Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Arabia Beach/Bel Air - ich bin etwas nöckelig
  6. Arabia Beach/Bel Air - ich bin etwas nöckelig

Arabia Beach/Bel Air - ich bin etwas nöckelig

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
48 Beiträge 17 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sommersunS Offline
    sommersunS Offline
    sommersun
    schrieb am zuletzt editiert von

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker! (Gott sei Dank)
    ich finde das Arabia besser wie das Bel Air! so ein kleiner Pool ätz! dann doch lieber im Arabia ein Zimmer an der Lagune, im Erdgeschoss und dann gleich aus der Terrassentür raus und man steht am Strand! schööööönnnn....
    Ich fand auch das Grillen am Pool sehr gut! ich habe mir das Fleisch direkt vom Grill geholt (also heißer gehts nicht). Es ist halt so, dass wenn man draußen isst, dass das Essen durch den Wind sehr schnell abkühlt! wen´s stört bleibt halt drin!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Minnie1955M Offline
      Minnie1955M Offline
      Minnie1955

"sommersun" wrote:
      Tja, so verschieden sind die Geschmäcker! (Gott sei Dank)
      ich finde das Arabia besser wie das Bel Air! so ein kleiner Pool ätz! dann doch lieber im Arabia ein Zimmer an der Lagune, im Erdgeschoss und dann gleich aus der Terrassentür raus und man steht am Strand! schööööönnnn....
      Ich fand auch das Grillen am Pool sehr gut! ich habe mir das Fleisch direkt vom Grill geholt (also heißer gehts nicht). Es ist halt so, dass wenn man draußen isst, dass das Essen durch den Wind sehr schnell abkühlt! wen´s stört bleibt halt drin!

Da fällt mir noch was ein. Warum laufen da denn Ratten rum. Igitt. Die bekommen bestimmt auch noch was ab, und dann die Bel Air Gäste.

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort
      ... wir sind wieder dabei !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sommersunS Offline
        sommersunS Offline
        sommersun

"Minnie1955" wrote:
        Da fällt mir noch was ein. Warum laufen da denn Ratten rum. Igitt. Die bekommen bestimmt auch noch was ab, und dann die Bel Air Gäste.

Also ich habe da noch nie eine Ratte gesehen! Und wie gesagt, jeder hat da seine eigene Meinung über das Hotel, dem einen gefällts - dem anderen nicht! Du gehst ins BelAir und ich ins Arabia!
        Und was soll der Anhang "...und dann die Bel Air Gäste." ?? Setzt du die BelAir Gäste jetzt mit Ratten gleich????
        Das würde ich aber nicht machen! 😄 Ich habe nichts gegen die BelAir Gäste!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Minnie1955M Offline
          Minnie1955M Offline
          Minnie1955

"sommersun" wrote:

"Minnie1955" wrote:

Also ich habe da noch nie eine Ratte gesehen! Und wie gesagt, jeder hat da seine eigene Meinung über das Hotel, dem einen gefällts - dem anderen nicht! Du gehst ins BelAir und ich ins Arabia!
          Und was soll der Anhang "...und dann die Bel Air Gäste." ?? Setzt du die BelAir Gäste jetzt mit Ratten gleich????
          Das würde ich aber nicht machen! 😄 Ich habe nichts gegen die BelAir Gäste!

Ich habe die Ratten nicht alleine gesehen. Die warten förmlich auf das Essen. Ich meinte die Reste vom Essen bekommen die Bel Air Gäste. Man muß mal richtig lesen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

"Barbara R." wrote:
            Vielleicht ist es etwas albern, aber es gibt etwas, das mich wirklich ein bisschen aufregt, nämlich die Weiterempfehlungsrate der beiden o.g. Hotels. Da liegt das Bel Air um Längen vor dem Arabia Beach.
            Grund meiner Verärgerung:
            Das Bel Air ist rund um den Pool gebaut und wenn die Liegen dort belegt sind, gehts ab rüber ins Arabia. Dort können alle Restaurants, Strände, Sporteinrichtungen, (Abernd-)Veranstaltungen im Rahmen der AI-Buchung mitbenutzt werden, was auch zahlreich in Anspruch genommen wird.

Trotzdem kommt das Arabia schlechter weg, was eigentlich so nicht fair ist und was ich auch persönlich nicht verstehen kann.

Wenn das Arabia nicht mitgenutzt werden könnte, möchte ich nicht wissen, wo das Bel Air landen würde.........

@all

Hier gehts nicht darum erzählen zu können, ätsch die Bel Air-Gäste sind im besseren Hotel und diese werden im Arabia benachteiligt.
            Auch im Giftun und der La Piazetta gab es Flyer mit der Einladung für die Grillabende am Mittwoch und darin stand ebenfalls ab 21Uhr.
            Da diese Abende also eine zusätzliche Leistung des Arabia Beach sind, kann es auch mal zu Engpässen kommen.

@Minni1955
            Du solltest deine Behauptung mit den Ratten auch beweisen können. Hat irgendeiner davon ein Foto gemacht?
            Oder kennst du den Begriff Rufschädigung?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BubileinB Offline
              BubileinB Offline
              Bubilein

"Minnie1955" wrote:
              Ich habe die Ratten nicht alleine gesehen. Die warten förmlich auf das Essen. Ich meinte die Reste vom Essen bekommen die Bel Air Gäste. Man muß mal richtig lesen. 😉

Na hoffentlich hast Du keine gegessen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Barbara R.B Offline
                Barbara R.B Offline
                Barbara R.

Ich glaube, ich war wohl 3 Mal in einem anderen Hotel.
                In dem Arabia, das ich aufgesucht habe, gab es weder mißachtete Bel Air-Gäste, noch dreckige Toiletten, noch habe ich dort auch nur eine Ratte gesehen, nur Tauben, die sich aber auch nicht am Essen bedient haben, sondern auf dem Boden rumpickten.
                Davon ganz abgesehen kann ich mir kaum vorstellen, dass Ratten nur in einem Hotel logieren und die Nachbarhotels nicht betreten würden....von daher wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen. Sollten sich wirklich Ratten in dem einen Hotel befinden, so kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie auch die Nachbarhotels heimsuchen.
                Aber offensichtlich ist hier immer noch nicht angekommen, worauf ich überhaupt hinauswollte, schade eigentlich.

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Minnie1955M Offline
                  Minnie1955M Offline
                  Minnie1955

"wally/x" wrote:

"Barbara R." wrote:
                  Vielleicht ist es etwas albern, aber es gibt etwas, das mich wirklich ein bisschen aufregt, nämlich die Weiterempfehlungsrate der beiden o.g. Hotels. Da liegt das Bel Air um Längen vor dem Arabia Beach.
                  Grund meiner Verärgerung:
                  Das Bel Air ist rund um den Pool gebaut und wenn die Liegen dort belegt sind, gehts ab rüber ins Arabia. Dort können alle Restaurants, Strände, Sporteinrichtungen, (Abernd-)Veranstaltungen im Rahmen der AI-Buchung mitbenutzt werden, was auch zahlreich in Anspruch genommen wird.

Trotzdem kommt das Arabia schlechter weg, was eigentlich so nicht fair ist und was ich auch persönlich nicht verstehen kann.

Wenn das Arabia nicht mitgenutzt werden könnte, möchte ich nicht wissen, wo das Bel Air landen würde.........

@all

Hier gehts nicht darum erzählen zu können, ätsch die Bel Air-Gäste sind im besseren Hotel und diese werden im Arabia benachteiligt.
                  Auch im Giftun und der La Piazetta gab es Flyer mit der Einladung für die Grillabende am Mittwoch und darin stand ebenfalls ab 21Uhr.
                  Da diese Abende also eine zusätzliche Leistung des Arabia Beach sind, kann es auch mal zu Engpässen kommen.

@Minni1955
                  Du solltest deine Behauptung mit den Ratten auch beweisen können. Hat irgendeiner davon ein Foto gemacht?
                  Oder kennst du den Begriff Rufschädigung?

Hallo Wally,
                  wir waren zum Pizza essen. Und das liegt ja im Arabia.Habe dort mit meiner Tochter und Schwiegersohn auf unsere Pizza gewartet. Ich bin ja nicht blind, was ich da gesehen habe. Auf der Ballustrade lief eine Ratte. Ich bilde mir das nicht ein. Leider hatte ich keinen Fotoapperat mit. Dann hätte ich die Bilder hier schon reingestellt. Von wegen Rufschädigung. Ich weiß was ich gesehen habe. Und das waren keine Tauben. Ich kann das schon unterscheiden. Taube oder Ratte. 😉
                  Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Barbara R.B Offline
                    Barbara R.B Offline
                    Barbara R.

Minnie...........heute morgen haben die Ratten förmlich aufs Essen gewartet und heute nachmittag war es eine, die auf einer Balustrade langlief.............

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                    aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

"Minnie1955" wrote:
                      Hallo Wally,
                      wir waren zum Pizza essen. Und das liegt ja im Arabia.Habe dort mit meiner Tochter und Schwiegersohn auf unsere Pizza gewartet. Ich bin ja nicht blind, was ich da gesehen habe. Auf der Ballustrade lief eine Ratte. Ich bilde mir das nicht ein. Leider hatte ich keinen Fotoapperat mit. Dann hätte ich die Bilder hier schon reingestellt. Von wegen Rufschädigung. Ich weiß was ich gesehen habe. Und das waren keine Tauben. Ich kann das schon unterscheiden. Taube oder Ratte. 😉
                      Manuela

Trotzdem sollte man mit solch einer Aussage vorsichtig sein. Der Schuss kann mal schnell nach hinten los gehen. 😉

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • molly41M Offline
                        molly41M Offline
                        molly41

Hallo
                        also das mit den Ratten finde ich echt eine Frechheit, so etwas zu behaupten und dann immer wieder der gleiche Spruch ; Wir hatten ja leider keine Kamera dabei".
                        Wir waren 3 Wochen im Arabia-Beach und sind seit dem 5.04.07 wieder zurück. Wir haben das ganze Hotel Besichtigt, mal draußen gegessen und mal drin, aber Ratten habe ich da nicht gesehen. Ich jedenfalls kann nur bestes über das Hotel sagen und dies habe ich auch in meiner Bewertung wiedergegeben und wie ich so gelesen habe bin ich da nicht der ein zigste. Und das dann noch auf der Balustrade von der Pizzeria eine lang lief, also Leute hatte diese vielleicht noch eine Sonnenbrille auf? 😄

Überlegt vorher was Ihr hier schreibt und nicht so ein Blödsinn.

Gruss 😉

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Minnie1955M Offline
                          Minnie1955M Offline
                          Minnie1955

"molly41" wrote:
                          Hallo
                          also das mit den Ratten finde ich echt eine Frechheit, so etwas zu behaupten und dann immer wieder der gleiche Spruch ; Wir hatten ja leider keine Kamera dabei".
                          Wir waren 3 Wochen im Arabia-Beach und sind seit dem 5.04.07 wieder zurück. Wir haben das ganze Hotel Besichtigt, mal draußen gegessen und mal drin, aber Ratten habe ich da nicht gesehen. Ich jedenfalls kann nur bestes über das Hotel sagen und dies habe ich auch in meiner Bewertung wiedergegeben und wie ich so gelesen habe bin ich da nicht der ein zigste. Und das dann noch auf der Balustrade von der Pizzeria eine lang lief, also Leute hatte diese vielleicht noch eine Sonnenbrille auf? 😄

Gruss 😉

Wenn ich zum Essen gehe, nehme ich keine Kamera mit. So werdet glücklich im Arabia, wir haben sie gesehen und damit Basta. Schönen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • molly41M Offline
                            molly41M Offline
                            molly41

"Minnie1955" wrote:

"molly41" wrote:
                            Hallo

Gruss 😉

Wenn ich zum Essen gehe, nehme ich keine Kamera mit. So werdet glücklich im Arabia, wir haben sie gesehen und damit Basta. Schönen Urlaub 😄

Hallo Minnie,

nimmst du überhaupt eine Kamera mit? 😉
                            Und du bist sicher es war ein Weibchen oder waren es mehrere. 😄
                            Nun ja jedem seine Meinung.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uweder1U Offline
                              uweder1U Offline
                              uweder1

"Minnie1955" wrote:
                              ....
                              So werdet glücklich im Arabia, wir haben sie gesehen und damit Basta. Schönen Urlaub 😄

Hallo Minnie, werde auch du glücklich im Bel Air! Hoffe nur, die lieben Tierchen waren nicht auch grade auf einen Spaziergang aus ihrem Hotel raus zum Arabia - so wie grad Ihr - und wohnten eigentlich im BelAir...

Ne Mal ehrlich, eine Grenze zwischend den beiden Hotels gibt es doch nicht (auch keine z.b. für Menschen nicht hörbare, nicht riechbare Barrieren oder elektromagnetische Wellen oder so, also glaubst du wirklich, die Tiere haben nicht einen größeren Aktionsradius? und zum Meer wegschwimmen tun die bestimmt nicht! Würd mal sagen - Eigentor! 😉
                              Schönen urlaub.
                              Uweder1

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hans13H Offline
                                Hans13H Offline
                                Hans13

Diese Zankerei ob Ratten hin oder her bringt doch nichts.
                                Meine Schilderung über das Arabia und gelegentlich Bel Air bezogen sich auf Mitte September letzten Jahres. Sicher kann ich nicht abstreiten, dass es vielleicht seit dieser Zeit mit all dem Geschilderten sooooo schlecht geworden ist.
                                Wir kommen auch schon einige Jahre in den Hotels in Hurghada umher. Zeitgt mir mal eines, welches nicht mit der Rattenplage zu kämpfen hat. Der eine Hotelier hat es im Griff, der andere arbeitet daran. Nix ist perfekt.
                                Geht an einen bestimmten Strandabschnitt in der Türkei, dann schwimmen euch die Scheißbrocken um die Ohren (entschuldigt für den barschen Ausdruck aber es bleibt nun mal eben so was).
                                Auch mit den nicht abräumten und verschmutzten Tischen kann ich nicht nachvollziehen.
                                Rein von der Logik sage ich mir, dass das Personal vom Arabia ja nicht gerade soooo erfreut ist, wenn dann um 21 Uhr noch Scharen vom Bel Air zum Essen kommen. Anderer seits, wenn es so möglich ist, muss auch dafür gesorgt werden das alles o.k. ist.

Leute, es gibt eine Rezeption, einen Hotelchef, eine Reiseleitung und im Arabia sogar eine Hausdame.
                                Eines kann ich hier sagen, wenn ich wirklich geladen bin, stehen die alle auf der Matte und sage denen wo der Baddel den Most holt. Das könnt ihr mir glauben. So was ist mir leider auch schon passiert (nicht in Ägypten).
                                MfG
                                Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • serendib12S Offline
                                  serendib12S Offline
                                  serendib12

Wenn ihr grad bein Thema Ratten seid, die schwimmen tot beim Grand Hotel am Strand

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NiknakN Offline
                                    NiknakN Offline
                                    Niknak

Mein Gott diese blöde Diskussion über die Trennung der beiden Hotels..so ein Blödsinn...Wieviele Hotels in Hurghada alleine werden von mehreren Häusern genutzt?!Das Jasmin/Aladdin usw.. die ganzen Beach Albatros Hotels,Shedwan Hotels und und und.....und das nicht nur in Hurghada und noch nie hat sich jemand darüber beschwert vor allem wegen 6% Unterschied in der Weiterempfehlungsrate "wenn das Arabia nicht wäre, möchte ich gerne mal wissen wo das bel Air gelandet wär" so ein Blödsinn.Ich würde auch ins Arabia fliegen,wenn das Bel Air nicht mehr wär oder ausgebucht wäre.Ich wär auch nochmal ins Bel Air geflogen, ich fands dort so super.Aber wenn ich hier solche sachen höre, hab ich da keine Lust mehr drauf,den ganzen Urlaub von Gästen die so denken wie einige hier blöde angeguckt zu werden.Hallo,was ist denn bitte hier los???Und wenn es manche stört, dann sollen sie doch selber ins Bel Air und alles vom Arabia mitbenutzen weil"kostet ja nur läppische 50 Euro weniger" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • molly41M Offline
                                      molly41M Offline
                                      molly41

"Hans13" wrote:
                                      Diese Zankerei ob Ratten hin oder her bringt doch nichts.
                                      Meine Schilderung über das Arabia und gelegentlich Bel Air bezogen sich auf Mitte September letzten Jahres. Sicher kann ich nicht abstreiten, dass es vielleicht seit dieser Zeit mit all dem Geschilderten sooooo schlecht geworden ist.
                                      Wir kommen auch schon einige Jahre in den Hotels in Hurghada umher. Zeitgt mir mal eines, welches nicht mit der Rattenplage zu kämpfen hat. Der eine Hotelier hat es im Griff, der andere arbeitet daran. Nix ist perfekt.
                                      Geht an einen bestimmten Strandabschnitt in der Türkei, dann schwimmen euch die Scheißbrocken um die Ohren (entschuldigt für den barschen Ausdruck aber es bleibt nun mal eben so was).
                                      Auch mit den nicht abräumten und verschmutzten Tischen kann ich nicht nachvollziehen.
                                      Rein von der Logik sage ich mir, dass das Personal vom Arabia ja nicht gerade soooo erfreut ist, wenn dann um 21 Uhr noch Scharen vom Bel Air zum Essen kommen. Anderer seits, wenn es so möglich ist, muss auch dafür gesorgt werden das alles o.k. ist.

Leute, es gibt eine Rezeption, einen Hotelchef, eine Reiseleitung und im Arabia sogar eine Hausdame.
                                      Eines kann ich hier sagen, wenn ich wirklich geladen bin, stehen die alle auf der Matte und sage denen wo der Baddel den Most holt. Das könnt ihr mir glauben. So was ist mir leider auch schon passiert (nicht in Ägypten).
                                      MfG
                                      Hans13

Hallo Hans13

also dein Beitrag trifft den Nagel voll auf den Kopf. Und wenn man gerade ein paar Tage wieder zurück ist und somit life vor Ort war, dann finde ich den Beitrag von Minni einfach nur geschmacklos und zwar dem Arabia gegenüber. Der Tourismus entwickelt sich rasend und die Hotelketten stehen sehr unter Druck alles so Recht wie möglich zu machen um sich keine Gäste zu vergraulen, die einen mehr die anderen weniger und die RV schauen da ganz genau hin. 😄
                                      Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • losiL Offline
                                        losiL Offline
                                        losi

Hallo, den Ausführungen von Niknak kann ich als Bel-Air-Fan nichts mehr hinzufügen.
                                        Freundliche Grüße+++Losi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Minnie1955M Offline
                                          Minnie1955M Offline
                                          Minnie1955

"molly41" wrote:

"Minnie1955" wrote:

"molly41" wrote:
                                          Hallo

Gruss 😉

Hallo Minnie,

nimmst du überhaupt eine Kamera mit? 😉
                                          Und du bist sicher es war ein Weibchen oder waren es mehrere. 😄
                                          Nun ja jedem seine Meinung.

Gruss

Es waren glaub ich mehrere, die waren ja so flink !!! 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag