Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Eine Nikolaus-Geschichte, die sich vor etlichen Jahren zugetragen hat:
Meine Geschwister und ich waren zu Besuch bei meinen Eltern, die im Erdgeschoss eines Zwei-Familienhauses wohnten. Es war am Abend des 5. 12., wir kamen von einem Spaziergang nach Hause, die Schuhe voller Schneematsch, mit denen wir nicht in die Wohnung wollten. Also standen 5 Paar Schuhe, schön brav nebeneinandergestellt, vor der Wohnungstür.Am anderen Morgen wollten wir unseren Augen nicht trauen: in diesen Schmutz-Schuhen lagen Nüsse, Süßigkeiten und Mandarinen (hat die Nachbarin hineingelegt). Wir haben uns kaputtgelacht....

Welches ist Deine Lieblingsfarbe?
-
Uni.
Sind Mehrfachnennung möglich ? Dann mag ich blau, schwarz, braun, dunkelgrün, beige - Reihenfolge zufällig und stellt keine Rangliste dar. Aber Hauptsache UNI, oder zumindest sehr dezent gemustert.
Schon mal Nikolaus gespielt für die eigenen Kinder ?
-
......ja klar und auch für fremde Kinder bei den Weihnachtsfeiern, da kam ich immer im Kostüm über die Drehleiter mit einem großen **** durch das Fenster, das war für die Lütten ein Riesenspass

Spielst Du auch mal den Weihnachtsmann und gibst gerne?
-
Nein, den Weihnachtsmann spielen kann ich nicht, vielleicht eine Weihnachtsfrau? Aber Kindern gebe ich sehr gerne was.
Gibt es in deiner Firma noch eine große Weihnachtsfeier?
-
Bei meinem früheren Arbeitgeber sind wir mit dem Geld aus der Stationskasse immer essen gegangen, mit dabei waren auch Chefarzt und Stationsarzt (ich hab mal auf einer Privatstation gearbeitet). Und wenn wir an Weihnachten gearbeitet haben, gab's am Nachmittag auf Station auch noch eine gemütliche Stunde oder zwei oder drei, je nachdem wieviel Arbeit wir hatten.
Bei meinem jetzigen Arbeitgeber gibt's ein Adventsfrühstück.
Magst Du Schnee?
-
Sieht wie ein Männerbauch aus...
(die Meerschweinchen fand ich süßer)
Hast Du Dich beim Gemüse schneiden schon mal in den Finger geschnitten?
-
Mein Laptop hatte Schwierigkeiten, deswegen kam mein Beitrag etwas später...
-
Ja, vorhin, als ich Möhren geschnitten habe und neulich beim Zwiebeln schneiden
auch - ungeschicktes Fleisch muss weg
Wie heißen denn Deine süßen Meerschweinchen?
-
Einmal? Nicht nur beim Gemüse schneiden, auch bei anderen Schnippeleien, das ist so, wenn man nicht aufpasst....
Was ist deine liebste Fleischspeise?
-
Sorry, ich bin mal wieder zu spät .... Bitte nicht mit mir schimpfen.
Leider habe ich keine Schweinchen...., darf ich trotzdem mitspielen?Was ist deine liebste Fleischspeise?
-
Ganz durch
Wenn wir zum Griechen gehen, weiß die Bedienung immer schon was wir essen wollen. Hast Du auch ein Stammlokal, wo Du immer das Gleiche bestellst?
-
Nicht nur im Stammlokal
, ich schaue mir manchmal lange die Karte an, dann kommt doch wieder dasselbe wie immer.Trinkst du gerne Tee? Welchen?
-
Bei uns im Ort gibt es einen Teeeladen, da probier ich jetzt alles mögliche.
Gerne trinke ich Fenschel/Anis/ Kümmel. Oder VanillieWas hälst du von grünem Tee?
Helga das ist alles nicht tragisch. Man schreibt und viel später taucht das Geschriebe im Thread auf. Geht mir zur Zeit so.
-
Ca. alle 4 Wochen gehen wir zum Griechen, und das schon jahrelang.
Für viele Städte gibt es den Restaurant-Pass (gibt es unter verschiedene Namen), wo man 2 Essen bestellt, aber nur 1 Essen bezahlen braucht. So kann man neue Restaurants kennenlernen. Hast Du das auch schon mal gemacht?
Da bin ich ja schon wieder zu spät