Nilkreuzfahrt gewonnen
-
Hallo manahawa,
Nilkreuzfahrt für 338,--€ incl.Flughafenzuschlag,VP, Trinkgelder, Visa ist ein Schnäppchen.
Nilkreuzfahrt für 338,--€ + Flughafenzuschlag und nur mit mit Ü/FR.
ist *******. Wo kannst du mal außerhalb essen ?
Wünsche Dir viel Glück.
Rathaus01 -
manahawa wrote:
Hallo Berthold,
kann ich deine homepage-Adresse haben oder kannst du mir ein
paar Anbieter nennen?
Danke
mamahawaHallo,
meine Homepage darf ich als Konkurrenz zu HC natürlich nicht nennen. Den Veranstalter für mein Beispiel schon, da ich davon ausgehe, daß dieser auch von HC angeboten wird.
Das Preisbeispiel stammt vom Ägypten Spezialisten Ecco-Reisen.
Ich denke aber, daß auch z.B. bei ETI oder Royal Holidays ähnliches möglich sein sollte.
Gruß
Berthold
p.s. Im Übrigen: warum der negtive Kommentar zu Futura. Bisher tadellose Airline. Also keinerlei Grund für Unkenrufe, falls man ein kleines Bisschen Ahnung hat. Vertrau nicht auf Hörensagen, sondern vorher informieren, falls es einem wichtig ist.
-
Hallo,
ich habe auch eine 5 Sterne Nilkreuzfahrt gewonnen und zwar für 2 Personen, Außenkabine und AI. Das Schiff heißt MS Grand Sun.
Ach ja, die Flüge sind angeblich auch dabei. Noch dabei sind alle Einschiffungs- ausschiffungs- Schleusen und Hafen Gebühren., alle Transfers laut Routenverlauf, Ausflugspaket mit deutschspr. Reiseführer, Reisepreissicherungsschein. Der Veranstalter ist Hermes Touristik. Kennt den jemand, oder hat noch jemand so eine Reise gewonnen?
Irgendwie muß da doch auch ein Haken sein, oder?
LG Birgit -
Hallo Birgit,
hast Du denn auch an einem Gewinnspiel teilgenommen ?
Ich würde das verlosende Unternehmen einfach mal bitten, dir deine Teilnahmepostkarte /-email was-auch-immer in Kopie zu mailen. Kannst ja sagen, es gäbe soviele schwarze Schafe etc.
Wenn Sie dir dann sagen, du bist per Zufallsgenerator auserwählt worden oder sowas in die Richtung, dann wäre ich schon mehr als misstrauisch...
gruß, slopp
-
Hallo Slopp,
nein das war kein Gewinnspiel. Ich bin Mitglied im Club Bertelsmann und da bin ich dann ausgewählt worden. Es gab verschiedene Preise, Geldgewinne, Türkeireisen, Büchergutscheine usw und ich habe halt die Kreuzfahrt gewonnen.
gruß Birgit -
und auch nicht über/ unter Beteiligung von planet49.com ?
(Ansonsten Google mal nach "Nilkreuzfahrt planet49.com" )Dann könnte das evtl. dein Glückstag sein...

gruß, slopp
-
Hallo Eslipart,
angeblich soll ich garnichts zahlen, außer dem Visum und Trinkgelder. Aber man hört ja immer wieder, das die dicke Rechnung vor Ort kommt. Die Reiseunterlagen habe ich auch noch nicht, werden mir in den nächsten Tagen zugeschickt. Was sind ETI Schiffe? -
Ich find es zwar auch seltsam, einfach mal ohne persönliches Zutun eine Reise zu gewinnen, aber manche gewinnen halt wirklich.
Wenn sie dir wirklich Reiseunterlagen zuschicken, Sicherungsschein, Flugticket, Ticket fürs Schiff, ohne daß du irgendwas zahlen sollst, hast du wirklich Glück.
Visa und Trinkgelder sind normal, das schließ ich mal unter "zahlen müssen" aus.Eti ist ein Reiseveranstalter, der sich auf Ägypten spezialisiert hat, eigene NilSchiffe hat, die du hier bei HC auch findest.
Aber bei Hermes bin ich mir nicht so sicher, die "verschenken" zum "Selbstkostenpreis" auch gern mal Türkeireisen mit Teppichverkauf etc.
Also, wenn du was zahlen sollst..........
Informier uns mal, wenn du die Unterlagen hast. -
Ich werde euch auf jeden Fall informieren, wenn die Unterlagen wirklich kommen.Von Hermes Touristik habe ich vorher noch nie was gehört. Von Planet 49 war nicht die Rede.
Wie ist denn das mit Kindern. Davon habe ich nämlich zwei und die müssen mit. Kann man die beiden dazu buchen? Oder ist eine Kreuzfahrt nichts für Kinder?
Gruß Birgit -
Nicht unbedingt. Die Kabinen sind logischerweise relativ klein, ihr bräuchtet also zwei Kabinen. Es sind selten andere Kinder an Bord, es git keine Unterhaltung für Kinder. Die Plätze beim Essen werden am Anfang der Reise zugewiesen, auch das Restaurant, das Sonnendeck ist relativ eng, es sind ja kleine Schiffe. Toben, laufen ist da nicht. Vielleicht mal Tischtennis, aber auf dem öfter windigen Deck sind die Bälle schnell weg.
Es werden fast jeden Tag Ausflüge gemacht, meist sehr! früh am morgen, die nicht grad interessant für Kinder sind, es sei denn, sie interessieren sich wirklich für Ägypten, aber das ist wohl selten. Jeden Tag Tempelruinen für Kinder? -
Man muß gar nichts, aber die Alternative ist dann, auf dem Schiff zu bleiben, wo für Kinder nichts geboten wird (der Pool ist nur ganz klein und flach schwimmen geht gar nicht), oder durch die Straßen von Luxor oder Assuan zu maschieren, auch nicht grad was für Kinder.
Du kannst auf dem Schiff also nur auf der Liege liegen (wenn du eine bekommst) oder am Tisch sitzen. Gut, im Zimmer bleiben kannst du auch noch. Aber das eine ganze Woche lang für Kinder?
-
Hallo Birgit,
im Gegensatz zu sonstigen Gewinnversprechen kann es bei Bertelsmann schon sein, daß unter allen Mitgleidern einfach Reisen verlost werden. Somit kann ich mir schon vorstellen, daß hier alles passt.
Wenn wirklich mit Ausnahme von Visum und Trinkgelder alles dabei ist und Du ncihts weiter zuzahlen musst, dann herzlichen Glöückwunsch.
Berthold