Infos/ Tips für Abu Dhabi
-
chocolatecake wrote:
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Daniel,
auch Dir möchte ich recht herzlich für Deine Hilfe danken.
Da ich Gast im Atlantis sein werde, parke ich ja dann umsonst.
Nur wenn auf dem Weg von Flughafen zum Hotel schon wo frühstücken kann, weil ich hungrig bin, würde ich das vorziehen - und nicht extra im Hotel frühstücken.
Ciao e grazieist das bestaetigt, bzw halt in Deiner Room-Rate mit inkl? Wenn ja, ok, wenn nein dann sieht man an der Zufahrt aktuell Folgendes:
Nicht Hotelgaeste 150 AED fuer je 2 Stunden.
Hotelgaeste 50 AED / TagIch bin da nur als Restaurantgast, da der Toribetonbunker garnicht mein Ding ist.
Zum Bargeld / KK / EC Karte. Haste an das Deposit gedacht? Abhaengig von der Art der Buchung natuerlich, schwankt es extrem.
Ich gehe aber davon aus, dass due Pauschaltourist bist und nicht individual Tourist.
-
@Daniel. Ich bin Baustein-tourist - kein Pauschaltouri. Danke für die Info mit den Parkplatzpreisen - das ist alles was ich wollte. Keine "unnützen"kommentare oder Ähnliches, nur meine Infos. Und ich finde, man kann so fair sein und entweder eine reife Antwort schreiben oder man sollte es lassen- meine Meinung.
Aber danke Dir - das hat mir schon mal geholfen! Dann weiss ich Bescheid mit den 50AED.Auf andere unnütze Kommentare gehe ich jetzt mal nicht weiter ein - wie heisst es so schön "der/die Klügere gibt nach" - das wende ich hier nun an.
Schönen Tag
-
Habe vom So. auf Mo. da übernachtet und das parken war für mich kostenlos. Habe mitbekommen wie andere ihren Parkschein beim Concierge abstempeln liesen und mussten auch nix bezahlen.
Was ist denn ein Bausteintourist, die Frage auf die sich noeler bezieht läuft wohl darauf hinaus, ob du das Hotel in Dtl. über ein Reisebüro gebucht hast oder ob du beim Hotel selbst gebucht hast, denn da hat noeler recht da ergeben sich erhebliche Unterschiede beim Deposit.Daniel
Übrigens schweifen wir ab, das hier ist ein Thema zu Abu Dhabi, da gehört das Atlantis nicht hin
-
stimmt,wir schweifen ab- sorry

Wir haben über ein internes Reservierungssystem gebucht (ich arbeite im Reisebüro).
Mal schauen, was dabei rauskommt..
LG und schönen Abend
-
hallo wir machen am Sonntag nach Abu Dhabi. Welche Möglichkeitengibt es dort die Stadt von oben zu sehen. Also aus einem Wolkenkratzer zb. Kein Hubschrauber. Kenne nun schon den Tower der Marina Mall aber gibt es da noch Möglichkeiten höher zu kommen? Welcher Wolkenkratzer ist möglich? Habe zwar Türme gefunden aber keine Info ob man da eine Art Aussichtterrasse hat. Für ein paar Antworten und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

-
Hallo Uwe, probier es doch mal mit dem Al Fanar im Le Royal Meridien Abu Dhabi. Das ist ein drehendes Restaurant welches Mittags und Abend geöffnet hat.
Ciao Daniel
-
Hallo,
wir waren Anfang Mai in Dubai und konnten in der Altstadt (Textil Souk und Al Karama) günstig Klamotten einkaufen (Jeans, Hemden, T-Shirts usw.).
Im Oktober sind wir für eine Woche in Abu Dhabi, und mich würde interessieren, ob es dort ähnliche Einkaufsmöglichkeiten gibt. -
Herzlichen Gückwunsch, in Karama ist fast alles gefälscht. (fakes)
Wenn Ihr was ähnliches in AUH sucht dann hier:
Hamdan Centre im Obergeschoss (Nähe Novotel in der Hamdan Street oder im
**Link gem. Forenregeln entfernt ! ** shopping centre.
Na dann mal viel Glück
-
Hallo!
Würde in Abu Dhabi gerne eine Wüstentour mit abends Camp machen, leider bin ich "rückenkrank" und möchte daher nicht, dass ich mich nach der Dünentour nicht mehr bewegen kann.
Habe gegoogelt und schon einige Touren gefunden, aber bei allen finde ich "rasante Fahrt durch/über die Dünen" . Kennt jemand evtl einen Touranbieter, wo ich nachher noch gehen kann
also wo man z. B. neben den Dünen entlang fährt? Gibt ja auch Schwangere und Familien mit kleinen Kindern, die so was machen möchten....Vielen Dank -
Hallo, das Problem ist ganz einfach das du eine gewisse Geschwindigkeit brauchst um die Dünen zu erklimmen. Eine sanfte Dünenfahrt gibt es nicht, daher wird ja auch überall beschrieben das es dort heftig zugeht.
Ciao Daniel
-
Daniel hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Ich habe selber Rückenprobleme und würde nie mit einem fremden Fahrer in die Wüste fahren. Mit meinem Schwiegersohn habe ich es bereits gemacht und es ging sehr gut. Er hat aber total Rücksicht genommen und wir sind nicht auf die hohen Dünen gefahren (sein Spaß hielt sich dabei in Grenzen.....aber was tut man nicht alles für die Schwiegermama
). Trotzdem wird man ganz schön durchgeschüttelt. Das geht eigentlich sofort los wenn man die befestigte Straße verläßt.
Mit einer schwangeren Frau würde kein Einheimischer auf die Dünen fahren. Das machen nur die "verrückten" Touristen
-
Du kannst natürlich einfach einen ganzen Wagen anmieten , d.h. du bezahlst für 6 und du bestimmst was er macht und wo lang es geht , das ist tatsächlich möglich , hatte ich auch schon gemacht mit den kleinen Kindern und war für die kleinen sehr lustig.
Kostet um die 250,- Euro. -
Vielen Dank an alle für eure Antworten!
-
Hallo Abu Dhabi Kenner

Wir werden im April vor unserer Weiterreise nach Dubai 2 Tage Aufenthalt in Abu Dhabi haben (2 volle Tage)
Ein fester Teil des Programms sind der neue Wasserpark sowie die Sheikh Zayed Moschee
Hat jemand sonst noch absolute MUSS Punkte in Abu Dhabi?
Hat jemand weiterhin Erfahrung wieviel derzeit ein Taxi von Abu Dhabi nach Dubai (Marina) kostet?
Danke und lieben Gruß,
Sonja -
Hallo,
wir sind in der Karwoche in Dubai und machen 2 Tage Abu Dhabi. Da natürlich die weiße Moschee ein Fixpunkt ist, hätte ich noch eine Frage zur Kelidungsvorschrift:
Ich habe Vieles über die Kleidungsvorschriften von Männern und Frauen gelesen, doch wie sieht es bei Kindern aus? Besonders unser jüngster Sohn(8) ist sehr empfindlich was lange Kleidung bei Hitze betrifft. Müssen Kinder auch über die Knie die Beine bedecken?Danke,
Thomas -
Hallo Thomas,
bei kleinen Kindern wird das wesentlich lockerer Gesehen als bei Erwachsenen, die Frauen bekommen egal wie gekleidet ein Gewand mit Kopftuch.
Männer mit kurzen Hosen haben keine Chance die Moschee zu betreten.Ciao Daniel