4 Wörter = ein Satz
-
Das Kondenswasser an den Klosteinen bewirkte, dass diese fast wie Hartweizengries aussahen und ich darüber fast das Anstellen der Bewässerungsanlage für die Blumensamenmischung vergessen hätte.
Show-Abend, Kuh-Dung, Quertreiber, Taschentuch, Hundeleine
-
Der Show-Abend mit dem Quertreiber, der noch nicht mal ein Taschentuch hatte und den Kuh-Dung aus der Hosentasche holte, wollte von Lucky die Hundeleine haben, pfui deibel, der soll sich selbst eine stricken.
Strickleiter, Handfeger, Kabelanschluß, Weißheitszahn, Hutablage
-
Mit dem Handfeger an der Strickleiter wollte ich, unter Beachtung des Kabelanschlusses, Mariechens Weißheitszahn aus der Hutablage angeln.
Abendspaziergang, Wurstplatte, Rentenanspruch, Zwiebelbraten, Rettungsschwimmer
-
Nachdem das Bild vom Eintopf im Separee beim Onlinefotoversand verschollen war, gab´s erst ein mächtiges Donnerwetter und dann regierte nur noch der Lagerkoller.
Wanderstock, Hornisse, Heizkessel, Papiertüte, Schnürsenkel
-
Reisemarie wrote:
Hallo Bernd, du hast ja schon wieder neue Begriffe vergessen
Das kommt vom vielen "Hin- und Hergehüpfe"

Als ich mit Wanderstock und Schnürsenkel unterwegs war, kam eine Hornisse in meine Papiertüte geflogen, die ich dann im Heizkessel entsorgte !
(Sorry Ökos, Naturfreunde, Tierschützer, war nur ein Spruch !!)

Zahnpastatubenhalter, Sauerkrautfassdeckel, Staubsaugerbeutel,
Zentralverriegelung, Hinterhofmüllhalde . -
Aus dem Sauerkrautfassdeckel kann man trefflich einen Zahnpastentubenhalter mit Aufbewahrungsfach für Staubsaugerbeutel und Zentralverriegelung basteln, bevor dieser unnützer Weise auf der Hinterhofmüllhalde landet.
Toupé, Sauna, Feuerholz, Degen, Schaukel
-
Der Experte zündete sich einen Sargnagel an und meinte: "Durch die neue Funktechnologie, die eine Fernübertragung ermöglicht, ist es nicht nötig, vor der Tankstelle den Straßenbelag zu zerstören!"
Wien Gummibären Beinpresse Frauenfußballweltmeisterschaftfinale Bummelzug
-
Wer auf einer Leier auf der Autobanh Spiegeleier zubereitet und dabei Grönemeyer-Lieder singt, wird in Untersuchungshaft gesteckt.

Lustobjekt, Wachablösung, Gardinenpredigt, Hawaii, Zwischenlager
-
Der Soldat, der die Wachablöse vergaß, weil er sich stattdessen mit dem Lustobjekt aus Hawaii auf dem Zwischenlager wälzte
, bekam eine ordentliche Gardinenpredigt. 
Nebelschweinwerfer Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän Muckensausen Schlachtplatte Rolf-Benz-Sofa
-
Der Donaudampschifffahrtsgesellschaftskapitän hatte ziemliches Muckensausen, da er die Schlachtplatte auf dem teuren Rolf-Benz-Sofa verteilt hatte und zudem noch vergessen hatte, Nebelscheinwerfer für seinen Elbkahn zu besorgen.
Sondermülldeponiehausordnung, Wundertüteneinfüllvorschrift, Herstellerhinweis, Hosenanzug, Nebengelasseingangstürverschlussriegel
-
Die Sondermülldeponiehausordnung über Wundertütenfüllvorschrift lag dem Herstellerhinweiss im Hosenanzug bei der wiederum lag neben der Nebenglasseingangstürverschlussriegel Einheit.
Sonnensegelaufspannvorrichtung, Raketenabschussrampenaufstellkran, Glasbechermanufaktur, Schutzgasschweissgerätesicherung, Bestellnummer
-
Am Rakenabschussrampenaufstellkran, den sich die Glasbechermanufaktur jüngst zugelegt hatte, wurde eine Sonnensegelspannvorrichtung angebracht und nachdem die Bestellnummer derselben gefunden war, konnte das Ganze erstaunlicherweise noch mit einer Schutzgasschweissgerätesicherung versehen werden.
Volksfest, Trial, Modezar, Puderquaste, Fleischsalateimer
-
Nachdem Jesus Ölberg und Grünruheanlage sowie das nahegelegene Autobahnkreuz schadlos gequert hatte, gab´s ne riesen Fete.
Klingelton, Nervensäge, Qualmwolke, blau, Deputat