Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????
  6. Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????

Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
64 Beiträge 30 Kommentatoren 188.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FränkimänF Offline
    FränkimänF Offline
    Fränkimän
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Polly Almeida,

also nur du musst entscheiden ob Mauritius was für euch ist, das kann dir niemand abnehmen.
    Der Strandvergleich ist auch immer subjektiv zu sehen.
    Im Vergleich zB mit der Karibik, nicht so schön (auch dort ist auf den Standort zu achten)
    Im Vergleich mit Ägypten, ist es extrem geil ( auch hier Standort bedingt )

Mauritius ist schon was besonderes, jedenfalls für uns. Klima, Hotel, Land und Leute, sowie die privaten Ausflüge waren schon echt toll.

Aber vieleicht solltest du dir nochmal die Seychellen anschauen ? Oder doch eher noch Reunion ?

Uns haben die Strände sehr gefallen. An die Strandschuhe zum Baden haben wir uns schnell gewöhnt, Korallen und Muschelstücke kennen wir auch aus der Karibik.

lG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Polly AlmeidaP Offline
      Polly AlmeidaP Offline
      Polly Almeida

@ Fränkimän,

danke für deinen Beitrag.
      Ich habe nochmal über alternative Länder nachgedacht, bin schlussendlich aber nun doch bei Mauritius geblieben  😉
      nachdem das geklärt wäre, nun "nur noch " die  Hotelwahl  ❓
      und da bitte ich nochmal um eure Hilfe; folgende Hotels habe ich in die enge Wahl genommen: 
      Tamassa
      Zilwa Attitude 
      Le Preskil Beach resort 
      le meridien ile Maurice
      kennt jemand von euch diese Hotels und kann ggf. Empfehlungen geben? 
      Danke an alle vorab für Infos! 
      Viele Grüsse
      Polly

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Zilwa Attitude
      Mauritius Nordküste/Mauritius
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      Preskil Beach Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
      Mauritius Südküste/Mauritius
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Le Meridien Ile Maurice
      Mauritius Nordküste/Mauritius
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susanne aus dem NordenS Offline
        Susanne aus dem NordenS Offline
        Susanne aus dem Norden

Mauritius im Juni / Juli Wetter
        Hallo, meine Tochter und ich möchten Ende Juni / Anfang Juli nach Mauritius - Belle Mare d´ Eau Douce - Hotel und Flüge schon gefunden 🙂 jetzt habe ich gelesen im den Monaten ist das Wetter nicht so gut - Tagestemperaturen von min. 17 Grad - andere Seite im Internet zeigt, dass in 2015 durchschnittlich 25-28 Grad waren - HILFE was stimmt denn nun - 
        es soll ja ein Badeurlaub / Schnorcheln etc. werden, aber wenn dann nur Ostseewetter ist - dann lassen wir das lieber.

Hat einer von Euch Erfahrungen ???  Ich freue mich über jede Hilfe :))
        LG
        Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • webgamblerW Offline
          webgamblerW Offline
          webgambler

Susanne aus dem Norden:

es soll ja ein Badeurlaub / Schnorcheln etc. werden, aber wenn dann nur Ostseewetter ist - dann lassen wir das lieber.
          LG
          Susanne

Nun lass Dich mal nicht verrückt machen, die Wassertemperaturen schwanken je nach Jahreszeit zwischen 23 und 28 Grad, die Aussentemperaturen schwanken Nachts zwischen 18 und 23° und Tags zwischen 24 und 30°.
          Die kühlste Tagestemperatur wird in den ganz frühen Morgenstunden gemessen. Wenn Du Dein Frühstück genossen hast wirst Du auch in der kühleren Jahreszeit froh sein auch einmal ein schattiges Plätzchen aufsuchen zu können.

Ein Vergleich mit den mir sehr gut bekannten Ostseetemperaturen ist also sehr weit hergeholt.

Freu Dich auf Deinen Urlaub!

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Wobei man gerade an der geplanten Ostküste den starken Wind in unseren Sommermonaten nicht unterschätzen sollte. Natürlich sind sowohl die Wasser- als auch Lufttemperaturen für uns vergleichsweise angenehm, aber Bade- und vor allem auch Schnorchelfreuden können da schnell mal getrübt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LaTrotamundusDKL Offline
              LaTrotamundusDKL Offline
              LaTrotamundusDK

Hallo zusammen,

auch ich habe mich für Mauritius als Reiseziel entschieden 🙂 Alles ist soweit gebucht, bis auf den Mietwagen. Hat jemand schon mal Mietwagen vor Ort gebucht und kann mir sagen, ob es günstiger ist am Flughafen einen Mietwagen für die 12 Tage vor Ort zu buchen oder doch lieber im voraus über eine Webseite? Wir fliegen am 14. April los.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • daggy1D Offline
                daggy1D Offline
                daggy1

Liebe Mauritius-Reisende!

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und alles ist subjektiv...

Wie findet Ihr die Strände "Pointe aux Piments" und "Mont Choisy"? Wenn ich das richtig gelesen habe, sind diese Strände "öffentlich"? Kann man dort also problemlos einige km strandwandern (ggf. in Badeschuhen 😉 ), gut schwimmen und evtl. auch schnorcheln?

Danke für Eure Infos!
                LG
                Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Helge S.H Offline
                  Helge S.H Offline
                  Helge S.

Ludwig:
                  Copyhero, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen 😉 eigentlich waren die Strände in Thailand besser.

Anna wenn Du Traumstrände suchst, willst flieg auf die Seychellen
                  da passt auch die Natur. Zu dem Preis auch zu haben.

Seychellen für 1500-1800 €?? 😆 Das möchte ich sehen!!! Dann buche ich sofort 14 Tage für die ganze Familie (8-10 Personen).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ACBSA Offline
                    ACBSA Offline
                    ACBS

Hallo zusammen,

ich hole den Thead mal aus der Versenkung 🙂 Also, ich habe bereits für Ende Nov. / Anfang Dez. 16 Tage Flic en Flac gebucht. Es geht ins la pirogue.

Jedoch bin ich mir im Moment immer unsicherer, ob Mauritius doch die richtige Wahl ist? Zum einen lese ich mittlerweile immer mehr über Seeigel bzw. fast den Muss, Badeschuhe im Meer zu tragen.. zum anderen möchten wir defintiv einen schönen weißen Sandstrand mit Palmen haben.

So wie ich entnehmen kann, sind wir wohl doch mit den Malediven besser dran? Vorallem irritierte mich, das in Mauritius es wohl sehr oft bewölkt sein soll?

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    La Pirogue Mauritius
                    Mauritius Westküste/Mauritius
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerMarkusD Offline
                      DerMarkusD Offline
                      DerMarkus

Wir wollen nun April 2019 für Mauritius in Angriff nehmen, nachdem uns Oktober zu kalt gewesen wäre für einen Badeurlaub.

Da wir auch dazu einen runden Hochzeitstag nächstes Jahr zu feiern haben dürfte es diesmal etwas dekadenter zugehen - Ich habe da das Le Touessrok im Auge. Aber bin absolut unschlüssig wegen der Ostküste - und ich weiß nicht, ob das zu risikoreich im April ist? Thema Wind & Regen. Wobei ein paar Minuten Regen mich jetzt nicht unbedingt stören würde, das kennt man ja. Ständiger Wind und Kälte wären jetzt nicht so angenehm - Wir lieben es ja am Strand zu liegen. Auch mal zu schnorcheln….

Alternative wäre sonst z.B. das Beachcomber Trou aux Biches, wobei ihr mir das letztes Jahr eigentlich ausgeredet hattet (Durchgangsverkehr am Strand, wir werden keine Ruhe finden) und sich auch in letzter Zeit Bewertungen zeigen, dass das Meer nach 10m mit Bojen abgesperrt ist.

Markus

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Shangri-La Le Touessrok Mauritius
                      Mauritius Ostküste/Mauritius
                      Zum Hotel

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

claudia undC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DerMarkusD DerMarkus

Wir wollen nun April 2019 für Mauritius in Angriff nehmen, nachdem uns Oktober zu kalt gewesen wäre für einen Badeurlaub.

Da wir auch dazu einen runden Hochzeitstag nächstes Jahr zu feiern haben dürfte es diesmal etwas dekadenter zugehen - Ich habe da das Le Touessrok im Auge. Aber bin absolut unschlüssig wegen der Ostküste - und ich weiß nicht, ob das zu risikoreich im April ist? Thema Wind & Regen. Wobei ein paar Minuten Regen mich jetzt nicht unbedingt stören würde, das kennt man ja. Ständiger Wind und Kälte wären jetzt nicht so angenehm - Wir lieben es ja am Strand zu liegen. Auch mal zu schnorcheln….

Alternative wäre sonst z.B. das Beachcomber Trou aux Biches, wobei ihr mir das letztes Jahr eigentlich ausgeredet hattet (Durchgangsverkehr am Strand, wir werden keine Ruhe finden) und sich auch in letzter Zeit Bewertungen zeigen, dass das Meer nach 10m mit Bojen abgesperrt ist.

Markus

claudia undC Offline
                        claudia undC Offline
                        claudia und

Hallo, wir waren vom 11.10. - 28.10. An der Ostküste im maritim crystals beach. Der Strand ist wirklich super schön. Der schönste an der Ostküste. Die Temperaturen lagen über Tag zwischen 26 und 29 Grad. Abends nicht unter 22 Grad. Geregnet hat es an 2 Abenden.

DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • claudia undC claudia und

Hallo, wir waren vom 11.10. - 28.10. An der Ostküste im maritim crystals beach. Der Strand ist wirklich super schön. Der schönste an der Ostküste. Die Temperaturen lagen über Tag zwischen 26 und 29 Grad. Abends nicht unter 22 Grad. Geregnet hat es an 2 Abenden.

DerMarkusD Offline
                          DerMarkusD Offline
                          DerMarkus

@claudia-und sagte:

Hi. Hatten ihr denn viel Wind? Wart ihr zufällig weiter unten in der Nähe vom Touessrok?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wülfi71W Offline
                            Wülfi71W Offline
                            Wülfi71

Nordseeinseln regelmäßig und Angst vor ein bisschen Wind 😃

Wir waren im Juli im Four Seasons, also etwas südlicher vom Touessrok. Die Anlage hatte zwei Strände, einen "Quiet" Beach zum Meer nach Osten, an dem es zu der Jahreszeit definitiv zu windig war, und den Hauptstrand zur anderen Seite zur Lagune hin. Da war es super warm und auch kein Wind. Wenn ich mir das Le Touessrok auf google maps anschaue, sieht's dort ähnlich aus. Da hätte ich bezüglich der geschützt zur Lagune liegenden Strände keine Bedenken, ich mag's aber auch nicht gegrillt zu werden und weiß einen Luftzug daher zu schätzen.

Dass Strände mit Bojenbändern gesichert werden, ist völlig normal, welcher Honk hat denn da schon wieder was dran rumzumeckern?

Hotel aus diesem Beitrag
                            87%
                            Hotel Four Seasons
                            Südzypern/Zypern
                            Zum Hotel

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Wülfi71

Wir waren im Juli im Four Seasons, also etwas südlicher vom Touessrok. Die Anlage hatte zwei Strände, einen "Quiet" Beach zum Meer nach Osten, an dem es zu der Jahreszeit definitiv zu windig war, und den Hauptstrand zur anderen Seite zur Lagune hin. Da war es super warm und auch kein Wind. Wenn ich mir das Le Touessrok auf google maps anschaue, sieht's dort ähnlich aus. Da hätte ich bezüglich der geschützt zur Lagune liegenden Strände keine Bedenken, ich mag's aber auch nicht gegrillt zu werden und weiß einen Luftzug daher zu schätzen.

Dass Strände mit Bojenbändern gesichert werden, ist völlig normal, welcher Honk hat denn da schon wieder was dran rumzumeckern?

DerMarkusD Offline
                              DerMarkusD Offline
                              DerMarkus

@wuelfi71 sagte:

Es berichten vermehrt in letzter Zeit Gäste vom Beachcomber Trou aux Biches, dass dort nach 10m direkt hinter den Bojen der Motorbootverkehr stattfindet, und zwar nicht wenig. Das würde mich definitiv stören und daher denke ich im Osten dürfte es daher entspannter zugehen.

Eine Alternative habe ich noch gefunden: Das St. Regis auf Le Morne. Die Beach Suiten sind riesig und liegen direkt am Traum-Strand, aber ich denke das Tuessrok bietet mehr Abwechslung...?

ankilein2015A 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DerMarkusD DerMarkus

@wuelfi71 sagte:

Es berichten vermehrt in letzter Zeit Gäste vom Beachcomber Trou aux Biches, dass dort nach 10m direkt hinter den Bojen der Motorbootverkehr stattfindet, und zwar nicht wenig. Das würde mich definitiv stören und daher denke ich im Osten dürfte es daher entspannter zugehen.

Eine Alternative habe ich noch gefunden: Das St. Regis auf Le Morne. Die Beach Suiten sind riesig und liegen direkt am Traum-Strand, aber ich denke das Tuessrok bietet mehr Abwechslung...?

ankilein2015A Offline
                                ankilein2015A Offline
                                ankilein2015

Hallo
                                wir waren dieses Jahr im April auf Mauritius.
                                Die Westküste ist viel sonniger weniger Wind auch ist es durch die spektakulären Sonnenuntergänge im Westen gefühlt länger hell.
                                Zu den Ständen muss ich sagen das sie mir alle nicht so gut gefallen haben.

Antworten Zitieren
                                • ankilein2015A ankilein2015

Hallo
                                  wir waren dieses Jahr im April auf Mauritius.
                                  Die Westküste ist viel sonniger weniger Wind auch ist es durch die spektakulären Sonnenuntergänge im Westen gefühlt länger hell.

DerMarkusD Offline
                                  DerMarkusD Offline
                                  DerMarkus
                                  schrieb am zuletzt editiert von DerMarkus

@ankilein2015 sagte:

Zu 99% wird es Mauritius, ich stehe schon in den Buchungsstartlöchern aber ich muss sagen, genau das hat mich bisher noch abgehalten zu buchen. Wir sind nun einmal versaut von den Malediven, ganz klar. Man vergleicht alles damit. Ein wenig kommen die Seychellen da mit, aber es ist trotzdem nicht dasselbe.

Überall liest man, für die weite Anreise hat es sich nicht gelohnt. Wir sehen es ein bisschen als Mischung, hier kann man auch an ein paar Tagen etwas unternehmen, Wasserfälle besichtigen, Botanischer Garten usw. Zur Auswahl stand dann auch Thailand, aber im April wäre das Koh Samui. Aber für Thailand haben wir das Gefühl müssten wir uns noch mehr Zeit nehmen, das wäre für Strandurlaub viel zu schade. Und dazu haben wir diesmal eher weniger Lust, daher heben wir uns das auf.

Tja, aber wo sonst gibt es Straumstrände? Klar, Südsee, aber dafür reichen eigentlich die 2 Wochen Osterurlaub nicht, die Anreise ist ja schon fast 24Std...

Bin nun noch gerade schauen nach den Phillipen, da gibt es ja sehr schöne Ecken und die Anreise ist z.B. über SIN relativ überschaubar. Vielleicht auch Tulum in Mexiko, aber ich befürchte, dass ist auch da zu sehr amerikanisiert...

Oder sogar doch wieder Seychellen? … Ich bin total unschlüssig mit meinem First World Problem...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lunseli77L Offline
                                    lunseli77L Offline
                                    lunseli77

Hi Markus

Warum eigentlich nicht wieder auf die Malediven? War doch perfekt, Traumstrand und Schnorcheln. Reisezeit würde auch passen. Ihr wollt doch reinen Strandurlaub oder?

Lese Deine Beiträge immer gerne, da wir ähnliche Bedürfnisse haben.

Karibik wär doch auch noch was oder?
                                    Curacao ist toll zum Schnorcheln, sonst halt eher karg.
                                    Turks und Caicos soll auch Traumstrände haben.

Gruss Gaby

Antworten Zitieren
                                    • lunseli77L lunseli77

Hi Markus

Warum eigentlich nicht wieder auf die Malediven? War doch perfekt, Traumstrand und Schnorcheln. Reisezeit würde auch passen. Ihr wollt doch reinen Strandurlaub oder?

Gruss Gaby

DerMarkusD Offline
                                      DerMarkusD Offline
                                      DerMarkus

@lunseli77 sagte:

Hi Markus

Gruss Gaby

Hi,

wir haben lange überlegt wegen Malediven. Aber die Kinder hatten sich nach 1 Woche doch schon ein wenig angefangen zu langweilen, der Kinderclub (Wir waren im Lilly Beach) war nicht der Knüller. Versteht mich nicht falsch, wir machen gerne mit den Kindern Urlaub. Wir haben im Alltag jedoch rund um die Uhr die Kids (Oma und Opa, die vielleicht mal aufpassen könnten,  gibt es nicht mehr, bzw. wohnen im Ausland.) Somit gönnen wir uns zumindest einmal im Jahr diese Auszeit und genießen es einfach, wenn die Kinder auch mal umsorgt werden und nicht ständig an unserem Rockzipfel hängen, manche Eltern hier werden das verstehen. Daher ist - ein guter! - Kinderclub schon wichtig.

Man könnte nun nach Kuramathi fliegen (sehr große Insel, wird viel für Kinder gemacht), jedoch haben unsere Bekannten davon abgeraten. Diese waren letztes Jahr zum zweiten Mal dort, und es wurde sehr viel gebaut, das ganze Flair ist nicht mehr, dass es mal war. Sie wollen nicht mehr hin.

Wir geben auch zu, wir lieben es im Urlaub ein wenig luxuriöser. Und mittlerweile gerne auch mit getrennten Zimmern bzw. Suiten mit abgetrenntem Wohnraum. Essen auch sehr wichtig. Sucht man mit diesen Kriterien auf den Malediven wird es ganz schnell - richtig, richtig - teuer. Und wenn ich dann so vergleiche, finde ich auf Mauritius passendere Hotels. Dazu haben wir nächstes Jahr einen runden Hochzeitstag, also auch noch was zu feiern (Ja wirklich, wir mögen uns noch wie am ersten Tag 😄)

Haben daher momentan das Le Touessrok und St.Regis im Auge. Ich möchte halt nicht komplett auf schöne Strände und ein wenig Unterwasserwelt verzichten, denn teuer ist es trotzdem und weit ist es auch, daher soll es sich schon lohnen. Wenn ich nun völlig enttäuscht werden würde... Ein klares Plus für Mauritius wären die Ausflugsziele wie hier schon angemerkt, wenn man denn mal genug vom Sonnenbaden hat oder das Wetter mal doch nicht mitspielt.

Im Auge hatten wir auch Thailand. Allerdings denke ich, hier wird das Strand-Erlebnis nach Erzählungen und Fotos noch magerer ausfallen, daher stünde hier auf jeden Fall die Erkundung im Vordergrund. Und darauf haben wir diesmal keine Lust und wollen auch warten, bis die Kleine 8 geworden ist.

Mexiko ist grundsätzlich interessant, jedoch halt alles sehr amerikanisiert. Wir haben selbst 2 Jahre in den USA gelebt und sind dager übersättigt vom amerikanischen Essen (wenn man die Steaks mal außen vor lässt 😏) Punta Cana war schön, aber muss nicht mehr sein. Ja, der Strand war nicht schlecht, aber das Wasser extrem aufgewühlt, Baden nicht möglich, Und das im April...

Florida war toll (Wir sind 2 Wochen mit einem SUV durch Florida gefahren und haben u.a. Disneyworld besucht), aber das war auch so als Erlebnis-Urlaub geplant.

Wenn Karibik, dann vielleicht eine der kleineren Inseln. Aber was nimmt man da? Und nun bin ich schon am Grübeln über die Phillipnen, da gibt es ja echt schöne Ecken. Und die Reisedauer von knapp 2,5h mehr zu Mauritius ist zu verkraften, die Kinder beschweren sich sicher nicht, wenn sie noch länger Videos gucken dürfen... 😜

Einwürfe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lunseli77L Offline
                                        lunseli77L Offline
                                        lunseli77

Du sprichst mit aus der Seele!!!

Wir haben einen bald 9 Jährigen Sohn und haben eben zuhause auch fast keine Möglichkeit ihn mal abzugeben, was auch nicht schlimm ist. Kids Club mag er nicht, er braucht einfach andere Kids zum spielen, dann ist er happy und wir auch!
                                        Sorry war jetzt OT...
                                        Ja die Malediven, waren gerade dieses Jahr wieder im Sept./Okt. Aber mit Non Stop Flug aus der Schweiz fast nicht mehr zahlbar, leider!

Ich war vor knapp 20 Jahren auf Mauritius, mir hat es damals sehr gefallen. Schöne Strände, türkises Wasser und ein wenig schnorcheln konnte man auch.
                                        Philippinen wäre nicht so meins, zu weit weg und ob es da Hotels mit Kids Club gibt?

Der Oman ist bei uns immer wieder mal ein Thema. Nur knapp 7 Std. Flugzeit, wettersicher, schöne Strände und schnorcheln geht da auch. Plus noch tolle Landschaften, Berge, Wadis und die Wüste.
                                        Dort gibts tolle Hotels mit Kids Club. Zb. Al Bustan Palace oder das Shangri La al Waha.

Bin gespannt was es schlussendlich wird😉

Antworten Zitieren
                                        • lunseli77L lunseli77

Du sprichst mit aus der Seele!!!

Wir haben einen bald 9 Jährigen Sohn und haben eben zuhause auch fast keine Möglichkeit ihn mal abzugeben, was auch nicht schlimm ist. Kids Club mag er nicht, er braucht einfach andere Kids zum spielen, dann ist er happy und wir auch!
                                          Sorry war jetzt OT...
                                          Ja die Malediven, waren gerade dieses Jahr wieder im Sept./Okt. Aber mit Non Stop Flug aus der Schweiz fast nicht mehr zahlbar, leider!

Ich war vor knapp 20 Jahren auf Mauritius, mir hat es damals sehr gefallen. Schöne Strände, türkises Wasser und ein wenig schnorcheln konnte man auch.
                                          Philippinen wäre nicht so meins, zu weit weg und ob es da Hotels mit Kids Club gibt?

Der Oman ist bei uns immer wieder mal ein Thema. Nur knapp 7 Std. Flugzeit, wettersicher, schöne Strände und schnorcheln geht da auch. Plus noch tolle Landschaften, Berge, Wadis und die Wüste.
                                          Dort gibts tolle Hotels mit Kids Club. Zb. Al Bustan Palace oder das Shangri La al Waha.

DerMarkusD Offline
                                          DerMarkusD Offline
                                          DerMarkus

@lunseli77 sagte:

Abu Dhabi war eigentlich gesetzt für Dezember (Saadiyat Island), aber Dezember ist schon zu kalt. Das sparen wir uns für einen Oktober mal auf. Oder eben Oman, ja.

Ich weiß nicht... Oder sollen wir doch wieder auf die Seychellen? La Digue war traumhaft... Nur leider halt schwer etwas für die Kinder zu finden.

Ich möchte halt nicht im April da sitzen und jeden Tag bereuen, nicht doch das falsche Ziel ausgesucht zu haben. Solch lange Reisen, und besonders wenn sie ein paar € kosten, entschädigen ja immens, wenn man dann sieht, wofür man es gemacht hat. Und ich vermute wie so oft, wird das viel Meckern auf hohem Niveau sein. Der Hindu-Tempel reizt mich schon, ebenso der Krodilpark und die Wasserfälle.

Ja klar, in Thailand gibt's noch mehr Tempel zu sehen und erst in Mexiko. Ich muss endlich eine alte Maya-Stätte besichtigen. Daher erwische ich mich jetzt im Moment, sollten wir vielleicht doch lieber zu den Mayas im April??

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag