Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
-
...dann war es >Eierlikör im Schokobecher<
LG Peter

-
Der Bann ist gebrochen

Peter hat ein nana-Rätsel geknackt

aber der Becher hat so ausgesehen
(ich kann mich sogar noch erinnern)
nana -
...ich hole meinen fettesten Textmarker raus und mache ein großes X im Kalender
-
...ach ja, ein neues Rätsel:
heute suche ich eine Republik, wo sich der Präsident selber wählt und es sogar einen Minister für Sound und Gute Laune gibt

LG Peter

PS: mit weiteren Tipps oder Glückwünschen müsst Ihr Euch leider bis morgen abend gedulden
-
Dylan wrote:
Das könnte eventuell etwas mit Karneval zu tun haben.Liebe Nana, eine Frage habe ich noch an Dich:
Was soll denn an diesem Pittiplatsch-Schnaps mit seinen paar Prozenten soooo tückisch sein? 🤪das frage ich mich auch

sicher war das Rezept ein anderes
und da gab es ja auch noch Sachen, bei denen man die Prozente auch herausschmeckte und
außerdem streiche ich jetzt diesen Abend aus meinem Kopf und
möchte nicht wieder dran erinnert werden

-
Hallo zusammen,
meine gesuchte Republik gibt es nur einmal im Jahr zwischen Juli und August für etwa einen Monat und jeder kann gegen ein Visum für diese Zeit Bürger der Republik werden, hauptsächlich sind es jüngere Leute....
LG Peter

edit: noch ein kleiner Tipp, die Republik liegt an einem Meer und sogar der richtige Präsident des Landes in dem die Republik liegt, soll schon mal da gewesen sein...
-
Bravo, mitten in der Nacht richtig gelöst! 
Gesucht habe ich Kazantip, mit der farblichen Unterlegung habe ich die Farbe der Anhänger von Viktor Juschtschenko, dem Präsidenten der Ukraine, gewählt, der soll wirklich mal dort gewesen sein **>klick< **LG Peter

-
edit: es gibt sogar einen Wikipedia Eintrag zur Republik Kazantip mit weiterführenden Links und eine RTL-Reportage...
LG Peter

-
Ich und meine Schlafstörungen...
...da kann man schon mal geniale Lösungsvorschläge präsentieren.Bleiben wir doch mit meinem neuen Rätsel bei solch einem Mega-Event:
In abgespeckter Version gibt es so etwas auch in Deutschland. Wie heißt die Party? -
Ist das vielleicht der CSD in welcher Stadt auch immer?

-
Der Christopher Street Day ist es nicht, was ich suche, lieber Fitchy – aber die Antwort ist schon genial.Natürlich gibt es bei meiner gesuchten Veranstaltung auch genügend Liebespiele in vielfältigster Art und in sämtlichen Variationen mit den verschiedensten Geschlechterpopulationen, aber im Vordergrund steht die Musik.
Für die Hallos ins Nirvana gibt es NATÜRLICH NUR legale Rauschmittel.
Tipp:
Die Riesenparty finde am Wasser statt. 🤪 -
...in meiner Heimat fand kürzlich diese Strandparty statt. Meine Musikrichtung ist das eher nicht, auf Grund meines fortgeschrittenen Alters habe ich nur noch Zutritt bei den Ü30-Partys und nur noch wenige Jahre, dann lassen sie mich sogar schon bei Ü50 rein

LG Peter
clever, clever