Kauft ihr eher No Name Produkte oder Markenartikel?
-
"Woodstöckchen" wrote:
Bei Sonnenmilch muß ich ne bekannte Marke holen.Hatte einmal ne billige vom Pennymarkt,da hab ich teilweise Allergie bekommen.Das hat aber dann nichts mit der Qualität des Produktes an sich, sondern mit der individuellen Hautverträglichkeit zu tun.
Deswegen kann man noch lange nicht schlußfolgern, daß das Produkt schlecht ist.Es gibt gerade einen aktuellen, interessanten Test von Stiftung Warentest, da wurden Antifalten Nachtcremes getestet.
Die Lacura von Aldi Süd für 2,50€ wurde besser als das Produkt von Helena Rubinstein für 80€ getestet. -
Für die Auswahl der Waren des täglichen Gebrauchs ist meine bessere Hälfte zuständig. Sie richtet sich da auch nach SW und wenn dort getestet wurden ist, das ein Discountartikel in der jeweiligen Sparte Testsieger geworden ist und Sie auch getestet hat und der Artikel hat überzeugt, warum soll man dann mehr Geld ausgeben um letztendlich ein schlechteres Produkt zu erhalten, nur wegen dem Namen, nicht wirklich.
Bei Möbeln, HiFi-, Küchen und sonstigen eletronischen Geräten wird schon auf Qualität geachtet, auch wenn der Artikel in der Anschaffung evtl. etwas teurer ist als Nonameprodukte, sind sie durch Ihre Langlebigkeit auf Dauer dann doch wieder günstiger.
Und bei meinen Klamotten kann ich mit Bestimmheit sagen, dass ich noch nie einen Anzug oder Hemd aus irgendeinem Katalog oder Billigladen gekauft habe, muss natürlich auch zugeben, das ich in solche Läden gar nicht reingehe bzw. in Katalogen erst gar nicht nach solchen Artikel gucke.
Es gibt nun mal preiswerte Anzüge und Hemden, so sehen die dann auch aus, wenn der Träger diese Artikel bereits mehrere Stunden anhat.
Ich gehe beim Kauf nach der Qualität, nicht nach dem Namen, habe mir u.a. in meiner Zeit in Belgien auch schon Anzüge und Hemden maßanfertigen lassen und dies war günstiger als wenn ich einen Markenartikel (wo man ja den Namen mitbezahlt) gekauft hätte.Und heutzutage bin ich in der glücklichen Lage, das ich eigentlich nichts bestimmtes mehr suche, sondern wenn ich was sehe, was mir gefällt und der Preis stimmt, dann kaufe ich das. Wenn man heutzutahe shoppen geht, dann findet man eigentlich immer einen Anzug, der einem gefällt, der gerade auf 200,- bis 300,- € runtergesetzt wurden ist oder Hemden, die nur noch € 40,- kosten, wenn man Glück hat, und man macht ein Schnäppchen, dann kriegt man runtergestztes Hemd auf für 30,- € oder Krawatten, die nur noch 30,- € kosten. Gebe allerdings zu, wenn mir der Artikel gefällt, dann kauf ich ihn auch zum Normalpreis.
Aber solche Qaulitätsartikel sitzen besser, auch wenn man sie den ganzen Tag anhat, dazu noch die passenden Schuhe und man sich bei der Arbeit sehen lassen bzw. ich fühle mich drinne wohl.
Ich fühle mich unwohl, weil unpassend gekleidet, wenn ich in Jeans und TShirt arbeiten würde. -
Tja, bei uns ist meine Frau zuständig für den Einkauf. Bedauerlicherweise, ich bin nämlich der Finanzsenator, ist sie ein "Kind der Werbung" und vertritt häufig die Ansicht, warum ein gutes No Name Produkt kaufen wenn man ein schlechteres Markenprodukt für fast doppelt soviel Euros bekommt. Das führt dann häufig zu kleinen Meinungsverschiedenheiten

-
Na, zum Glück sind weder wir noch unsere Kinder und Enkelkinder sogenannte "Markenschweine" ;)- bitte nicht falsch verstehen.
Aber es ist völlig egal, ob auf der Hose ein Designer-Name steht oder nicht, Hauptsache sie passt. Von meinem Enkelsohn weiß ich allerdings, daß bereits in der Volksschule ( also 1. - 4. Klasse) Kinder gemobbt werden, wenn die Schuhe, Pullover, Jeans etc. keinen Markennamen aufweisen.
-
@Tangomaus
Deswegen fände ich die Schuluniform eine super Sache.
LG -
Hallo Harzer,
besitzt Du auch andere Klamotten, oder trägst Du tagein und tagaus auch privat und daheim nur Anzüge

Ich habe jahrelang im Bankwesen gearbeitet und bin heilfroh heute so ins Büro kommen zu dürfen, wie es mit paßt.
Im Sommer komm ich in kurzer Hose und niemanden stört es, das ist mir persönlich weitaus lieber, als jeden Tag im Anzug und mit Krawatte rumzuhängen. -
Hallo,
ich besitze einen Schrank "Arbeitsklamotten", einen Schrank Privatklamotten (also Jenshosen, Hemden, Pullover, et.pepe) und einen Schrank mit sonstigem (da liegen die Klamotten, die man in der jeweiligen jahreszeit nicht anzieht, da liegen Sportklammoten, Klammoten für alt (gartenarbeit, etc. pepe) und auch Klamotten für zu Hause.
Anzüge ziehe ich bei der Arbeit an, weil ich das soviel. Habe bereits bei Firmen gearbeitet, wo Anzug Pflicht war, aber auch schon bei Firmen, wo alle in Jeans und TShirt zur Arbeit gingen. Aber die Kollegen haben sich nach einer Zeit dran gewöhnt, das ich Anzüge anziehe.
Den einzigsten Stilbruch, den ich mir erlaube, ist das ich im Hochsommer kurzärmelige hemden unter dne Anzügen anziehe und wenns ganz warm ist, ohne Krawatte zu arbeiten.Auch Privat gehe ich eher overdressed als underdressed los, aber wi bereits gesagt, mir zu liebe, wie andere rumlaufen ist mir egal, solange deren Klamotten sauber sind, dann kann die jeans auch nur 10,- € gekostet haben
-
-
@ all
Ich kaufe das was mir gefällt, sei es Markenartikel oder No Name Ware, hauptsache der Preis und der Sinn und Zweck des Artikels stimmt. Angefangen von nem Putzmittel für meine Böden bis hin zu meinen Klamotten. Sehe mich schon, wenn ich stolz meiner Freundin meine Abstellkammer zeigen würde, wo sich penibel all meine Markenputzmittel türmen
..oh weia !!!!!Nicht jedes was teuer ist und Rang und Namen hat, muss auch unbedingt besser sein

LG
-
Hallo,
wenn ich durch den Kauf von MArkenprodukten keinen Gewinn an Qualität oder Geschmack etc. gegenüber No-Name- Produkten habe - dann gibt es für mich bessere Möglichkeiten mein Geld auszugeben. ( z. B. für Reisen nach SO-Asien)

Es gibt einige Produkte bei denen der MArkenartikel wirklich besser ist - aber sehr viele sind das nicht. (siehe Ergebnisse der Stiftung Warentest)
Teuer ist noch lange nicht gut.!Viele Grüße
christa
-
Also bei Haushaltsartikeln ist es unterschiedlich, da nehme ich auch mal ein Spülmittel einer unbekannten Marke. Bei Waschmitteln ist es immer das gleiche von einer Markenfirma (...das riecht so gut...
).Bei Nahrungsmitteln ist wie schon erwähnt Nutella eben Nutella. Da kaufe ich eher Markenartikel.
Bei Kleidung und Schuhen (wie schon mal erwähnt) gemischt, eher Qualität als Quantität.
Grüsse
Dagmar -
...beim Klopapier nur das Beste und Teuerste für meinen
verwöhnten Hintern...Weich muss es sein und mindestens 5 Lagen.
Die Farbe ist mir aber egal:-)
Taschentücher kauf ich auch schon mal von anderen Marken.