Inter Airlines
-
Also INTERAIRLINES fliegt mit A319 und Fokker 100.#
Bin letztes Jahr mit der Fokker geflogen,keinerlei Probleme.
Es passen nur ca. 100 Leute rein,schön übersichtlich.
Und ein SUPER Sitzabstand!!! Da kann man bei anderen nur von träumen! Liegt am zulässigen Gesamtgewicht der Fokker.
Daher aber auch leider wirklich nur 15 kg Gepäck möglich,NICHT MEHR. Sonst müßen schon mal Gepäckstücke stehenbleiben,kommen dann am nächsten Tag nach. -
@ Strolli
ja finde die 15kg auch sehr wenig vor allem für 2 wochen aber mal absehen was nun endgültig auf den tickets steht!@ Binchen 77
von wo aus fliegt ihr denn? und wohin?
wir fliegen auch im july mit interairline in die türkei ab saarbrücken@ vivien*40w
ja die Fokker erlaubt nur 15kg pro Person steht so dort in der Homepage, gib einfacg mal bei google Interairlines ein un dann kommst du auf die homepage die interairlines hat 2 maschinen die Fokker ist die kleinere und bei der darf nur 15kg pro person mitgenommen werden bei der größeren 20 kg.
Das mit deinem Flug letzten jahren war natürlich echt toll, dann fährt man schon an einen anderen flughafen!! Hoffe das wir vielleicht glück haben und nicht alzu lang warten müssen meine 2 kleinen geschwister sind nämlich dabei und kinder können doch öfters mal ungeduldig werden vor allem ist es ihr erster Urlaub da sind die ja eh aufgeregt! Aber es wird schon schief gehen... -
"jaykayham" wrote:
"nixisfix" wrote:
Also INTERAIRLINES fliegt mit A319 und Fokker 100.Nein, stimmt net... fliegen mit dem großen AIRBUS A321- ob noch die Fokker 100 nach Europa zum einsatz kommt bezweifel ich...
Ja sorry,A321 ist richtig. Andere Infos zur Fokker stimmen aber !
-
So, nun mein Beitrag zu INTER:
Am 20.05.07 sind wir mit dieser Gesellschaft in die Türkei geflogen. gebucht waren wir auf SKY (Siehe meinen Beitrag im SKY-Thread), an diesem Tag gingen ab Paderborn aber gleich zwei SKY-Flüge. Unserer wurde dann von INTER unter SKY-Flugnumer ausgeführt.
Ist nichts ungewöhnliches, dass Subcharter durchgeführt wird, wenn Gesellschaften ihre ausgelasteten Maschinen entlasten mit zusätzlichen Flügen.
INTER flog an diesem Tag mit einem AIRBUS A321, der absolut in Ordnung war. Es gab am Flieger nichts auszusetzen. Natürlich ist die Bestuhlung charterflugmässig eng, aber absolut auszuhalten (ich bin 1.83 gross). Sauber undalles in sehr gutem Zustand.
Das Personal sprach gut deutsch - was aber natürlich keine Voraussetzung sein sollte. Schliesslich ist es eine türkische Fluggesellschaft. Türkisch und englisch wären also normalerweise die Boardsprachen. So aber eine sehr positive Verständigung.
Der Pilot sprach türkisch und englisch.
Bedenkt also bitte immer diesen Punkt: Ausser der Sicherheitshinweise MUSS nichts auf deutsch angesagt werden bei einer ausländischen Fluggesellschaft, auch nicht, wenn sie von deutschem Boden aus fliegt.
Der Flug ging absolut nach Plan und wir kamen auch pünktlich in Antalya an.
Boardprogramm gab es erwartungsgemäss keines, das Essen an Board war absolut geniessbar. Auch Getränke wurden ausreichend angeboten.Wir können über INTER also absolut NICHTS negatives berichten , alles war regelrecht entspannt.
-
"XNicoleX" wrote:
@ Strolli
ja finde die 15kg auch sehr wenig vor allem für 2 wochen aber mal absehen was nun endgültig auf den tickets steht!@ Binchen 77
von wo aus fliegt ihr denn? und wohin?
wir fliegen auch im july mit interairline in die türkei ab saarbrücken@ vivien*40w
ja die Fokker erlaubt nur 15kg pro Person steht so dort in der Homepage, gib einfacg mal bei google Interairlines ein un dann kommst du auf die homepage die interairlines hat 2 maschinen die Fokker ist die kleinere und bei der darf nur 15kg pro person mitgenommen werden bei der größeren 20 kg.
Das mit deinem Flug letzten jahren war natürlich echt toll, dann fährt man schon an einen anderen flughafen!! Hoffe das wir vielleicht glück haben und nicht alzu lang warten müssen meine 2 kleinen geschwister sind nämlich dabei und kinder können doch öfters mal ungeduldig werden vor allem ist es ihr erster Urlaub da sind die ja eh aufgeregt! Aber es wird schon schief gehen...Hallo Nicole.
Wir fliegen am 23.07. von Paderborn aus.
Sind in Kumköy
Lg, Marina -
wir fliegen auch mit inter airlines... am 20.7. von saarbrücken. hab meinen freund schon auf "unregemäßigkeiten" vorbereitet und wir werden einfach etwas mehr proviant mitnehmen...

es ärgert mich zwar, dass man wirklcih NICHTS unternehmen kann, aber ich versuche mir damit nicht den urlaub vermiesen zu lassen...
sind übrigens auch in kumköy.. im defne garden...
-
-
"sivi" wrote:
Hallo,...nachdem ich mir so eure Bericht durchgelesen habe, ist mir ja schon ein wenig mulmig zumute. ...
Sivi
Warum?
Weder die Fokker, noch die Airbusse sind schlechte Maschinen. Die Fokker 100 war bis vor kurzem auch bei der dba in Dienst, hlx oder auch Air Berlin griffen auf solche Maschinen zurück.
Nix einzuwenden gegen diesen Flugzeugtyp. Und die A321, mit denen INTER fliegt, gehören zur neuesten Generation und machen auch so einen guten Eindruck, ebenso das Personal von INTER.EDIT sagt, dass bei Air Berlin offensichtlich imer noch 3 Fokker 100 im Dienst sind.
-
Ich glaube, dass es weniger um die Maschinen geht bei dem mulmigen GEfühl, sondern eher um die Flugverschiebungen und -verspätungen.
Mich nervt es nur an, dass ich nur 15kg Gepäck mitnehmen darf und dazu im Handgepäck auch nicht mehr das übliche... (sind immerhin 5kg weniger, als sonst, aber mehr Belastung durch die neuen Sicherheitsbestimmungen im Koffer.)
-
"Strolli" wrote:
Mich nervt es nur an, dass ich nur 15kg Gepäck mitnehmen darf und dazu im Handgepäck auch nicht mehr das übliche... (sind immerhin 5kg weniger, als sonst, aber mehr Belastung durch die neuen Sicherheitsbestimmungen im Koffer.)Kleiner Tipp: Es gibt bei Rossmann, dm und wie sie alle heissen, reichlich Auswahl an Duschgels, Shampoos, Zahncremes und solchen Dingen in Grösse von Probepackungen. Kosten alle so um die 50 Cent. Das sind dann die Grössen, die auch ins Handegpäck dürfen und nicht mehr den Koffer belasten.
Ausserdem benötigt man im Urlaub, selbst bei zwei Wochen, normalerweise nicht diese kompletten grossen Einheiten, die man zuhause nutzt. -
Das weiß ich ja, man kann auch am Urlaubsort einkaufen...
Es geht ja um andere Dinge. Aber 5 Kilo sind eben 5 Kilo, gerade bei einem Koffer für eine Frau... 
Nee, aber ehrlich, ich habe schon irgendwie Bammel davor in den Urlaub zu fliegen, wenn so viele Unannähmlichkeiten in der Vergangenheit passiert sind. :?
-
wenn du die beiträge gelesen hast, weißt du ja, was auf euch zukommen KANN...
also am besten drauf einstellen und locker bleiben - ändern kannst sowieso nix...
-
hallo,
wir fliegen mit inter airline am 23.07. von paderborn nach antalya. auffällig find ich, dass dieser flug im aktuellen flugplan von paderborn gar nicht auftaucht. die letzten jahre sind wir schon oft mit türkischen airlines nach antalya geflogen. selbst bei den zusatzmaschinen war die flugnummer am flughafen aber acht wochen vorher schon bekannt. vom paderborner flughafen ist zur zeit aber noch stillschweigen angesagt. ich denke mal, dass wir mit verspätungen oder auch zwischenstops rechnen müssen.
die erholung kommt sicherlich, vielleicht nur ein bischen später.