinkt bis zu den Knien ein. Neben ihm der Jaeger. Dem reicht der Sumpf nur bis zu den Knoecheln.
                                  "Das verstehe ich nicht, du hast doch sicher genau so viel gelogen wie ich, mit deinem Jaegerlatein und so." sagt der Angler.
                                  " Sicher " sagt der Jaeger, " aber ich stehe auf den Schultern des Politikers."

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

@meinungsfreiheit
                                    grins, lustig aber wahr.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HarzerH Offline
                                      HarzerH Offline
                                      Harzer

Ja, ja so ist das in einem Forum, da ging es in der Urspungsfrage darum, wie man die Steuergerechtigkeit findet.

Ich verstehe unter dieser Frage, ob man es gerecht findet, wie verordnet wird, wer wieviel Steuern bezahlen muss.
                                      Ist doch korrekt oder?

Und woruber wird hier diskutiert, über eine Saunalandschaft oder ob Minister dicke Autos fahren und Lehrer in der Schule den Kids beibringen, das wenn man keine Lösung weiß, immer der Zweite Weltkrieg Schuld hat.

So isch weife jetzt ebenfalls mal kurz ab, weil zu dem Urspurngsthema eigentlich nur 2-3 Schreiber eine diskussionswürdigen Beitrag geschrieben haben.

Es ist einerseits Richtig, das der Staat zu viele Steuergelder verschwendet (s. Bericht Bund der Steuerzahler). Vielleicht würde es schon Abhilfe schaffen, wenn man die Verursacher für gewissen Blödsinn in Regress nehem würde, dann überlegen sich viele das zweimal.
                                      Auch der Umzug von Bonn nach Berlin war meiner Erachtens nicht notwendig, warum auch, es gibt so viele andere Länder wo der Regierungssitz nicht in der gräßten Stadt sind, außerdem war Bonn unter den Diplomaten sehr beliebt.
                                      Wobei Umzug, die meisten Minesterien sind noch heutzutage aufgeteilt, die einen arbeiten in Berlin und genügend auch noch in Bonn. Dann erhalten alle Heimflüge, etc. pepe. Ich als Angestellter, wenn ich beruflich umziehe, dann muss ich auch sehen, wie ich das regele und kriege nicht vo´n meinem AG jede Woche einen Heimflug gesponsert.

Allerdings sollte man auch mal berücksichtigen, das der größte Posten im Haushalt die Zinsen und Zineszinsen für die Kredite sind (ca. 33%). Dann wunderte sich wer, warum der Etat der Armee bei 30 Mio. liegt. Stimmt, ich finde auch, das er den heutigen Zeiten angepaßt werden muss und dementsprechend erhöht werden muss!
                                      Immerhin wird D. heutzutage bereits am Hindukusch verteidigt, desweiteren keiner mag die Bw, aber wenn z.B. der Osten geflutet wird, wer ist dann stets, wie bei allen Natürkatatrophen als erstes und am längsten dar, die Bw. Oder wer macht das lles, wenn es keine Bw gebe?

Ein Steuerprofessor hat mal gesagt und da stimme ich ihm vollsten zu: "Es gibt zwei Möglichkeiten der Steuerberechnung, eine einfache Steuererklärung, wo am Ende ein paar bevor- und ander benachteiligt werden oder ein so komplexes wie in D., weil man hier versucht, das jeder gerecht besteuert wird. Und wa kommt am Ende raus, es gibt wieder welche, die bevor- und andere die benachteiligt werden. Also ist doch das Ergebnis in beiden Fällen dasselbe.
                                      Ca. 38% der gesamten Schriften, Büchern, etc. pepe von der ganzen Welt, die es zum Thema Steuern gibt, sind auf deutsch verfasst. Und das liegt bestimmt nicht am Steuersystem in Österreich.

Ich bin auch der Meinung, das man alle Subventionen nach dem Rasenmäherprinzip behandelt. Das Steuersystem vereinfacht. Was eigentlich gar nicht so schwierig ist, weil die Gesetze sind einfach, nur die ganzen Verordnungen, Ausnahmeregelungen, etc. pepe, die die Sesselpuper dem Mit bürger verabreichen, die sind das Problem.

Bin ebenfalls der selben Meinung beim Steuerprinzip wie curiosus.
                                      Aber das wird sich keiner trauen, der letzte, der dieses Thema angefasst hat, war der Steuer Prof. Kichhoff und was hat die CDU mit ihm gemacht?

Allerdings lhört man natürlich auch viel Neid heraus, wenn ich lese, das alle Deutschen, die im Ausland leben, in D. Steuern bezahlen müssen. Ein Herr Schuhmacher z.B. zahlt auf seine in D. erwirtschaften Einnahmen Steuern und wenn ich soviel Geld besitzen würde, dann würde ich ebenfalls auswandern, wäre ja schön blöd, wenn ich es nicht täte.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

@Harzer
                                        Ja es wird über Saunas u. die dicken Autos gesprochen, da diese ja auch mit den hohen Herren in Verbindung stehen u. der kleine Mann alles gekürzt bekommt. Genau so sinnig wie ein Umzug ;).
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          meinungsfreiheit

@harzer

apropo Fun Forum:

Der Beruf des Schuhmachers ist fast ausgestorben und so jemand hat keine Sorgen mit seinem Hauptwohnsitz.
                                          Der, der das schnelle Auto gefahren hat, nennt sich Schumacher, soviel Zeit muss sein 😄

Wenn es um Steuergerechtigkeit geht, dann gibt es nur sehr wenige Vorbilder in der Politik. Repräsentieren kann man auch mit einem Hybrid angetriebenen Fahrzeug, so wie das Herr Palmer in Tübingen vorlebt. 😉

Ich finde da schon mehr als 2-3 Beiträge, die zum Thema passen!

LG und schönes Wochenende!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag