Schönheitsideal?
-
hhhmmm... lesen, Buch... da fällt mir doch glatt noch etwas ein:
Allgemeinbildung und Wissen.
Wenn mein Gegenüber auch noch etwas anderes zu berichten hat, als über den letzten Reifenwechsel an seinem Motorrad zu sprechen, vielleicht noch in der Lage ist, alltägliche Dinge interessant zu erzählen... hat es (das Gegenüber) bei mir schon gewonnen.
Solche Menschen mag ich einfach!Grüssle
Lapis -
"jetstream2x4" wrote:
Wassen ne Ratschkateln? *irritiert guck ... kenn üsch nüscht
Traschweib trifft´s nicht richtig, das ist ein bißchen zu "hart" ...eher "Sabelonkel".

In der Firma meines Mannes gibt es einen "Else Kling" und bei uns auch.
Bloß die Fernsehanstalten kreieren keine.
Schon lange überfällig ....
Gleichberechtigung für männliche Ratschkateln.

-
Hallo Hallo,
erstmal prinzipiell zum Schönheitsideal, ich denke so etwas gibt es nicht.Man hat evtl. eine Vorstellung davon aber wenn jemand 100% dieser Vorstellung entspricht wäre er/sie ja perfekt und so etwas gibt es in meinen Augen nicht.Jeder von uns wird etwas an sich haben das den anderen oder einen selber stört, ob es nun die Figur, die zu lange Nase, hässliche Ohren, Charackterschwächen etc. sind aber das ist auch gut so, wie langweilig wäre es auf der Erde wenn wir alle gleich wären ( was für ein ausgelutschter Spruch aber er passt gerade )
Die nächste Frage ist, wer bestimmt dieses Schönheitsideal eigentlich, oder besser, von wem lassen wir uns das vorbestimmten und vor allem warum????Sollte nicht jeder so wie er gerne will auch wenn er damit vielleicht 10kg mehr hat oder ein absolutes A....... ist.Jedem das seine, man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen.Gut finde ich das hier mal ehrlich gesagt wird das auch das Aussehen eine Rolle spielt.Wie hasse ich diesen Satz: Für mich zählen nur die inneren Werte.......Klar, wenn man jemand kennenlernen will und ihn das erste mal sieht springen die einem ja ins Gesicht und ich weiss nach der 1 Sek. das dass ein netter Mensch mit tollen inneren Werten ist, steht ja quasi auf der Stirn.So ein Quatsch, es gibt mit Sicherheit Menschen die an " Schönheit " gewinnen wenn man sie erstmal näher kennenlernt, genauso habe ich aber auch schon Männer kennengelernt die auf den ersten Blick toll aussahen und letztenendes " dumm wie Stulle " waren denn wie Lapislazuli schon schreibt, dahinter muss mehr stecken als nur ein tolles Aussehen. Allgemeinbildung und gutes Benehmen gehören einfach dazu.
So, dass war mal meine Meinung dazu

LG
Sandra
-
"Sandra78" wrote:
Die nächste Frage ist, wer bestimmt dieses Schönheitsideal eigentlich, oder besser, von wem lassen wir uns das vorbestimmten und vor allem warum????Sandrainteressanter Punkt Sandra
Der absolute Oberguru Karl Lagerfeld mit seiner weiß gepuderten Perücke, den sonderbar beringten abgeschnittenen Handschuhen, dem hochgestellten Kragen, damit man seinen faltigen Hals nicht zu sehen kriegt?
Letztens lispelte er wieder so einen absoluten Schwachsinn vor sich hin als er meinte,
"eine Frau müsste ungewöhnlich aussehen ... eine Art Kunstwerk. Dieses Kunstwerk, 1.80 groß und Größe 32 ist halt nicht unbedingt die "normale Frau", aber wer will schon "normale Frauen auf dem Laufsteg". Dabei fuchtelte er mit seinen stackeligen Armen hin und her und spielte den "Entrückten".
In der Schule haben wir mal gelernt,
man stelle sich den Verstand als Uhr vor. Manche sind intelligent, da steht der Zeiger auf 9°° Uhr. Manche sind hochintelligent, da steht der Zeiger auf 1 Minute vor 12°° Uhr und manche sind so intelligent da überhüpft der Zeiger die 12.
Nicht umsonst heißt es "Genie und Wahnsinn". Wir müssen bloß aufpassen, dass wir uns vom Wahnsinnigen nicht blenden lassen.

Ist Lagerfeld ein Genie?
Ein Wahnsinniger?
Oder nur ein Schwuler der"weg mit den Kurven", schreit damit die Frauen für Männer wie ihn attraktiv werden?
-
mhh interssante Frage Brigitte.. mhhh .. also ich denke schon das alle Modeschöpfer, die Erfolg haben, auf ihre Weise Genies sind, deren Köpfe kreative Sachen aufs Papier zaubern und diese dann am Ende auf Models zuschneidern..ich glaube bei solch einem Job, wo deine Kreativität und dein Einfallsreichtum über deinen Erfolg oder Misserfolg entscheiden..würden sie mit normalen Ideen auch nicht diesen Erfolg verbuchen, deshalb bewegen sie sich vielleicht in anderen Hemisphären?! Oder mal ehrlich Vivian Westwood ist vom Körperbau nun wirklich nicht mit einer ihrer Models zu vergleichen, nein sie ist ehr der normale Frauentyp sicherlich auch mit Ecken und Kanten... doch schaut euch mal die Mode an?! Wer kann sowas im Alltag schon tragen?! Deshalb glaube ich werde diese Menschen immer das Wort normal mit ganz anderen Frauentypen oder auch Männertypen in Verbindung bringen , als unser eins..oder ??
-
@stephanie, stimmt schon, was Du schreibst, bloß von diesen unwirklichen Modeschauen allein ... können diese "Genie´s" auch nicht leben. Alle haben irgendwie noch ein kleines Standbein, wo sie ihre "Lebenshaltungskosten" für Normalverbraucher beliefern.
Warum hätte sich "Karl der Große" wohl für H&M hergegeben? Denn diese Kleidungsstücke sind genauso wenig handsigniert, wie die (Beispiel)... Chanel- Lippenstifte.

Wenn´s darum geht, dass sich "Otto Normal" auch was von Lagerfeld leisten kann oder will.
Zur Lagerfelds "Ehrenrettung" sei gesagt, die andern Desinger sind auch ein bißchen "bluna".

-
"Sandra78" wrote:
Die nächste Frage ist, wer bestimmt dieses Schönheitsideal eigentlich, oder besser, von wem lassen wir uns das vorbestimmten und vor allem warum???
SandraDie Medien verbreiten in Wort und Bild diesen Unsinn, den 80% der normalen Frauen versuchen hinterherzuhungern. Wenn man im TV in Filmen und Werbung und in In-Zeitschriften etc. nur noch Hungerhaken sieht, die erfolgreich sind, will man das nachmachen.(vorallem junge Mädchen)
Wird Zeit, dass sich da mal was tut - wie jetzt schon ersichtlich von Schauspielerinnen, die das nicht mehr mitmachen wollen. -
BRAVO!!!!
Habt ihr schon mal die "Dove" Werbung in den österreichischen Medien gesehen?
Keine superschlanken Models, nur ganz normale Duchschnittsfrauen. Das tut richtig gut. Bitte weiter so!!
ALLERDINGS, diese molligen Frauen haben KEINE Spur von Cellulitis. Haben die ein Wundermittel, welches ich nicht kenne? Oder wird da geschickt wegretouschiert??

-
@ Pleitegeier,
ich denke mal letzteres. aber egal ich finde die Werbung klasse.@ all
Und die meisten Frauen sind nun mal Durchschnittsfrauen.Ich denke, es kommt auch immer auf das Alter an. Natürlich haben junge Frauen festere Haut und die meisten davon sind auch noch schlank (ok gibt auch Ausnahmen).
Viele Frauen(nicht alle), die über 40 sind und Kinder bekommen haben, sind meist kurvig- rund.
Ich oute mich, ich gehöre dazu.
Dafür hab ich aber auch keine Falten (etwas Positives muss die Sache ja haben ;))
Und ich merke, dass mich immer noch Männer gerne anschauen(nicht alle natürlich).LG Claudia
-
ICH MÖCHTE NUR SAGEN WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN!
Die optik ist doch nur ein Zusatz, so sehe ich es jeden falls. Was bringt mir tut mir leid für diesen ausdruck eine geile *** wenn die strunz dumm ist????????????????Ich Unterhalte mich doch lieber mit einer die nicht wie ein model aussieht, hat dafür was in der birne!!!
Gruß
-
DANKE ANGELO!!!!
Ich persönlich fühle mich absolut nicht häßlich. Ich schwanke zwischen attraktiv und interessant.
Mein Start in dieses Thema war auch nicht ernst(weil mangelndes Selbstbewußtsein) gemeint, sondern doch eher witzig bis zynisch.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Mir ist auch der etwas bierbäuchige, jedoch interessante Mann lieber als der wunderschön, knackige Hohlkopf.
Wichtig ist, dass man mit seinem Gegenüber einfach tolle, oder auch manchmal sinnlose Blödelgespräche führen kann.
Falls Dein Foto "echt" ist, hast Du sicher nicht die "Idealfigur", jedoch denke ich, dass es toll wäre, Dich näher kennen zu lernen, auf österreichisch "Schmäh führen" und ganz einfach Spaß zu haben. Auch Gespräche über durchaus ernste Themen führen.
Leider kommt die inner Schönheit immer erst im Gespräch und nicht auf den 1. Blick.
Darum schätze ich die diversen Foren so. Niemand weiss, wer der andere ist, man unterhält sich einfach.
Macht Spaß.Viele liebe Grüße an Euch alle.
-
Hallo,
eine "richtige" Frau sollte auch noch aussehen wie eine Frau.
Lieber ein paar Kilo mehr an den richtigen Stellen, als so ein Hungerhaken.
Die weiblichen Kurven dürfen ruhig etwas betont sein.Man hat immer wieder bestimmte Vorstellungen, aber dann kommt es ganz anders.
Vorstellungen sind geprägt durch eigene Erinnerungen und Assoziationen.
Aber auch genetisch festgelegte Merkmale sind entscheidend.
So hat man in Versuchen festgestellt, dass ein bestimmtes Verhältnis von Taillen- und Hüftumfang von allen Männern rund um den Globus als besonders weiblich empfunden wird.Meine Erfahrung ist, dass wenn ich einer Frau begegne, die mich mit "diesem bestimmten Blick" mitten ins Herz trifft, dann entdecke ich ihre Schönheit und dann sind alle Bilder von vorher unbedeutend.
Also Mädels, macht die Waage nicht zu eurem Feind, aber durch die Gegend rollen kommt sicher auch nicht so gut an.
LG Richard
-
Hallo Richard
Das hast du aber richtig nett geschrieben.Danke!!!!!!!
Ich denke ja auch das Männer nicht unbedigt einen Hungerhaken zu
Hause haben wollen,aber outen sie sich vor Freunden,Kollegen wenn sie auf ganz "Normale" bzw.Frauen mit etwas mehr auf den Rippen stehen,soll es ja alles geben.
LG Anja
PS.Manchmal hasse ich meine Waage

-
jeder hat so seine Problemzönchen und doch sind alle was ganz besonderes jeder auf seine Weise!
Fazit: bleibt wie Ihr seid, wäre doch schlimm wenn wir alle gleich wären und wir werden doch so geliebt wir wir sind, hoffe ich doch jedenfalls.
Schönheitsideal, wer ist das schon.....wer hat das denn...wer bestimmt das denn. alles egal, bleibt positiv, optimistisch und vor allem ganauso wir ihr jetzt seid!
-
Hallo Richy,
schön, dass du mal wieder hier bist. Und danke für die netten Worte.
Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal macht es eben "klick" bei jemandem der eigentlich gar nicht der Typ ist auf den man sonst steht.
Mal ein toller Blick, mal ist es das besondere Lächeln, der Geruch soll auch eine Rolle spielen hab ich mal gelesen.
Oft "klickt" es auch erst auf den 2. Blick.Bis hoffentlich bald.
LG Claudia -
Hallo Zusammen
@pleitegeier:
dieses Foto ist von mir, wie gesagt ich habe nicht die Traumfigur, aber glaube mir ich habe mehr freunde als einer der TIP TOP aussieht!!!
Wahre Liebe kommt von Innen! Auch wenn ich einige Pfunde zuviel habe fühle ich mich auf meine Art Attraktiv! Man braucht nur ein Gesundes Selbstbewusstsein und der Rest kommt von selbst!
Ich lass mir trotz meiner Figur nicht den Urlaub vermiesen, es gibt zwar immer ein paar Touris die blöd gucken und denke wie di.. ich bin etc. Wisst Ihr was ich solchen Leuten antworte wenn die so blöd gaffen?Ich weiß dass ich gut aussehe und wenn ich brav seid bekommt ihr auch ein Bild von mir!
Die Leute sind im Anschluss zwar etwas verägert aber ich finde es recht lustig, wie sich diese dann darüber ärgern wie unverschämt ich sei, obwohl ich nur ehrlich war :-DDD
Schönen Abend noch
-
Hallo angelo,
ich find dich toll. Schade, daß ich Menschen wie Dir niemals irgendwo begegne, bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort?
Bist ein toller Typ.l Schlagfertig, interessant und witzig,
BLEIB, WIE DU BIST!!!Viele liebste Grüße
Sabine alias Pleitegeier -
Hallo Sabine,
ich verusche so zu bleiben wie ich bin!!!
Man sieht sich ja vielleicht mal bei einem HC Treffen. Bin am überlegen ob ich nach gießen fahren soll?? Falls ja kannst mich ja dann kennenlernen. Wenn nicht, dann komm ich eben vorbei! will im sommer eh über münchen nach jesolo ( obere adria ) fahren, dann komm ich auf ne kühle cola( will aber keine werbung machen :-DD) vorbei!Bis bald dann
LG
Angelo -
Wenn Schaufensterpuppen richtige Frauen wären, wären sie zu schmal, um Kinder zu kriegen.
Wenn Barbie eine richtige Frau wäre, müsste sie auf allen Vieren kriechen - mit ihren Proportionen ist es unmöglich, aufrecht zu gehen.
Es gibt drei Milliarden Frauen, die nicht wie Supermodels aussehen und nur 8, die wie eins aussehen.
Marilyn Monroe hatte Größe 42. Noch dazu kommt, dass sich in den letzten Jahren die Kleidergrößen stark verändert haben! Die damalige Größe 42 würde heute 46 sein! Und Marilyn Monroe war ein Sexsymbol. Ich denke, keiner von uns hätte sich jemals gedacht: "Wow, die hat aber einen fetten *****", oder???
Die Models in Zeitungen sind retuschiert, also auch selber nicht perfekt (wer ist das denn schon?).
Eine Untersuchung von 1995 zeigt, dass 70 % aller Frauen sich deprimiert und schuldig fühlen, wenn sie 3 Minuten in einem Schönheitsmagazin geblättert haben.
Vor 20 Jahren wogen die Models 8 % weniger als die Durchschnittsfrau. Heute wiegen sie 23 % weniger.
Ein Englischlehrer schrieb die Worte "woman without her man is nothing" an die Tafel und bat die Schüler, die Satzzeichen zu setzen. Die Jungen schrieben: "woman, without her man, is nothing". Die Mädchen schrieben: "woman! without her, man is nothing".
Tja, ich sage immer (um mich selbst aufzubauen), dass ein Mann bei mir wenigstens gleich sieht, dass er nicht verhungern müsste.
Besonders auffällig ist auch, dass Christine Neubauer immer mehr Rollen in Deutschen TV-Filmen bekommt! - Früher hätte wohl Veronica Ferres auch welche abbekommen, aber seit sie schlank ist sieht man sie nicht mehr so häufig im TV.
(Ich persönlich finde das Vollweib Christine Neubauer total klasse und Ihr solltet mal sehen welch attraktiven Mann sie hat.)Natürlich gefallen mir Orlando Bloom und Jude Law schon sehr gut, aber auch Tetje Mierendorf fand ich am Ende der Staffel von "Mein dicker peinlicher Verlobter" nicht mehr ganz so unattraktiv.
Bei uns in Bayern gibt es auch den Spruch: "Ein Mann ohne Bauch ist kein Mann." -
Angelo,
Super-Idee, nach Gießen zu kommen! Hast ja noch Zeit zum Überlegen... wäre wirklich nett!
Kessi,
guter Beitrag.
Da drängt sich mir die Frage auf, warum Frauen so überaus selbstkritisch sind. Jede hat an sich etwas herumzumäkeln, sucht nach "Fehlern", möchte diese korrigieren und die Frauen-Diät-Klamotten-Schönheitstipps-Magazine finden reißenden Absatz. Wieviele mag es davon geben? Hunderte.
Und wieviele Männer-Diät-Klamotten-Schönheits-Magazine gibt´s auf dem Markt? Eins oder zwei? Und die finden keinen Absatz, klar.
Vor kurzem war mein Friseurbesuch fällig
. In meiner Nähe saß eine junge Frau, die scheinbar schon Stunden dort verbracht hatte: waschen-schneiden-färben/tönen-Strähnchen... dann ging es um das Föhnen. Ja, sagte die Friseurmeisterin, nun haben wir alles wie Beckham, jetzt wird auch geföhnt wie Beckham.Gemeint war Victoria B., das exaltierte Knochengerüst mit dem Totenkopfschädel. Tja, so wollte das Mädel aussehen - und sie hat es fast geschafft....