In welchen Hotels ward Ihr schon?
-
Ich liebe Tunesien, nach dem 2. Anlauf! Wir waren in folgenden Hotels:
Januar 2001: Le Shalimar (Hammamet)
September 2005: Calimera Monastir
Dezember 2005: Calimera Yati Beach (Djerba)
Dezember 05/ Jan. 06: Calimera Yati Beach (Djerba)
April 2006: Calimera Yati Beach (Djerba)
Dezember 06/ Jan. 07: Calimera Yati Beach (Djerba)und in 4 Monaten:
Dezember 07/ Jan. 08: Calimera Yati Beach (Djerba)
-
Hallöchen
diesen Sommer stand mittlerweile meine dritte Reise nach Tunesien an und auch nächstes Jahr soll es da wieder hingehn
das erste Hotel weiß ich nicht mehr genau wie es hieß (war damals erst fünf), war in Monastir, knapp 10 minuten vom Flughafen entfernt.
2003 Hotel Nesrine
2007 Hotel Nesrine --> und mir hat es wieder sehr gut gefallen, besser als letztes mal. VOrallem die Animateure waren sehr nett ; ) In den Hotelbewertungen steht zwar oft drin, wie schlecht das Hotel doch sei, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen. (manche Gäste sollten sich da auch mal an die eigene Nase packen bevor sie die Schuld z.B. dem freundlichen Personal in die Schuhe schieben)
Auch nächstes Jahr habe ich vor mit Freunden wieder in dieses Hotel zu gehen. -
Hallo,
waren im September 04 und Oktober 05 in Mahdia im RIU El Mansour, war super; Temperaturen um die 30 Grad, Meer noch warme 25.
Heuer Ende September/ Anfang Oktober geht´s in den ML Manar nach Hammamet, freuen uns schon sehr darauf !Alle die den Urlaub noch vor sich haben, viel Spass !
Lg
Pasy -
RisingSun wrote:
2007 Hotel Nesrine --> und mir hat es wieder sehr gut gefallen, besser als letztes mal. VOrallem die Animateure waren sehr nett ; ) In den Hotelbewertungen steht zwar oft drin, wie schlecht das Hotel doch sei, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen.Ach, RisingSun, ... vielleicht hast Du weniger auf das Hotel geachtet, als auf die Animateure! ... Es freut mich, wenn Du einen schönen Urlaub hattest, aber sei vorsichtig und gewarnt! Du bist junge 16 Jahre alt und möchtest Dein Leben genießen. Sollst Du auch! Aber bitte sei vorbereitet! Du hast überhaupt keine Vorstellung davon, was Dir da passieren kann!!! ... Denke immer daran, dass diese Animateure Araber sind. Sie können so lieb gucken, aber ihre Vorstellung von Wahrheit ist eine andere. Sie sagen Dir, wie schön Du bist. Am nächsten Tag schwören sie Dir die ewige Liebe! ... Diese Art des Umgangs mit ahnunglosen Touristinnen ist in arabischen Länder, wie Tunesien, zum großen Geschäft geworden. ... Tue Dir wenigstens einen Gefallen, bereite Dich vor und lese wenigstens mal bei www.1001geschichte.de nach. ... Diese Geschichten sind Tatsachenberichte die jeden Tag passieren!!! ...
Und solltest Du das nicht tun, dann gehe abends mit Deinen Freunden (und nicht ohne sie) in ein tunesisches Café. Du wirst nicht EINE arabische Frau dort treffen, die es für einen Araber Wert ist. ... Eine arabische Frau bleibt nämlich abends bei ihrer Familie brav zu Hause. Sie werden verheiratet! ... Eine Deutsche ist lediglich ein sexueller und/oder finanzieller Spielball. Und arabische Männer in den Touristen-Orten haben gelernt mit diesem Ball umzugehen. Sie üben schließlich jede Woche von Neuem! :-)))
Also, mache Dich schlau.!Nun zu meinen Urlaubsorten:
2007: Oase Zarzis:
Hotel Zarzie
Hotel Zita
Hotel Iberostar ZephirLG
Tanja -
Hallo
1998 Calimera Monastir
2004 Calimera Monastir
Leider gibt es das ja nicht mehr, trotz das es schon sehr in die Jahre gekommen war, und eben nicht sooo viel Comfort(TV und Telefon auf den Zimmern) hatte, wäre ich wohl auch wieder dort hin gefahren.
Brauche kein TV und Telefon aber das wird leider heute von den meisten Gästen verlangt.
Aber dort stimmte einfach alles.
Klasse Animation, Nette Angestellte, Super Gründliche Putzfrauen etc. -
Vor langer Zeit mal im Sahara Beach(bestimmt schon 15 Jahre her)
2006 Calimera Yati Beach- ein Traum!! -
Hallo!!!
Nach mittlerweile 11 Tunesienbesuchen ist Tunesien meine zweite Heimat.
1998 Ruspina Beach/ Monastir
2000 Les Orangers Beach Resort/ Hammamet
2001 Hammamet Beach/ Hammamet
2003 Parc Plage/ Hammamet
2004 Club El Bousten/ Hammamet
2004 Continental/ Hammamet
2004 Club El Bousten/ Hammamet
2004 COntinental/ Hammamet
2006 Club El Bousten/ Hammamet
2007 Nesrine/ Hammamet
2007 Nesrine/ HammametUnd die nächsten zwei Urlaube im Les Orangers Beach Resort und im Nesrine sind schon gebucht.
-
Also, was Tunesien betrifft:
2006 Iberostar Phenicia (Hammamet)
2007 El Mouradi Palm Marina (Port El Kantaoui)
2008 noch Freeeeuuuuu ins 1-2-Fly Paradis Palace (Hammamet)
davor Türkei, Dominikanische Rep. Cuba
Aber mittlerweile großer Tunesien-Fan geworden
Tschüßiii -
diepauli wrote:
2004 (ende september) und 2005 (juni) im abou nawas el borj in mahdia (jetzt leider nur noch für italiener...wirklich das schönste 3* hotel für mich).
2006(juni) und 2006 (oktober) im thapsus auch wieder in mahdia... auch schön kann aber nich mit dem el borj von der anlage her mit halten...
und demnächst...im april im karthago el ksar!
lg, pauliMoin zusammen !
Ei sach mal, wie war´s denn im Karthago ? Ist vielleicht ein Kandidat für 2008 mit meiner Familie.
Liebe Grüße von Wolle
-
Hallo zusammen,
wer von euch war schon mal im coralia club palm beach auf djerba? wir würden gerne im märz 08 für eine woche dort urlaub machen. die bewertungen sind ja unterschiedlich und machen mich doch etwas unsicher. würde mich über jede antwort freuen.
lg ulrike -
@ julida...also das Paradise in Hammamet wurde uns auch wärmstens empfohlen und eigentlich sind wir durch Zufall drauf gekommen, da wir mal im Samira Club waren und die Kinderanimateurin unseres diesjärigen Hotels, im letzten Jahr dort gearbeitet hat. Die Bewertungen sprechen für sich und unsere Reisebüro sprach auch positiv, da schon einige Urlauber dort waren.
@ silviafee...Alyssa
dann kennst du ja das LTI wie es früher war...zumindest war es wohl früher wesentlich grüner als jetzt
und da ich meine Liste der Hotels schon hinterlassen hab - kommt nur das LTI Thalassa Sousse für 2007 dazu. 
-
2004 Iberostar Chich Khan (Hammamet)
2005 Horizonte Club Meninx (Djerba)
2006 Horizonte Club Meninx (Djerba)
2007 Giftun Azur Beach Resort (Hurghada)
2008 geplant Club Alltoura One Resort (Monastir) -
2007 August - das Paradis Palace in Hammamet
Es war unser erster Tuesienurlaub. Davor immer Türkei, Kroatien....
Es war ein toller Urlaub und das PP hat uns nicht zum letzten Mal gesehen. Es stimmte einfach alles. Gut, einige Kellner könnten etwas schneller arbeiten - aber ich glaub das ist nicht nur in unserem Hotel so.
-
Kuriat Palace
Diar el Andalous
2 x Sol Club Kantaoui
El Mouradi Palace
Mehari Tabarka
Iberostar Zephir
Karthago el Ksar
Djerba Palace
Magic Life Africana.
Ich komme immer und immer wieder nach Tunesien zurück.
Es ist einfach wunderschön!!! Ich liebe dieses Land.
Im Juli 2008 sind wir im Magic Life Djerba Mare.