Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Halbpension mit Klimaschutz?
  6. Halbpension mit Klimaschutz?

Halbpension mit Klimaschutz?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
149 Beiträge 43 Kommentatoren 26.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gummiadlerG Offline
    gummiadlerG Offline
    gummiadler
    schrieb am zuletzt editiert von

"kutte" wrote:
    ...

Nach diesem vergangenen "Winter" muß auch der größte
    Ignorant merken daß es Zeit wird etwas zu unternehmen
    um unser Klima zu verbessern.

hallo,

diese klimaverbesserung wirst du aber nicht erreichen wenn die preise für kerosin und damit die flugpreise teurer werden.

aber super, wenn wir allles dafür tun, daß wir die umwelt weniger belasten. wir fliegen nicht mehr in den urlaub, fahren nur noch mit den öffis usw., dafür können staaten wie amerika dann noch mehr dreck in die luft schleudern.
    warum beginnt man nicht bei diesen ländern mal mit umweltschutz? da schaut die ganze welt einfach nur zu.......ist ja das große reiche amerika....
    ausserdem bin ich degegen, wegen einem wärmeren winter, panikmache zu betreiben. wenns nach dem winter geht, hätten wir voriges jahr einer eiszeit entzgegensehen müssen.
    das heißt aber nicht, dass man keine maßnahmen für die umwelt setzen muß. nur immer vom "kleinen" einschränkungen zu verlangen und bei den großen sachen wegzuschauen kann nicht die lösung sein.

fG
    robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt

"gummiadler" wrote:
      .. nur immer vom "kleinen" einschränkungen zu verlangen und bei den großen sachen wegzuschauen kann nicht die lösung sein.

die typische Einstellung !
      Erst mal die anderen....ich aber nicht....usw usw...
      Alles schon hundert mal gehört.

Wenns dann aber zu spät ist, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann jaulen sie auf wie die jungen Hunde.

Hätten wir doch nur damals..........usw usw
      Reaktion kommt erst dann wenns zu spät ist.
      Leider die Mentalität von uns allen, mich eingeschlossen !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PaulchenrudiP Offline
        PaulchenrudiP Offline
        Paulchenrudi

Diese platten Sprüche, gerade im Hinblick auf die Aufgaben von Politikern o.ä. Leuten sind doch nichts mehr als das nachgeplappere von Bild-Zeitungsartikeln, ohne jeglichen Hintergrund.[/quote]

Ich habe meine Meinung ganz sicher nicht aus der BILD Zeitung!
        Es macht mich einfach wütend, dass mal wieder von den "kleinen Leuten" gefordert wird und die oberen Zehntausend nicht ein einziges Mal daran denken, vor ihrer eigenen Tür zu kehren.
        Ich hab letztens ein Interview gesehen, und zwar Roland Koch zum Thema Umweltschutz. Die Frage war, warum jeder Politiker einzeln am Bundestag mit einem fetten Schlitten vorgefahren kommt und nicht Fahrgemeinschaften gebildet werden. Da stellt der sich mit einem fetten Grinsen hin und meint, dass er durchaus ab und zu mit einem anderen Politiker von Berlin nach Hessen fliegt, um die Umwelt zu schonen, da braucht nicht jeder ein Flieger.
        Nun mal ehrlich, wem geht da nciht das Messer in der Tasche auf???

Mal ganz davon abgesehen: Urlaub ist unsere Privatsphäre, woher nehmen die sich das Recht, uns Vorschriften zu machen?

Außerdem... denkt doch mal an den VW Vorstand.... wo sollen denn die dann zum fi**** hin, wenn wir nicht mehr fliegen sollen 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

"wiener-michl" wrote:
          die typische Einstellung !
          Erst mal die anderen....ich aber nicht....usw usw...
          Alles schon hundert mal gehört.

Wenns dann aber zu spät ist, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann jaulen sie auf wie die jungen Hunde.

Hätten wir doch nur damals..........usw usw
          Reaktion kommt erst dann wenns zu spät ist.
          Leider die Mentalität von uns allen, mich eingeschlossen !

Hallo Michl,

jetzt stellen wir uns mal vor, wir alle in D und Ihr alle in A halten uns an die Vorgaben der Politker und fliegen nicht mehr und verbringen schön im eigenen Land den Urlaub. Gereist wird dann selbstverständlich nur mit der frech überteuerten Bahn...

Und dann ? Dann haben wir verdammt nochmal damit angefangen und trotzdem interessierts den Rest der Welt nicht.
          Was erwartest Du denn u.a. von den USA & China ? Das die nach Europa schaun und sich D und A anschliessen ?
          Träum weiter !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • herzingH Offline
            herzingH Offline
            herzing

Hallo ThommyA,

dann machen wir doch gemeinsam mit den USA und china die Umwelt kaputt, oder??? Und dabei kräftig mit dem Fuss aufstampfen nicht vergessen, Trotzköpfchen !!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

Hallo herzing,

vollkommen falsch verstanden !
              Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es sinnlos ist vorranzugehen, wenn die anderen nicht mitziehen.
              Entweder alle Länder dieser Erde verpflichten sich unmissverständlich und bedingunslos mitzumachen, oder wir lassen es gleich bleiben !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • herzingH Offline
                herzingH Offline
                herzing

Hallo TommyA,

irgendjemand muss aber nun mal den Anfang machen..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TommyAT Offline
                  TommyAT Offline
                  TommyA

Sorry,

aber das ist ja wohl nicht Dein ernst, oder ?

Nein, es muß eben genau nicht irgendjemand den Anfang machen, sondern alle zusammen beginnen.
                  Was bringt es wenn irgendjemand anfängt und keiner macht mit.
                  Nochmal : Es bringt nur etwas, wenn sich alle an einen Tisch setzen und für alle die selben und verbindlichen Regeln gelten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • herzingH Offline
                    herzingH Offline
                    herzing

Eben!! Und wenn die anderen nicht sofort gleichziehen, dann lassen wir es eben auch bleiben.
                    Ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meinungsfreiheitM Offline
                      meinungsfreiheitM Offline
                      meinungsfreiheit

erneuerbare Energien sind doch auf dem Vormarsch. Es ist doch nicht so, dass wir wegschauen.
                      Neubauten werden oft mit Erdwärme ausgestattet, bei uns in der Gegend bereits der 2. Windpark, Solaranlagen auf privaten Häusern auch immer mehr.
                      Mein Haus habe ich gedämmt, um Heizkosten zu sparen.
                      Hybridauto kann ich keines kaufen, da mir die Toyatoschüssel absolut nicht gefällt.

@kutte

es ist doch nicht so, dass wir nur auf die Politiker schimpfen. Die privaten Haushalte sparen doch. Wie soll ich aber sparen, wenn mir die öffentliche Hand immer tiefer in die Taschen greift.
                      Ich schaffe das, viel. weil ich Schwabe bin :D, aber viele Haushalte sind doch schon überschuldet.

Ob und wie und wohin ich in den Urlaub fahre muss mir doch nicht die Politik vorschreiben, da gibt es doch hundertausende Probleme vorher zu lösen. Die Vorbildfunktion, die Politiker nun mal haben, die kann ich auf weiter Flur leider nicht erkennen. Ausnahmen, wie manche Kommunalpolitiker gibt es, aber leider die Ausnahme! 😞

Also, wenn ich meine Hausaufgaben gemacht habe, dann schimpfe ich auch guten Gewissens auf die hoch verschuldete Bundesregierung.
                      Kerosin besteuern um Haushaltslöcher zu stopfen. Wenn ich in meiner Haushaltsrechnung auch so wirtschaften würde, hätte ich schon längst die rechte Hand erhoben (Offenbarungseid) 😞

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, das erstmal vorweg ;).
                        Jeder redet über Klimaschutz. Vor 30 Jahren wusste man aber sicherlich auch schon, dass der Umwelt rauchende Industrieschornsteine, Autoabgase und Flugzeuge nicht unbedingt gut tun. Weshalb wurde nicht schon damals ernsthaft darüber nachgedacht? Jetzt ist es 5 nach 12 (wenigstens mal eine korrekte Aussage von unserer Angela).
                        Normalerweise sollten Politiker, Präsidenten und Staatsoberhäupte doch ne gewisse Vorbildsfunktion sein.
                        Es wird nur von den Bürgern gefordert, etwas für den Klimaschutz zu tun. Sie selbst labern aber nur blöd durch die Gegend. Es wurde hier ja schon X Mal genannt, dass unsere Stattsleute mit den fettesten Autos die Gegend verpesten und auch von Fahrgemeinschaften war die Rede. Weshalb fangen die Oberen nicht erst mal damit an, unserer Erde was gutes zu tun?
                        Ich geh mal davon aus, dass Durschnittsfamilien einmal jährlich mit dem Flieger in den Urlaub gehen. Den Urlaub hat man sich dann auch verdient. Es gibt eben sehr viele schöne Ziele, die am schnellsten oder überhaupt nur mit dem Flieger erreichen kann.
                        Warum werden wir schon fast dazu genötigt, im Heimatland Urlaub zu machen und die fliegen aber privat in der Weltgeschichte rum.
                        Da hört doch der Käse zum stinken auf !

Steinbrück ( ich glaube, der ließ den Spruch ab) apellierte doch auch letztes Jahr, man solle Urlaub einschränken, um das Geld für`s Alter zu sparen. Der Spruch hat mich vom Hocker gehauen 😱
                        Eltern sollten für ihre Kinder Vorbild sein. Das selbe gilt aber auch für Politiker ihren Bürgern gegenüber.
                        Wir werden definitiv weiterhin einmal jährlich in Urlaub FLIEGEN. Wir werden unseren Urlaub auch nicht an der kalten Nord/ Ostsee oder am Bodesee verbringen.
                        Unseren Teil zum Schutz der Erde bringen wir seit Jahren schon ein. Wasser, Strom, Heizung wird nicht unnötig verblasen. Das Auto bleibt oft stehen und man fährt Rad oder läuft, der Müll wird feinsäuberlich getrennt usw. Mehr können wir leider nicht tun, es sei denn, man lebt so, wie dieser "Öff Öff" ( Waldmensch Jürgen Wagner).
                        JEDER, auch die Amis und Chinesen müssen mal anfangen. Nicht nur wir in Europa.
                        Alle müssen an einem Strang ziehen.

bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

Es gibt hier genügend Leute, die Aussagen von Usern in diesem Thread bzgl. gegenüber Politiker als Stammtischparolen abhandeln.
                          Dann sollen doch diese ach so guten Weltverbesserer mal vorschlagen, was mit dem Zuschlag für die Flugpreise in Hinsicht der Umwelt angestellt werden soll. Schon Ideen? Natürlich wird es auf die Politiker abgewälzt. Warum sollen die Staatsführer bzw. Oberhäupter denn nicht mit gutem Beispiel vorangehen? Immer der einzelne Mensch wird erinnert, er solle was tun. Nein, in allen Sparten muß sich was ändern. Nicht nur Preise für die Flüge erhöhen, um andere Haushaltslöcher zu stopfen.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kutteK Offline
                            kutteK Offline
                            kutte

Was soll eigentlich diese Forderung - Politiker sollen mit gutem Besipiel vorangehen - bedeuten. Sollen die ihre Arbeit einstellen, sollen die Politiker nicht mehr ihren internationalen Verpflichtungen nachkommen oder mit dem Ruderboot über den Atlantik paddeln.
                            Mich stört an dieser Diskussion einfach die Oberflächlichkeit, mit der hier die Arbeit der Bundes- Landes oder Kommunalpolitik ins Absurde gezogen wird.
                            Man kann doch nicht wirklich behaupten, die Politiker fahren nur zum Zeitvertreib mit dicken Karren durch die Gegend und lassen sich per Jet zum reinen Privatvergnügen durch die Weltgeschichte fliegen.
                            Es gibt sicherlich, wie in allen Bereichen des Lebens, auch in der Politik "faule Eier", die die Lücken des Systems zur eigenen Bereicherung ausnutzen. Die Mehrzahl der Leute ist aber definitiv anders. 12 Stunden-Tage werden schon als angenehm eingestuft, eine 6-7 Tage-Woche ist durchaus normal. Wie sollen die denn ihre Aufgaben erledigen, wenn sie nicht die Möglichkeiten der modernen Beförderung nutzen.
                            Gerne wird ja hier auch über die protzigen Karren schwadroniert. Vielleicht sollte man mal daran denken, dass diese Fahrzeuge auch als Büro dienen. Auf längeren Fahrten wird darin tatsächlich gearbeitet, etwas Ausstattung ist da schon von Nöten. Ein Smart reicht wohl kaum dafür aus.
                            Warum muss man eigentlich immer nach Vorbildern rufen, seid doch selber mal Vorbild. Nach wie vor kann man hier nur den Eindruck gewinnen, die bösen Politiker werden als billige Ausrede gebraucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Chiara SalutaC Offline
                              Chiara SalutaC Offline
                              Chiara Saluta
                              Gesperrt

@ Kutte
                              nicht ärgern, die meisten können nur bis zum eigenen tellerrand schauen, da ihnen das hemd näher ist, als die hose und weitsichtigkeit wir durch die rosarote brille kaschiert.

so war's schon immer und so wird's immer sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PaulchenrudiP Offline
                                PaulchenrudiP Offline
                                Paulchenrudi

Auf längeren Fahrten wird darin tatsächlich gearbeitet, etwas Ausstattung ist da schon von Nöten. Ein Smart reicht wohl kaum dafür aus.

Also soweit ich informiert bin, gibt es noch ein paar Autotypen zwischen
                                Smart und SLK& Co. Korrigier mich, wenn´s falsch ist. Von mir aus sollen die alle 5 Stretchlimos haben, dann aber bitte genau wie du und ich aus eigener Tasche Steuern dafür zahlen. Was hätte der Staat dann für Gelder für den Umweltschutz..... 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@kutte
                                  ohne Dir nahe treten zu wollen, aber Deinem Kommentar muß ich entscheident entgegentreten.
                                  Es geht hier nicht um Arbeit einstellen. Im Gegenteil, sie sollen mal was machen, außer für mehr Bürokratie u. Unverständnis des Bürgers sorgen. Internationale Verpflichtungen schön u. gut, aber muß man deswegen mit einer 300 Passagiermaschiene zum Staatstreffen reisen um Besuche zu absolvieren? Nein muß man nicht, ein kleiner Leerjet ginge auch. So viel Platz braucht man nicht zum arbeiten, genausowenig als mindestens 3 dicke Begleitlimosinen. Dies müssten keine dicken 7er beispielsweise sein, sondern vieleicht 5er. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Vieleicht hätte man das Geld im neuen Berliner Gebäude für dessen Saune einfach mal für die Umwelt nehmen sollen. Wäre eher geholfen. Ja es werden die Politiker als Vorbilder vorausgeschickt. Warum nicht? Gehst Du als möglicher Elternteil auch nicht als gutes Beispiel voran?
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pebeasP Offline
                                    pebeasP Offline
                                    pebeas

natürlich sollte jeder sorgsam mit den noch verbeibenden Rohstoffen umgehen.
                                    Auch sollte jeder seinen eigenen Verbrauch überdenken.
                                    ( muß ich jetzt noch mit dem Wagen in die Stadt oder reicht der ÖPNV )

Aber was nutzt es uns wenn wir uns einschränken und andere Staaten fleißig weiter machen. ( hier nenne ich nur die 3 größten USA, China und Indien )

Wenn dann alle und auch erreichbare Ziele setzen.

Gruß

Pebeas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kutteK Offline
                                      kutteK Offline
                                      kutte

@paulchenrudi
                                      Sensationeller Beitrag, das ist die Lösung. Nutzer von Dienstwagen müssen ab sofort selbst Steuern dafür zahlen, besser noch, sie müssten ihn auch selbst kaufen, selbst das Benzin zahlen usw.

Polizei und Feuerwehr, Krankenfahrzeuge, Schneeräumer, Straßenreinigung, los alle sofort Steuern zahlen....

Unfassbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

"herzing" wrote:
                                        Eben!! Und wenn die anderen nicht sofort gleichziehen, dann lassen wir es eben auch bleiben.
                                        Ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden.

Nein, Du hast es offensichtlich leider immer noch nicht verstanden !

Also nochmals :

Ich habe nicht gesagt, daß ich unter plausibelen und vernünftigen Umständen nicht zum Verzicht bereit wäre, sondern, dass ich leider keinen Sinn darin sehen würde, wenn wir in D mit dem guten Beispiel vorran gehen würden und der Rest schaut achselzuckend zu.
                                        Wann wäre denn dann Deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt, die anderen gleichziehen zu lassen ?
                                        In 5 ,10 oder 50 Jahren ? Dann isses schon 1/4 nach 12 und zu spät. Es hilft nur eine gegenseitige, kurzfristige Übereinkunft aller Staaten und das Akzeptieren eines verbindlichen Termines um das Klima und unsere Erde zu retten !
                                        Glaubst Du ernsthaft, dem Klimaschutz ist genug Rechnung getragen, wenn ein Land sich vorbildlich verhällt und der Rest der Welt mach so weiter wie bisher ?
                                        Das ist doch das Problem, oder etwa nicht ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PaulchenrudiP Offline
                                          PaulchenrudiP Offline
                                          Paulchenrudi

Ich hab noch keinen Krankenwagen und Winterstreufahrzeug in Escorte mit 5 Mercedes SLK und 7er BMW gesehen.... Ich finde schon, dass die Veränderung der Fuhrparks sämtlicher Politiker ein kleiner Ansatzpunkt wäre, auch mal was in puncto Umweltschutz zu tun...

Außerdem ist es für mich ein wesentlicher Unterschied, Steuern zu zahlen, damit Menschenleben gerettet werden können oder den feinen Herren ihr Dienstfahrten mit Minibar "standesgemäß" zu gestalten. Genauso wie sie sich mit der Begründung, ihren Lebensstandart halten zu können, die Diäten erhöhen und gleichzeitig einem Hartz 4 Empfänger vorrechnen, wie wunderbar man mit 345€ im Monat leben kann, ohne sich dabei einschränken zu müssen.

Hallo? Uns schreiben sie vor, wie unser Privatleben auszusehen hat (um mal wieder zum Thema Urlaubsflüge zurück zukommen) und an sich selbst inden sie keine Einschränkungsmöglichkeiten. Was spricht denn dagegen, z.B. die Diäten zu versteuren? Diäten sind deren Arbeitslohn. Genau wie unser Gehalt unser Arbeitslohn ist. Nur der dumme kleine Bürger zahlt Steuern.
                                          Warum bekommen Politiker, die abtreten Abfindungen in Millionenhöhe während unsereinst, wenn er Mist macht rausfliegt und die Abfindung sieht er, wenn er die Augen zumacht? Für sich selber haben die Gelder ohne Ende, um sich das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und WIR sollen den Urlaub zuhause verbringen?

Schön, die brauchen riesen Escorten und und ein Auto mit voll ausgestattem Büro, um ihre Arbeit erledigen zu können.
                                          Und ich brauch Urlaub und Erholung, Sonne, Strand und Meer, um rauszukommen aus dem Alltagstrott und um damit meine Arbeitskraft zu regenerieren, mit der ich ganz nebenbei die deutsche Wirtschaft unterstütze und voran bringe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag