Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Im Moment noch ein bißchen dösen, dann aufstehen, duchen, essen, ein bißchen noch im HC stöbern, mit meinem Mann telefonieren und schließlich zur Arbeit fahren.
Und Du, den Garten schon winterfest gemacht?
-
ja bis auf die Spätorangen, Bananen und Kiwis

Was musst Du noch abernten?
-
Nein, im Moment trinke ich Tee.
Abernten? Verwelkte Blätter an meiner Yuccapalme.Was war Dein erstes Auto?
-
Ein Käfer
Welcher ist dein Lieblingstee?
-
Helga, meine erstes Auto war auch ein Käfer, hatte schon 10 Jahre auf dem Buckel, als ich ihn gekauft habe, hab ihn ca. 3 Jahre lang gefahren, danach mein Bruder für ca. 2 Jahre und der Käfer war immer noch gut in Schuss. Er ärgert sich heute noch darüber, dass er ihn damals dann weggeben hat.
Am liebsten mag ich Pfefferminztee.
Und Du?
-
Meinst Du die Wände? Weiße Rauhfasertapete mit vielen Urlaubsbildern in der Größe 20x30cm (Zweitwohnung), im Wohnzimmer am Hauptwohnsitz sind die Wände mit Strukturtapete in zwei warmen Gelbtönen tapeziert.
Und Deins?
-
Wir haben die Wohnzimmerwände überwiegend in Vanille gestrichen (auf Putz), aber auch weiß und hellgrau ist dabei (offene gemauerte Regalwand neben dem Kamin). Auf dem Boden haben wir farblich unterschiedliche Fliesen, die wir tatsächlich in einem Fliesenladen in Peschici/Gargano entdeckt haben - altweiß und terracotta)
Was hast du für Bodenbelag in deinem Wohnzimmer?
-
Hauptwohnsitz: Parkett mit Teppich, Zweiwohnsitz: Auslegware (bordeauxfarben, etwas meliert)
Farbe an den Wänden: finde ich schön, deshalb ist mein Schlafzimmer in Gelb tapeziert.
Und welche Farbe hat das Bad?
-
Ein richtig großes Bad wäre auch mein Traum, mit Palmen und Farn...
Zweitwohnung: nicht klein im Sinne von beengt, aber auch nicht groß, aber ich kann mich gut bewegen und die Waschmaschine hat auch noch Platz und 2 Hängepflanzen.
Hauptwohnung: Bad ist lang, auf der einen Seite Waschmaschine, WC, Badewanne, Dusche, gegenüberliegend 2 Waschbecken, rechts und links davon Schränke und die Gasheiztherme.Hast Du eine große Küche?
-
Auch nicht groß, links Kühlschrank, Herd und Spüle, recht ein Unterschrank und eine Theke, unter dem Fenster Waschmaschine und Geschirrspüler.
Wenn unsere Tochter mal auszieht, brechen wir die Wand durch, dann haben wir eine schöne Wohnküche.Was ist dir lieber, alles auf einer Etage oder mit Stockwerke?
-
Wir haben alles Parterre, Wohn- und Schlafräume, Bad, Garten.....

Strandtücher, Schuhe und Bücher, damit ist der Koffer fast voll, oder?
-
Ne, nicht bei mir...

Bei Dir etwa?
-
Barbara, entweder nimmst du keine Strandtücher mit, wenig Bücher und kaum Schuhe oder du hast die Seekiste dabei. Ja, bei mir nimmt das sehr viel Platz weg und schwer genug sind Schuhe und Bücher auch. Evtl. werde ich mir einen Cabin-Trolley zulegen.
Welche Pläne hast du für morgen?