Weiterempfehlungsrate bei HC?
-
@rumsstein
Meinte ich ebenfalls. Sie sind so gut wie identisch.Wobei ich den Katalog bevorzuge, da ich dort gleich mehrere Hotels + Beschreibung auf einer Seite habe und mich nicht von Hotel zu Hotel klicken muss.
Bin so entschieden schneller.
Aber OK, da scheiden sich die Meinungen.
-
Das ist eine heikle Sache; ich denke mal, es gibt viele Urlauber, die sind sich schon bewusst, was sie zu Hause haben und was nicht, aber sie wollen im Urlaub etwas anderes, nämlich Luxus und Verwöhnung. Das ist ja auch okay und wird auch angeboten, aber es hat seinen Preis. Es klemmt dann, wenn man diesen Service bei einem Preis für 300 € / Woche einfordert.
-
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, genauso wie im Reisebürobereich werden im Hotelbereich nur noch einige große Ketten durchsetzen und dann hinkt der der Vergleich, einen richtigen Vergleich wird es nicht mehr geben, ala Fielmann.
-
Der Vergleich hinkt tatsächlich ein wenig, Hubkatrfie
Es gibt auch bei Fielmann Unterschiede, weniger beim Produkt als beim Personal. Die eine Filiale ist besser geführt, die andere nicht ganz so gut. Selbst wenn das Franchising Marke Mac D sich durchsetzen sollte, es wird immer noch Unterschiede bei den Hotels geben, Lage, Koch, Personal überhaupt usw. So etwas ähnliches zu dem, was Du prognostizierst, gibt es schon, z.B in der Türkei in Lara. Da steht ein 5* Schuppen neben dem anderen, die sehen sich z.T. sogar ähnlich und sind auf dem gleichen Level. Trotzdem zoffen sich die Leute und behaupten, IHR Hotel sei den anderen weit überlegen. Also ganz so düster sehe ich die Zukunft nicht. Und auch hier ist es ja nicht so, als gäbe es keine Alternative zum Fast Food, sonst würde ich ja nie essen gehen 
-
Alfred_Tetzlaff:
Viele bemängeln ja in türk. Hotel z.B die Sauberkeit, weil sie selbst zu Hause jau auch jeden Tag ihre Bude auch Hochglanz wienern, die Bettwäsche wechseln und neue Handtücher bereitlegen, die strahlend weiß sind und wohlriechend.

Na komm, die gute deutsche Hausfrau hat offenbar nix Besseres zu tun...

-
@hubkatfrie
Deine Zukunftsaussichten kann ich nicht teilen.
Wir sind nicht die einzige urlaubende Nation und andere Nationen setzen m. E. andere Prioritäten - was die Beschaffenheit des Urlaubsortes und die Hotels betrifft.
Somit gehe ich davon aus, dass in Zukunft auch kleinere Hotels neben den Bettenburgen ihre Chance haben werden.
Alles andere wären ja auch gruselige Zukunftsaussichten... :?
-
Kourion:
Somit gehe ich davon aus, dass in Zukunft auch kleinere Hotels neben den Bettenburgen ihre Chance haben werden.

Alles andere wären ja auch gruselige Zukunftsaussichten... :?
Das sehe ich auch so. In den 80er Jahren, als die Fastfoodketten sich explosionsartig ausdehnten, hat man auch den Untergang des Abendlandes samt seiner Gastronomie prophezeit. Und siehe da, das Abendland existiert nach wie vor und gut essen gehen kann man immer noch

-
Die Globalisierung hält keiner auf auch kein Wunschdenken seht euch andere Bereiche an es wird die Zukunft sein.
-
Ich hoffe das du recht hast, befürchte aber das mein Variante die Oberhand gewinnt, leider. Wir sind es die es entscheiden, also sollten wir etwas genauer hinsehen, gute Nacht gehe jetzt schlafen.
-
Ich denke es wird das geben was gewünscht und angenommen wird. Und dazu gehören große wie auch kleine Hotels. Stellt euch eine Stadt mit mittelalterlichem Stadtkern vor und dort 200 Betten Häuser. Wo dies in den 1960 und 70 er Jahren nicht gemacht wurde passiert es auch heute Gottseidank (fast) nicht mehr, da sind einige davor!
Im übrigen, Kourion, zu solltest deine Zeitform vlt. nochmal überdenken wann es in kleinen Hotels denn auch WLAN gäbe. Dazu kann ich dir sagen: JETZT gibt es die.
War kürzlich in Oberbayern in 2 verschiedenen kleinen Hotels (obgleich das eine in vielerlei Hinsicht mehr als zu wünschen übrig ließ) und beide boten kostenloses WLAN im gesamten Haus. Selbstredend in den 2 größeren anderen Hotels im EU-Ausland 2013 (ca. 100 Betten) ebenfalls vorgefunden, 1 x davon nach Stundenbenutzung zu zahlen. Haben wir aber nicht gemacht sondern MD daneben aufgesucht und voila ...
ginus
PS: Think global, Antalya ist NICHT das Maß aller Dinge.
-
rumsstein:
wir schreiben uns im Jahr 2023 hier wieder, aber bitte pünklich um 17 Uhr
Bei mir wird das nix - da ich da ja schon (hoffentlich) seit einiger Zeit meine Rente bekomme, werde ich 17 Uhr bestimmt noch in der Senioren-Skatrunde sein.......!

.........und hoffentlich auch dann noch Hotelbewertungen reintippen können.............!

-
Nur keine leeren Versprechungen
.Uuuups, jetzt bin ich aber endgültig OT. Leider weiß ich jetzt zum Thema nix mehr, höchstens vlt. noch, alle bisherigen Anlageformen Hotels und Ferienanlagen können hoffentlich weiterhin schön nebeneinander bestehen.
ginus
-
ginus wrote:
Leider weiß ich jetzt zum Thema nix mehr, ....Es wird niemand gezwungen, hier zu posten!

Aber sicherlich haben - wenn nicht jetzt, dann später - andere User Fragen zum Thema.LG
Sokrates