Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Schönheitsideal?
  7. Schönheitsideal?

Schönheitsideal?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
101 Beiträge 31 Kommentatoren 18.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KessiK Offline
    KessiK Offline
    Kessi
    schrieb am zuletzt editiert von

@Erika1:

Tja, auch ich gehöre leider zu den Frauen, die ständig an sich selbst rummäkeln und sich mit sämtlichen Diäten quälen, obwohl der Erfolg meist nicht von Dauer ist.

Einige Frauen in meinem Bekanntenkreis meinten, dass sich diese selbstkritische Betrachtungsweise im Laufe der Jahre (also mit dem Alter) etwas legen würde.
    Ich warte also somit derzeit einfach auf den Zeitpunkt, an dem die Gelassenheit in dieser Hinsicht in mein Leben tritt.

Mir kommt es meist so vor, als hätte ich Kleidergrößen wie 36/38 einfach übersprungen. Kann mich nichtmal daran erinnern, dass ich die jemals getragen hätte.

Noch toller ist der alljährliche Bikinikauf.
    In Zeiten, in welchen sich Frauen reihenweise ihre Oberweite auf ein C- oder D-Cup vergrößern lassen, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass sich auch die Bekleidungsindustrie mal um diesen Trend kümmert.
    Aber keineswegs!
    Bei Schuhen haben sie es wohl mittlerweile begriffen, dass Frauen nicht mehr nur in Größe 36 rumlaufen, aber leider bei anderen Körperstellen noch nicht.

Ich habe somit wohl wieder mal Bikinioberteile, die mindestens ne Cupgröße zu klein sind. - Aber "Gott sei Dank" hat sich noch nie jemand über diesen Anblick beschwert.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Nein, Kessi,

das läßt mit dem Alter nicht nach! Schau Dir mal 50-jährige Frauen von heute an und vergleiche sie mit deren Müttern und Großmüttern, als diese im gleichen Alter waren.

Bei den vorherigen Generationen hatte man manchmal den Eindruck, daß sie nach dem erreichten Ziel, zu heiraten und Kinder bekommen zu haben, nicht mehr auf sich achteten, sich einfach gehen ließen.

Das hat sich sehr geändert und es ist auch nicht schwer, bis ins hohe Alter gut auszusehen und in Form zu bleiben.

Womit sich der Kreis schließt: denn auch für die Generation 50+ gibt es die entsprechenden Hochglanzmagazine...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • herzingH Offline
        herzingH Offline
        herzing

Auch ich finde, das jeder Mensch etwas aus sich machen kann.
        Man muss kein Hungerhaken sein, aber man sollte sich auch nicht gehen lassen.
        Wenn Angelo meint, er hätte keine Traumfigur bin ich eher der Meinung, er ist ganz einfach dick. Dies ist nicht nur unästhetisch sondern auch ungesund.
        Nichts gegen ein wenig Übergewicht aber das Bild von Dir, Angelo, spricht eine andere Sprache.
        Und ich bin mir sicher, Deine Freunde hast Du auch noch, wenn Du 20 kg weniger wiegst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

Aber genauso gut sind auch diese Weltverbesserer, die an den Figuren anderer rummeckern, zwar selbst eine gute Figur haben u. sich vieleicht vom Essen her gesund ernähren, aber am Tage 2 Päckchen Zigaretten rauchen.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ECILAE Offline
            ECILAE Offline
            ECILA

Bei uns in Österreich gibt es ein Sprichwort, das heißt:"Jeder bekommt im Alter das Gesicht, das er verdient".

Ich finde das sagt einiges zum Thema Schönheit und "innere" Werte! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Angelo99A Offline
              Angelo99A Offline
              Angelo99

@herzing

Ja ich bin dick und ich habe damit kein problem. Im moment bin ich körperlich top fit, mache regelmäßig judo und kämpfe aktiv! das mit dem unestethisch lasse ich mal so stehen, da ich keine wilde diskussion anzetteln möchte, aber genau diese mensche wie du es bist gehen mir am ar.... vorbei. ich bin dick, JA und meiner meinung nach sehe besser aus als manch dünner! mitunes... bringe ich das koplette erscheinungsbild in verbindung und du bist mit sicherheit der meinung dick ungepflegt stinkt und und und.....

aber das niveau wo du mit unest... abziehst ist deine meinung und darauf lasse ich mich nicht herab

Schönen Abend

Gruß
              Angelo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • herzingH Offline
                herzingH Offline
                herzing

Ich bin nicht der Meinung, das dick gleich ungepflegt und stinkt usw.
                Aber "dick" ist nun mal nicht schön und ganz sicher nicht gesund.
                Da kannst Du Übungen machen wie Du willst. Wenn Du so sehr sportlich wärst, hättest Du ja auch eine andere Figur.
                Ich habe auch einige Bekannte, die dick sind--von denen ist keiner so richtig zufrieden damit.
                Man findet sich halt damit ab, weil man weder auf enorme Völlerei verzichten will, noch Sport treiben will.
                Deshalb muss man aber auf schlanke Menschen nicht herabschauen, nur um sein Gewissen zu beruhigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KessiK Offline
                  KessiK Offline
                  Kessi

"herzing" wrote:
                  Ich bin nicht der Meinung, das dick gleich ungepflegt und stinkt usw.
                  Aber "dick" ist nun mal nicht schön und ganz sicher nicht gesund.
                  Da kannst Du Übungen machen wie Du willst. Wenn Du so sehr sportlich wärst, hättest Du ja auch eine andere Figur.
                  Ich habe auch einige Bekannte, die dick sind--von denen ist keiner so richtig zufrieden damit.
                  Man findet sich halt damit ab, weil man weder auf enorme Völlerei verzichten will, noch Sport treiben will.
                  Deshalb muss man aber auf schlanke Menschen nicht herabschauen, nur um sein Gewissen zu beruhigen.

Ob Dicke an ihrem Übergewicht schuld sind oder nicht, lässt sich nicht so leicht sagen. Mit Sicherheit haben viele nicht ihr Normalgewicht, weil sie gern mal etwas mehr essen und sich nicht gerade gern mit Sport abrackern wollen.
                  Vieles ist aber doch auch Veranlagung. - Es gibt eben die guten und die schlechteren "Verwerter".
                  Wer sich mal etwas mit dem metabolischen Syndrom bzw. mit der "Steinzeiternährung" auseinandergesetzt hat, kann sich da ein besseres Bild davon machen.

Aber jetzt auf die Körpermaße und das Gewicht einzelner User einzugehen, halte ich nicht für sinnvoll.

Ich persönlich nehme den meisten "Kräftigeren" auch nicht unbedingt ab, wenn man hört, dass sie sich wohlfühlen und zufrieden sind. Ich selbst wäre über ein paar Kilo weniger auch ziemlich dankbar.

Aber jemand mit etwas mehr auf den Rippen, kann abnehmen. Jemand mit dem nicht so tollen Gesicht, tut sich dann doch etwas schwerer der Natur auf die Sprünge zu helfen.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ECILAE Offline
                    ECILAE Offline
                    ECILA

Ich glaube auch, dass bei den meisten Übergewichtigen dieses "ich bin dick und glücklich" - Gehabe eher Resignation ist!
                    Die meisten von uns wissen, wie schwer es ist, zumindestens 3 Kilo abzunehmen! Das erfordert nun mal Disziplin, Ausdauer und Wille. Viele haltens nicht durch.
                    Ich bin schlank, glücklich, habe trotzdem Freunde, und blicke auf Übergewichtige nicht herab!
                    Jeder so, wie er will und kann!
                    Aber zu sagen, dass jemand mehr Freunde hat, als ein Dünner, find ich schon krass, Angelo! Das zeigt schon, dass du dich selbst bestätigen musst...! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

Die Aussage viele Freunde zu haben ist ohnehin recht wage zu betrachten. Wahre Freunde hat man leider nicht all zu oft. Ich meine damit richtige Freunde.
                      Ich bin auch etwas kräftiger. Ich weiß auch, daß ich mich zu dünneren Zeiten besser gefühlt habe. Aber nichts desto trotz muß dies jeder selber wissen solange es nicht übermäßig ausufert.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Angelo99A Offline
                        Angelo99A Offline
                        Angelo99

@carsten

das ist richig, dass es schwierig ist freunde und möchtegernfreunde auseinandezuhalten!!!
                        Aber es gab situationen im leben, die man dann gemeinsam überwindet und weiß, dass ist ein richtiger freund!!!
                        Wer dies durchlebt hat und immer noch durch dick und dünn gehen, dass sind wahre freunde!!!

gruß
                        Angelo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

eben Angelo. Das meinte ich. Wenn wer in Not an Deiner Seite steht, dann weiß man das man wahre Freunde hat. Aber oftmals ist das leider nicht so.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Angelo99A Offline
                            Angelo99A Offline
                            Angelo99

Da gebe ich dir recht Carsten. Ist schon komisch, dass man erst dann erkennt, wer richtige Freunde und und wer nicht. Das war für mich schon ein schwerer Schlag, gerade von denen wo man es am wenigsten erwartet, die stehen zu einem!!! Ist eigentlich schon wieder traurig!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KessiK Offline
                              KessiK Offline
                              Kessi

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht einfach Songtexte reinkopieren darf. Deshalb schlage ich mal vor, dass Ihr mal bei ner Suchmaschine die Worte "Wizo", "Text" und "Traumfrau" eingebt.
                              Echt irgendwie nett.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dominik_loeweD Offline
                                dominik_loeweD Offline
                                dominik_loewe

pleitegeier wrote:
                                Hallo an alle!

Mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren.
                                Ich bin nun bald 41 Jahre alt. 1,67 m gross wiege 68 kg, trage Größe 38 manchmal 40.
                                In weiten Teilen der USA gelte ich als schlank. In Europa als mollig. In Asien als fett und in Afrika als fast noch zu dünn für einen Häuptling. Ich habe ein bißchen Speck an den Hüften, am Po und an meinen Schenkeln. Eine durchschnittlich große Oberweite(Körbchen C) und für mich persönlich mein Wohlfühlgewicht.
                                Muß ich mich nun genieren im Bikini an den Strand zu gehen, oder ist das mit meiner Figur gerade noch erlaubt?
                                Wie dünn, bzw fett ist denn gerade noch "schick"? Freue mich auf eure Antworten. Egal ob männlich oder weiblich.

Danke und liebe grüße

Passt doch, du musst dich wohl fühlen, oder

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

Hallole

Schönheitsideale gibts für mich nicht. Es gibt zwar durchaus sehr schöne Menschen, absolut hässliche aber auch nicht. Jeder hat irgendwo was schönes an sich und wenns nur die Nase ist.
                                  Sogar die für uns als sehr schön empfundenen Leute, finden irgendwas an sich als Makel.

Vorallem Frauen, die etwas fülliger sind, sollten eben auf vorteilhafte Kleidung achten. Damit kann man seine Problemzonen wunderbar kaschieren 😉 .

Jetzt im Urlaub sah ich auch 3 Frauen, die den Umfang eines Wales hatten.
                                  Sich mit dieser Leibesfülle oben ohne und mit Stringtanga zu präsentieren, fand ich aber schon etwas daneben. Vor lauter Krater am Hintern sah man die Strippe nicht mehr. Der Anblick war wirklich schon eklig.
                                  Es gibt durchaus auch für korpulente Damen Bademode, die kaschiert. Da muss man seine Komplettfigur nicht fast unbekleidet zur Schau stellen.
                                  Selbstbewußtsein müssen solche Damen allerdings haben. Hut ab.
                                  Wenn ich groß bin, kaufe ich mir auch ein Stück davon 😉

Ebenso unatraktiv finde ich Bodybuilder. So nen Kandidaten hatten wir auch im Hotel. Vor lauter Muckis sah man seinen Hals nicht mehr. Auch sein (event.) bestes Stück wurde nur durch die Strippe vom Tanga gehalten. Das sah genauso eklig aus, pfui......

Es gibt auch für fülligere Menschen vorteilhafte Kleidung, mit der man Problemzonen schön vertuschen kann.
                                  Man muss sich auch nicht hüllenlos präsentieren. Egal, ob schlank, muskelbepackt oder dick.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Heidi Klum wäre z.B. die Traumfrau schlechthin, wenn ich ein Mann wär 😉 .
                                    Auch sie ist aber nicht perfekt, was man unschwer bei ihrem neusten Fotoshooting für ein Jeanslable erkennen konnte.
                                    Die Bilder mussten auch bearbeitet werden, da sich eben um die Hüften auch mittlerweile kleine Speckröllchen gebildet haben.
                                    Trotzdem finde ich sie absolut süß. Sie sieht nämlich auch ohne Kleister im Gesicht gut aus.
                                    Til Schweiger z.B. ist auch ein sehr attraktiver Mann. Den würd ich auch nicht von der Bettkante stoßen 🤐 (Männe is zum Glück net da 😆 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

@caribiangirl
                                      von der Bettkante stoßen würdest Du Ihn schon, aber nur um auf dem Boden weiter zu machen 😉 .
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

👏 😆 😆 😆 😆 😆 😆 👏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaraIswedM Offline
                                          MaraIswedM Offline
                                          MaraIswed
                                          Gesperrt

Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters 😉 auf die Ausstrahlung und das Auftreten kommt es an .....

Gerard Depardieu - ein Traummann 🤪 😍

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag