Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Nervige Geräusche im Hotel
  6. Nervige Geräusche im Hotel

Nervige Geräusche im Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
45 Beiträge 24 Kommentatoren 39.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wieseW Offline
    wieseW Offline
    wiese
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo!

Als Mutter ist man ja Lärm gewohnt.Nur finde ich es sehr rücksichtslos morgens schon ab 6 uhr und abends bis......ewig pausenlos mit Stühlen zu rücken,Türen zu knallen oder mit Klocks am Fliesenboden zu laufen.Meiner Erfahrung nach sind es meist kinder (abends)oder Senioren(morgens)
    Die Idee mit den Ohrstöpseln merke ich mir. 💡

wiese

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Fernweh02F Offline
      Fernweh02F Offline
      Fernweh02

Ohropax ist natürlich schon eine Hilfe. Andererseits kann es ja auch nicht sein, dass man um Ruhe zu finden, sich Hilfsmittel bedienen muss. Dafür muss ich doch nicht in den Urlaub fahren, da muss ich doch davon ausgehen, dass man dort die Entspannung findet, die man vielleicht zu Hause vermisst.

Erholung und Ruhe von Ohropax abhängig zu machen, wäre nicht sehr erholsam.

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Fernweh02F Offline
        Fernweh02F Offline
        Fernweh02

Entschuldigung - aber das wollte ich immer schon mal fragen.

Grüsse
        Dagmar

Sind Bungalows nicht sehr viel teurer zu mieten ?[/quote]

Es kommt drauf an Dagmar, welchen Anspruch du an Bungalows stellst. Es gibt natürlich, wie bei Hotelzimmern auch, unterschiedliche Kategorien. Wenn du natürlich dich wie zu Hause fühlen möchtest und noch einen eigenen Pool und dergleichen haben möchtest, kostet dieses natürlich dementsprechend.
        Es gibt natürlich ganz einfache Bungalows. Sauber müssen die schon sein, egal welchen Typen man mieten möchte.

Der Vorteil ist bei Bungalows, wie bereits schon durch Vorredner gesagt, die Ruhe und nicht die unmittelbare Nähe zu deinem Nachbar. Aber keine Bungalows nehmen die zusammensteht, dann ist es fast dasselbe wie eine Hotelzimmer. Lieber einzeln stehende Bungalows, dann weiss man, dass wirklich keiner stören kann.

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz

"Fernweh02" wrote:

Da würde Dir bestimmt niemand widersprechen. Bei mir kommt sogar noch hinzu, daß ich morgens nach dem Entfernen der Stöpsel einige Zeit lang Ohrschmerzen habe.
          Leider sieht es aber wohl so aus, daß wirklich ruhige Zimmer eher die Ausnahme sind, manche Leute sind ja auch weniger geräuschempfindlich und können trotzdem durchschlafen. Ich habe allerdings einen recht leichten Schlaf und kann, wenn ich einmal durch Geräusche geweckt wurde, oft lange nicht mehr einschlafen. Daher sind die Stöpsel eine Art Notlösung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Fernweh02F Offline
            Fernweh02F Offline
            Fernweh02

"Susanne xyz" wrote:

"Fernweh02" wrote:

Da würde Dir bestimmt niemand widersprechen. Bei mir kommt sogar noch hinzu, daß ich morgens nach dem Entfernen der Stöpsel einige Zeit lang Ohrschmerzen habe.
            Leider sieht es aber wohl so aus, daß wirklich ruhige Zimmer eher die Ausnahme sind, manche Leute sind ja auch weniger geräuschempfindlich und können trotzdem durchschlafen. Ich habe allerdings einen recht leichten Schlaf und kann, wenn ich einmal durch Geräusche geweckt wurde, oft lange nicht mehr einschlafen. Daher sind die Stöpsel eine Art Notlösung.

Stimmt Susanne. Aber seien wir doch mal ehrlich. Früher hatte man auch nicht so die Probleme im Urlaub. Entweder bin ich geräuschempflindlicher geworden oder was ich glaube, die Menschen sind einfach rücksichtsloser und lauter geworden. Kleine Geräusche hatte man immer mal, aber irgendwie nicht in der extremen Form, die man heutzutage in manchen Hotels hat. Da fragt man sich wirklich, ob Kinder oder Erwachsene im Hotel sind, da von der Lautstärke Erwachsene genauso laut sein können wir Kinder. Und da hab ich lieber Kinder, die sind irgendwann müde und schlafen während Erwachsende dann weitermachen mit Möbelrücken usw.

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Ob es früher in den Hotels ruhiger war kann schon sein, in typischen Badehotels fand ich es allerdings schon immer recht laut, die Bauweise ohne Teppich usw. ist ja auch mit daran schuld.

Beschweren würde ich mich deswegen allerdings nicht, es sei denn, daß es so richtig heftig ist (die ganze Nacht laute Musik aus einem Nachbarzimmer z.B.), erlebt habe ich eine derartige Lärmbelästigung durch Zimmernachbarn aber noch nie - was bestimmt auch an den von mir ausgewählten Hotels liegt. Ich bezahle auch immer lieber ein paar Euro mehr für eine bessere Zimmerkategorie (v.a. möchte ich nach Möglichkeit kein Zimmer, das direkt an der Straße liegt).

Allerdings hatte ich z.B. schon Discolärm von der hoteleigenen Disco (weit nach Mitternacht) - und das in einem 5-Sterne-Hotel auf Madeira, wo ich mit sowas auch nicht gerechnet hätte. Beschwerden haben damals gar nichts genützt.
              In einem sehr schönen Hotel auf Rhodos hatte ich auch mal heftige Lärmbelästigung durch eine Durchgangsstraße direkt hinter meinem Bungalow, aber da hatte ich zum Glück bereits Ohrstöpsel dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heiko MüllerH Offline
                Heiko MüllerH Offline
                Heiko Müller

@ dagmar474

g gute Frage...das ist ein Bud Belly. Wir sammeln diese und haben derzeit einen Bestand von 63...der kleinste ist 1 cm...der größte 1 m 😉

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Regina7R Offline
                  Regina7R Offline
                  Regina7

HI,
                  auch ich habe einen sehr leichten Schlaf und kann, wenn ich einmal aufgewacht bin schlecht wieder einschlafen. :? Deswegen nehme ich auch immer Ohrstöpsel mit in den Urlaub. Am Anfang des Urlaubs nerven mich die Geräusche aus den anderen Zimmern sehr, aber am Ende, wenn ich erholt bin, stören sie mich nicht mehr so sehr. Allerdings bin ich einmal am vorletzten Tag meines Urlaubs unsanft geweckt worden (trotz Ohrstöpseln). Da sind morgens um 5 Uhr neue Gäste angekommen. Und die waren so laut, dass wohl alle Gäste drumherum aufgewacht sind. Als wir dann zum Frühstück gegangen sind, waren die immer noch so laut zu gange und wir haben sie gebeten doch demnächst mal etwas leiser zu sein. Aber die waren wie die Familie Flodder aus dem Fernsehen. 😉 Gott sei Dank sind wir ja am nächsten Tag abgereist.
                  Gruß Regina

Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

Mich stören keine Geräusche, egal wegen was sie verursacht worden sind.
                    Wenn ich schlaf, dann kann neben mir ne Bombe hochgehen, ohne dass ichs höre.

Was mich allerdings stört, wenn man morgens um halb 7 oder halb 8 von den Putzleuten geweckt wird. Die machen ja einfach die Türe auf und stiefeln rein, sofern man kein Schild draussen hängen hat. Wir hatten in einigen Hotels garkeine oder sie wurden uns geklaut.
                    Da wird ein / zweimal geklopft, unsereiner hörts nicht, dann wacht man auf und die Putzleute glotzen einen an.
                    Gut, nach 2- 3 Tagen kapieren die es dann auch, wer länger pennt und machen das Zimmer dann eben später.
                    Mich stört das aber nicht, wann die Bude gewienert wurde. Bin tagsüber eh nicht im Zimmer. Ob die Betten um 10 oder 17 Uhr gemacht werden, ist mir egal.

Bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlackCat70B Offline
                      BlackCat70B Offline
                      BlackCat70

"caribiangirl" wrote:
                      Mich stören keine Geräusche, egal wegen was sie verursacht worden sind. Wenn ich schlaf, dann kann neben mir ne Bombe hochgehen, ohne dass ichs höre.

Jetzt bin ich aber froh, daß ich nicht das einzige Murmeltier bin. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ECILAE Offline
                        ECILAE Offline
                        ECILA

Man darf sich nicht wundern, wenn man Urlaub in einem Hotelbunker macht, dass es dort laut ist! Da wohnen hunderte Menschen auf kleinstem Raum, klar, dass es dort mehr Laerm gibt als zu Haus!
                        ! Um dem zu entgehen, urlaube ich niemals in Bunkern, sondern nur in Bungalows oder kleinen Privatpensionen. Trotzdem habe ich zur Sicherheit ueberall Ohropax mit! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

ich kann mit einem Fremdkörper im Ohr nicht schlafen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

@ Brigitte

Ich auch nicht.

Obwohl, man könnte ja bei bestimmten Aktivitäten im Nebenzimmer mal anklopfen und fragen ob man "mitspielen" darf 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • *Vievien*40w* Offline
                              *Vievien*40w* Offline
                              *Vievien*40w

Also, mir sind gewisse Geräuschpegel im Urlaub wurscht. Da man ja eh spät ins Bett geht und ich bin dann auch total müde und schlafe sofort ein. Aber wenn man mit Kindern die klein sind reist, dann wird es schon schwieriger, wenn die permanent aufwachen.

.... und was die bestmmten Aktivitäten betrifft... ist doch lustig....vielleicht kann man ja noch was lernen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Fernweh02F Offline
                                Fernweh02F Offline
                                Fernweh02

Hallo,

nicht alle Aktivitäten sind die "unanständigen Sachen", an die ihr vielleicht gerade gedacht habt. Es geht um Geräusche, wie bereits schon mehrmals angesprochen, die z.B. Möbelrücken u.a. sind.
                                Ich glaube es gibt da schon Unterschiede zwischen den Arten der Geräusche 😉

Es kommt im übrigen nicht darauf an, wann man ins Bett geht sondern dass man überhaupt solchen Krach im Urlaub hören muss.

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

Also, in unseren seitherigen Hotels hörten wir noch keine Möbel, die gerückt wurden.
                                  Wir buchen immer pauschal, auch ohne vielen Sternchen.
                                  Im Regelfall 3 oder 4 * .
                                  Die Wände sind wirklich recht dünn, streit ich nicht ab, trotzdem hörten wir bis dato nur zwischenmenschliche Liebeleien 😉
                                  Keiner unserer Hotelzimmernachbarn baute abends, nachts oder morgens die Bude um.

Man rückt im Normalfall die Betten zusammen und das macht man doch nur einmal gleich bei der Ankunft.
                                  Wir rückten unsere ( kleinen) Betten auch schon aneinander. Wie gesagt, gleich bei der Ankunft.

So ne Art von Lärm, bekamen wir deshalb noch nicht mit. Alles andere ist menschlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rockerlillyR Offline
                                    rockerlillyR Offline
                                    rockerlilly

hallo,

wir hatten letztes Jahr lustige Nachbarn, wir haben jeden Abend unseren Spaß.
                                    Das junge Paar von Nebenan kam jeden Abend gegen 23.30 Uhr
                                    volltrunken auf ihr Zimmer und dann gings los, jeden Abdens das gleiche. Als erstes wurde gestrittrn wer die Flasche Wein öffnet,
                                    war das erledigt ging es los, Gläser und Flaschen wurden etwas unbeholfen auf den Balkon geschleppt und dann wurde "ich packe meinen Koffer gespielt". Auf grund es Alkoholpegels konnten beide sehr schwierig sprechen und konnten sich untereinander kaum verstehen. Als wurde wieder gestritten. Wir haben in den 14 Tagen mächtig Spaß und unsere Lachmuskeln wurde auch noch zur späten Stunde ganz schön beansprucht.

Meik

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cippoC Offline
                                      cippoC Offline
                                      cippo

Zum Ende lautstarker körperlicher Betätigung im Nachbarzimmer hilft es auch laut zu applaudieren, meist ist dann für den Rest des Urlaubs Ruhe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

...lol....und was machst Du, wenn die zwei rüberkommen und dich zwecks Beifallsbekundung zu einem ..... einladen?

Lieber doch nicht klatschen. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

@Brigitte,
                                          kommt ganz aufs Aussehen an 😄 ;).
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag