Martinair
-
Ach so nochmal ne ganz andere Sache. Du bist wahrscheinlich ein bisschen schlecht informiert.
LTU setzt den Airbus 330-300 für den Hinflug nach Punta Cana ein, auf dem Rückflug die B767-300, auch gestern. Siha müsste es Dir auch bestätigen können, sie ist ja erst damit angekommen.
Vielleicht wird in den kommenden Wochen wieder der A330 auch für den Rückflug eingesetzt, in den vergangenen Wochen war es nachweislich leider nur die B767-300. -
"loms111" wrote:
@jaykayhamAch so nochmal ne ganz andere Sache. Du bist wahrscheinlich ein bisschen schlecht informiert.
LTU setzt den Airbus 330-300 für den Hinflug nach Punta Cana ein, auf dem Rückflug die B767-300, auch gestern. Siha müsste es Dir auch bestätigen können, sie ist ja erst damit angekommen.
Vielleicht wird in den kommenden Wochen wieder der A330 auch für den Rückflug eingesetzt, in den vergangenen Wochen war es nachweislich leider nur die B767-300.Also ich bin heute au sPunta Cana zurückgekommen. Nach 8 Stunden Verspätung mit einer A330 der LTU. Hinflug mit Martinair letzten Montag
-
[quote="loms111Wie Du in Deinem Beitrag schreibst, muß LTU seine Kunden vorher schnellstmöglich informieren. Das ist bei mir nicht geschehen.
Desweiteren ist nicht LTU für einen Wechsel bei uns verantwortlich gewesen, es war der Reiseveranstalter.[/quote]Hi, um es nocheinmal klarzustellen, wie schon vorher geschrieben, ich bin kein freund der Martinair...

Du solltest deinen Reiseveranstalter darüber in Kenntniss setzten und reklamieren.
Die AGB's sind für NUR-FLUG kunden... ABER, um es deutlich zu machen, deine antwort stimmt nicht ganz...
"Sollte LTU den gebuchten Flug durch eine andere Fluggesellschaft durchführen lassen, wird der Kunde hierüber sobald wie möglich informiert."
SOBALD WIE MÖGLICH ist nicht SCHNELLSTMÖGLICH - leider...

-
Also wir wurden vor unserem Urlaub informiert das der Rückflug mit Martinair stattfindet.
Hatten aber leider keine Möglichkeit umzubuchen-den die Flieger für den Rückflug am 9.04. waren für 6 Personen nicht zu buchen
Haben uns aber bei LTU beschwert mal sehen was rauskommt.Wenn ich eine billg Airline buche muss ich mit damit abfinden-aber wenn ich einen LTU Flug buche erwarte ich etwas Vergleichbares und nicht so einen schlechten Service, keine Deutsche Unterhaltung oder deutschsprechendes Personal. Geschweige denn vom mieserabelem Essen. Kein gebuchtes Kindermenue an Board keine deutschen Filme, Zeitungen etc.
Außerdem wäre denke ich der Martinair Flug auch um Ecken billiger gewesen wie der gebuchte LTU Flug.
-
Um da ganze mal abzuschließen-nach Beschwerde über den Rückflug mit Martinair kam heute ein Gutschein von LTU über 100 Euro

Da wir mit 6 Personen geflogen sind sind das lächerliche 16,66 € pro Person. Okay immerhin besser wie nichts-ABER wenn ich gleich MarinAir gebucht hätte wären die Flüge für 6 Personen um weiten billiger gewesen und ich hätte auch vorher mich damit abgefunden das der Service etc. nicht vergleichbar ist mit LTU oder Condor etc.
10 Stunden gleich 16,66 € Wert-nette Gewinnspanne dann bei LTU!!
Und dann natürlich nur anrechenbar auf den nächsten LTU FLugfg
Auf ein neues dannfgWollte Euch nur mal das Ergebnis noch mitteilen.
-
wir fliegen im Sept. nach Montego Bay mit martinair. Da die meisten beurteilungen schlecht ausfallen, wollte ich mal wissen, wie es mit der Comfort Class aussieht - gilt der Aufpreis von 49 Euro p. Strecke oder gesamt pro Flug(Hinretour) - Lohnt sich der Aufpreis?
Kann ich den beim Reiseveranstalter buchen oder muss man sich da an die Airline wenden?
Besten dAnk schon mal
luggee -
Nein, essen ist in der ComfortClass das gleiche, kein unterschied.
trotzdem finde ich persönlich (siehe meine beiträge hier!!) lohnt sich der Aufpreis! teilweise sind in der ECONOMY von Martinair 2-4-2 Sitze pro Reihe installiert (andere 2-3-2), in der Comfort Class gibt es garantiert 2-3-2!

dazu kommt, dass es in der Ecomomy Class KEINE Bordunterhaltung gibt. Man kann sich aber einen DVD-Player mieten (kostet 12€ extra/pro wegstrecke), in der ComfortClass ist der bereits inklusive!

Dazu gibt es alkoholische Getränke und Kopfhörer (die sonst kosten!), Beinfreiheit und Sitzplatzreservierung! es lohnt sich also!

-
Super, danke für deine Antwort! ;)Werden auf jeden Fall die CC buchen - auf der MP HP steht, dass, wenn pauschal gebucht wird, erst 30 Tage vor Reiseantritt beim Reiseveranstalter gebucht werden kann.
Warten die erstmal, ob sich die CC durch Gäste ohne Pauschalbuchen füllt, dass dann erst entschieden werden kann oder hat das andere Gründe?
-
Flugstrecke: München - Montego Bay
Fluggesellschaft:
Buchungsklasse: Economy
Flug-Nummer: KL1792
Abflug: 11.09.07 10:00
Ankunft: 11.09.07 18:45Rueckflug: Flugstrecke: Montego Bay - München Fluggesellschaft: Martinair Holland Buchungsklasse: Economy Flug-Nummer: MP0621 Abflug: 25.09.07 20:00 Ankunft: 26.09.07 16:35noch ne Frage: heißt das, dass wir auch von AMS nach Jamaica mit KLM fliegen, weil der Hinflug eine KL Nr. hat und der Rückflug eine MP Nr!? Die KL Nr. wird wohl nicht nur der Hinbringer von MUC nach AMS sein, oder? Danke nochmal
-
Von München nach Montego Bay
Flug 1 Dienstag, 11. September 2007
Abreise: 10:00 München, Deutschland - Franz Josef Strauss, Terminal 1
Ankunft: 11:40 Amsterdam, Niederlande - SchipholFluggesellschaft: KLM Royal Dutch Airlines KL1792 E Flugzeugtyp: Fokker 70
Wird von einer anderen Airline betrieben
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 1:00
Flug 2 Dienstag, 11. September 2007
Abreise: 12:40 Amsterdam, Niederlande - Schiphol
Ankunft: 18:45 Montego Bay, Jamaika - Sangster International Hinweis: 1 technische(r) Zwischenstopp(s)Fluggesellschaft: Martinair MP621 E Flugzeugtyp: Boeing 767-300/300ER
Flug 1 Dienstag, 25. September 2007
Abreise: 20:00 Montego Bay, Jamaika - Sangster International
Ankunft: 12:35 +1 Tag(e) Amsterdam, Niederlande - SchipholFluggesellschaft: Martinair MP621 E Flugzeugtyp: Boeing 767-300/300ER
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 0:55
Flug 2 Mittwoch, 26. September 2007
Abreise: 13:30 Amsterdam, Niederlande - Schiphol
Ankunft: 13:50 London, Großbritannien - Heathrow, Terminal 4Fluggesellschaft: KLM Royal Dutch Airlines KL1017 E Flugzeugtyp: Boeing 737 All Series Passenger
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 1:35
Flug 3 Mittwoch, 26. September 2007
Abreise: 15:25 London, Großbritannien - Heathrow, Terminal 1
Ankunft: 18:15 München, Deutschland - Franz Josef Strauss, Terminal 1Fluggesellschaft: British Airways BA960 E Flugzeugtyp: Airbus Industrie A319
Quelle: Amadeus.net
-
Hallo Zapperl,
Flug 1 Dienstag, 11. September 2007
Abreise: 10:00 München, Deutschland - Franz Josef Strauss, Terminal 1
Ankunft: 11:40 Amsterdam, Niederlande - SchipholFluggesellschaft: KLM Royal Dutch Airlines KL1792 E Flugzeugtyp: Fokker 70
Wird von einer anderen Airline betrieben
wie meinst n des jetzt genau? Der Flug von MUC nach AMS wird nicht von KLM, sondern von einer anderen Airline ausgeführt? LH?
++
Rückflug:
Wir landen aber planmäßig um 16 Uhr 35, so dass sich der Flug via LHR erübrigt und wir direkt AMS-MUC fliegen, oder? -
Nein, nein!!! "ANDERE FLUGGSELLSCHAFT" ist die KLM-Tochter "KLM cityhopper", welche die FOKKER-Flotte betreibt! ähnlich in Deutschland, Lufthansa und Lufthansa cityline!

Ich weiss nicht was der Vorredner eingegeben hat, fakt ist aber das ihr ohne zwischenstop von Amsterdam nach München fliegt, diesmal KLM B737...

Damit ergibt sich folgendes: KLM cityhopper-MARTINair-KLM
-
Meine Arbeitskollegin hat mir heute erzählt, dass Sie mit Martinair im März in der Comfort Class geflogen ist und gleich viele Sitze wie in der Economy in einer Reihe waren.
Stimmt dass?
Ist nur der Beinabstand und der Service besser oder was? -
martinair vergisst, z.b. auf der deutschen homepage sicherheitshinweise aufzunehmen, die aber auf der niederländischen homepage zu finden sind. armes deutsches martinairuntenehmensprofil.
nun, bin kein nationalist, aber warum gilt nicht auch für deutsche, was für holländer gut ist. der mangelnde hinweis hat mich echt geld gekostet bei der einreisekontrolle aus richtung mexico kommend.
Gruss Don Arnulfo -
Hallo.
Wir sind am 23.4.2007 mit Martinair nach Mexico geflogen und ich kann nur empfehlen die 48.-€ für das Comfortclassupgrade auszugeben. Bei 75 cm Sitzabstand in der "Holzklasse" sind die 10 cm mehr eine reine Wohltat. Desweiteren ist der DVD Player incl. sonst kostet er 12€. Ansonsten gibt es nämlich keine Bordunterhaltung und wer will schon 10 Stunden das kleine lustige Flugzeug auf der Landkarte beobachten.
Mit dem Sevice hatten wir keine Probleme. Die "Flugbegleiter" waren immer freundlich und zuvorkommend. Und welch ein Wunder 2 von Ihnen sprachen sogar deutsch. Wir sind schon mit einigen Charterfluggesellschaften geflogen und ich kann keinen Unterschied im Service zwischen Martinair und LTU oder Condor feststellen.
Grüße aus MD von mitzi1 -
Hallo,
ich möchte hier - wie mitzi1 - eine Lanze für Martinair brechen.
Wir sind im April nach Miami geflogen.
Viele Kritikpunkte trafen zu
- Essen nicht gerade ein Highlight, eigentlich mies
- den Flugbegleiterinnen ein Lächeln zu entlocken war nicht ganz einfach
- das Unterhaltungsystem Fehlanzeige
Aber die Comfort-Class ist wirklich Spitze. Soviel Beinfreiheit hast du nicht mal in Linienmaschinen - von Condor und LTU ganz zu schweigen. Was die zusätzlichen 8 cm doch ausmachen. Ich hab mich richtig wohl gefühlt - da kann man das miese Essen schon verschmerzen. Das Unterhaltungsprogramm auf dem persönlichen Bildschrim ist zwar nicht der Hit (nur englisch und Uralt Filme) aber das Audio-Programm war nicht schlecht.