Reise USA Ende April - Frage zum Gepäck
-
"claudia6" wrote:
@ susanne
danke im Sept fliegen wir mit Singapore Airlines - scheint mir kein Problem zu sein - allerdings LTU oder Condor....hier ein Auszug aus deren Homepage:
Economy
Zwei Gepäckstücke, deren Summe von Länge+Breite+Höhe nicht größer als 273cm (107in) sein dürfen. Ein Gepäckstück darf in Summe nicht größer als 158cm (62in) sein. Das Gewicht jeder der beiden Gepäckstücke darf maximal 32kg betragendh effektiv 2 Gepäckstücke nur das mit der Grösse verstehe ich nicht so richtig - ein Gepäckstück grösser als 158 cm ??? kann ich mir gar nicht vorstellen. Und Summe: messen die nach und rechnen das dann aus... scheint mir relativ schwierig

Ich hab noch nicht erlebt, daß die Koffer nachgemessen wurden, vermutlich haben die Mitarbeiter beim Check In das im Blick, ob die Koffergröße okay ist, Koffer "normaler" Größe sind kein Problem, ich hab meine jedenfalls noch nie vermessen. Aber 3 Zahlen zu addieren ist ja auch nicht gerade schwierig

Mit den Hinweisen bezügl. Chartergesellschaften bin ich immer etwas vorsichtig, vor Jahren (als noch 32 kg pro Gepäckstück erlaubt waren) wurde ich mal von einem regelmäßigen Floridaurlauber angeschnauzt, ich würde Quatsch erzählen, als ich erwähnte, man dürfe ja immer 2 Gepäckstücke mit in die USA nehmen. Keine Ahnung, mit welcher Gesellschaft dieser Mann immer flog...
-
@ Susanne
wir waren letzte Woch mit Lufthansa da - und dort hat die Dame am Schalter wo ich Übergepäck bezahlen musste auch gemeint EIN !!! Koffer/Person... und Lufthansa ist auch keine Chartergesellschaft....Koffer: habe einen RIESIGEN Samsonite Koffer - natürlich müsste ich nachmessen um die genaue Grösse zu kennen....
-
Es sind definitiv 2 Koffer pro Person erlaubt
-
Verstehe ich es richtig, dass man mit 2 Koffern unter jeweils 23 kg keine Probleme bekommt, aber mit 1 Koffer über 23 kg eventuell schon?
Wo wäre da die Logik? Es kommt doch auf das Gesamtgewicht pro Person an...Und noch was: wisst ihr wie das mit Inlandsflügen aussieht?
Sind da auch 2 Koffer unter je 23 kg ok?
Wir fliegen nämlich von NY nach Orlando (voraussichtl. mit JetBlue, online gebucht)Danke
SLOP
-
@SLOP
Bei einen Inlandflug würde ich mal auf die Homepage der Fluggesellschaft schauen. Wir hatten mal das "Glück",sind mit Delta nach Honolulu,eine Woche später mit einer anderen(weiss den namen nicht mehr) und haben 50$ Übergepäck bezahlt.
die 23kg würde ich auch nicht beim Übersee-Flug überschreiten,(habe da Erfahrung)jedenfalls nicht sehr. Es heisst 2 Koffer a 23kg und nicht 46kg gesamt.
Gruss
Resi -
Es sind 2x 23KG und NICHT 46KG - alles andere kostet
-
-
@K_lordmad
hallo, wenn = der Arbeitsschutz ist dann habe die in Miami 'ne schlechte Gewerkschaft
denn hatte 1 Koffer = 34 kg, musste 50 USD zahlen - ABER KEIN STICKER! ich glaube das wird - leider - überall dh jedem Flughafen und jeder Person ( = derjenige der am Schalter sitzt) anders gehandhabt..... -
Ich würd mal sagen Du hast Glück gehabt.....das hätte auch schwer ins Auge gehen können und ist deshalb nicht empfehlenswert!
-
Hallo nochmal,
also in knapp 10 Tagen gehts ja jetzt los und prompt ist mir mal wieder was eingefallen. Habs jetzt nicht extra in einen neuen Thread gepostet weil es auch zum Thema Gepäck gehört, hoffe das ich für jeden hier okay so
Fliege ja von Luxembourg aus über Frankfurt nach Dallas, hab in Frankfurt knappe 2,5 Stunden Zeit und wollte eigentlich in LUX nicht durchchecken, da mir schon mehr als einmal zu Ohren gekommen ist das das Gepäck nicht "mitfliegt" bis zum Endziel.... was haltet ihr davon? Rein von der Zeit her würde es ja reichen in FRA das Gepäck vom Band zu nehmen und nochmal neu einzuchecken. Oder? Wie sind eure Erfahrungen mit Umsteigeverbindungen? Beim Rückflug siehts leider anders aus, da hab ich in FRA nur 1 Stunde zum umsteigen und werde wohl oder übel in DFW schon durchchecken müssen... hoffe ja das da alles klappt.
Danke mal wieder für eure Hilfe
LG Darling79 -
Darling
Das ist ja ganz was extravagantes,das Gepäck in FRA vom Band nehmen zu wollen. Macht m.E. 1. keinen Sinn denn das Gepäck wird bestimmt weiter befördert. 2. ich weiss nicht wie Du denen in LUX erklären wirst dass Du die Koffer in FRA vom Band holen willst.
Glaube kaum dass das geht. Ausserdem gibt es bestimmt in Frankfurt eine andere Beschäftigung mit der Du Dir die Zeit vertreiben kannst
Vergiss es einfach und geniesse entspannt den Flug, das gepäck kommt mit Dirin der selben Maschine 
Resi -
@iser: ja, ich dachte man kann es ja mal versuchen
würde aber auch funktionieren, hab mich da schon mit den Mitarbeitern in LUX in Verbindung gesetzt, da die Umsteigezeit in FRA ausreichend ist könnte ich auch nur bis FRA einchecken und dort dann wieder neu.... werds mir aber nochmal überlegen, hab halt einfach nur ein wenig Angst das das Gepäck nicht ankommt bzw. erst später... wäre, von dem was ich bislang alles gehört habe, auf einer Umsteigeverbindung ab LUX leider nicht das erste Mal.... naja, hoffen wir mal das Beste für den Fall das ich doch gleich ganz durchchecke 
-
2,5 Stunden auf dem Hinflug dürften auf alle Fälle ausreichend sein, um das Gepäck weiterzubefördern.
Kritisch könnte allerdings der Rückflug sein. Eine Stunde ist äußerst knapp, zumal man ja nicht weiß, ob der Transatlantikflug pünktlich in Frankfurt landet. Daher mache Dich schon mal darauf gefaßt, daß das Gepäck erst mit dem nächsten Flieger nach Luxemburg weitertransportiert wird, ich halte dies sogar für recht wahrscheinlich. Auch Du wirst u.U. Probleme bekommen, den Anschlußflug noch zu erreichen. -
@Susanne xyz: ja, im Grunde wären 2,5 Stunden ausreichend, nur kam es leider trotzdem schon oft genug nicht an. Also es kam dann halt nach, aber meine Freundin wohnt 3 Stunden vom Flughafen DFW entfernt, und dann nochmal da rüber zu fahren um das Gepäck abzuholen ist halt schon sehr stressig (klar, immer noch besser als es garnicht zu bekommen, aber trotzdem, wenn ich das irgendwie umgehen kann, würd ich´s halt gern machen....). Und bin mir nicht sicher ob die das in den Staaten auch dahin liefern, hier wird das ja gemacht, zumindest in LUX (weiß nicht wie das sonstwo läuft....).
Ja, das mit dem Rückflug macht mir auch so meine Gedanken, aber das wäre noch das kleinste Problem. Ich hab das Ticket mit den Umsteigeverbindungen so bekommen, also reicht es "rein theoretisch" auch aus. Sollte es nicht hinhauen muß ich die nächste Maschine nehmen, zum Glück sind die nicht immer so stark gebucht. Und wegen dem Gepäck ist das dann auch nicht so das große Problem, da sie es dann entweder nachschicken oder ich geh´s abholen, wohne nur 40 Min vom Flughafen entfernt.... Der Hinflug macht mir da leider immer noch die größten Sorgen :? aber ich versuch mich jetzt mal nicht zu sehr zu stressen, irgendwie wirds schon klappen!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Darling79 -
Hallo Darling79,
wenn dein Gepaeck erst mit dem naechsten Flieger nachkommt (was bei der reichlichen Umsteigezeit wahrhaft unwahrscheinlich ist), wird es auch in den USA nachgeliefert, war zumindest bei mir so. Musst nur sichergehen, dass du die komplette Anschrift deiner Freundin (bei der wirst du ja die ersten Tage sein, oder?) dabei hast, um sie im Fall der Faelle angeben zu koennen. Aber mach dir keine Sorgen, Gepaeck kommt bestimmt mit dir an!
LG
Sandy -
Hallo Darling,
ich kann Dir nur von der Idee abraten. Hast Du schon mal überlegt, dass Du, wenn Du in LUX eincheckst evtl. eine der Ersten für den langen Flug bist ? Du hättest vielleicht noch die Möglichkeit, Dir einen guten Platz auszusuchen. Wenn Du erst in Frankfurt eincheckst, bist Du möglicherweise eine der Letzten und mußt nehmen was übrigbleibt.
Über das Gepäck würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe immer was für 2 Tage im Handgepäck, das sollte reichen, falls die Koffer einen Flug später ankommen.LG
FrauB