5 Tage Bangkok im April
-
Ich bin im Februar in Thailand und habe vor der Rundreise 1,5 Tage in Bangkok zur freien Verfügung, Hotel ist in der Nähe vom Suan Lum Night Bazaar. Mal sehen ob die Zeit reicht, dort mal zu schauen.
War vor 13 Jahren schon mal in BKK, auch in der Nähe vom Lumpini-Park, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es den Markt damals schon gab
.Gruß, Barbara
-
yuccapalme wrote:
Ich bin im Februar in Thailand und habe vor der Rundreise 1,5 Tage in Bangkok zur freien Verfügung, Hotel ist in der Nähe vom Suan Lum Night Bazaar. Mal sehen ob die Zeit reicht, dort mal zu schauen.Das praktische an einem Nachtmarkt ist ja, dass man am Abend, nach dem Abendessen oder auch um dort zu essen, hingehen kann. D.h. man verliert keine wertvolle Zeit.

-
Hallo Chriwi,
ich habe die Zeit in BKK noch nicht verplant, was wir unternehmen und wo wir essen wollen..., und wer weiß, vielleicht sind wir abends soooo hundemüde, dass wir nur noch schlafen wollen...
Gruß, Barbara
-
ronjaT wrote:
Bitte gleich melden T-H und Chriwi! Ich hoffe so, dass er April 2008 noch überlebt, sonst muss ich von dieser Erde gehen ohne Suan Lum Night Bazaar gesehen zu haben und das wäre doch wirklich schade
.Aktueller Stand. Das Riesenrad gibt's dort nimmer, am Markt läuft "business as usual"!
Besser als umgekehrt. Riesenrad gibt's in Wien auch, Night Bazaar haben wir leider keinen. -
Riesenrad, kann ich grauf verzichten aber nicht auf den Markt, nerver auf keinen Fall! Chriwi, bitte die Thais doch ganz lieb in meinem Namen den Markt doch noch bis spätestens 9. April 2008 geöffnet zu halten. Ich kauf auch gaaanz viel, verpsochen.
-
Jänner

-
Och, menno!
Jạ̈n|ner, der; -s, [mhd. jen(n)er < vlat. Ienuarius] (österr., seltener südd., schweiz.)
heißt auf hochdeutsch Januar. (Quelle: duden-suche.de)
Durch meinen Umgang mit "euch" wird mein Österreichisch ohnehin zunehmend "teutonisiert" (siehe auch den Ausruf am Beginn dieses Postings). Aber "Jänner" schreib ich immer noch. Vielleicht sollte ich die Erklärung "Jänner = Januar" in meine Forensignatur aufnehmen?!

Manchmal komm ich mir hier vor wie Alessandro, der kommuniziert auch täglich in einer Fremdsprache. Für den habt ihr aber mehr Verständnis.

-
Ei verbibsch

-
Na dann hab ich das wohl verwechselt

-
Thorben-Hendrik wrote:
Weis jemand wann der Suan Lum Night Bazaar ganz geschlossen wird?
Angeblich soll da ja ein Bürogebäude hin.....
Letzte Woche hatte er noch offen. In seiner ganzen Pracht.

Undich hatte den Eindruck, dass das noch eine Zeit lang so sein wird.Das Riesenrad gibt's nicht mehr. Aber 100e Stände mit Thailändischen Produkten. Vor allen, wenn man Wohnungsdekoration jeglicher Art (Bilder, Statuen, Windlichter, Lichtgirlanden, Lichtvorhänge, Lampen, Vasen, Keramik, Holzschnitzereien, Stoffe, Dreieckskissen,...) sucht, hat man große Auswahl.
Und es gibt einen Foodcourt/Biergarten mit Bühne und Livemusik.