Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Juhuuuu,

Das Berliner Olympiastadion gebaut ?? 1934 - 36 ?? (glaube ich ohne Wiki)
Eingeweiht 1936 mit den Olympischen Spielen.
Derzeit einziges Stadion wo die Laufbahn in Klubfarben des Fussballclubs ist. In dem Fall Blau für Hertha.In Ihr liegt vom Lösen her voll im Zeitplan.
Jetzt kann ich morgen früh beruhigt in den Urlaub fliegen.
Der nächste bitte.

-
Na dann:
Tschüß und gute Reise!
-
...weg iss er

dann wollen wir mal nicht kleinlich sein, das Olympiastadion hatte ich, neben einigen anderen Gebäuden aus einer dunklen Zeit Deutschlands, auch auf dem Zettel, wenn man es genau nimmt, geht die Gründung auf das Jahr 1868 zurück, alles andere war eigentlich nur ein Umbau und Erneuerungzur neuen Frage:
suchst Du etwa so etwas tierliebes?
Oder meinst Du vielleicht ein Frühstück bei Tiffany?
LG Peter

-
Peter mit dem Olympiastadion ging es mir genauso wie Dir, zwischen 1934 - 36 war es ein Umbau und kam deshalb für mich nicht in Frage. Naja dafür habe ich nun viel schöne andere Dinge entdeckt!!

Guten Morgen Dylan,
meinst Du evtl. Die Liebeserklärung an die Insel Bornholm?"Wie ein Parallelogramm liegst Du hier vor der Küste Schwedens, nur 37 km davon entfernt, und bis zu Deinem Mutterland Dänemark selbst sind es sogar 130 km. Deine Fläche beträgt knapp 600 km² und damit nur ein bißchen größer als der Bodensee. Du bist schon steinalt und bestehst vor allem aus Granit und Sandstein."
-
...also baut ein Tier einem anderen Tier aus Liebe vielleicht eine schöne Hütte aus Steinen (so ähnlich, wie etwa der Biber der Biberin ein Holzhaus bastelt oder der Specht der Spechtin in Loch in den Baum haut)?
LG Peter

-
...Strauße und Hühner ******* Steine, um damit die Nahrung im Bauch zu zerkleinern und man sagt ja: "Liebe geht durch den Magen", womit wir wieder mal alle Begriffe beieinander hätten,
LG Peter

-
Ja, lieber Peter, es sind die Pinguine, speziell die Adeliepinguine.

Die Adeliepinguine besitzen ein besonderes Paarungsritual. Der männliche Pinguin sucht einen besonders schönen Kieselstein und überreicht ihn dem weiblichen Pinguin. Nimmt das Weibchen den Stein an, bleiben beide ein Leben lang ein Paar.
-
...puh, das war aber mal wieder schwierig, 🤪
aber noch nicht schwierig genug
neues Rätsel - neues Glück:
Es ist aus Sand,
man findet es an einem Strand
und es ist Euch bestimmt noch nicht bekannt

LG Peter
-
Hallo Peter
,meinst Du vielleicht die Sandskulpturen in Rövershagen bei Rostock? :?
-