Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Majestätsbeleidigung
  6. Majestätsbeleidigung

Majestätsbeleidigung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
57 Beiträge 20 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

@Thorben

maleinAspirinrüberreich 😉

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Thorben, Du bist mehr als deutlich verwarnt und hast auch schon "Konsequenzen tragen müssen" ...

...lange gucken wir uns den Schwachsinn a la "Bananenrepublik" ganz sicher nicht mehr an.

Entweder Du sorgst für ein anderes Niveau Deiner Beiträge oder hier ist wirklich kein Platz mehr für Dich.

Entscheide selbst!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Ausschnitt aus Definition von Bananenrepublik lt. Wikipedia:

...Generell wird heute der Begriff Bananenrepublik als unscharfer Kampfbegriff gegen Staaten in Stellung gebracht, deren politische Kultur mit Korruption und Willkür in Zusammenhang gebracht wird.....

Korruption ist in Thailand leider sehr verbreitet und auch das Rechtssystem ist leider sehr willkuerlich, wie vielfach nachzulesen ist.
        Auch der Miltaerputsch war ja nun nicht gerade ein Zeichen der politisch, demokratischen Stabilitaet.

Auch der oben genannte Fall ist es aus meiner Sicht, ein Zeichen dafuer, da er einfach voellig ueberzogen ist z.B. eine Ausweisung haette es doch auch getan....

Ich denke auch, wenn man ein Land gerne berreist, so kann man doch Misstaenede kritisieren, nicht mehr dahin zu fahren haette so etwas von "aufgeben" bzw. ignorieren, man muss eben abwaegen.
        Mann kann es ja nicht nur schwarz und weiss sehen....

Trotzdem kann man doch darueber diskutieren wie jeder die Sache sieht.

Ich bin mir voll bewusst, dass ich wenn ich da unten bin, eben in einem "Bananenstaat" bin in dem die Langnase insbesondere im Rechtssystem von Anfang an, egal wie es objektiv aussieht, verloren hat, egal ob es ein Autounfall oder eine andere juristische Streitigkeit ist. (Schaut mal in den einschlaegigen Falangforen, mit welchen "Rechtsproblemen" die da unten zu kaempfen haben, wenn sie dort leben.....)

Vorsicht
        Also als Touri bloss schauen, dass man nicht in irgend einen Aerger reingeraet...

Freunde wurden gerade letztens von Ihrem Moped Vermieter uebers Ohr gehauen, bei der Polizei hatten sie keine Chance zu Ihrem Recht zu kommen...

Also, Vorsicht - aber hinfahren wuerde ich trotzdem noch, sofern es sich nicht irgendwie zuspitzt, was ich im Moment nicht so sehe.

Habe ja auch schon wieder gebucht.....denn es gibt ja auch so viel positives dort zu erkunden......

Trozdem kann man es kritisieren, dikutieren und muss es nicht gut heissen.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

@Thorben

ich sag ja, wie in Deutschland - nur halt eben etwas anders a la Thai.

Die politische Kultur in unserem Lande ist doch auch schon vor die Hunde gekommen. Ich könnte das nun stundenlang ausführen, aber dann müsste man das Fourm umbenennen. Mal ein paar Schlagworte, um zu verdeutlichen was die Politik so alles bei uns nicht leistet: Renten, Altersarmut, Gesundheit, Nichtraucherschutz - auch bei uns werden alte Besitzstände verwaltet und kräftig geschmiert, Lobbyisten überall. In der Wirtschaft genau so: Siemens, Volkswagen, Telekom etc... deswegen ist der Vergleich nicht so abwegig - nur auf einem anderen Level.

Bezüglich der Verurteilung sehe ich das auch anders. Er kannte die Gesetze - mir passiert sowas im Urlaub auch nicht, ich würde nicht mal auf einen wegfliegenden Gelschein treten und ihn zu retten. Und Alkohol ist nie eine Entschuldigung. Außerdem würde ich mir in puncto Behandlung von Straftätern manchmal wünschen wir hätten hier thailändische Verhältnisse - in Deutschland kann ich Dich ja ins Koma schlagen und komme wegen schwerer Kindheit nicht mal in U-Haft. Wenn ich die U-Bahn oder Metro in BKK sehe, dann frag ich mich immer warum das bei uns immer alles zerstört wird und warum bei uns immer alles so verdreckt ist.....aber das ist eben auch eine Frage von Respekt und Mentalität....

Schöne Grüße
          Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Auch wenn wir uns nicht in allem Punkten einig sind, glaube ich hier und da sind die Ansichten garnicht so verschieden, klar ist wenn man da unten ist, muss man sich anpassen, habe ich ja auch oben geschrieben....trotzdem kann ich einiges nicht gut heissen wie es dort gehandhabt wird.....aber da kann ich Falang eben auch nicht aus meiner Haut....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

"Merz" wrote:
              @Thorben

ich sag ja, wie in Deutschland - nur halt eben etwas anders a la Thai.

Die politische Kultur in unserem Lande ist doch auch schon vor die Hunde gekommen. Ich könnte das nun stundenlang ausführen, aber dann müsste man das Fourm umbenennen. Mal ein paar Schlagworte, um zu verdeutlichen was die Politik so alles bei uns nicht leistet: Renten, Altersarmut, Gesundheit, Nichtraucherschutz - auch bei uns werden alte Besitzstände verwaltet und kräftig geschmiert, Lobbyisten überall. In der Wirtschaft genau so: Siemens, Volkswagen, Telekom etc... deswegen ist der Vergleich nicht so abwegig - nur auf einem anderen Level.

Bezüglich der Verurteilung sehe ich das auch anders. Er kannte die Gesetze - mir passiert sowas im Urlaub auch nicht, ich würde nicht mal auf einen wegfliegenden Gelschein treten und ihn zu retten. Und Alkohol ist nie eine Entschuldigung. Außerdem würde ich mir in puncto Behandlung von Straftätern manchmal wünschen wir hätten hier thailändische Verhältnisse - in Deutschland kann ich Dich ja ins Koma schlagen und komme wegen schwerer Kindheit nicht mal in U-Haft. Wenn ich die U-Bahn oder Metro in BKK sehe, dann frag ich mich immer warum das bei uns immer alles zerstört wird und warum bei uns immer alles so verdreckt ist.....aber das ist eben auch eine Frage von Respekt und Mentalität....

Schöne Grüße
              Merz

Bravo Merz,besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • winnie1178W Offline
                winnie1178W Offline
                winnie1178

Aber warum vermengt ihr jetzt wieder Dinge miteinander die nicht wirklich zusammengehören? Das unsere Gerichte manchmal zu lasch sind oder mehr am Täter- als am Opferschutz interessiert sind, ist das eine, dass ein Staatsbürger aus einem kultivierten Land in Thailand nur aufgrund einer Majestätsbeleidigung zu 10 Jahren Haft verurteilt wird, das andere.

Das ist doch lächerlich und durch nichts zu rechtfertigen. Wenn wir nämlich jetzt auch noch darüber diskutieren ob das okay ist oder nicht, dann können wir unsere Demokratie gleich zu Grabe tragen. Natürlich darf man auch bei uns nicht alles machen was man möchte, aber für jede Straftat gibt es ein Maß an gerechter Bestrafung. Wenn du hier unseren Bundespräsidenten beledigst, dann kommst du mit einer Geldstrafe davon. Es ist nämlich des hauptsächliche Wesen einer Demokratie dass man auch öffentlich seine Meinung äußern darf.

Aber das alles spielte in diesem Fall denke ich gar keine Rolle - der Schweizer hat wahrscheinlich aus Anfall der männlichen Großspurigkeit was getan was sich in Thailand nicht gehört. Aber dafür gleich 10 Jahre Knast? Ich habe diese Meldung erst für einen Witz gehalten, wenn das wirklich so war dann hat Thailand mich als europäischen Tourist gesehen.

Dann sollen die weiterhin ihre "Präsidialehre" hoch halten, aber meine Euros bekommen die nicht. Ähnlich wie ich es nicht einsehe in ein Land zu reisen in dem Frauen nicht den gleichen Stellenwert besitzen wie bei uns. WEIL das sind unsere Werte, und dafür sollten wir auch einstehen wenn es drauf ankommt.

Meine Gefühle gegenüber der vermeintlichen oder tatsächlichen Verletztheit der Thais hier hält sich in Grenzen, auch wenn ich grundsätzlich nichts von Leute halte die sich nicht an den Werten und den Traditionen in ihrem Gastland halten, keine Frage.

Aber das hier ist doch Kabarett, in einem aufgeklärten und demokratischen land würde sowas nicht passieren. Stellt euch nur mal vor was passieren würde wenn ein Thailänder bei uns ein Plakat mit unserer Bundeskanzlerin beschmieren würde und er dafür 10 Jahre Haft bekommen würde - unser Europa wäre nicht mehr das Europa welches es nach vielen Kriegen und Diktaturen endlich wurde.

Ich jedenfalls habe für eine solche Kultur kein Verständnis, der Straftatbestand der Majestätsbeleidigung und Peitschenhiebe sind in Europa zum Glück ein für alle mal Geschichte.

Aber sicher findet sich auch bei uns sofort wieder jemand, der unter dem Deckmantel der Toleranz sofort Thailand in die europäische Gemeinschaft aufnehmen möchte, kurz nach dem wir die Türkei aufgenommen haben, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

@winnie1178

na, das mit der EU geht doch nicht, da Thailand nicht in den geographischen Grenzen der EU liegt. Müsstest Du aber wissen 😉

Abgesehen davon hast Du vollkommen richtig ausgedrückt, Du bist ja nicht gezwungen in solch ein Land zu fahren. Ob Du nun da bist oder nicht, ist wie mit dem **** Reis der umfällt .

Aber es gibt nun mal Gesetzte in Thailand, ob wir die nun alle gut heissen, das steht auf einem anderen Blatt und man muss ja nicht dorthin.

Das gilt übrigens auch für viele andere asiatische Länder...da bekommst Du eine fette Geldstrafe wenn Du eine Kippe auf den Boden schmeisst, einfach mal auf die Strasse spuckst etc....würde ich mir für unser Land auch wünschen - ist eben so

Und wenn ich z.B. Thailand mit Drogen handele oder konsumiere sind die Strafen noch viel schärfer. Aber das weiss ich alles vorher.

Besagter Schweizer lebt schon seit 10 Jahren in Chiang Mai und sollte wissen, das man das nicht darf und wie die Konsequenzen sind. Ich weiss das ja auch und ich war in meinem Leben erst ca. 170 Tage in Thailand. Gut, ich kann auch nicht so besoffen sein, das mir sowas passiert, ich vertrage aber auch nicht so viel.

Und da wir nicht in Europa sind......greift auch nicht der Vergleich mit unserer Werteordnung. Das ist je nach Situation mal gut, mal schlecht.

Viele Grüße
                  Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

"Merz" wrote:
                    Aber es gibt nun mal Gesetzte in Thailand, ob wir die nun alle gut heissen, das steht auf einem anderen Blatt und man muss ja nicht dorthin.

direkte Frage: Würdest Du Dir solche Gesetze in Deutschland wünschen?

"Merz" wrote:
                    Das gilt übrigens auch für viele andere asiatische Länder...da bekommst Du eine fette Geldstrafe wenn Du eine Kippe auf den Boden schmeisst, einfach mal auf die Strasse spuckst etc....würde ich mir für unser Land auch wünschen - ist eben so

und auch hier direkt eingehend auf diesen Fall. Es ist Wahlkampf in Deutschland und irgend ein Ausländer beschmiert ein Wahlplakat von unserer amtierenden Bundeskanzlerin. Würdest Du diesem Menschen zehn Jahre ********* aufdrücken?

"Merz" wrote:
                    Und wenn ich z.B. Thailand mit Drogen handele oder konsumiere sind die Strafen noch viel schärfer. Aber das weiss ich alles vorher.

ein Äpfel mit Birnen Vergleich, daher überflüssig

"Merz" wrote:
                    Besagter Schweizer lebt schon seit 10 Jahren in Chiang Mai und sollte wissen, das man das nicht darf und wie die Konsequenzen sind. Ich weiss das ja auch und ich war in meinem Leben erst ca. 170 Tage in Thailand. Gut, ich kann auch nicht so besoffen sein, das mir sowas passiert, ich vertrage aber auch nicht so viel.

wenn Du nicht viel verträgst, dann nehmen sie Dir mit einem Glas Bier oder Wein in Deutschland den Führerschein und das zu Recht. Denn o,5 Promille hat man, als "wenig bis nicht viel Trinker"ziemlich schnell. Und wenn Du als bekennender "nicht viel vertragen Trinker" ein klein bißchen mehr trinkst, dann müsstest doch gerade Du für solche dummen Geschichten viel mehr Mitgefühl aufbringen können?

"Merz" wrote:
                    Und da wir nicht in Europa sind......greift auch nicht der Vergleich mit unserer Werteordnung. Das ist je nach Situation mal gut, mal schlecht.

Viele Grüße
                    Merz

Gott sei Dank!

Am Freitag esse ich bei einem Thailänder. Der ist ganz nett, denn werde ich mal ein bißchen fragen, wie er denn so die Gesetze in seinem Land sieht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diesen Überpatriotismus gut findet.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Aber sag nichts gegen den König 😄

Sonst macht er dein Essen wirklich scharf
                      😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

@Brigitte

zu 1. zum Teil ja, bei Drogenhandel immer, bei Sachbeschädigungen auch. Ich fahr halt lieber in BKK Skytrain oder Metro als bei uns .

zu 2. hier sprechen wir grundsätzlich von Sachbeschädigung. Nein, ich würde ihn nicht 10 Jahre in den Knast schicken. Ich würde in Köln die Schmierereien in der U-Bahn reinigen lassen und ihm eine nette Geldstrafe geben. Beispiel ist aber unpassend, vor so einem Plakat rennen die normalen Menschen weg :D..aber wer ist eigentlich Frau Merkel ? An Frau Kanzlerin kann sich in 20 Jahren keiner mehr erinnern, an den König von Thailand schon

zu 3. seh ich überhaupt nicht, müssen wir aber nun nicht ausbreiten.

zu 4. Lappen weg - find ich gut bei über 0,0 - schon alleine versicherungstechnisch - - ich trinke sehr selten, weil ich danach immer drei Tage krank bin. Wenn ich aber mal auf die Rolle gehe, dann können es aber auch mal 20-30 Kölsch sein. Und auch dann kann ich mich noch benehmen. Ich werde dann nämlich immer ganz gesellig und gemütlich. Und deswegen hab ich da kein Mitgefühl. Außerdem war der Schweizer alkoholkrank und verträgt eh mehr als ich, er trinkt ja regelmässig :?

zu 5. so ist es -

zu 6. ich geh am Samstag zum Thailänder

@juanito

nun bringst Du mich in Versuchung 😉 sabber

Gruss
                        Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AndyTravelerA Offline
                          AndyTravelerA Offline
                          AndyTraveler

Im Grunde geht es um Werte und deren Wahrnehmung und die ist nun mal in verschiedenen Kulturkreisen extrem unterschiedlich, insbesondere wenn religiöse Aspekte ins Spiel kommen und der thailändische König ist nun einmal auch eine Religiöse Figur!
                          Zu dem Thema fällt mir spontan die Diskussion um die Karikaturen des Propheten Mohamet ein. Hier zeigte sich in eklatanter Weise die unterschiedliche Wahrnehmung verschiedener Wertvorstellungen in direkt benachbarten und teilweise verschmolzenen Kulturkreisen, angefangen von heftigen Diskussionen bis hin zu Morddrohungen gegen Andersdenkende.

Wir sollten uns langsam von dem Gedanken verabschieden, dass die Westliche Welt mit ihrer Lebensweise und vor allem deren Wertevorstellungen immer noch eine weltweite Gültigkeit hat. Das hat in der Vergangenheit nicht funktioniert und wird es noch weniger in der Zukunft.
                          Das gilt neben der islamischen Welt auch für Asien!

Neben dem divergierenden Wertesystemen unterscheidet uns natürlich auch das unterschiedliche Wirtschafts- und vor allem Sozialsystem in Asiens:
                          Die U-Bahn Stationen in Bangkok sind sauber, weil in jeder Station Wächter stehen. Angestellte der U-Bahngesellschaft die für ca. 100 Euro im Monat dort ihren Dienst tun und die Schmierereien verhindern. Ein Beispiel das beliebig fortzusetzen ist, Kellner, Türsteher, Taxifahrer, Zimmermädchen, etc.
                          Nach westlichen Vorstellungen Entsetzlich Zustände, genau so wie die Inhaftierung wegen Majestätsbeleidigung!
                          Also schreien wir nach Veränderung, Verbesserung und Anpassung an europäische Verhältnisse.
                          Dummerweise ändert sich natürlich auch der Preis einer Thailandreise mindestens um das zehnfache.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RuebliR Offline
                            RuebliR Offline
                            Ruebli

'König begnadigt Schweizer

Er hatte im Vollrausch fünf Porträts des thailändischen Königs Bhumibol mit schwarzer Farbe übersprayt. Dafür wurde der 57-jährige Schweizer vor zwei Wochen zu 10 Jahren Thai-Knast verurteilt. Jetzt hat der König Gnade vor Recht ergehen lassen.

In Thailand ist ein wegen Majestätsbeleidigung verurteilter Schweizer von König Bhumibol Adulyadej begnadigt worden. Dies bestätigte der zuständige Staatsanwalt Panu Kwanyuen in Chiang Mai.

Der zu zehn Jahren verurteilte Mann will das Land nun unverzüglich verlassen, wie die Tageszeitung «Blick» am Donnerstag berichtete. In der Polizeistation wurde Oliver J. gestern abend um 21 Uhr Ortszeit die frohe Nachricht überbracht. Der Schweizer kann sein Glück zuerst gar nicht fassen, danach schreibt er dem König einen überschwenglichen Dankesbrief. Sein thailändischer Alptraum ist vorbei. Wenn er einen Flieger bekommt, ist er vielleicht heute schon auf dem Rückweg in die Schweiz.

Der Mann war am 29. März in der nordthailändischen Stadt Chinag Mai zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, weil er im Mai des vergangenen Jahres im Vollrausch mehrere Porträts von König Bhumibol mit schwarzer Farbe besprüht hatte.

Der Verurteilte war von Videokameras bei seinen Schmiereien gefilmt worden. Er hatte sich ausgerechnet den 5. Dezember für seine Tat ausgesucht - den Geburtstag des Königs. Der Schweizer lebt seit rund zehn Jahren im südostasiatischen Land und ist mit einer Thailänderin verheiratet.

Der 79-jährige König Bhumibol feierte im Juni vergangenen Jahres sein 60-jähriges Thronjubiläum - kein anderer Monarch weltweit ist schon so lange im Amt. Von vielen seiner Landsleute wird er aufrichtig verehrt.

Sehr weitgehend ist er vor kritischen Worten geschützt. Das thailändische Recht erlaubt jedermann, sich wegen möglicher abschätziger Worte oder Handlungen über den Monarchen an die Polizei zu wenden. Viele Thailänder verzichten deswegen gänzlich darauf, sich in der Öffentlichkeit über ihren König zu äussern.

(sda/pat)'

Quelle: www.20min.ch

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • krabelK Offline
                              krabelK Offline
                              krabel

Hallo,

so, nun ist der Schweizer wieder frei - doch keine 10 Jahre. Der König hat in begnadigt.

König Bhumibol begnadigt Schweizer
                              57-Jähriger muss Thailand verlassen
                              Der in Thailand wegen Majestätsbeleidigung zu zehn Jahren Haft verurteilte Schweizer ist von König Bhumibol Adulyadej begnadigt worden.
                              Dies bestätigten die Behörden in der Provinzstadt Chiang Mai, wo der 57-Jährige eingesessen hatte. Der Schweizer sei aus dem ********* weggebracht worden und werde nun des Landes verwiesen, sagte ein Polizeibeamter.

Der Mann war am vergangenen 29. März zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, weil er fünf Porträts des Königs mit schwarzer Farbe besprayt hatte.

Erst kurz zuvor von Begnadigung erfahren

Laut einem Bericht der Zeitung «Blick» erfuhr der Inhaftierte erst kurz vor seiner Begnadigung von seinem Glück. Er wolle nun in die Schweiz zurück, sagte er dem Blatt.

Grüße Ute

Ups Ruebeli, hab übersehen, dass Du das schon gepostet hattest.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

"juanito" wrote:
                                Aber sag nichts gegen den König 😄

Sonst macht er dein Essen wirklich scharf
                                😆

lol "mein Thailänder" war ein Vietnamese.

Was sagt uns das?

Wenn ein Restaurant "Thai" und nochwas im Namen hat, ist der Koch noch lange kein Thailänder. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

"Merz" wrote:
                                  Ich würde in Köln die Schmierereien in der U-Bahn reinigen lassen und ihm eine nette Geldstrafe geben.

habe ich kein Problem damit. Die U- Bahn in Köln ist wirklich dreckig, bin auch schon ein paar mal damit gefahren. Und ich finde diese "direkt eingehend auf das Delikt ...in diesem Fall....wünschenswert. Da kommen sich die Übeltäter s**blöd vor und werden das mit Sicherheit nicht mehr machen.

"Merz" wrote:
                                  .........aber wer ist eigentlich Frau Merkel ? An Frau Kanzlerin kann sich in 20 Jahren keiner mehr erinnern, an den König von Thailand schon

sehe ich nicht so. Frau Merkel ist die erste dt. Bundeskanzlerin. Das ist auch in dreißig 😉 Jahren noch eine gute Frage für eine Nacharbeit in Geschichte 4. Klasse.

"Merz" wrote:
                                  20-30 Kölsch sein.
                                  Gruss
                                  Merz

für einen Aussenstehenden hört sich das jetzt immens an. Aber die Kölner haben nur diese "putzigen" 0,2 Liter Gläser. Für einen Bayer ist dies eine Schickane für Bedienungen. 😉

Übrigens ich habe sehr gut gegessen und dass die Geschichte um den Schweizer gut ausgegangen ist, finde ich auch gut.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bifi44B Offline
                                    Bifi44B Offline
                                    Bifi44

" Begnadigung"

Irgendwie habe ich mit so etwas gerechnet, die asiatische Mentalität ist hier etwas "weicher" als unsere. Das verstehen wir blos nicht immer.

Der Schweizer wurde nach Gesetz bestraft, er hat seine Strafe bekommen.... Aber der König in seiner großen Güte erkennt das es nur ein dummer und unwissender Farang ist und begnadigt ihn nach ein paar Tagen unter der Auflage das Land umgehend zu verlassen.

Asiatisches Sprichwort:
                                    "Der Bambus biegt sich unter dem Sturm bis zum Boden und richtet sich wieder auf wenn der Sturm vorbei ist, die Eiche bricht."

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Cape Panwa Hotel
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Pattaya
                                    Chiang Mai
                                    Patong Beach
                                    Hua Hin
                                    Rawai
                                    Bo Phut
                                    Bang Tao Beach
                                    Thong Sala
                                    Ao Nang
                                    Jomtien
                                    Cha Am
                                    Rayong
                                    Kamala
                                    Hotels in der Nähe
                                    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag