Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
  7. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 210 Kommentatoren 238.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wickiW Offline
    wickiW Offline
    wicki
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Bue Bay Bucher
    Wir fliegen am 10.05 in das unfertige Hotel und würden uns freuen
    wenn wir unsere E- Mail Adresen austauscen könnten
    Gruß Wicki

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LoewineL Offline
      LoewineL Offline
      Loewine

Hallo Wicki,
      wir wurden von Phoenix bereits vor gut 14 Tagen umgebucht. Wir dachten erst, die sind aber vorsichtig- wie es sich gezeigt hat- gut so!
      Ich werde hier posten, der gerne auch meine Adresse: brigitte.loewen@web.de
      oder immer um 16 Uhr an der Poolbar
      Gruß Loewine 😄

Loewine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kgevertK Offline
        kgevertK Offline
        kgevert

Hallo an alle Geschädigten?!
        Ich verstehe gar nicht, dass man ein Hotel in Ägypten bucht, dass seit einem Jahr noch nicht fertig ist bzw. dessen Fertigstellung immer wieder verschoben wird. Diesen ganzen Streß kann man sich doch wohl ersparen und ein eingeführtes Hotel buchen oder welche mir nicht bekannten Beweggründe stecken sonst dahinter?

Gruss, Klaus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jurolJ Offline
          jurolJ Offline
          jurol

Hallo Zusammen,
          der aktuelle Statusbericht stimmt doch sehr bedenklich. Wir haben diesen
          Hotel vom 08.05.07 bis 22.05.07 über Jahn Reisen gebucht. Sind die evt. verbliebenen 45 Hotelgäste die von Jahn..???Wir werden morgen auf
          jeden Fall nochmals mit unserem Reisebuero und evt. auch noch mit
          dem Veranstalter den Kontakt aufnehmen.
          Wir werden euch dieses Feedback nicht vorenthalten....
          Die wenigen Gäste sind wohl nicht das Problem jedoch wenn der
          im Katalog versprochene Komfort nicht vorhanden ist oder sogar eine
          Umbuchung in eine evt. schlechtere Kategorie droht ist das wohl mehr
          als nicht in Ordnung.
          Wie sieht es hier bei den Jahn Reisenden aus? Hier ist doch nicht nur
          Thomas Cook oderPhoenix betroffen??? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EngerlaE Offline
            EngerlaE Offline
            Engerla

Ich versteh die Welt nicht mehr! Es hat doch vom Hotelmanagement geheissen, das das Hotel im Mai fertig gestellt ist. Und jetzt das! Wir fliegen zwar erst im Juli, aber das ganze verunsichert mich jetzt schon sehr. Werde mich morgen auch mit Thomas Cook in Verbindung setzen!!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LoewineL Offline
              LoewineL Offline
              Loewine

Wenn ich mich heute durch 7 Seiten gelesen hätte, wäre ich auch ein Klugscheisser.......und hieße Klaus

Loewine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • drundmrD Offline
                drundmrD Offline
                drundmr

Hallo Klaus!!
                Ich denke nicht, dass man den Kunden dafür verantwortlich machen kann, dass ein Hotel "verkauft" wird, welches noch nicht fertiggestellt ist. Ich erwarte schon von meinem Reiseveranstalter, dass er sich darum kümmert, dass ich für die Menge Kohle, die ich bezahle, auch das bekomme was ich gebucht habe. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Reiseveranstalter, die von sich behaupten, gehobene Klasse zu sein, auch persönlich kontrollieren, dass alles in Ordung ist und sich nicht auf mündliche oder schriftliche Zusagen der Hotelleitung verlassen. Als ich das Hotel gebucht habe, wusste ich nicht, dass deren Eröffnung des öfteren verschoben wurde. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und mittlerweile dankbar dafür!!!

Hallo Juro!
                Wir sind auch "Jahn-Reisende" und gehen heute ins Reisebüro, um unseren Reisebüromenschen damit zu konfrontieren und er soll uns unsere Möglichkeiten aufzeigen. Auch wir werden die neuen Infos allen zur Verfügung stellen. Unsere Reisezeit ist vom 17. bis 31. Mai.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kgevertK Offline
                  kgevertK Offline
                  kgevert

Hallo Loewine,
                  mach weiter so mit Leute beleidigen, trifft mich aber nicht.
                  Es zeigt nur ein Zeichen von Schwäche.

Unsachliche Meinugsäußerungen haben hier sowieso keinen Platz. 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jurolJ Offline
                    jurolJ Offline
                    jurol

Hallo zusammen,

haben heute vormittag mit unserem Reisebüro telefoniert. Der Mitarbeiter kontaktierte Jahn-Reisen und bekam die Auskunft, dass der vor Ort befindliche Reiseleiter die Anlage am Freitag in Augenschein genommen hätte. Ja, einige Zimmer (besonders TCR) sind noch nicht fertig. Der Bereich von Jahn-Reisen, besonders die Suiten sind fertig. Die Aussenanlagen sind fertig, Baulärm gäbe es keinen. Ein Pool hat wohl noch nicht offen, ebenso ein Restaurant. Sieht so aus als wären die im Chat erwähnten 45 Gäste alle von Jahn-Reisen. Na, wenn es so ruhig bleibt wäre es ja ok. Soweit die Auskunft von unserem Reisebüro. Sollte es dennoch Probleme geben, können wir vor Ort umbuchen, auch Hotels von anderen Veranstaltern.

lg

jurol

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • drundmrD Offline
                      drundmrD Offline
                      drundmr

Hallo zusammen,

auch wir waren eben im Reisebüro und von dort aus wurde Jahn-Reisen kontaktiert. Wir haben in etwa dieselbe Information erhalten. Allerdings wurde uns gesagt, dass alle Einrichtungen/Pools geöffnet sind und dieser eine Trakt noch nicht ganz fertig gestellt ist.
                      Auch Jahn-Reisen hat wohl seine Urlauber in ein anderes Hotel umgebucht und zwar die, die bis zum 10. Mai gebucht haben, ab dann sollen Gäste von Jahn-Reisen empfangen werden.
                      Leider war es nicht möglich von der Dame eine schriftliche Bestätigung zu erhalten, O-Ton: Sie und die Kunden haben doch jetzt gehört, dass alles in Ordnung ist.
                      Also, wir hoffen das Beste! Die gemischten Gefühle bleiben allerdings!
                      Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DobsD Offline
                        DobsD Offline
                        Dobs

Tach auch,

ich habe vorhin direkt mit Jahn Reisen telefoniert und die selben Aussagen bekommen:

Ein Trakt sei noch nicht eingerichtet (Möbel etc. -> kein Lärm)

Aussenanlagen seien fertig, sogar schon grün...

Bis 10.5. gehen alle die gebucht haben direkt ins Reef oasis beach und danach gehts dann ins Blue bay.

Hoffen wir dass es auch so kommt...

Bis bald im Blue bay

Dobs

P.S.: Sind vom 7.6. bis 21.6. unten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AltendorferA Offline
                          AltendorferA Offline
                          Altendorfer

Hallo zusammen, ich verfolge die Infos schon seit Jahresbeginn.
                          Im Februar haben wir für den 31. Juli 2 Wochen gebucht (Jahn), deshalb können wir ganz entspannt auf eure Mails warten. Es ist natürlich schade, dass die Reiseveranstalter auf diese Weise mit den Kunden umgehen, zumal nirgendwo eine konkrete Aussage über den Zustand bzw. Zeitpunkt der Eröffnung zu erfahren war.

Zu "Klugscheisser" Klaus ist anzumerken, dass es durchaus nicht unüblich ist unfertige bzw. Hotels in der preopening - Phase zu buchen! Auch in Ägypten gibt es diesbezüglich nicht häufiger Probleme als in anderen südlichen Ländern!!!!!!!!! :? :?

Ich wünsche allen Urlaubern eine schöne Zeit, viel Spaß und eine gute sowie stressfreie Erholung.

Viele Grüße aus Altendorf
                          😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EngerlaE Offline
                            EngerlaE Offline
                            Engerla

Hallo Blue Bayer,

habe leider noch keine Neuigkeiten. Warten immernoch auf Antwort von Thomas Cook.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • drundmrD Offline
                              drundmrD Offline
                              drundmr

Hallo zusammen,

wir haben uns nochmals mit Jahn-Reisen in Verbindung gesetzt, um irgendwie was schriftlich zu erhalten und haben umgehend eine uns zufriedenstellende Antwort bekommen:

Sehr geehrte ...,

zunächst danken wir Ihnen für Ihre Buchung und das Vertrauen in unser
                              Unternehmen.
                              Wir haben uns erneut mit unserer Zielgebietsagentur in Verbindung
                              gesetzt.

Hier für Sie die Daten, die uns vorliegen:

Das Reef Oasis Blue Bay Resort ist seit dem 13.04.07 in Betrieb.

Unsere Destinations Managerin hat sich die Anlage angeschaut und uns
                              mitgeteilt, dass bereits alles schön grün angelegt ist.
                              Mindestens 3 Pools sind fertig zum benutzen und sehen sehr toll aus. Im
                              linken Teil der Anlage werde noch einige Zimmer fertiggestellt (
                              Betrifft die Zimmerausstattung). Daher ist dieser Teil noch nicht
                              bewohnbar.
                              15 Geschäfte in der Shopping Area sind in Betrieb.
                              Die Alles inklusive Leistungen werden erbracht.
                              Einige Restaurants sind noch nicht geöffnet:
                              Die französischen Spezialitäten werden momentan im Bistro serviert
                              (Abendessen)
                              Die Fischspezialitäten werden zur Zeit im Sunset Snackpoint serviert
                              (Abendessen)
                              Die Caribbean Bar ist vorübergehend in der Caribbean Terrace Bar.

Laut unsere Destinations Managerin ist das eine sehr schöne und tolle
                              Anlage!!

Sollten Sie dennoch bedenken haben, können wir Ihnen eine kostenlose
                              Hotelumbuchung zu Katalogkonditionen anbieten.
                              Hierfür wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro.

Wir hoffen Ihnen mit den Angaben weitergeholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Isabel Kallenbach

Hotel aus diesem Beitrag
                              85%
                              Reef Oasis Blue Bay Resort
                              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Biene23B Offline
                                Biene23B Offline
                                Biene23

Hallo!
                                Ich bin zurück!!
                                Waren ja von Phönix aufs Reef Oasis Beach umgebucht worden, dieses ist ebenfalls 5 Sterne Landeskategorie, und erhält keine 5 Katalog sterne, weil es einfach schon eine etwas ältere Anlage ist! Die Umbuchung im vornherein war eine gute Lösung! Wir bekamen zum Ausgleich ein Meerblickzimmer mit VIP-Packet! Haben uns die 5 Tage dort sehr sehr wohlgefühlt!
                                Habe auch TC-Gäste getroffen, die am 3. Mai im Reef Oasis Blue Bay gebucht waren und nach 2 Tagen zu uns umgebucht haben, da das Hotel eher einer Geisterstadt glich,... mehr Infos gibt es sicher von ihnen später! Aber alles in allem, soll es wenn es mal fertig ist ein SPITZEN HOTEL werden!
                                Ich wünsche nun allen Ägypten-Reisenden schöne Ferien, genießt euren Urlaub, wo auch immer ihr unter kommt! Für mich ist es nun schon wieder vorbei!

Liebe Grüße
                                Biene

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meyer1109M Offline
                                  meyer1109M Offline
                                  meyer1109

Hallo Freunde von Ägypten.
                                  Ich verfolge jetzt auch schon seit Tagen diese Diskussion. Wir haben ebenfalls das Reef Oasis ab dem 26.06.07 bei Jahn gebucht. Am Anfang hatte ich Panik auf einer Baustelle zu landen oder in ein anderes Hotel umquatiert zu werden. Mitlerweile werde ich immer optimistischer. So wie es aussieht scheinen die Arbeiten doch vorran zu gehen. Jetzt kann man doch nur noch hoffen, dass alles bis zum Beginn der Schulferien fertiggestellt ist. Ich glaube, dass uns allen dann ein fantastisches Hotel zur Verfügung steht.
                                  Hoffentlich kommen bald die ersten aus diesem Urlaub zurück. Damit wir alle Informationen aus erster Hand erhalten. Neue Bilder wären auch nicht schlecht.

Vielleicht treffen wir ja noch die "kielersprotte".

Ich werde jedenfalls weiterhin täglich dieses Forum besuchen um auf dem laufenden zu bleiben.

Grüße an alle
                                  meyer1109

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RonbellR Offline
                                    RonbellR Offline
                                    Ronbell

Hallo an Alle,

Wir sind zurück aus dem Blue Bay!
                                    Waren vom 3.5. - 10.5. zu Gast in dem schönen, wenn auch noch nicht fertig gestellten Hotel!!
                                    Das was schon fertig ist, ist wirklich ein Traum, und mit Sicherheit zählt dieses Hotel nach Fertigstellung zu den besten Adressen in Sharm!
                                    Leider sind einige Restaurants noch nicht fertig, bzw noch im Bau! Baulärm ist somit auch hin und wieder zu hören (am Strand und Pool), was uns aber nicht so störte!
                                    Auch ist der Aufzug zum Strand noch im Bau. Desweiteren gibt es noch keine Shops, Bank, Internet usw in dem Hotel. Sportangebot auch noch nicht vollständig. Wer also bummeln will muss mit dem Taxi nach Sharm rein!
                                    In der Zeit wo wir vor Ort waren, waren nur höchstens 150 Gäste in dem Hotel, was sehr angenehm war. Allerdings nur ca 25 Deutsche (Thomas Cook und Jahn) der Rest waren leider ausschließlich Russen!!!
                                    Eine ausführliche Hotelbewertung haben wir geschrieben und wir sicher bald im Net freigeschaltet sein.
                                    Wie gesagt das was fertig ist, Zimmer auch der Service usw sind wirklich das beste vom besten, und wir hatten einen schönen Urlaub!
                                    Wir kommen mit Sicherheit wieder, wenn alles fertig gestellt ist! Verantwortliche vor Ort sagen, dass es in ca. einem halben Jahr soweit sein wird. Aber von Tag zu Tag sieht man kleine Fortschritte!!
                                    Wer also noch warten kann, sollte dies auch tun, für die anderen wird es sicher auch ein sehr schöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen!
                                    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub,
                                    Grüße Ronbell

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meyer1109M Offline
                                      meyer1109M Offline
                                      meyer1109

Hallo Ronbell,

mein optimismus fängt nach Deinem Bericht so langsam wieder an zu schwinden. Ich kann leider kein halbes Jahr warten, da wir schon am 26.06 fliegen.

Ich fände es Klasse (Alle anderen vielleicht auch) wenn Du uns Deine Hotelbewertung zeigen könntest. Die Bilder wären natürlich auch Klasse. Es müssen nicht nur die Negativen (Baustelle usw.) sein. Ich würde gerne meinen Optimismus wieder finden. Also villeicht ein paar Bilder von der schönen Seite des Hotels.

Wie habt ihr es eigentlich mit dem Geld gemacht, wenn doch noch keine Bank vorhanden ist. Muss ich dann in den nächsten Ort fahren um an Geld zu kommen? Du hast auch gesagt, dass es noch keine Shops gibt. In dem Schreiben von JahnReisen war doch von 15 fertig gestellten Geschäften die Rede.

Schöne Grüße aus Köln
                                      meyer1109

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • annasusanneA Offline
                                        annasusanneA Offline
                                        annasusanne

Hallo Ronbell,

das freut mich das ihr einen schönen Urlaub hattet. Gibt es auch Bilder vom Hotel? Würde mich echt freuen. Da wir noch ein wenig Zeit haben hoffen wir das das Hotel mitte September auch fertig oder fast fertig ist.

Freue mich schon auf den Urlaub.

Man soll einfach das beste aus seinem urlaub machen.
                                        Und nicht nur "motzen" wie so manch einer in Netz der meint man sollte kein neues Hotel buchen.

Liebe Grüsse

annasusanna

"Ronbell" wrote:
                                        Hallo an Alle,

Wir sind zurück aus dem Blue Bay!
                                        Waren vom 3.5. - 10.5. zu Gast in dem schönen, wenn auch noch nicht fertig gestellten Hotel!!
                                        Das was schon fertig ist, ist wirklich ein Traum, und mit Sicherheit zählt dieses Hotel nach Fertigstellung zu den besten Adressen in Sharm!
                                        Leider sind einige Restaurants noch nicht fertig, bzw noch im Bau! Baulärm ist somit auch hin und wieder zu hören (am Strand und Pool), was uns aber nicht so störte!
                                        Auch ist der Aufzug zum Strand noch im Bau. Desweiteren gibt es noch keine Shops, Bank, Internet usw in dem Hotel. Sportangebot auch noch nicht vollständig. Wer also bummeln will muss mit dem Taxi nach Sharm rein!
                                        In der Zeit wo wir vor Ort waren, waren nur höchstens 150 Gäste in dem Hotel, was sehr angenehm war. Allerdings nur ca 25 Deutsche (Thomas Cook und Jahn) der Rest waren leider ausschließlich Russen!!!
                                        Eine ausführliche Hotelbewertung haben wir geschrieben und wir sicher bald im Net freigeschaltet sein.
                                        Wie gesagt das was fertig ist, Zimmer auch der Service usw sind wirklich das beste vom besten, und wir hatten einen schönen Urlaub!
                                        Wir kommen mit Sicherheit wieder, wenn alles fertig gestellt ist! Verantwortliche vor Ort sagen, dass es in ca. einem halben Jahr soweit sein wird. Aber von Tag zu Tag sieht man kleine Fortschritte!!
                                        Wer also noch warten kann, sollte dies auch tun, für die anderen wird es sicher auch ein sehr schöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen!
                                        Wir wünschen euch einen schönen Urlaub,
                                        Grüße Ronbell

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • drundmrD Offline
                                          drundmrD Offline
                                          drundmr

Hallo Ronbell,
                                          vielen Dank für Deinen Bericht.
                                          Wir fliegen ja am 17.05. ins Blue Bay und hoffen auf noch mehr tägliche kleine Fortschritte. Aber so wie Du das Hotel beschreibst, denke ich auch, dass einem schönen Urlaub nichts im Weg steht. Obwohl ich nicht verstehe, wie uns JAHN Reisen eine solche E-Mail schreiben kann, wenn es eben doch noch Baulärm gibt und noch kein Shop geöffnet hat ... und auch sonst Dinge noch nicht fertig sind.
                                          Es sind jedoch anscheinend die Dinge, auf die wir Wert legen, soweit in Ordnung und damit hoffen wir auf einen schönen Urlaub.

Grüße
                                          dr

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 6 von 86
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag