Infos/ Tips für Abu Dhabi
-
Ich hole den Thread einfach mal wieder hoch, wäre doch schade, wenn die ganzen Informationen verloren gehen.

-
-
News aus AUH....
In der Marina Mall ist noch immer nicht die Skihalle in Betrieb. Allerdings ist der ICE RINK davor mittlerweile geöffnet.
Die "billigen" goldfarbenen Taxi verschwinden langsam von den Strassen.
Eine der wichtigsten Strassen von AUH , die Salam Street, ist geschlossen(Bauarbeiten), dadurch zum Teil erhebliche Staus.
Bei Flüge mit Etihad nur noch Terminal 3 Abflug, kostenloses WIFI im gesamten Airport.So, das soll es erst einmal sein.
-
@Dynamo
Danke für das Update. Was ist denn mit der Skihalle los?@Christian
Soweit ich weiß, gibt es eine Stadtrundfahrt per Bike. Aber die paar Sehenswürdigkeiten kannst Du auch zu Fuß abklappern. In den paar Stunden würde ich die Große Moschee anschauen und anschließend im Emirates Palace einen güldenen Cappuccino trinken. -
Wir wollen von Dubai zuerst zur Moschee fahren und dann noch ein paar h nach Abu Dhabi rein. Was würdet ihr mir vorschlagen, wo sollen wir nach der Moschee hinfahren um in Abu Dhabi zu parken und zentral zu sein?
Oder besser gar dort das Auto stehen lassen und allenfalls mit dem Taxi rein?
-
-
Hallo
Abu Dhabi ist ja nicht so gross, aber verkehrsmaessig eine Herausforderung...also man muss halt gewohnt sein, wie die hier so fahren...nicht ganz einfach, hoffe ihr seid da tough. Hat auch die eine oder andere Baustelle und chaotische Verkehrsfuehrung.
Also auf jeden Fall Moschee NUR vor 12 Uhr und Freitag ist NICHT moeglich, dann gegenueber auf der anderen Seite der Insel ist ein kleiner Souk beim Shangri la hotel, da kann man draussen sitzen und hat den Blick auf die Moschee.
Dann die einzige gute Mall ist Marina Mall, dann Emirates Palace ist ok, man kommt aber nicht immer rein, wenn man keine Reservierung hat, vorallem wenn die Schiffe da sind. Corniche ok, und dann auf dem Breakwater ins Heritage Village, das ist nett, da gibts auch ein arabisches Restaurant was ganz lecker Essen hat udn man hat den tollen Blick auf die Skyline.
Und mein ganz besondere Knaller ist Yas Island mit der F1 Rennstrecke, da muss man hin, denn die ganze Gegend vorallem die Fahrt ist der Knaller ueber den neuen highway, direkt am Hafen.Also wenn ihr mehr wissen wollt, meldet euch vielleicht per email, denn dann kann ich euch gerne mehr Info schicken uber Abu Dhabi, Dubai oder so...lebe hier seit 15 jahren und kenne mich ganz gut aus und helfe wirklich gerne, denn es gibt so viel zu entdecken.
Martina
-
Wir sind heuer im November auch 5 Tage in Abu Dhabi (vorher 10 Tage in Dubai) in einem Stadthotel.
Ich habe leider im Forum keine Infos auf einen (öffentlichen) Strand gefunden. Habt ihr ein paar Tips wo wir nach unserem Sightseeingprogramm an einem schönen Strand relaxen konnen?
Danke euch
LG
Andrea -
Eine Idee, zwar kein öffentlicher Strand, dennoch ein nettes Plätzchen, ist der Hiltonia Beach Club. Der Eintritt pro Tag beträgt etwas mehr als 100 Dhm pro Tag/Person. Ob er das Weld wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zur Lage: Direkt gegenüber vom Hilton an der Corniche Road. Wenn man im Meer schwimmt, kann man den Emirates Palace sehen (knapp 1 km entfernt). -
Ich bin wieder zurück von einem Urlaub der so viele unvergessliche Eindrücke hinterläßt die ich mein Leben lang nicht vergessen werde!
Und ich muss es einfach los werden: Ich war live beim Grand Prix auf Yas Island direkt auf einer Jacht in der Marina dabei!! Unbeschreiblich, ein absolutes Highlight!
JUPPIDU ich glaub das selber kaum!
Ich sag hier einfach einmal hier ein riesengroßes Danke an Klaus und Gerlinde die uns das ermöglicht haben!
Andrea -
Huhu,
mal eine kurze Frage: fahrj etzt dann mit einer Freundin nach AUH und nach DXB - hat einer Erfahrung in Abu Dhabi mit dem Emirates Palace, was da so ein Frühstücksbuffet kostet? GEnau wie im Atlantis in Dubai? eine Ca.Angabe im Atlantis von 27 Euro hab ich schon- aber passt das ungefähr? Und noch was - weiss jemand ob die dort für die Garage/Parkplatz in beiden Hotels was verlangen? Vielen Dank und liebe Grüße -
-
Hallo harald, das stelle ich auch fest. Es ist schon kurrios welche Blüten das schreiben im Forum treibt. Ich weiß nicht was manche machen würden wenn es das Forum nicht geben würde.
Mir wäre es egal was das Frühstück kostet. Wenn ich mir das vorgenommen habe dann mach ich das halt.
Parken im Emirates Palace kostet nix, im Touribunker Atlantis kostet das parken was, weiß nicht wie viel, als Hotelgast zahlt man nix, und wenn man nix zahen will muss man entweder Gast sein oder man parkt an der Straße und läuft eben.Ciao Daniel
-
Moin, glaube irgendwo gelesen zu haben dass das Fruehstueck im EP um die 180 AD kostet , weiss aber nicht ob das passt vom Preis-Leistung verh.
Hoffe natuerlich dass das EP nicht so ueberlaufen mit Touris ist ,wie das Atlantis, . Als Touri interessant natuerlich mal zu sehen. Als hotelgast nervlich. Strand im Atlantis mM Katastrophe, hat nix mit Strand zu tun, kuenstliche Liege wiese mit blick auf Dubai. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@haemueller@gmx.net
Hi Haemueller - oder wie auch immer. Vielen Dank für deine große Hilfe und den netten Kommentar. Ich bin eine Reisende, die gerne wissen möchte, was auf sie zukommt. Ich denke immer, dass Foren dazu da sind, sowas zu unterstützen und anderen weiter zu helfen. Wenn es Dir persönlich zu "doof" ist oder Du zuviel Geld hast, dass es Dir egal sein kann, ob Du 500 Euro oder 1000 Euro in Bar mitnimmst, dann ist das doch schön- und ich freue mich für Dich! Anders ist es bei mir. Ich spare auf meine Urlaube hin - und möchte dann schon gerne wissen, ob ich fürs Parken am Tag 10 Euro oder eventl. 30 Euro einplanen muss. Was bei 7 Tagen schon einen Unterschied macht, wo Du mir sicherlich Recht geben musst. Dennoch-vielen Dank für Deine Infos. Und das AUH und DXB keine low-cost Destinationen sind, weiss ich selbst auch, dazu arbeite ich schon zu lange in der Branche. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Daniel,
auch Dir möchte ich recht herzlich für Deine Hilfe danken.
Da ich Gast im Atlantis sein werde, parke ich ja dann umsonst.
Nur wenn auf dem Weg von Flughafen zum Hotel schon wo frühstücken kann, weil ich hungrig bin, würde ich das vorziehen - und nicht extra im Hotel frühstücken.
Ciao e grazie -
herward1 wrote:
Nur mal so nebenbei gefragt : bist Du kein "Touri" ?habe mich vielleicht bissl falsch ausgedrueckt, meinte auf der einen Seite die Hotelgaeste (die natuerlich auch Touristen sind) und auf der anderen die vielen leute die nur das hotel besichtigen ohne dort zu wohnen. bin mir sich du hast es auch verstanden