Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Trinkgeld Türkei- Hotelbereich bis zum Transferfahrer - was gibt man da?
  7. Trinkgeld Türkei- Hotelbereich bis zum Transferfahrer - was gibt man da?

Trinkgeld Türkei- Hotelbereich bis zum Transferfahrer - was gibt man da?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
385 Beiträge 100 Kommentatoren 289.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JackyBVJ Offline
    JackyBVJ Offline
    JackyBV
    schrieb am zuletzt editiert von

Zur Strafe geb ich generell kein Trinkgeld mehr! 😉
    "Synapsen"-woher kennst Du die denn? 😱
    Ich dachte die lernt man nur in Histo und Neuroana kennen...
    So jetzt noch was zum Trinkgeld-> Ich übergebe es am liebsten persönlich!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • laila2009L Offline
      laila2009L Offline
      laila2009

Habe letztes jahr in grand canaria dem zimmermädchen anfang der woche 5.- euro aufs bett gelegt. mit dem "erfolg" das jeden tag ein anderes zimmermädchnen kam. kann ich in der türkei davon ausgehen das das personal konstant bleibt?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bianca 281073B Offline
        Bianca 281073B Offline
        Bianca 281073

Natürlich kann das Zimmermädchen in der Türkei auch jeden Tag ein anderes sein! :? Ich hatte bisher immer das gleiche Zimmermädchen in meinem Türkei Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunflower2807S Offline
          sunflower2807S Offline
          sunflower2807

also wir hatten in unserem urlaub jeden zweiten oder dritten tag eine andere putzfrau...leider...aber das war bis jetzt in jedem hotel so in dem wir waren...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JackyBVJ Offline
            JackyBVJ Offline
            JackyBV

Das ist schlecht! Ich werde garantiert nicht 7x5€ ausgeben!
            Sei dies der Fall(mit den wechselnden Putzfrauen), dann haben die meisten leider Pech gehabt...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MoonshineM Offline
              MoonshineM Offline
              Moonshine

Na ich denk in 7 Tagen wird nicht 7x ne andere Putzfrau da sein...und ehrlich? was sind denn 5 euro heut noch hier bei uns?
              Ne Packung Zigaretten kostet ja schon so viel ..und dafür hat man immer was übrig 😉
              Ich seh es so..für ne gute Leistung sollte es auch ne Anerkennung geben.
              Gerade wo man doch weiss das sie da schufften für nen Hungerlohn.

Wer viel lacht lebt länger ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JackyBVJ Offline
                JackyBVJ Offline
                JackyBV

14 tage bin ich da.
                gibst du jeden tag 5€???
                tut mir leid aber das geld spende ich dann lieber unicef!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MoonshineM Offline
                  MoonshineM Offline
                  Moonshine

Jeden Tag wäre ja nun wirklich überzogen..aber da wo es angebracht ist sollte es schon mal was in die Hand geben denk ich.
                  Wenn ich zb. hier essen gehe ..oder mit dem Taxi fahre ist es ja auch selbstverständlich was zu geben.
                  Für mich jedenfalls.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Bianca 281073 wrote:
                    Natürlich kann das Zimmermädchen in der Türkei auch jeden Tag ein anderes sein! :? Ich hatte bisher immer das gleiche Zimmermädchen in meinem Türkei Urlaub!

HASSE DIE MITGEBRACHT??? ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bianca 281073B Offline
                      Bianca 281073B Offline
                      Bianca 281073

vonschmeling wrote:

Bianca 281073 wrote:

HASSE DIE MITGEBRACHT??? ❓

Hätte ich gerne gemacht! 😛
                      Wenn ich die bitgebracht hätte, wären bestimmt einige aus dem Forum ganz schön neidisch 😛 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sunflower2807S Offline
                        sunflower2807S Offline
                        sunflower2807

Moonshine wrote:
                        Na ich denk in 7 Tagen wird nicht 7x ne andere Putzfrau da sein...und ehrlich? was sind denn 5 euro heut noch hier bei uns?
                        Ne Packung Zigaretten kostet ja schon so viel ..und dafür hat man immer was übrig 😉

also das mit dem hungerlohn ist mittlerweile auch nicht mehr so...

mein mann hat 2004 als barkeeper im monat 180€ bei einem 12-14std tag verdient...jetzt verdienen sie mind.das doppelte...

genau wie eine putzfrau...die verdient so um die 280€ + trinkgeld(nochmal so zwischen 100-200€)...damit lässt es sich in der türkei super leben...!!!

und bei uns haben die putzfrauen wirklich fast jeden 2.tag gewechselt...habe aber deshalb nicht jedesmal 5€ hingelegt...

im gegenteil...bei meinen eltern waren die ganz frech...haben morgens nen rundgang gemacht, sich das geld aus den zimmern geholt und wollten erst nachmittags putzen kommen...!!!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JackyBVJ Offline
                          JackyBVJ Offline
                          JackyBV

Das ist ja echt unverschämt! Besser persönlich übergeben...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MoonshineM Offline
                            MoonshineM Offline
                            Moonshine

sunflower2807 wrote:

Moonshine wrote:

also das mit dem hungerlohn ist mittlerweile auch nicht mehr so...

mein mann hat 2004 als barkeeper im monat 180€ bei einem 12-14std tag verdient...jetzt verdienen sie mind.das doppelte...

genau wie eine putzfrau...die verdient so um die 280€ + trinkgeld(nochmal so zwischen 100-200€)...damit lässt es sich in der türkei super leben...!!!

und bei uns haben die putzfrauen wirklich fast jeden 2.tag gewechselt...habe aber deshalb nicht jedesmal 5€ hingelegt...

im gegenteil...bei meinen eltern waren die ganz frech...haben morgens nen rundgang gemacht, sich das geld aus den zimmern geholt und wollten erst nachmittags putzen kommen...!!!

lg

Ja ok da würds bei mir dann auch aufhören ..so sollte es nicht laufen. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunflower2807S Offline
                              sunflower2807S Offline
                              sunflower2807

JackyBV wrote:
                              Das ist ja echt unverschämt! Besser persönlich übergeben...

aber leider rechnet man ja nicht mit so einer unverschämtheit...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lola42xL Offline
                                lola42xL Offline
                                lola42x

hallo zusammen....

wir fliegen bis zu vier mal im jahr in urlaub ( immer nur für eine woche )

da wir immer AI buchen, geben wir den wirklich freundlichen kellnern und die an der bar arbeiten schon bei der ersten bestellung mal 1€ in die hand.

und dann immer mal wieder 1€ nach der dritten oder vierten bestellung, kann dann auch mal 2€ sein. sind immer sehr höflich bedient worden.

und dann abends an der bar, der kellner der noch mittags an der poolbar war, war abends an der hotelbar.... brechend voll, meine freundin steht in der zweiten reihe und kann ihre bestellung als erste aufgeben.

denke kleine geschenke erhalten die "freundschaft"

bei den zimmermädchen legen wir jeden tag 1€ aufs bett, wenn dann am nächsten tag mal ein handtuch als schwan gefalltet auf dem bett steht und auf dem tisch ein kleiner strauß blumen, können es am nächsten tag auch mal 2 € sein.

darüber hinaus, sollte man seinen gastgebern aber auch immer ein freundliches lächeln entgegenbringen. das wirkt auch wunder!!!

Artur 2022A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunflower2807S Offline
                                  sunflower2807S Offline
                                  sunflower2807

lola42x wrote:
                                  und dann abends an der bar, der kellner der noch mittags an der poolbar war, war abends an der hotelbar.... brechend voll, meine freundin steht in der zweiten reihe und kann ihre bestellung als erste aufgeben.

denke kleine geschenke erhalten die "freundschaft"

sorry aber das zeigt doch wiederum, wer geld gibt wird bevorzugt behandelt und das finde ich eigentlich nicht in ordnung, denn jeder hat den urlaub dort bezahlt und alle gäste müssten gleich behandelt werden oder etwa nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

[/quote]

Hauptsache, das Zimmer ist abends sauber, is doch vollkommen bums, wann die das machen???

Wir legen immer zwischen 2 und 5€ für die Putzi hin, je nach Chaos ... das kann bei uns schon mal gewaltig sein und ich frage mich immer, wie die den Sand aus unserer Bude kriegen ...???? ❓
                                    Kellner: Guter Service wird mit direkt zugestecktem Tipp belohnt, schlampig-hektische Kandidaten kriegen leider nix.

Tipps haben mit AI nix zu tun, sie sind eher eine persönliche Anerkennung für einen persönlichen Service. Ich erwarte auch nicht, dass mich der Kellner in Reihe zwo an der Bar wahrnimmt und mir meinen Drink vor den 22 vor mir stehenden Hanseln reicht (wie kommt das denn??) ... bestenfalls sind eh ausreichend Leute im Service, dass man gar nicht in Reihe 2 landet! Und falls dann doch: Ich hab Urlaub und kann den Drink auch noch 11 Minuten später genießen!

Ich glaub halt, jeder sollte es so machen, wie er sich wohlfühlt. Kellner-kauf-Challenges sind Oberkacke, aber nichts zu geben, weil man ja "bei AI doch schon alles bezahlt" hat, is auch schräg - find ich.

Kuckste einfach mal und siehst ein Budget vor, das dir okay erscheint. Du kannst notfalls ja immer noch Geld ziehen oder halt mit nach Hause nehmen. Die Hotelkritiken sind jedenfalls so unterschiedlich, dass beides infrage kommt 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunflower2807S Offline
                                      sunflower2807S Offline
                                      sunflower2807

vonschmeling wrote:

Hauptsache, das Zimmer ist abends sauber, is doch vollkommen bums, wann die das machen???

naja ich finde es schon frech, wenn man morgens ins zimmer kommt, das trinkgeld nimmt und bis nachmittags um drei noch nicht geputzt hat...!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eileenie-bambinieE Offline
                                        eileenie-bambinieE Offline
                                        eileenie-bambinie

wir geben auch immer der putzfrau, dem kofferboy und dem kellner, mit dem man am meisten zu tun hat bzw. der einen immer bedient bissl trinkgeld. die tippboxen finde ich immer zu unpersönlich. und wenn man mal überlegt, wie wenig das personal im hotel doch eigentlich verdient, da sollte man doch mal nen euro für guten service übrighaben...

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

naja ich finde es schon frech, wenn man morgens ins zimmer kommt, das trinkgeld nimmt und bis nachmittags um drei noch nicht geputzt hat...!!![/quote]

Nö, mir is das echt wurscht, ich mach ja kein Urlaub im Zimmer! ❓

Ich brauch halt frische Wäsche am Abend beim Duschen. Die ham doch eh ca. 136 Stunden gefühlte Schicht, da will ich ihr doch wenigstens gern überlassen, wann sie was macht!!?

LG
                                          Annalein

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 3 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag