kleines Rätsel
-
coole Antwort Johnnyboy - mit einem Parfüm "Albrecht Dürer" dürfte sich der Erfolg fast von alleine einstellen!!!
"Geniesssen sie den Sommer im Duft des alten Malers...leicht süsslich, den Duft von eingetrockneten Farben in der Nase..... Albrecht Dürrer - ihr Sommerduft 05"
-
@Johnnyboy: mein PC erhält noch eine Chance. Wir werden demnächst alles neu installieren.
-
Hi Reisefan: ich melde mich hiermit stellvertretend für Barbara, die im Moment verhindert ist, weil sie ein komisches Spiel schaut mit 22 Menschen und einem runden Ball !
(Da fällt mir ja ein: cricket wird auch mit 22 Menschen und einem runden Ball gespielt. Komisch !)
Sie hat eine Superfrage parat !

-
...und dabei hat sie noch einen Wein getrunken?
Nein, ich denke ich muss die Frage genauer formulieren. Der Name eines Teppichs, der Name einer Stadt und der Name eines Weines = ?????
Von dieser Stadt, oder aus dieser Region stammen der Wein und der Teppich - ursprünglich!!
-
richtig geraten.... die Stadt im Iran, und daher stammt auch ein Teppich namens Shiraz und auch die gleichnamige Traubensorte.
Den Wein kennt man auch unter Syrah...!! Notabene einer meiner Lieblingsweine... vorallem die Australische Variante, wobei auch diejenige aus der Schweiz, dem Wallis nicht zu verachten ist.Wie bist Du gerade auf den gekommen...?
-
einfach so - aus dem Bauch heraus. Der Name fiel mir irgendwie ein.
Ich gebe es zu - nicht wirklich gewusst!
Und nochmal Danke für den "Werbetext" zum Dürer-Parfüm - ich habe einen richtigen Lachanfall bekommen! Einfach köstlich!!!!
Und nun freie Bahn für Barbaras Frage! -
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Nun ja, Blues, wir haben zwar verloren, aber ich finde, der Klinsmann hat eine schöne frische Mannschaft zusammenbekommen. Wer hätte das gedacht? Das Spiel hat sogar mir als nicht-Fußball-Fan Spaß gemacht!So, hier eine Geschichtsfrage:
Wie Ihr wißt, gibt es viele verschiedene Königshäuser in der Geschichte eines Landes.
In England gab es von 1154 bis 1390 die Linie derPlantagenet.
Da dies aber nur ein Nickname war, möchte ich wissen, wo dieser Name herkommt.Viel Spaß wünscht Euch Barbara