kleines Rätsel
-
die Schachfiguren habe ich auch noch gewusst... aber bei dem gefrierenden Wasser und den 2 Zeichen bin ich wirklich "angestanden" und hatte 0 C e z l !
Aber eben, nicht umsonst setze ich überall dort wo die Frage steht "Ihr Vorbild" Johnnyboy ein...!! Mein Dank geht nach Lemgo, so kann ich den Nachtmittag etwas ruhiger angehen.
-
Funkstille !Dann stelle ich die nächste Frage ein, und sie ist wirklich leicht !Jede Stadt hat einen Beinamen. Detmold, die Residenzstadt. Bad Salzuflen, die Salzsiederstadt.Und wie siehts aus mit Blomberg ?(Hinweis: die Antwort lautet NICHT: "die lippische Rose" !)
-
Fragen über Fragen aus der Deutschen Provinz.... ich sehe schon, ihr wollt die Schweizer, die Ausländer nicht mehr beim Spiel dabei haben!
Blomberg - das ist ja schon im Namen "die Blume"...!!
Und jetzt, dann spielt's halt alleine..... mache ich mir irgendwo selber ein Forum auf. NUR mit Schweizern...... tschüssssss

-
Aber da freu Dich doch drauf, ungeschminkt! Kunden, die wissen was sie wollen, der Umsatz stimmt, lauter Leute mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht, keine Reklamationen, Verständnisvolles Akzeptieren aller auf dieses Datum hin erhöhten Preise, kein sich vordrängeln - und immer ein herzliches "Dankeschön für Ihre Bemühungen.... Schweizer eben !!!
32 Figuren auf dem Schachbrett