Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.
  6. Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.

Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
61 Beiträge 20 Kommentatoren 37.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Ach ist das wieder lustig, darüber zu Lesen. 😉 Ich finde Wespen in Deutschland lästiger, obwohl ich vor Denen keine Angst habe.
    Kakerlaken kann man essen. Habe, ich glaube, es war in Thailand, einmal Kakerlakensuppe gegessen. Wollte es mal probieren. Schmeckte nicht schlecht. Hmm.
    Gruß
    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo alle Abergläubigen:

KAKERLAKEN KÖNNEN FLIEGEN!!!!!!

Ort: Gran Canaria, gerade angekommen, Zimmer im 2. Stock bezogen, weit die Balkontüren aufgemacht, tief durchgeatmet,

was saust da über meinem Kopf hinweg voll gegen die Wand? Ein wunderschönes Riesenexemplar!

Seitdem weiß ich, daß Kakerlaken fliegen können.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SorisellS Offline
        SorisellS Offline
        Sorisell

"noki" wrote:
        Sie haben sehr wohl Flügel! Oder reden wir von was anderem, z. B. von Asseln, die ihnen sehr verwandt sind! Sie gehören auch zur Familie der Schaben.

Hast Du schon mal einen ausgewachsenen Maikäfer gesehen? Der hat auch keine Flügel, jedenfalls nicht unmittelbar sichtbar, wie alle flugfähigen Käfer.

Der hat sogenannte Deckflügel und darunter befinden sich die auffaltbaren Folienflügel, wie bei jedem Käfer.

Nur eine Kakerlake ist im Wesentlichen ein Fußgänger, aber das hatte ich ja schon gesagt.

Vielleicht reden wir wirklich über verschiedene Kakerlaken/Schaben?
        Hat jemand Ahnung wie die spanischen/kanaren Kakerlaken, von denen hier in Hotelbewertungen geschrieben wird, aussehen? Oder ein Bild vielleicht?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

cucarachas

http://www.infoplagas.com/Cucarachas.htm

Hier:

http://www.infoplagas.com/Plagas.asp?TP=CU&ID=Banda

Son capaces de volar y de saltar si se sienten atacadas...

Sie können fliegen und salto schlagen (springen) und "fühlen" Angriffe

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

"Sorisell" wrote:

"noki" wrote:
            Sie haben sehr wohl Flügel! Oder reden wir von was anderem, z. B. von Asseln, die ihnen sehr verwandt sind! Sie gehören auch zur Familie der Schaben.

Hast Du schon mal einen ausgewachsenen Maikäfer gesehen? Der hat auch keine Flügel, jedenfalls nicht unmittelbar sichtbar, wie alle flugfähigen Käfer.

Der hat sogenannte Deckflügel und darunter befinden sich die auffaltbaren Folienflügel, wie bei jedem Käfer.

Nur eine Kakerlake ist im Wesentlichen ein Fußgänger, aber das hatte ich ja schon gesagt.

also sorisel...kakis sind kakis und wie in meinem posting am anfang schon gesagt...manche fliegen manche nicht...farbe: sehen aus wie riesige maikäfer..etwas schlanker und halt länger,die in gran canaria die in den oberen stock flogen waren ca.7cm.lang und dunkelbraun...die in der türkei sind ungefähr gleich groß und in tunesien und in ägypten in etwa auch ;)sie sind harmlos also sei einfach ganz relaxed....einen schönen urlaub lg.gabriella 😉
            Vielleicht reden wir wirklich über verschiedene
            Kakerlaken/Schaben?
            Hat jemand Ahnung wie die spanischen/kanaren Kakerlaken, von denen hier in Hotelbewertungen geschrieben wird, aussehen? Oder ein Bild vielleicht?

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

@juanito,
              danke für den Link!

Ich halte mich jetzt hier raus!

Es bringt nichts außer persönlicher Angriffe.

Je intensiver, umso mehr der/die Diskussionspartner/in mit dem Rücken an der Wand steht und keine sachlich-rationalen Argumente mehr hat.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriellaG Offline
                gabriellaG Offline
                gabriella

"gabriella" wrote:

"Sorisell" wrote:

"noki" wrote:

also sorisel...kakis sind kakis und wie in meinem posting am anfang schon gesagt...manche fliegen manche nicht...farbe: sehen aus wie riesige maikäfer..etwas schlanker und halt länger,die in gran canaria die in den oberen stock flogen waren ca.7cm.lang und dunkelbraun...die in der türkei sind ungefähr gleich groß und in tunesien und in ägypten in etwa auch ;)sie sind harmlos also sei einfach ganz relaxed....einen schönen urlaub lg.gabriella 😉

PS:sorisel in natura kannst du dir die kakis vorab in grossen tierhandlungen ansehen!!! 😉

Vielleicht reden wir wirklich über verschiedene
                Kakerlaken/Schaben?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nokiN Offline
                  nokiN Offline
                  noki

Ja, Gabriella,

offenbar sind hier verschiedene Kakerlaken gemeint!
                  Aber dieser Thread betraf doch eigentlich die spanischen Regionen?
                  Damit war doch das Thema schon definiert.

Bezüglich des Aussehens:

Sie sind länger als unsere Maikäfer und schlanker. Ihre Deckflügel sind fast ebenso braun. Dafür sind ihre Fühler viel länger und anders geartet (schlank und ohne Fächerung). meistens sind sie so lang wie das Tier selbst.
                  Deswegen ist ja auch in manchen Beurteilungen die Rede von mindestens 10 cm langen Exemplaren.

Übrigens hängen wir auf Mallorca schwarz-weiße Plastikbeutel in die Pinien, die einen sogenannten Fangverschluß oder eine Rücklaufschleuse haben. Darin befindet sich ein mit einem Sexuallockstoff getränkter Wattebausch. Dieses Mittel wirkt auch gegen die Grillen (Heimchen).
                  Sie können sich aus diesem Beutel nicht mehr befreien.

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabriellaG Offline
                    gabriellaG Offline
                    gabriella

hallo dieter 😉 ich kenn nur diese maikäferartigen teile...gott sei dank wachsen die bei uns nicht zu dieser grösse von10cm :?obwohl bei guter zuchtbedingung ❓......ich wünsche allen ein wunderschönes wochenende und eine kaki-traumfreie- ;)nacht :Dlg.gabriella

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hans13H Offline
                      Hans13H Offline
                      Hans13

Wenn ich dies so alles geslesen habe, ich weiß nicht. Panik machen ist ja bei dieser Angelegenheit bestimmt nicht angesagt.
                      Doch wer reist schon mit 2 Kinderreisebetten?
                      Wer läst schon nachts das Licht an mit 2 kleinen Kindern?
                      Also das scheidet ja wohl schon aus. Ich denke mir nur, solch ein ominöser Käfer ist zwar noch niemand in den Mund gekrabbelt. Doch wenn ich ein Baby von 5 Monaten hätte, würde ich es schon schön in ein Moskitonetz einpacken.
                      Die Lüftungsschlitze etc. mit Fliegennetz versehen? Würde ich zumindest.
                      Eine Story aus meinem Arbeitsleben:
                      Vor vielen Jahren übernahm ich bei uns im Dorf einen kleinen Lebensmittelladen als Fililalleiter. Die Leitung des Ladens hatten bis zu dem Zeitpunkt nur Frauen.
                      Anscheinend war die Damen nicht so mit dem Reinemachen aus Vordermann. Kurz um. Das Zirpenkonzert war tagsüber schon so laut, dass mir bald die Kundschaft ausblieb und das Gesundheitsamt mir ein Ultimatum stellte.
                      So was tun.
                      Ich zum Apotheker über die Straße und sage: Hans, besorge mir irgendwas koste es was es wolle. Es muß farblos, geruchlos, geschmacklos sein und ich muß es in dem Laden verteilen können.
                      Er besorgte mir eine klare Flüssigkeit die ich dann 200ml flaschenweise im Laden verteilt habe.
                      Ihr werdet es nicht glauben. Binnen 2 Wochen war wieder Ruhe im Stall und die Ruhe hielt an bis ich 3 Jahre später den Laden wieder verlies.
                      Damit wollte ich nur sagen, dass es mit Sicherheit heute auch so etwas ähnliches gibt. Ich würde mich an der Stelle von Sorisell nach so etwas erkundigen.
                      Nur ein Rat von mir.
                      MfG
                      Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nokiN Offline
                        nokiN Offline
                        noki

"gabriella" wrote:
                        hallo dieter 😉 ich kenn nur diese maikäferartigen teile...gott sei dank wachsen die bei uns nicht zu dieser grösse von10cm :?obwohl bei guter zuchtbedingung ❓......ich wünsche allen ein wunderschönes wochenende und eine kaki-traumfreie- ;)nacht :Dlg.gabriella

Das hast Du mißverstanden! Natürlich sind die Viecher nicht 10 cm lang. In den Hotelbewertungen wird das oft so dargestellt, aber dann nur incl. nach vorne gestreckten Fühlern.
                        Also bestenfalls nur halb so lang!

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SorisellS Offline
                          SorisellS Offline
                          Sorisell

"juanito" wrote:
                          cucarachas

http://www.infoplagas.com/Cucarachas.htm

Hier:

http://www.infoplagas.com/Plagas.asp?TP=CU&ID=Banda

Son capaces de volar y de saltar si se sienten atacadas...

Sie können fliegen und salto schlagen (springen) und "fühlen" Angriffe

Danke für den Link, juanito.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SorisellS Offline
                            SorisellS Offline
                            Sorisell

"Hans13" wrote:
                            Wenn ich dies so alles geslesen habe, ich weiß nicht. Panik machen ist ja bei dieser Angelegenheit bestimmt nicht angesagt.
                            Also das scheidet ja wohl schon aus. Ich denke mir nur, solch ein ominöser Käfer ist zwar noch niemand in den Mund gekrabbelt. Doch wenn ich ein Baby von 5 Monaten hätte, würde ich es schon schön in ein Moskitonetz einpacken.
                            Vor vielen Jahren übernahm ich bei uns im Dorf einen kleinen Lebensmittelladen als Fililalleiter. Die Leitung des Ladens hatten bis zu dem Zeitpunkt nur Frauen.
                            Anscheinend war die Damen nicht so mit dem Reinemachen aus Vordermann. Kurz um. Das Zirpenkonzert war tagsüber schon so laut, dass mir bald die Kundschaft ausblieb und das Gesundheitsamt mir ein Ultimatum stellte.
                            So was tun.
                            Ich zum Apotheker über die Straße und sage: Hans, besorge mir irgendwas koste es was es wolle. Es muß farblos, geruchlos, geschmacklos sein und ich muß es in dem Laden verteilen können.
                            Er besorgte mir eine klare Flüssigkeit die ich dann 200ml flaschenweise im Laden verteilt habe.
                            Ihr werdet es nicht glauben. Binnen 2 Wochen war wieder Ruhe im Stall und die Ruhe hielt an bis ich 3 Jahre später den Laden wieder verlies.
                            Damit wollte ich nur sagen, dass es mit Sicherheit heute auch so etwas ähnliches gibt. Ich würde mich an der Stelle von Sorisell nach so etwas erkundigen.
                            Nur ein Rat von mir.
                            MfG
                            Hans13

Wo kann ich mich denn nach so was erkundigen? Apotheke? Im Internet konnte ich nicht so viel finden.

Das mit 2 Reisebetten zum Mitnehmen ist wirklich nicht so. Aber das Fliegennetz mitnehmen ist eine gute Idee.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hans13H Offline
                              Hans13H Offline
                              Hans13

"Sorisell" wrote:

"Hans13" wrote:
                              So was tun.
                              Nur ein Rat von mir.
                              MfG
                              Hans13

Wo kann ich mich denn nach so was erkundigen? Apotheke? Im Internet konnte ich nicht so viel finden.

Das mit 2 Reisebetten zum Mitnehmen ist wirklich nicht so. Aber das Fliegennetz mitnehmen ist eine gute Idee.

Es ist zwar schon 20 Jahre her, doch ich habe es damal bei meinem Apotheker bekommen. Leider ist mir kein Bruchteil des Namens mehr in Erinnerung.
                              Mir fällt gerade noch dazu ein: Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, kannst ja auch mal bei einem Kammerjäger anfragen. Der ist der Spezialist für so was. Ist ja schließlich überhaupt nix dabei. Die Viehchereien sind ja schließlich nicht bei dir in deiner Wohnung.
                              Das Übel liegt ja darin, wenn man sich an der Rezeption meldet, wird ja das Zimmer oder so desinfeziert. Doch die Mittel, idie bei uns schon vor 20 Jahren verboten wurden, sind dort vielleicht noch zugelassen. Siehe Untersuchungen bei Obst und Gemüse vom Ausland.
                              Also muss es ein Präparat sein, das auch bei Kontakt, wegen des Kleinkindes, nicht soooooo hammermäßig in die Hose geht.
                              Ich hoffe du findest was passendes. Lass es uns wissen.
                              MfG
                              Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • xelchenX Offline
                                xelchenX Offline
                                xelchen
                                Gesperrt

😄 An meinem Fenster ist grad ein Hirschkäfer vorbeigeflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nokiN Offline
                                  nokiN Offline
                                  noki

@Sorisell,
                                  Du brauchst ganz wirklich keine Ängste oder Befürchtungen zu haben! Ganz wirklich nicht!
                                  Wahrscheinlich sind schon zig-Tausende Eltern mit kleinen Kindern dorthin gefahren; hast Du je etws Negatives bezüglich des Themas in Bezug auf Kleinkinder gehört? - Ammenmärchen, kann ich dazu nur sagen!

Wegen eines präventiven Mittels wüde ich Dir raten vor Ort freundlich bei der Rezeption nachzufragen. Sicherlich bist Du nicht die erste und einzigste! Und man wird Dir Deine Ängste/Unsicherheit nehmen können, und man hat auch Verständnis dafür.
                                  Vom Kauf von unseren Insektiziden würde ich abraten, da sie so eine Breitenwirkung (Paral) haben und nicht besonders gesundheitsförderlich sind, laut "Beipackzettel"!
                                  Frag an der Rezeption nach, man wird Dir guten Rat geben. Auch Spanier haben kleine Kinder, worauf sie oftmals genauer achten und empfindsamer sind als manch ein Deutscher!
                                  Wirklich ein gutgemeinter ehrlicher Rat!

Genieße euren Urlaub und lass Dich nicht verunsichern!

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SorisellS Offline
                                    SorisellS Offline
                                    Sorisell

Irgendwie habe ich mich schon damit abgefunden und lasse mich einfach überraschen. Die Reise wegen so was zu stornieren finde ich zu schade.

Aber ecklig sind die Dinge wirklich. Hoffentlich findet meine 3,5 jährige Tochter die süß. Natürlcih darf ich meine Angst/Ekel nicht der Tochter zeigen. Sonst ist der ganze Urlaub im Eimer.

Sobald wir aus dem Urlaub zurück sind (ende Juni) werde ich darüber berichten.

Ich danke allen für die vielen Tipps und Antworten.
                                    Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nokiN Offline
                                      nokiN Offline
                                      noki

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht und würde mich sehr darüber freuen.

Ich glaube viele anderen Poster hier auch, bis auf .........-na ja, das ist nicht weiter wichtig!?

Genießt!
                                      Zweifelt und denkt nicht!

Viele Grüße
                                      Dieter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KaGuK Offline
                                        KaGuK Offline
                                        KaGu

Ungeziefer aller Art gibt es Überall auf der Welt und auch in den besten Häusern, Leider.
                                        Auch in Deutschand´s Hotels darf man nicht so genau hinsehen

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xelchenX Offline
                                          xelchenX Offline
                                          xelchen
                                          Gesperrt

Bevor ich es vergesse, Godzilla flog hier auch gerade vorbei, der war übrigens deutlich grösser als 10cm obwohl der keine Fühler hat. Und seine kleinen Ärmchen die sonst immer im Film zu sehen sind entpuppten sich doch glatt als zartgliedrige Flügel!! Der **** hat uns all die Jahre geblendet!! Aber das war alles gar kein Problem, ich habe da beherzt zu meiner Paral-dose gegriffen und pffffffftttt gemacht ( hab ich standardmässig im Gepäck) und der Störenfried war erledigt.
                                          Ich hoffe die Hotelgärtner werden mir verzeihen, die werden bei Tagesanbruch dann ja ordenlich was zu schleppen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag