ACHTUNG ÜBERGEPÄCK
-
"siha" wrote:
"guapita" wrote:
Wir kommen gerade aus Cancun mit Condor.
Wir hatten je einen grösseren Koffer mit, haben vor Ort eingekauft, nicht übermässig. Hatten aber Übergepäckt, das heisst pro Kilo 10 Dollar draufzahlen. Sie sind sehr sehr streng geworden. wir haben recht viel drauf bezahlt ein anderes paar 690 Dollar.
Also unbedingt vorher erkundigen wie und was sie erlauben damit der schöne Urlaub auch bei der Heimreise noch schön bleibt....
Condor stellt sich da besonders an. Die leidige Erfahrung und das unfreundlich Personal sind dort leider an der Tagesordnung.
Sind schon mit einigen Airlines geflogen-aber Stress in Sachen Gepäck,
Sitzplätze und freches Personal hatten wir nur bei condor. Schade..
Wir versuchen jetzt immer mit anderen Airlines zu fliegen um uns nicht schon beim Flug den Urlaub vermiesen zu müssen.Komisch ich musste noch nie mehr bezahlen, vielleicht liegt es auch an jedem selbst... Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein ruft... usw.
-
Hallo Kerstina, Wukovits
Das Problem ist nicht, daß Ryanair das Freigewicht von 20 auf 15kg reduziert hat, sondern folgendes.
Ich habe einen Flug gebucht für meine Frau umd mich und ein Gepäckstück aufgegeben, wofür ich extra 3 Euro bezahlt habe.
Wir packten also unseren Koffer mit co 15kg voll und einen Teil ins Handgepäck, das ja pro Person immerhin 10 kg (größe entsprechend) sein darf. In Baden war auch alles O.K. aber beim Rückflug hatten wir auf dem Koffer 3 kg zuviel. Ich wußte dies bereits vorher sagte mir aber 2 Personen a 15kg Freigepäck sind 30kg für den Koffen. ????!!!! Entweder hat man mich in Girona besch....... oder die neue Festlegung heißt nicht pro Person 15kg sondern pro aufgegebenes Gepäckstück 15kg frei.relax mal wieder ! viva espania !
ich flieg am 10.4 wieder nach mexico und da werde ich genauerst schauen ....bin mal gespannt