Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Airlines Familienunfreundlich .-(
  6. Airlines Familienunfreundlich .-(

Airlines Familienunfreundlich .-(

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
154 Beiträge 52 Kommentatoren 34.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie schon gesagt über Kinderrabatte kann man sich streiten ;), aber wenn Kinder mehr bezahlen sollen als Erwachsene erschließt sich mir das auch nicht: Wir haben lange gesucht für unseren diesjährigen Sommerurlaub, u.a. auch bei Neckermann. Da wir mit 3 Erwachsenen (unsere Große kriegt nirgendwo einen Kinderrabatt mehr ;)) und einem 10-jährigen fliegen, war uns fast klar das es ein 4- Mann Zimmer wird. Die Anzeige (auch bei HC) lautete dann 1 Fam-Zimmer 3 Erw. und 1 Kind 1o J. Preis pro Erw. z.B. 865,-- €. Macht also einen Preis irgendwo um die 3000€ +/- vielleicht 200 €. Weiter geklickt zur Buchung: Gesamtpreis 3520 €. ❓ Also weiter geklickt: 1-3. P. (Erw.)865,-€. 1. Kind 925,-- €. Nun war meine Neugierde geweckt, wieso das? Also nach vielen E-Mails hin und her kam folgende Antwort von Neckermann: (originaltext habe ich euch reinkopiert)

Sie haben für das Hotel Orchideja ein 4-er Zimmer gewählt. Im
    Beschreibungstext des Zimmer steht "besondere Kinderermäßigung für 1 - 2
    Kinder".

4-er Zimmer bedeutet immer, dass die max. Kapazität sich auf 4 Erwachsene
    bezieht. Der Hinweis auf Kinderermäßigung für 1 - 2 Kinder bezieht sich
    darauf, dass bis zu 2 weiteren Zustellbetten (für Kinder von 2 - 14) in das
    Zimmer gestellt werden können.
    Die Kinderermäßigung wird somit nur gewährt, wenn die max. Kapazität des
    Zimmers (4 Betten) durch 4 erwachsene Personen ausgeschöpft wird und noch 1

• 2 Kinder hinzugebucht werden, die Reise also für 6 Personen gebucht wird.

In Ihrem Fall handelt es sich um 3 Erwachsene + 1 Kind, so dass die
    Kinderermäßigung nur für das 3-er Zimmer gewährt wird, da Sie hierfür die
    maximale Zimmerkapazität (3) ausschöpfen und ein zusätzliches Kind
    (Zustellbett) einbuchen.

Im 4-er Zimmer wird nun die 4. Person in Iher Buchung (das 10jährige Kind)
    als Erwachsener behandelt, da ein Erwachsenen-Bett belegt wird. Somit wird
    der Erwachsenenpreis gezogen.

Der Preisunterschied in Ihrem Bsp., nämlich 3 x 865,- EUR + 1 x 925,- EUR
    ergibt sich dadurch, dass Sie zu diesem Buchungs - und Reisetermin einen
    "Turboabschlag" in Höhe von 60 EUR pro Person gewährt bekommen. Dieser wird
    aber nur für die "echten" Erwachsenen gewährt. Der Normalpreis ohne
    Turboabschlag wäre also für die 3 Erwachsenen 925,- , abzüglich 60,- =>
    865,- EUR.

Wenn Sie sich also für das 3-er Zimmer entscheiden, bekommen Sie folgenden
    Preis bei der Onlinebuchung: 3 x 844,- + 1 x 434,- = 2.966,- EUR.

Ich habe mich auch bei unserem Hoteleinkauf rückversichert, dass das
    Verhalten so richtig ist (Kind in Erwachsenen-Bett = Vollzahler, bekommt
    dann aber keine Ermäßigungen wie "Turboabschlag" gewährt).

Da kann ich dann gleich 4 Erwachsene buchen, und komme immer noch billiger. Solche Preise sind für mich Mogelpackungen, denn die Erklärung folgte ja erst nach vielen E-mails undAnrufen/faxen usw.

Birgit

PS. Wir haben dann doch ein anderes Hotel bei einem anderen Veranstalter gewählt. Übrigens, das Reisebüro konnt sich die Preisgestaltung auch nicht erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • levesmaedcheL Offline
      levesmaedcheL Offline
      levesmaedche

Das es bei Euch teurer wurde, liegt mit Sicherheit an der ungeheuren Flexibilität der Buchungsmaschinen.
      Wenn die Kinder ein komplettes Zimmer belegen und nicht nur im Zustellbett schlafen, ist es aber doch eigentlich logisch, das sie auch für ein Zimmer bezahlen.
      So wie ihr buchen wolltet, geht diese seltsame Maschine halt davon aus, zwei Erw. + ein Kind im Zustellbett
      Und ein Single im eigenen Zimmer.
      Und genau damit wären wir beim Thema, Urlaub für Singles ist richtig teuer, da sie halt zwei Betten belegen.

Aber in diesem Thread gehts ja eigentlich gar nicht darum, wer welche Rabatte für Kinder verteilt, sondern um die Frechheit einiger! Eltern, die sofort Krawall schlagen wenn ihr Kind mal nicht umsonst oder stark vergünstigt irgendwohin darf.
      Es ging darum, das viele Eltern scheinbar inzwischen die Ansicht vertreten, das die Allgemeinheit die Kosten für den Flug ihrer Kinder zu tragen hat und nicht die jeweiligen Erzeuger.
      Und wenn die Allgemeinheit mal nicht bereit ist die Kindererziehungskosten einzelner Eltern zu übernehmen, dann wird sie sofort als kinder oder familienunfreundlich beschimpft.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chiara SalutaC Offline
        Chiara SalutaC Offline
        Chiara Saluta
        Gesperrt

wer zahlt eigentlich eure renten später? die, die ihr keine kinder habt 💡

aber wer weitsicht fordert, muss nachsicht üben...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • struppi2209S Offline
          struppi2209S Offline
          struppi2209

Also, ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich als Kind meine ganzen Ferien bei meiner Großmutter auf dem Land verbracht habe. Nix Mallorca, nix Djerba, schon gar nix DomRep oder Thailand. Mehr war halt nicht drin, und ich hatte trotzdem tolle Ferien, an die ich mich heute noch gerne erinnere.

Aber heute muss es ja zwingend eine Flugreise sein. (Anspruchsdenken? Statussymbol? Was weiß ich!) Und die darf natürlich nix kosten, denn schließlich ist Geiz ja geil... :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

"Chiara Saluta" wrote:

Na EURE Kinder, ist doch logisch 😄

Nein! Das wär ja unsozial. Wir haben keine Kinder, mit dem gesparten Geld machen wir schöne Urlaube (und kurbeln so die Wirtschaft an) und zahlen eine Zusatzrente ein 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • struppi2209S Offline
              struppi2209S Offline
              struppi2209

"Chiara Saluta" wrote:
              wer zahlt eigentlich eure renten später? die, die ihr keine kinder habt

Und wer bezahlt deren Kindergeld, Erziehungsurlaub, Schulen, Universitäten etc...
              Richtig: Die verantwortungslosen Singles und Doppelverdiener mit ihren horrenden Steuern! Aber das gehört nun wirklich nicht hierher... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • levesmaedcheL Offline
                levesmaedcheL Offline
                levesmaedche

"Chiara Saluta" wrote:

Meine Rente ??? 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄
                Da ich davon ausgehe, das es bis dahin wohl nur einen staatlichen Sozialhilfesatz geben wird, werde ich die wohl selber zahlen müssen.
                Dafür sorge ich auch aktuell fleissig vor .

Dann habe ich noch eigene Kinder, vielleicht geben die mir dann mal ein Stückchen Brot, dafür lasse ich sie dann auch mietfrei wohnen.

Das Thema ist echt irgendwie ziemlich müssig, und das Rentenargument ist gerade in der heutige Zeit vor lauter Lächerlichkeit nicht mehr zu schlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

"Chiara Saluta" wrote:

Darauf würde ich liebend gerne verzichten, wenn ich dann auch keine Ausbildung/ Schulen, Kindergärten, Kindergeld, Kinderfreibetrag usw. mittragen muss 💡

Ist einfach sicherer, denn wenn es schlecht läuft muss ich auch noch das Harz4 für die Nachkommen anderer mitbezahlen......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • levesmaedcheL Offline
                    levesmaedcheL Offline
                    levesmaedche

😄
                    Fazit, wer keine fremden Kinder sponsern will, dem droht Rentenentzug 😄 😄 😄 😄
                    Hört sich gar nicht so übel an, aus dem Rentenverein wollte ich eh schon lange raus, ist ja eh die schlechteste Geldanlage aller Zeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cundabsC Offline
                      cundabsC Offline
                      cundabs

Also wir zahlen für Flug mit LTU 649 pro Erwachsener und Kind 491 Euro
                      Fürs Hotel Erwachsener 971 Kind sage und schreibe nur 55 Euro!!
                      für 2 Wochen Punta Cana AI 5 Sterne.

Und das in den Ferien.

Alles getrennt gebucht und nicht über Veranstalter-sonst hätten unsere Kinder 903 und 749 Euro gekostest ( mit Flug) und der Erwachsene ab 1700 pro Person. (Veranstalterabhängig)

Mit Kindern mag Pauschal manchmal nicht immer günstig sein-find die Preisspanne schon groß zwischen den Angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fliegerfreundF Offline
                        fliegerfreundF Offline
                        fliegerfreund

Ja aber ich finde es unverschämt das Familien mit Kindern mehr bezahlen nur weil es in den Ferien liegt. So wird es doch nicht atraktiver für Paare Kinder zu kriegen.Den wir hatten mal geschaut fliegt man am 9.10 nach Hurghada kostet das Hotel 850€ keine Ferien dann 2 Tage später wo wir fliegen 1150€.Was isn daran gerecht 😞

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xelchenX Offline
                          xelchenX Offline
                          xelchen
                          Gesperrt

:? und was hat das alles mit den airlines zu tun??

P.S. : Mein Sohnemann ist mittlerweile zwölf, ich bin glaub ich keinem Steuerzahler jemals zur Last gefallen . Ich hab damals brav 400 DM Kindergartengebühr bezahlt im Monat über drei Jahre weg, nehm keine sozialen Leistungen in Anspruch und ich kann das alberne Gerede von irgendwelchen Kinderlosen nimmer hören die sich drüber aufkröpfen wenn Familien natürlich mal ein bissl sparen müssen. (gehört natürlich auch nicht in diesen Thread)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gummiadlerG Offline
                            gummiadlerG Offline
                            gummiadler

sooo, einmal melde ich mich auch noch zu diesem thema.

wenn ich einige beiträge da herinnen lese, frage ich mich, warum manche leute kinder in dié welt setzen.
                            mir wäre nie in den sinn gekommen, bei meinen 2 kindern(mittlerweile erwachsen) jemals zu sagen, dass sie mir teuer kommen.
                            stellen da manche vielleicht auch noch "kosten-nutzen-rechnungen" an?
                            wenn bei uns das geld mal knapp war, wurde der urlaub eben mal am baggersee verbracht. hauptsache wir hatten spaß zusammen.
                            wenn ich mir das essen oder das spielzeug und die zeitung, die ich jetzt auf manchen flügen nicht mehr bekomme, auch so leisten kann, dann bleib ich eben mal zuhause.

LG
                            robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fogfogF Offline
                              fogfogF Offline
                              fogfog
                              Gesperrt

❓
                              merkwürdig nur, das ausgerechnet in den ferien der urlaub so teuer wird. kostet der salat nur in den ferien mehr?. oder ist kerosin in den ferien teurer?????werden die mitarbeiter im hotel besser bezahlt???. wird in der ferienzeit das ferienschwein geschlachtet welches dann 1 euro mehr pro kilo kostet. die leute die in der ferienzeit den schweineteuren urlaub bezahlen sponsern die leute die ausserhalb der ferien fliegen und so günstige preise haben.

mfg
                              fogfog

x

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gummiadlerG Offline
                                gummiadlerG Offline
                                gummiadler

@fogfog

hallo,

schon mal was von angebot und nachfrage gehört. regelt eigentlich bei allem die preise.
                                und dass du mit den erhöhten preisen in der hauptsaison, die nebensaison mitfinanzierst(ich buche auch nur in den nebensaisonen) kann man auch anders sehen.
                                was wäre, wenn keiner in der vor oder nachsaison fährt?.......dann würden die preise in der hauptsaison gewaltig steigen, denn das hotel muß ja dann in kürzerer zeit die gewinne einfahren. gilt ebenso für airlines usw.
                                wer finanziert jetzt wen? 😉 😉 😉
                                aber ich geb dir schon recht.
                                als meine kinder noch zur schule gingen, mußten wir in der hauptsaison fahren(was wir uns fast nie leisten konnten).
                                jetzt, wo die kinder groß sind und ich auch besser verdiene, kann ich es mir auch noch aussuchen und in der nebensaison um billigeres geld buchen............."verkehrte welt".....oder.
                                ich hole auf jeden fall heuer mit meinen kindern nach, was wir uns in diesen jahren nicht leisten konnten und hab sie im oktober nach kreta eingeladen.

LG
                                robert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gummiadlerG Offline
                                  gummiadlerG Offline
                                  gummiadler

@Chiara Saluta

wie hast du deine kinder taufen lassen?

heissen die ..."RENTE 1" usw?

solche ansagen sind doch absolut schwachsinn...sorry wenn ich das sagen muß

gruß
                                  robert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Woody_W Offline
                                    Woody_W Offline
                                    Woody_

"Chiara Saluta" wrote:

Was denn für ne Rente 😆 ,muß man doch eh heute privat anlegen,damit man was rausbekommt...

Abgesehen davon,wer muß denn da 1% zusätzlich seit letztem Jahr einzahlen an Steuern,die Kinderlosen.Die mit Kindern kriegen doch eh schon überall Zuschüsse,man bedenke mal zuletzt das neue Elterngeld!Ob diese das dann wirklich für ihre Kinder ausgeben sei dahingestellt...Ich wette,die Jammerer besitzen mind 1 Auto,Handys,DVDs(Player/Recorder),Videokamera,Digitalkamera,Hifi-Anlage,PC,Internet usw...das kann man sich aber alles leisten 😱

Muß man sich halt vorher überlegen ob man sich Kind(er) leisten kann ,nicht einfach in die Welt setzen und dann jammern das es im Flieger/Urlaub keine Rabatte gibt.
                                    Oder halt dann mal in einem der Center-Parks Urlaub machen,muß ja nicht direkt ne Flugreise sein.

Meine Eltern haben früher mit mir auch keine Flugreisen gemacht,da wurde dann halt nach Holland oder Deutsche Norsee,Westerwald,Eifel gefahren.Und dort war es auch schön.
                                    Gabs mal keine Reise,dann hats auch Phantasialand getan,Schwimmbadbesuch o.ä.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kessy05K Offline
                                      Kessy05K Offline
                                      Kessy05

"fliegerfreund" wrote:
                                      Ja aber ich finde es unverschämt das Familien mit Kindern mehr bezahlen nur weil es in den Ferien liegt. So wird es doch nicht atraktiver für Paare Kinder zu kriegen.
                                      Den wir hatten mal geschaut fliegt man am 9.10 nach Hurghada kostet das Hotel 850€ keine Ferien dann 2 Tage später wo wir fliegen 1150€.Was isn daran gerecht 😞

Genau dieser Ausspruch zeigt mir, worum es beim Kinder kriegen heute geht !!!Finanzielle Attraktivität !
                                      Kann ich nicht billiger in Urlaub fliegen , kriege ich keine Kinder !?
                                      Geht der Hausbau mit einem Kind, oder brauche ich besser 2 oder 3 ? Ab wann wird das Kindergeld angehoben,wieviel Elterngeld kriege ich , usw....
                                      und wer soll das alles finanzieren ???

SORRY, ich finde das schlimm ! :?
                                      Es gab früher keine Kinderermässigung, kein enormes Kindergeld und auch sonst keine wahnsinnigen Kinder Rabatte... Trotzdem finanzieren wir heute die Rente unserer Rentner...

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

"fliegerfreund" wrote:
                                        Ja aber ich finde es unverschämt das Familien mit Kindern mehr bezahlen nur weil es in den Ferien liegt. So wird es doch nicht atraktiver für Paare Kinder zu kriegen.Den wir hatten mal geschaut fliegt man am 9.10 nach Hurghada kostet das Hotel 850€ keine Ferien dann 2 Tage später wo wir fliegen 1150€.Was isn daran gerecht 😞

aber davon sind doch nicht immer nur familien mit schulpflichtigen kindern betroffen.
                                        es gibt doch auch bei autoherstellern werksferien, die in den ferien zeiten liegen, so dass deren arbeiter genau so in den ferien fliegen müssen. und lehrer ohne kinder oder leute, die im schulbetrieb arbeiten (sekretärinnen,köche, hausmeister, etc) sind doch genau so betroffen.
                                        wen die sich alle NUR DESWEGEN überlegen würden, keine kinder zu bekommen, dann gute nacht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

Bei uns spielen 2 Punkte beim Kinder kriegen eine Rolle. Zum einen die Lust u. der richtige Zeitpunkt, was in Verbindung mit einem festen Job hängt. Unsere Rentenkassen können wir jetzt mit unseren Kindern auch nicht mehr für uns füllen.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag