Rauchervorschriften
-
gestern Abend von einer Gewerbevereinsitzung nach Hause gekommen und nach Rauch gestunken ohne Ende.
Letzte Woche von der Mitgliederversammlung des Sportvereins nach Hause gekommen. Nach Rauch gestunken.
Vor 2 Wochen von der Gemeinderatssitzung nach Hause gekommen. Nach Rauch gestunken.Lt. Einigen soll man dann fernbleiben, man muss ja nicht in die Kneipe, wo das stattfindet.
Sind leider Einige nicht so einsichtig und verzichten da mal ein paar Stunden oder gehen vor die Tür, um ihre Sucht zu befriedigen!Mit Gut Will ist da nichts zu machen! Da hilft nur eins:
"Verbieten"
In meinem Büro hängt ein großes Schild: " Hier rauchen nur die Köpfe"
Mit militant hat das überhaupt nichts zu tun, nur wenn ich die halbe Nacht huste, weil Ignoranten die Luft verpesten, habe ich kein Einsehen!
-
na das hab ich gern.........über die Raucher lästern, aber selber Lagerfeuer machen(siehe Avatar) ;)......wer schon einmal so ein Lagerfeuer gemacht hat, weiß doch wie sehr das qualmt. Würdest du das Lagerfeuer nicht machen, könnten dafür wahrscheinlich 1000 Raucher je eine Packung Zigaretten rauchen.

Und wieviele Leute hast du mit dem Rauch vom Lagerfeuer *********?

Ich bin seit einigen Jahren absoluter Nichtraucher und Nichtlagerfeuermacher und FORDERE ALLE POLITIKER AUF EIN NICHTLAGERFEUERMACHERSCHUTZGESETZ ZU VERORDNEN.

gruß
Robert -
avatar ist vom Film Cast away mit Tom Hanks, einer meiner Lieblingsfilme und ganz toller Schauspieler!
In solch einer Situation würdest auch Du ein Feuer machen

besser als Käsefüße als Avatar, sorry, aber das konnte ich mir nach deinem letzten Posting nicht verkneifen

wenn die Rauchersache ohne Gesetz über die Bühne ging, wäre es klar besser. Aber ich sehe, dass es ohne wohl nicht geht, deswegen mein letztes Posting. Sind leider nicht alle so einsichtig und nehmen Rücksicht!
Lieber ein paar Gesetze mehr als wie Zustände beim Schorschi (Bush) drüben

-
solltest du meine gepflegten Modellbeine nochmals als Käsefüße bezeichnen, werde ich "nur wegen dir" wieder zum Raucher.

zu deinem letzten Satz: Du hast ja irgendwie Recht mit dem Gesetz. Es sind aber beide Seiten dafür verantwortlich, wenn man wegen solcher Sachen Gesetze machen muß. Würden beide Seiten vernünftig mit dem Thema umgehen, würde keiner ein Gesetz brauchen.
Ich hab's als Raucher nicht so eng gesehen und seh's auch als Nichtraucher nicht so eng.
Wenn ich früher irgendwo nicht rauchen durfte habe ich's halt sein lassen oder bin nicht hin gegangen.
Wenn ich mich heute vom Rauchen gestört fühle(was so gut wie nie der Fall ist) geh ich halt auch nicht hin.
An die Raucher muß ich aber auch sagen, dass man auch mal ein paar Stunden ohne Rauch überlebt. Ich habe selber bis zu 80 Glimmstengel am Tag geraucht und bei langen Sitzungen in der Firma, bei Fortbildungskursen und auch bei Flugreisen ging's auch mal ein paar Stunden ohne.Gruß
Robert (der mit dem Käsefuß tanzt) -
Vielleicht solltest du dem Dackelverein von Hausmeister Krause beitreten meinungsfreiheit, soweit ich weiss rauchen die alle nicht. Da möffelst anschliessend nur nach Dackel.
Problematisch wird das dann, wenn du eine Hundehaarallergie hast mit deiner Husterei meinungsfreiheit. Ich würde sagen, du steckst in einem Dilemma!!!
-
Wenn mein Sohn am Wochenende von der Disco heim kommt stinken nicht nur seine Sachen und Haare, sondern das komplette Zimmer, in dem er sich ausgezogen hat. In einer Disco handelt es sich fast ausschließlich um Jugendliche. Mein Sohn selbst ist Nichtraucher und er freut sich schon auf das Rauchverbot in Discos.
Petra
-
Boahhhh..........noch eine die ihre "Käsefüße" ins Bild hält.

Ist mir gar nicht aufgefallen
Bei mir sind die Füße schöner..........bei dir das Panorama

LG
Robert -
"gummiadler" wrote:
@meinungsfreiheitsolltest du meine gepflegten Modellbeine nochmals als Käsefüße bezeichnen, werde ich "nur wegen dir" wieder zum Raucher.

bitte nicht, so ein gepflegtes (Ex)Raucherbeinmuss doch gezeigt werden

das Rauchen stört mich übrigens auch nicht, aber das Passivrauchen. Ich hab ja 2 Posts vorher beschrieben, dass dies mit dem "Nicht Hin gehen" nicht immer so einfach ist.
Viele Versammlungen finden nun mal in Gasträumen statt. Ich würde dort auch mal gerne was essen, aber mir vergeht bei dem Qualm ehrlich gesagt der Hunger. Da stopf ich mir aus Zeitmangel nach Feierabend lieber ne Wurstsemmel rein und hetze dann zur Versammlung und schaue danach, dass ich rauskomme aus der Dunstwolke!Ich bin klar für das Gesetz, aber schaun mer mal!
Über die Grenzen hinweg funktionierte es auch erst per Gesetz, um den Bogen zum Urlaubsforum zu spannen

Auch wenn wir uns im Thread im Kreise drehen. Dass dieses Thema regelmässig auf den Tisch kommt zeigt doch klar, dass es die Gemüter bewegt. Mit gutem Willen geht da nichts vorwärts, also dann halt per Erlaß, leider!

wieder mal sehr geistreich, habe nichts anderes erwartet-ignoretaste

-
@Petrajetset
Vor allem freut sich dein Sohn sicherlich noch mehr üben den vielen Platz in der Disko, weil die ganze Raucher (und wenns angeblich keine mehr gibt, warum riechen dann die ganzen Klamotten nach Qualm?) entweder gar nicht mehr hin gehen, woanders hingehen oder alle draußen vor der Tür und alle drei Möglichkeiten fördern natürlich die Stimmung in der Disko.
-
Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht mehr äußern, da es eh nix bringt.
Trotzdem möchte ich ein kurzes Lob für xelchen aussprechen, da ich mich der Meinung absolut anschließe. Ich dachte schon, bin die einzigste Zweitklassenperson auf diesem Planeten.
@ carsten
Ich denke mal, dass jeder ein Laster hat. Die einen rauchen eben gerne, die anderen glotzen Tag und Nacht aus dem Fenster, um zu kontrollieren, wann der Nachbar kommt oder geht, wieder andere rasen usw.
Ausserdem schaden die Raucher sich und ihrem Geldbeutel ;).
Ich habe nix gegen Rauchverbote an öffentl. ( staatlichen ) Einrichtungen. Jeder sollte aber trotz allem selbst entscheiden dürfen, wie und wo man seine Freizeit verbringt, ohne eingeschränkt zu werden.LG
-
Mir ist das im wahrsten Sinne des Wortes schurzpiepegal, ob wer sich selbst zu Tode raucht, säuft oder sich tod fährt.
Jeder ist für sich und seine Gesundheit selbst verantwortlich.
Wenn der Staat in öffentliche Gebäuden (Schulen, Rathaus, etc. pepe) ein Rauchverbot verhängt, ist das vollkommen legitim.
Ich mag es nur überhaupt, wenn der Staat sich in Belange von Geschäfts- oder Privatleuten sich einmischt.
Es soll doch bitte schön jede Privatperson für die eigene Wohnung, jeder Arbeitgeber für sein Unternehmen und jeder Kneipier für sein Arbeitsplatz selbst entscheiden dürfen, ob geraucht wird oder nicht.
Da hat sich der Staat nicht einzumischen oder trägt/haftet er für die Folgen seines tuns? Nicht wirklich, also geht dem Staat das auch nichts an.
-
"Harzer" wrote:
Ich mag es nur überhaupt, wenn der Staat sich in Belange von Geschäfts- oder Privatleuten sich einmischt.Es soll doch bitte schön jede Privatperson für die eigene Wohnung, jeder Arbeitgeber für sein Unternehmen und jeder Kneipier für sein Arbeitsplatz selbst entscheiden dürfen, ob geraucht wird oder nicht.
Da hat sich der Staat nicht einzumischen oder trägt/haftet er für die Folgen seines tuns? Nicht wirklich, also geht dem Staat das auch nichts an.
Harzer - Danke,vielen Dank.
Das ist zu 100% meine Meinung.
Der Staat hat sich nicht in Privatbesitz einzumischen, bei staatlichen Sachen, von mir aus gerne.
Ja, jetzt gestehe auch ich: Ich bin Raucher.
Und nein, Ich komme Prima ein paar Stunden ohne Zigaarette aus, darum geht es mir nicht, aber genau um den Punkt mit der staatlichen Einmischung.So, jetzt ist es raus, obwohl ich nicht vorhatte bei diesem Streitthema was zu schreiben.

-
Erika, Harzer, Mausebaer,
und einige andere :Daaanke.

-
Raucher aller Welt: "Vereinigt Euch"
Gewerkschaft gründen und dann schon mal üben und auf die Strasse gehen

-
@caribiangirl:
Die Summe aller Laster ist konstant und das Leben endet immer tödlich.

@Alle:
Sehr lustig ist in diesem Zusammenhang die Aussage eines Nichtrauchers, Zitat: "Raucher sterben ungesünder". Da können sich ja alle Nichtraucher freuen, daß sie gesünder sterben...

-
"meinungsfreiheit" wrote:
Raucher aller Welt: "Vereinigt Euch"Gewerkschaft gründen und dann schon mal üben und auf die Strasse gehen

meinungsfreiheit, die Nichtraucher dann bitte auch

Ne,nicht das mich hier jemand falschversteht, Nichtraucherschutz ja, aber ich hasse es, wenn sich der Staat überall einmischen muss.
Jeder Wirt und jeder Gast sollte sich frei entscheiden können, ob Raucher oder Nichtraucher.
Schild raus und Ende bei einem Gastraum, bei 2 Gasträumen muss getrennt werden Und gut ist.
Was ich persönlich viel,viel schlimmer finde, wenn ich vor mir, oder neben mir ander Ampfel ein Auto stehen habe, auf denVordersitz die Eltern, auf der Rückbank die Kinder, die Fenster zu und nur noch Nebel im Auto...fürchterlich.
Bei uns wird aus Rücksicht auf die Kinder freiwillignicht in der Wohnung und nicht im Auto geraucht, obwohl wir Raucher sind.
Aber die Kinder müssen nicht darunter leiden.Aber das muss mir nicht vom Staat auferlegt werden.
-
"Mausebaer" wrote:
"meinungsfreiheit" wrote:
Raucher aller Welt: "Vereinigt Euch"Gewerkschaft gründen und dann schon mal üben und auf die Strasse gehen

meinungsfreiheit, die Nichtraucher dann bitte auch

bei der Klimaveränderung hat sich das Thema viel. in ein paar Jahren von selbst erledigt. Dann sitzen wir im Biergarten und der Rauch zieht ab