4 Wörter = ein Satz
-
Der Hausmeister vom Dackelclub kam gerade aus dem Striplokal, noch in Gedanken bei der kleinen leckeren Maus, mit der er so schöne Stunden verbracht hat, als ihn ein Stromschlag traf.
Uhrzeigersinn, Bandwurm, Liebestöter, Bankeinzug, Heringssalat
-
Der Bandwurm rannte entgegen dem Uhrzeigersinn immer wieder um den Liebestöter herum und stammelte dabei was von Bankeinzug und Heringssalat.
Tastatur, Handarbeit, Geldschneiderei, Tiefdruckgebiet, Badelatschen
-
Als der Weihnachtsmann unter unserem Weihnachtsbaum stand und den **** aufmachte um den Napfkuchen für Oma daraus zu nehmen, ging leider die Solarzelle auf Sparflamme somit erlosch die Weihnachtsbaumbeleuchtung und vor Schreck ließ Oma Margarethe das Maggifläschchen fallen.

Glasscheibe - Reserverad - Teppichklopfer - Schreibtischlampe - Kugelschreiber
-
Als Frau Dingsbums mit dem Wackeldackel im Auto in die Stadt fuhr um einiges an Schocki für ihr Findelkind zu kaufen, wollten die genervten Verkäufer ihr nur Nippes andrehen.
Weihnachtsbaumständer, Osterhase, Briefträger, Autowerkstatt, Eismaschine
-
Der Briefträger brachte gestern den Osterhasen mit seiner alten Eismaschine in die Autowerkstatt, da dort noch ein Weihnachtsbaumständer angebracht werden sollte.
Magier, Nebenwirkungen, Schluckauf, Mundharmonika, Metallbaukasten
-
Als der Magier Teile aus dem Metallbaukasten seines Opa verschwinden lassen wollte, bekam er als Nebenwirkungen einen heftigen Schluckauf und konnte anschließend keine Mundharmonika mehr spielen.
Spieleforum - Müllabfuhr - Großbaustelle - Notlandung - Sofakissen
-
NAch der Notlandung auf dem Sofakissen glich die Großbaustelle eher einer Außenstelle der Müllabfuhr, weshalb ich schnell wieder im Spieleforum verschwand.

Schwimmhalle, Eisbaden, Försterei, Abfalleimer, Schornsteinfeger
-

Beim Discounter "Schuster" unter der nahegelegenen Autobahnbrücke gbt es Bilderrahmen aus Zypern!
Kaffeekränzchen, Sammlung, Hutständer, Wachsmalstifte, Handpuppe
-
Toreinfahrt - Kellnerin - Matraze - Zahnarzt - U-Boot
Der Zahnarzt bittet die Kellnerin ihre Toreinfahrt für sein "U-Boot" zu öffnen um sich auf der Matraze vergnügen zu können

Frolic - Nachtwächter - See - Weihnachtsbaum - Einkaufswagen
.
-
Als der Nachtwächter morgens mit dem Einkaufswagen aus dem Supermarkt kam hatte er zwar das Frolic eingekauft, aber auf dem Weg zum See wollte er noch einen Weihnachtbaum schlagen.
Nikolausmütze - Tankstelle - Schubkarre - Suppenteller - Wassereimer
-
Nikolausmütze - Tankstelle - Schubkarre - Suppenteller - Wassereimer
Um die Suppenteller mit der Nikolausmütze zu spülen musste ich laufend mit der Schubkarre die Wassereimer an die Tankstelle bringen.
Wasserski - Reiseforum - Zypern - Hammer - Rohr
.
-
Als ich mich im Reiseforum über Zypern informierte drehte ich zuvor einige Runde an der benachbarten Wasserskianlage - diese wurde später gestoppt da der Monteur einige Rohre mit dem Hammer beschädigt hatte
.Freitagabend - Tesafilmabroller - Garagentorantrieb - Yuccapalme - Eiswürfel
-
Am Freitagabend saß "Yuccapalme" mit Tesafilmabroller und Eiswürfeln vorm Garagentorantrieb und überlegte, ob die Reparatur wohl gelingen würde.

Schnapsglas, Drehstuhl, Muskelkater, Querbahnsteig, Strandpromenade
-
Meinen Muskelkater den ich vom Tragen des Drehstuhl über die Strandpromenade und dem Querbahnsteig bekommen hatten konnte ich nur mit einem gräftigen Schluck aus dem Schnapsglas bekämpfen :?

Adventskranz - Brieföffner - Arztkittel - Mundwasser - Palmenstrand
-
Nur mit einem Arztkittel bekleidet, einen Adventskranz auf dem Kopf und einen Brieföffner in der Hand, rannte ich über die Uferpromenade, da das Mundwasser doch etwas zu scharf gewesen war.

Steakhouse, Klavierkonzert, Lachsalven, Lava, Eintopf
-
Uferpromenade? nun gut war der Palmenstrand -

UWE UWE !!!! das hätte ich ja gerne gesehen..........

Das angekündigte Klavierkonzert im nahelegenen Steakhouse endete mit Lachsalven der Oberkellner, da der Eintopf eher an Lava erinnerte.

- Advent - Osterhase - Müllabfuhr - Computerschreibtisch - Palmtop