Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
  6. Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum

Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
382 Beiträge 133 Kommentatoren 214.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...Petra liegt bekanntlich in Jordanien, dort mußt Du selbstverständlich ebenso erstmal das notwendige Visum holen - beachte bitte, daß in Jordanien Dein Reisepass eine Mindestgültigkeit von 6 Monaten haben muß und keinen israelischen Stempel aufweist!

Für die Fahrt von SSH nach Nuweiba zur Fähre nach Aqaba reicht das Sinai-only-Visum aus... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArpiA Offline
      ArpiA Offline
      Arpi

Hallooo
      Danke für die tollen Tipps- macht weiter so 😘

Arpi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

curiosus wrote:
        beachte bitte, daß in Jordanien Dein Reisepass eine Mindestgültigkeit von 6 Monaten haben muß und keinen israelischen Stempel aufweist!

Letzteres stimmt nicht, Israel und Jordanien haben ein Friedensabkommen, es gibt mehrere Grenzübergänge zwischen beiden Staaten, und ein israelischer Stempel ist somit kein Problem (das Stempelproblem hat man nur in Syrien und Iran).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Danke für die Richtigstellung, dann hat sich das wohl in der Zwischenzeit geändert. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • arkadasA Offline
            arkadasA Offline
            arkadas

Sinai-Only gilt nur für denöstlichen Bereich.

Fährt man mit diesem Visum z.B. nach Jordanien verfällt das Visum, egal welches. Bei wiedereinreise gibt es z.B in Taba H., Nuweiba nur das kl. Sinai Only.

Deshalb sollte man sich vorher überlegen, welche Ausflüge man wann machen will, zu denen man ggf. das Gr. kostenpflichtig Visum benötigt.

LG aus Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ArpiA Offline
              ArpiA Offline
              Arpi

Hallo und nen schönen Abend.

Hmm also benötigt man wenn man nach Jordanien (Petra) will also ein neues Visum. ❓
              Also am besten nur das Sinai only besorgen (umsonst) und dann nach der Reise Jordanien wieder eins geben lassen (wieder umsonst)??

Arpi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...natürlich benötigst Du 3 Visa dafür. Das erste bei der Einreise nach Ägypten, das 2. bei der Einreise nach Jordanien und das letzte eben wenn Du wieder nach Ägypten einreist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Türkeiurlauber111T Offline
                  Türkeiurlauber111T Offline
                  Türkeiurlauber111

Gerade zurück aus Ägypten habe ich den Eindruck, dass das Visumgedöns in Sharm el Sheik ein Riesen Geschäft ist.
                  Bei der Ankunft am Fluhafen wird man direkt von Reiseleitern seines Veranstalters abgefangen, um bei ihnen sofort das kostenpflichtige Visum ( mit Servicepauschalenaufpreis) zu kaufen. Bei den ebenfalls in der Halle befindlichen Bankschaltern, die das Visum zum Normalpreis bereithalten, herrscht gähnende Leere.
                  Dank HC wusste ich, dass wir nur das "kleine" kostenfreie Visum brauchen.Entäuschtes Gesicht bei "unserem" Reiseleiter.

Lustig dann auch die Erfahrung im Hotel bei dem Reiseleiter/Verkäufer der Ausflüge, wo wir einen Ausflug in die Wüste gebucht haben.  " Wenn Sie kein Visum haben...." auf meine ENtgegnung hin, dass für Ausflüge in die Wüste des Sinai doch kein kostenpflichtiges Visum notwenig sei, lenkte er gleich ein. Erwähnte aber, dass man für Catarinenkloster, Coloured Canyon etc. etc. aber dringend das kostenpflichtige Visum bräuchte.
                  Ich habe den Eindruck, dass die Reiseleiter die Unwissenheit der großen Mehrheit der Reisenden ausnutzen und an dem Visaverkauf eine Menge Geld verdient wird.
                  Schade, dass die Infos zu dem Sinai-Only-Visum auch in den Reisebüros nicht vorhanden sind und auch auf offiziellen Seiten der Länder und Reiseveranstalter nicht nachlesbar sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alexa33A Offline
                    Alexa33A Offline
                    Alexa33

Türkeiurlauber111 wrote:
                    Ich habe den Eindruck, dass die Reiseleiter die Unwissenheit der großen Mehrheit der Reisenden ausnutzen (...).
                    Schade, dass die Infos zu dem Sinai-Only-Visum auch in den Reisebüros nicht vorhanden sind und auch auf offiziellen Seiten der Länder und Reiseveranstalter nicht nachlesbar sind.

Das Sinai-Only-Visum gibt es schon seit Jahren, und diese Information steht nun in wirklich jedem Reiseführer und ungefähr 35.000mal im Internet - wenn es für manche Leute schon zuviel ist, sich mal 10 Minuten lang auf ihren Urlaub vorzubereiten, dann müssen sie eben damit leben, dass man ihre Unwissenheit ausnutzt.
                    Als nächstes beschweren sich die Leute, dass Ägypten nicht zu Europa gehört - kann man ja schliesslich nicht wissen, muss einem doch gesagt werden.............

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Alexa33,
                      nun, Türkeiurlauber111 wusste ja Bescheid 😉

Es gibt halt Urlauber, die gehen ins RB, buchen schnell mal was Last Minute in die Sonne.. und landen dann in Ägypten. Andere buchen bewusst Ägypten und haben auch wenig bis keine Ahnung über das Land.

Ich habe mal im August einen wirklich lustigen und beschämenden Beitrag bei RTL gesehen, da wurden Urlauber, u.a. auch in Ägypten, über ihr Urlaubsziel befragt. Hier mal die Antworten:

1. Wo liegt Ägypten? - Antwort: Arabien
                      2. Wie heisst die Hauptstadt von Ägypten? - Antwort: Hurghada oder Alexandria
                      3. Welche Währung hat Ägypten? - Antwort: Weiss ich nicht, hab AI
                      4. In welchem Meer baden Sie hier? - Antwort: Schwarzes Meer.
                      5. Welche Sprache spricht man in Ägpten? - Antwort: Alles- und Russisch.

Einer der Probanten erwähnte voller Stolz, er wäre zum 18. Mal da..... und dann kamen solche Antworten :rofl:

Das sind natürlich  Ausnahmen, bzw. nur die Antworten,  die gesendet wurden :rofl:
                      Informierten HC Usern wäre dies nicht passiert!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A Offline
                        altlöwin63A Offline
                        altlöwin63

Alexa33 wrote:

Türkeiurlauber111 wrote:
                        Ich habe den Eindruck, dass die Reiseleiter die Unwissenheit der großen Mehrheit der Reisenden ausnutzen (...).

Das Sinai-Only-Visum gibt es schon seit Jahren, und diese Information steht nun in wirklich jedem Reiseführer und ungefähr 35.000mal im Internet - wenn es für manche Leute schon zuviel ist, sich mal 10 Minuten lang auf ihren Urlaub vorzubereiten, dann müssen sie eben damit leben, dass man ihre Unwissenheit ausnutzt.
                        Als nächstes beschweren sich die Leute, dass Ägypten nicht zu Europa gehört - kann man ja schliesslich nicht wissen, muss einem doch gesagt werden.............

Achso, und wenn einer nicht informiert ist dann kann man unbesorgt abzocken,und das findest du auch noch gut, hä ? Der ist ja dann eh selber schuld ! ❓
                        Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim älterwerden wenn du nicht mehr alles so ganz genau lesen und hören kannst und man das Internet nicht mehr wie gewohnt nutzen kann. 
                        Das kann man sich als Junger nicht vorstellen, gell.
                        Ist aber so.
                        Ob informiert oder nicht.  Abzocke bleibt Abzocke !

Gruß
                        Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

Nein, gut finde ich das nicht und das hab ich auch nicht gesagt. Sondern nur, dass man mit derlei leider rechnen muss, wenn man ins Ausland fährt,  besonders, wenn es sich um ein Land handelt, bei dem das Wohlstandsgefälle zu Deutschland sehr krass ist.

Ich bin selbst gar kein so großer Internetfan. Die besten Informationen bekomme ich für mich immer noch aus dem guten alten gedruckten Reiseführer.
                          Was das mit dem Alter zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar. Die älteren Leute, die ich so kenne, reisen alle gern individuell herum, sind gut informiert, und ihre Informationen bekommen sie mit und ohne Internet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

altlöwin63 wrote:
                            Achso, und wenn einer nicht informiert ist dann kann man unbesorgt abzocken (...)
                             ...ja kann man und das wird auch überall so gemacht, selbst in Europa.
                            Wenn ich mich z.B. nicht vorher informiere, daß ich für 1,2 km Autobahn in Österreich eine Mautplakette brauche, dann warten dort schon die netten Polizisten um von mir ein mehrfaches des Vignettenpreises zu verlangen. Ich eben so und damit muß der uninformierte halt Leben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tara04T Offline
                              Tara04T Offline
                              Tara04

Hallo,
                              bin übrigens mit dem kostenlosen Visum zum Katharinenkloster etc. gefahren, es war völlig in Ordnung, entgegen der Aussage unseres Reiseleiters. Es werden wirklich nur unwissende Touris abgezockt und das Geld wandert teils in die eigene Tasche.
                              LG

Jedes Tierchen läßt sich streicheln, man muß nur wissen wie .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • altlöwin63A Offline
                                altlöwin63A Offline
                                altlöwin63

Richtig curiosus,
                                auch bei den Ösis ist die Kohle weg ohne Information.
                                Nur ist es eben ein Unterschied wie man informiert wird, und wohin die Kohle dann wandert.
                                Das sich Privatpersonen (Reiseleiter) durch Falschinformationen bereichern geht halt gar nicht.
                                Und eine Quittung (ausser dem Visum) über den vollen Betrag  habe ich auch noch nie gesehen das die einer erhalten hat.
                                 Aber um das Thema zu schließen, Kohle weg ist Kohle weg.
                                Egal wie.

Liebe Grüße
                                Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lemmingL Offline
                                  lemmingL Offline
                                  lemming

Hallo zusammen,
                                  muß ich beim Sinaii-only-Visum auch an den Bankschalter, oder woher oder von wem bekomme ich diesen Stempel. Muß ich dies bereits in der Einreisekarte im Flieger vermerken?

Danke im voraus für die Antwort.

PS: Eine Woche Badeurlaub in Sharm el Sheikh ohne Ausflüge (die kulturellen Stationen bereits vor zwei Jahren besucht)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BubileinB Offline
                                    BubileinB Offline
                                    Bubilein

Nabend.

Du schreibst auf die Rückseite der Einreisekarte/Touristenkarte die du im Flieger ausfüllen musst "Sinai Only" und gehst damit gleich weiter zur Passkontrolle wo du den Stempel in den Pass bekommst - das wars.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lemmingL Offline
                                      lemmingL Offline
                                      lemming

Danke Bubilein für Deine Antwort. So werden wir es machen. Gleich mit der Einreisekarte zur Paßkontrolle, Stempel abholen, Koffer vom Band holen und dann zum RL und Nr. vom Bus erfragen zur Fahrt ins Hotel und dann......entspannen!

PS: Noch eine kleine Frage: Sollte ich meinen RV vorab informieren, daß ich das Sinaii-only-Visum nehme?

Grüße vom Lemming

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BubileinB Offline
                                        BubileinB Offline
                                        Bubilein

lemming wrote:
                                        Sollte ich meinen RV vorab informieren, daß ich das Sinaii-only-Visum nehme?
                                          ...muss man nicht. 😉

gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • spreider2005S Offline
                                          spreider2005S Offline
                                          spreider2005

Hallo, bin jetzt total verunsichert mit dem "kleinen Visum": Meine Familie will 1 Woche Schnorchel-Uraub in SSH (Reef Oasis Palms oder Baron????)machen, keine Ausflüge o.ä. Reicht dafür auf Einreisekarte "SINAI ONLY", da ich von hc auf meine Nachfrage bezüglich DERTOUR und 1-2-fly folgende Antwort bekommen habe: "Bei beiden Veranstaltern ist das Visum leider nicht inklusive. Sie können dieses bei der Reiseleitung gegen eine Gebühr von 25,-€ pro Person erwerben.
                                          Ich bin mir unsicher, ob auf diesem Visum "Sinai Only" steht. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass das Visum für Sinai ebenso 25,-€ p.P. kostet."
                                          Was nun???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 2 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag