Visum abnahmepflicht bei reiseleitung ?
-
@Freundin / Curiosus
Ob ich eine Brille brauche, oder nicht, das überlass mal mir. Mir scheint aber, dass du mal ein bissen Anstand brauchst, oder hat hier jemand um deine Meinung gebeten? Schreib doch lieber bei "HC Airline", das entspricht eher deinem Niveau. Das gleiche gilt auch für Curiosus. Wenn du noch nie am Flughafen Marsa Alam warst, dann mach dich nicht so wichtig und poste überall mit. -
Um hier keine langen Diskussionen entstehen zu lassen, Curiosus hat mich irgendwann vor einer Woche auf irgendeine Seite von irgendjemanden verwiesen. Nicht sonderlich hilfreich. Ich suche hier jemanden, der sich auskennt und nicht jemanden, der mir irgendwas im I-Net raussucht. Dies ist ein Forum. Wenn ich in einem Forum eine Frage stelle, erwarte ich die Antwort auch in diesem Forum und nicht per PN. Auch erwarte ich keine Frechheiten wie dein Posting, dies zu lesen ist mir meine Zeit zu schade.
Ausserdem, was soll ich mit den Werbemails von Curiosus anfangen??? Diese sind doch eigentlich von HC gar nicht erwünscht.
-
Hallo losi, stimme Dir voll zu.Ich wollte nur ein paar nützliche Tipps und schau mal was draus geworden ist.
Gruß Heike -
Hallo Geheimnummer und Freundin
das artet hier schon wieder zu sehr aus.@Geheimnummer: Lese dir bitte mal unsere Forenregeln durch, als Erinnerung. Du brauchst Nutzer nicht anmachen, zumal Sie dir helfen und wir sind hier eine Community, da sind private Nachrichten mit Tipps durchaus legitim. Es gab überhaupt keinen Grund für dich hier so unmotiviert rumzupampen
@Freundin: Auch für dich gilt: []Forenregeln](http://www.holidaycheck.de/hilfe.php?ch=fo#a_4_0) durchlesen,
Ich möchte Euch ermahnen Euren Ton zu mäßigen, sonst gibt es gelbe Karten für Euch!
Gruß
Florian -
"heike.66" wrote:
Hallo losi, stimme Dir voll zu.Ich wollte nur ein paar nützliche Tipps und schau mal was draus geworden ist.
Gruß HeikeJa, leider ist das so, wenn man hier die falschen Fragen stellt.
Nachricht des Admins:
Geheimnummer, gelbe Karte.
Noch so eine überflüssige Aktion
und wir werden dich temporär sperren.Gruß
Florian -
Der Bankschalter im Flughafen in Marsa Alam ist gleich auf der rechten Seite wenn man ins Flughafengebäude kommt (gleich vor den Schaltern wo gestempelt wird). Ist eigentlich gar nicht zu verfehlen. So furtchtbar groß ist der Flughafen ja auch wieder nicht (dafür geht alles relativ schnell).
In Marsa Alam gibt es nur eine Art von Visa. Man man das ganz normale Visum für Ägypten.
Kostete bei mir letztes Mal 15 US$.Schöne Vorfreude auf die Zeit im Samaya...
-
Hallo schneckli,
Danke für die Info. In welchem Hotel in Marsa warst du denn?
-
Hallo Geheimnummer
würdest Du mir bitte einen Gefallen tun, wenn du im Flughafengebäude in Marsa ankommst.
Guck doch mal bitte ob bei dem DutyFree (bei der Ankunft) auch Bier vorhanden ist.
Nur ausländisches, oder auch Stella bzw Sakkara?
Und was kostet es?Vielen Dank und viel Spass im urlaub
-
wen man über its bucht heißt es das visum ist im reisepreis enthalten.stimmt das?oder muß ich dann auf dem flughafen das ding extra zahlen???
-
Habe heute meine Reisunterlagen bekommen. Auf dem Ticket steht in dicken Lettern: Visagebühr inkl. Handlingsfee bei Einreise vor Ort 25€ p.P. Das heißt wohl, es gibt "kein Zurück zum Bankschalter"??? Hat jemand den Spruch ebenfalls auf dem Ticket gehabt und evtl. trotzdem die Marke selbst gekauft??? Sicherlich würde ich ohne den Kommentar auf dem Ticket zum Bankschalter gehen...aber so???
-
"Tomro" wrote:
Habe heute meine Reisunterlagen bekommen. Auf dem Ticket steht in dicken Lettern: Visagebühr inkl. Handlingsfee bei Einreise vor Ort 25€ p.P. Das heißt wohl, es gibt "kein Zurück zum Bankschalter"??? Hat jemand den Spruch ebenfalls auf dem Ticket gehabt und evtl. trotzdem die Marke selbst gekauft??? Sicherlich würde ich ohne den Kommentar auf dem Ticket zum Bankschalter gehen...aber so???Schreib einfach deiner Reisegesellschaft, das du das Visum selber besorgst. Druck dir alles vorsichtshalber aus und nimm es mit auf Reise.
Und ganz wichtig: Lass Dir nichts einreden !!!! Augen zu und durch
-
Das Visum betrifft das Land und hat mit dem Reiseverantalter überhaupt nix zu tun. Schau mal in die allgemeinen Reisebedingungen. Dort muss es was geben über visa. Steht dort der Spruch auch???
An das Land Ägypten habe ich die Gebühr zu entrichten. Es ist wie muckefug2004 schreibt: Augen zu und durch.
Ich fliege ohne RV nach Misr und habe mir ein Visa zu besorgen, so ist das Gesetz - sonst komm ich nicht aus dem Flughafen. Bei wem ich es mir kaufe ist wumpe - hauptsache isch habe eines.
LG
-
@ arkadas
Da Du ohne RV fliegst weißt Du offenbar auch nicht, dass bei einigen RV das Visum im Preis bereits inkludiert ist, andere "organisieren" es für ihre Gäste und lassen sich das mehr oder weniger fürstlich entlohnen.
Der Reiseveranstalter ist also schon ausschlaggebend!
-
"ThomasC" wrote:
@ arkadas ..... weißt Du offenbar auch nicht, dass bei einigen RV das Visum im Preis bereits inkludiert ist,Oh doch, das weiß ich schon!!
andere "organisieren" es für ihre Gäste und lassen sich das mehr oder weniger fürstlich entlohnen.
Auch das ist mir völlig klar.
Der Reiseveranstalter ist also schon ausschlaggebend!
Wenn man es so sieht - stimmt es. Ich sah es bei meiner Beschreibung anders.
-
Es gibt keine Abnahmepflicht

Und davon gibt es KEINE Ausnahmen, da kann in den Unterlagen stehen was will, da steht ja auch nur was es bei Deinem RV kosten und mit KEINEN WORT, dass du da auch wirklich kaufen musst......