Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Vorsicht Überbuchung
  6. Vorsicht Überbuchung

Vorsicht Überbuchung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
71 Beiträge 27 Kommentatoren 14.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • luppiL Offline
    luppiL Offline
    luppi
    schrieb am zuletzt editiert von

"olli_o2" wrote:

"luppi" wrote:
    uns pers.. haben sie nie so sehr gestört,weil wir sie so gut wie nie erlebt haben.

Kannst du uns diese Logik bitte erklären?

sie haben uns nicht gestört! zum essen sah man sie mal im restaurant,und tischmanieren hben auch einige andere nationalitäten nicht.und am strand hat man sie kaum zu gesicht bekommen! das ist halt keine logik,sondern unsere erfahrung.nun gut,wir haben auch noch keinen urlaub in einem hotel gemacht,wo evtl der grösste teil aus russland kommt,dazu kann ich nichts sagen.

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gunsteG Offline
      gunsteG Offline
      gunste

"luppi" wrote:

"olli_o2" wrote:

"luppi" wrote:
      uns pers.. haben sie nie so sehr gestört,weil wir sie so gut wie nie erlebt haben.

Kannst du uns diese Logik bitte erklären?

sie haben uns nicht gestört! zum essen sah man sie mal im restaurant,und tischmanieren hben auch einige andere nationalitäten nicht.und am strand hat man sie kaum zu gesicht bekommen! das ist halt keine logik,sondern unsere erfahrung.nun gut,wir haben auch noch keinen urlaub in einem hotel gemacht,wo evtl der grösste teil aus russland kommt,dazu kann ich nichts sagen.

Da habt ihr aber Glück gehabt . Wir mußten aufpassen das du nicht ins Büfet fällst, so wurde man von links und rechts geschupst.
      Messer und Gabel waren für einige fremd , da wurde gleich mit den Fingern zu gelangt .Nachts wurde bis in die Puppen gefeiert ,natürlich laut stark.
      Am Strand wurde alles stehen und liegen gelassen .Schrecklich
      Den Service konnte man auch vergessen .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Regina7R Offline
        Regina7R Offline
        Regina7

Also wir haben im November 2005!!! unseren Urlaub im Albatros Beach bei Bigxtra gebucht. Im Juni 2006 war dann unser Urlaub und wir sind im Dana Beach gelandet. Will damit sagen, dass anscheinend frühes buchen auch nichts hilft. 😞
        Gruß Regina

Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Hans13H Offline
          Hans13H Offline
          Hans13

Also dem Beitrag von Gabriella kann ich leider nicht zustimmen mit dem probeweise und/oder so.
          Selbst wenn ich bei einer Überbuchung dann in ein anderes Hotel geschickt werde, kann ich als "normaler" Touri ja nicht wissen, was mich erwartet.
          Das mit dem probeweise oder unter Vorbehalt wie soll das funtionieren?
          Für einen Tag, eine Nacht, oder zwei?
          Der Otto-normal-Verbaucher kennt doch nicht die ganz Hotel´s in Hurghada?
          Und selbst wenn, dann ist ganz plötzlich und zufällig der Reiseleiter nicht ans Telefon zu bekommen und ich hocke wieder im Dreck.
          Also diese Idee finde ich nicht so gut.
          Dann eher mit der Abreise drohen, da ja der eigentliche Reisevertrag von Seiten des Reiseveranstalters nicht erfüllt wurde.
          MfG
          Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gunsteG Offline
            gunsteG Offline
            gunste

"Regina7" wrote:
            Also wir haben im November 2005!!! unseren Urlaub im Albatros Beach bei Bigxtra gebucht. Im Juni 2006 war dann unser Urlaub und wir sind im Dana Beach gelandet. Will damit sagen, dass anscheinend frühes buchen auch nichts hilft. 😞
            Gruß Regina

Das stimmt !
            Wir haben im September 06 gebucht , und doch nicht das Hotel bekommen , was wir wollten .
            Gunste

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gabriellaG Offline
              gabriellaG Offline
              gabriella

"Hans13" wrote:
              Also dem Beitrag von Gabriella kann ich leider nicht zustimmen mit dem probeweise und/oder so.
              Selbst wenn ich bei einer Überbuchung dann in ein anderes Hotel geschickt werde, kann ich als "normaler" Touri ja nicht wissen, was mich erwartet.
              Das mit dem probeweise oder unter Vorbehalt wie soll das funtionieren?
              Für einen Tag, eine Nacht, oder zwei?
              Der Otto-normal-Verbaucher kennt doch nicht die ganz Hotel´s in Hurghada?
              Und selbst wenn, dann ist ganz plötzlich und zufällig der Reiseleiter nicht ans Telefon zu bekommen und ich hocke wieder im Dreck.
              Also diese Idee finde ich nicht so gut.
              Dann eher mit der Abreise drohen, da ja der eigentliche Reisevertrag von Seiten des Reiseveranstalters nicht erfüllt wurde.
              MfG
              Hans13

hallo hans jeder hat da vielleicht etwas andere ansichten ist ja auch ok...aber ich selbst war schon in solch einer situation,überbucht kann jedem passieren...gut wenn man vobereitet ist,aber wer ist das denn?und wenn der fall tatsächlich so ist das nicht mehr ein mäuseloch im hotel frei ist,da kannst du in ein sitzstreik gehn und deshalb wird kein zimmer frei :(aber wenn dir ein ersatzhotel angeboten wird sollte man dies eben nur unter vorbehalt(weil man es ja nicht kennt :?)probeweise als alternative anschaun!!!na klar kannst du drohen mit sofortigerm rückflug(falls du ein flieger findest mit freiem platz,vielleicht dann noch standby mehrere stunden auf dem flughafen sitzen musst usw. :?),aber eigentlich möchte doch keiner zurückfliegen und auf den urlaub verzichten,das wissen doch auch die reiseveranstalter ;)ich denke halt es ist doch die bessere variante ein anderes hotel zu nehmen, und ausserdem ist das manchmal sogar eine kategorie höher als die gebuchte,natürlich ist es ärgerlich wenn man sein gebuchtes hotel nicht bekommt, aber ich würde bzw.habs so gemacht in der situation damals, und am ende war es ein toller urlaub...aber ok das darf ja jeder auch selbst entscheiden wenn er in solch einer situation ist...lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • butterfliegeB Offline
                butterfliegeB Offline
                butterfliege

Ich kann Gunste da nur zustimmen. Wir sind am 27.03.07 aus Ägypten zurückgekommen. Auch wir hatten das Beach Albatros gebucht und sind im Golden 5 gelandet. Leider war es so, dass ein sich auf die Hinterbeine stellen keinen Sinn machte. Wir haben uns im Golden 5 geweigert einzuchecken um keinen Vertrag mit diesem Hotel einzugehen. Die Reiseleiterin(wir haben übrigens bei ITS gebucht) die vor Ort war, erzählte uns das auch von ca. 400 - 500 Überbuchungen war aber zu keinen Kompromissen bereit. Auch der Vorschlag über Nacht in diesem Hotel zu bleiben und uns dann am nächsten Tag umzubuchen, lehnte sie ab Aber nach 4 Stunden Diskussionen, es war dann mittlerweile 20.00 Uhr, unser 3jähriger Sohn hatte Hunger und Durst und war hundemüde, ließen wir uns dann zwei Zimmer zeigen, wo wir dann das vermeintlich schönere nahmen. Auch am nächsten Tag bei dem Begrüßungstreffen zeigte sie keinerlei Bereitschaft zu versuchen uns in das Beach Albatros umzubuchen. Als ich ihr dann sagte das wir darauf bestehen in das Beach Albatros zu kommen, war der Originalton "Sie können es ja selbst versuchen".Wir haben dann auch keine weitere Möglichkeit gehabt umzubuchen, weil auch viele andere nachkommende Touristen das gleiche erlebten, ebenso wie viele Vorgänger mit denen ich mich unterhalten habe. Insgesamt sieht das ganze nach einer gezielten Absprache aus um andere Hotels vollzukriegen. Zugpferd Primasol Beach Albatros. Übrigens haben wir
                uns bei der Reiseleiterin auch formell beschwert und sie hat uns ein Schriftstück ausgestellt (wie vielen anderen auch) zur Vorlage als Reisemangel beim Reiseveranstalter. Das war vielleicht jetzt ein bischen viel aber ich wollte es loswerden. LG Butterfliege

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schlunzS Offline
                  schlunzS Offline
                  schlunz

:? Wenn es so weitergeht, buchen demnächst alle das Dana Beach, um wenigstens in das Beach Albatros zu kommen.
                  Wir haben schon im Sept. 06 reserviert, für Okt. 07. 5 Personen. ITS.
                  Wir werden sehen was kommt.
                  Oder wie gesagt, wir buchen noch um in das Dana ( wenn es noch möglich ist )

Trotzdem schönen Urlaub allerseits

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

"gabriella" wrote:
                    na klar kannst du drohen mit sofortigerm rückflug(falls du ein flieger findest mit freiem platz,vielleicht dann noch standby mehrere stunden auf dem flughafen sitzen musst usw. :?),aber eigentlich möchte doch keiner zurückfliegen und auf den urlaub verzichten,das wissen doch auch die reiseveranstalter

...und genau das ist das Problem, Gabriella. Die RV wissen es, also müssen sie sich auch gar nicht groß bemühen.

Mir wäre es egal, ich würde auf den sofortigen Rückflug bestehen, wie und wann die einen Platz im Flieger finden ist nicht mein Problem. Und wenn ich 2 Tage erstmal in Ägypten festsitze ist das halt so, was meint ihr wohl was der RV mir in Deutschland dann für eine Entschädigung zahlen müsste.

Das macht der dann garantiert kein weiteres Mal mit mir... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ruppi74R Offline
                      Ruppi74R Offline
                      Ruppi74

Also ich fliege ja auch im Juni ins Beach Albatros.
                      Habe gestern ein Mail an ITS Billa(Rewe) geschrieben, bezüglich überbuchungen und wie sicher sind die 3 Bungalows die wir gebucht haben.
                      Als Antwort kam: Sie haben keine Ahnung wie ich darauf komme daß das Hotel überbucht ist. Natürlich sind die Bungalows reserviert.Sollte es nicht so sein dann soll man den Reiseleiter anreden...
                      Nafein, die wissen angeblich gar nix davon...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Wenn die das vorher schon zugeben würden, wäre es ja VORSATZ....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dieIngaxxD Offline
                          dieIngaxxD Offline
                          dieIngaxx

Wenn das kein Vorsatz ist weiß ich auch nicht .... :?
                          Habe gestern auch eine Email an Jahn Reisen geschickt - bislang keine Antwort ...

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BananenschaleB Offline
                            BananenschaleB Offline
                            Bananenschale

Hallo zusammen, bin richtig überrascht was ihr hier alle schreibt.

Hätte da mal eine frage, trifft das nur auf das Hotel oder die Hotelgruppe die ihr hier bescheibt oder auch auf andere ???

na ich bin ja mal echt gespannt, wir werden im Juni das erstmal nach Ägypten fliegen erst eine Woche auf dem Nil und dann eine Woche Badeurlaub im Hotel Grand Seas Hostmark.

Kann ich gar nicht so ganz nachvollziehen, wenn das Hotel doch in Deutschland gebucht wird, dann müssen die Veranstalter doch sehen, ob das Hotel voll ist oder nicht ??? oder wie läuft soetwas ab ???

Gruß Anja

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            SUNRISE Alma Bay Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • butterfliegeB Offline
                              butterfliegeB Offline
                              butterfliege

Wenn der Reiseleiter weiß das das Hotel überbucht ist, und das nicht nicht seinem Arbeitgeber weitermeldet ist der Reiseleiter entweder Analphabet oder es wird bewusst vom Reiseveranstalter in Kauf genommen in ein überbuchtes Hotel zu kommen. Unsere Reiseleiterin hat gesagt, das das Problem bekannt sei und es nun das dritte Mal in Folge passiert wäre. Wieso wird dann das Hotel nicht vom Reiseveranstalter aus dem Programm genommen? Ein Schlingel wer böses dabei denkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • levesmaedcheL Offline
                                levesmaedcheL Offline
                                levesmaedche

Die Veranstalter kaufen eine bestimmte Anzahl von Zimmern beim Hotelier ein.
                                Wenn dieser allerdings hingeht und einige Zimmer an mehrere veranstalter verkauft, dann haben die Veranstalter kaum eine Chance eine Überbuchung zu vermeiden.
                                Was ich jedoch nicht verstehe, es sind alljährlich die gleichen Hotels(zumindest in SSH) die ständig überbucht sind. Nun könnten die Veranstalter ja reagieren und diesen Hotelier meiden.
                                Andererseits kriegt man auf die Tour natürlich auch Zimmer in Hotels los, die sonst vielleicht nicht so gut laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ruppi74R Offline
                                  Ruppi74R Offline
                                  Ruppi74

hmm vielleicht sollte man die Veranstalter in Kenntniss setzen daß es so eine Seite wie diese gibt, wo sich Leute austauschen...
                                  Dadurch könnten sie ja auch besser auf uns Kunden eingehn...
                                  oder????

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dieIngaxxD Offline
                                    dieIngaxxD Offline
                                    dieIngaxx

Eigentlich sollte man sich mal direkt an PrimaSol wenden - wobei ich kaum glaube das es wirklich weiter hilft ....

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UrlaubsDedelU Offline
                                      UrlaubsDedelU Offline
                                      UrlaubsDedel

Hallo alle zusammen!
                                      Auch wir haben das Primasol Beach ALbatros im July gebúcht(2 Erwachsene und 2 Kinder)! Wir verfolgen hier im HC auch schon eine ganze Weile das Problem mit der Überbuchung ,und machen uns natürlich auch schon so unsere Gedanken wegen den Urlaub! Wir haben auch nach FTI eine Email geschrieben mit unseren Sorgen bezüglich der Überbuchung von mehreren Urlaubern,auch haben wir auf die Forumseinträge und Bewertungen im HC hingewiesen und auf den Artikel in der Bildzeitung was ebenfalls Urlauber betraf die Primasol gebucht hatten und im Golden Five festsaßen!Wir deuteten unsere Ängste ob wir überhaupt ins gebuchte Hotel kämen? Folgende Antwort bekamen wir von FTI:
                                      Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen ,dass Sie sich um die Qualität ihrer Reise die wir für Sie arrangiert haben ,Sorgen machen!
                                      Die auch uns bekannten und im Internet abrufbaren Hotelbewertungen ,stellen lediglich vereinzelt Negativmeldungen dar,die keinen Rückschluß auf die Mangelhaftigkeit unserer Reiseleitung zulassen und deren Wahrheitsgehalt unter Berücksichtigung der Vielzahl zufriedenern Gäste ,die Ihre Eindrücke erfahrungsgemäß wiederum nur selten veröffentlichen ,nur schwer nachprüfbar sind.Obwohl wir stets bemüht sind,unseren Kunden ein Maximum an Service und Qualtität anzubieten ,wäre eine generelle Zusicherung unseriös!
                                      Insgesamt sehen wir zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Veranlassung ,an einer ordnungsgemäßen Leistungserbringung durch uns zu zweifeln!

Also kurzum,sie garantieren natürlich nichts,sie werden wohl auch nichts dagegen unternehmen ,und man ist im Prinzip auf sich alleine gestellt! Was soll man da noch versuchen ???
                                      Mann kann kurz vor Landung noch Wetten ob man nun ins gebuchte Primasol kommt oder nicht! Na wenn das man nicht die Urlaubstimmung trübt!
                                      Vor allem man spart ja nun auch als 4 köpfige Familie fast das ganze Jahr für diese Reise ,freut sich mit den Kindern über 14 Tage Gemeinsamkeit im vorher schon lange gebuchten Hotel,und dann wird man vor Ort so abgefertigt wie hier einige schildern,das ist echt unmöglich!
                                      Wir sind jetzt auch echt überfragt,das einzigste was wir machen ist abwarten ob sich die Situation bis zum Sommer bessert,falls nicht ...tja was dann...umbuchen?? ? Locker lassen werden wir bei unseren Resieveranstalter mit Sicherheit nicht,wenn die Situation dieselbe bleibt,werden wir Monat für Monat Email schreiben und anrufen,ein Versuch ist es wert! Bekommt man dann noch was gleichwertiges in Ägypten als Familie?? Wir sind uns unschlüssig,aber auf jeden Fall ist es eine Riesensauerei was mit den Urlaubern dort gemacht wird!
                                      Allen dennoch einen schönen hoffentlich erholsamen Urlaub!
                                      Liebe Grüße Urlaubsdedel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • butterfliegeB Offline
                                        butterfliegeB Offline
                                        butterfliege

Wer sich an Primasol direkt wenden will, hier die Website: http://primasol.com/aktuell/aegypten/aegypten.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hipH Offline
                                          hipH Offline
                                          hip

Hallo,
                                          hört sich ja vielleicht merkwürdig an, aber ich nehme die entsprechenden Seiten des Reisekatalogs und die Servicenummer des Veranstalters in Deutschland mit in den Urlaub. So kann ich nachschauen, welches Hotel alternativ in Frage kommt. Ansonsten können die mich wieder nach Hause fliegen!!!!

Schlüsselerlebnis bei uns war, dass das gebuchte Hotel (auf Fuerte) noch nicht fertiggestellt war und wir in ein wesentlich schlechteres Hotel umgebucht werden sollten bzw. auf Wunsch "konnten". Die Reiseleitung meinte auch noch: "Ohne Aufpreis, natürlich!"
                                          Ein Anruf in Deutschland und schon eine Stunde später hatten wir den Ober-Reiseleiter des Gebietes am Telefon! Wir wurden in ein super schönes Hotel umgebucht! Unsere Mitreisenden hatten sich in das schlechtere Hotel bringen lassen.

Ich weiß, dass ich mich den ganzen Urlaub über geärgerte hätte! Und das Geld für diesen Urlaub wäre für mich "verloren" gewesen! Es hat ja schließlich einen Grund, dass man ein bestimmtes Hotel wählt und keine Glücksreise! Dann wirklich lieber nach Hause!
                                          Seitdem sind wir auf solche Situationen wenigstens ein bisschen vorbereitet.

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag