Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Schlaftablette
  6. Schlaftablette

Schlaftablette

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
114 Beiträge 33 Kommentatoren 98.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

@zahnmaus
    Bachblüten bzw. Naturheilprodukte wirken nur bei längerer Anwendungszeit beruhigend. Bei einem Flug zum Schlafen eher ungeeignet.

@Simcarpus
    natürlich wegen des Alkoholgehaltes u. wenn ich mich nicht täusche dem kleinen Anteil an Schlafmittel.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DelfoD Offline
      DelfoD Offline
      Delfo

Also dann versuche ich mal die Frage bezüglich dem Wick MediNait resp Vicks MediNait (Schweizer Handelsname) zu beantworten.

Folgende Wirkstoffe sind darin enthalten:

• Dextromethorphan
      • Doxylamin
      • Paracetamol
      • Alkohol
      • Ephedrin
      • Zucker

Dextromethorphan:
      Es handelt sich um ein schwaches synthetisch hergestelltes Opioid. Schwach im Vergleich zu Morphium. es wirkt sowohl zentral, also im Gehirn, schmerzlindernd und antitussiv (unterdrückt den Hustenreiz)

Doxylamin:
      Ist ein Sedativum (wirkt beruhigend) und Antihistaminikum (wirkt dem Histamin entgegen. Ein Stoff der zum Beispiel bei allergischen Reaktionen in großen Mengen im Körper vorkommen kann)

Paracetamol (bekannt als Dafalgan oder Panadol etc)
      Dieser Stoff wirkt schmerzlindernd (analgetisch) und entzündungshemmend (antipyretisch) in dem er die Prostaglandinsynthese eher zentral (Körperstamm) als peripher (kleiner Finger) hemmt. Prostaglandine befinden sich in jeder Zelle des Körpers und werden bei deren Untergang/Tod freigestetzt.

Ephedrin
      Erweitert die Bronchien und erhöht den Blutdruck. Deshalb kann man es auch für akute Asthmaanfälle oder bei sehr niedrigem Blutdruck anwenden. Da es die peripheren Arterien enger macht, schwellen auch geschwollene Schleimhäute ab.

Alkohol
      Wird bei diesem Präparat als Hilfsmittel eingesetzt, da er die Wirkung mancher Stoffe potenziert und den Abbau mancher Stoffe hemmt. Gleichzeitig wird er auf Grund des Zuckers im Präparat sehr schnell in die Blutbahn aufgenommen. Zum großen Teil geschieht das bereits in der Mundhöhle, wodurch er dem Firstpass Effekt der Leber entzogen wird. Jeder Stoff, der über den Darm aufgenommen wird, passiert die Leber, bevor er in den Blutkreislauf gelangt. Da dort fast alle Stoffe zum Teil bereits in andere Produkte (Metaboliten) umgewandelt werden, geht auch ein Teil der geschluckten Dosis verloren.

Fazit
      bei VMN handelt es sich um einen Cocktail der es in sich hat. Es gibt ettliche Personengruppen, die das Präparat nicht einnehmen sollten. Unter anderem sind das Schwangere, unter 16 jährige, Menschen, die Antiepileptika oder Psychopharmaka einnehmen müssen. Personen, die Blutdruckpräparate oder andere Opioide einnehmen etc. pp.

Man könnte sagen, daß es der Holzhammer für Grippegeplagte ist 🙂
      Liebe Grüße
      Delfo

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

das war die 100 % ige Ausführung.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wurliwurmW Offline
          wurliwurmW Offline
          wurliwurm
          Gesperrt

😆 Ich war vor zwei Jahren mal schwer vergrippscht und wurde mit dem Auto angehalten nach dem Konsum von Wick Medinait. Prompt hatte ich 0,6 Promille ( ein so ein Käppchen geschluckt) , also kein Wunder wenn man die halbe Flasche runterspült das man dann schläft im Flieger.

Ich hab auch Flugangst, ich nehm immer Lendormin. Wirkt 1A , kann man super timen ( 1 Tablette wirkt immer 4 Stunden) . Ist sicher nicht die gesündeste Art, aber ich flieg ja nicht jeden Tag und die paarmal im Jahr überlebe ich die Tablette eher, als meinen Herzkasper wegen der Flugangst. Ist allerdings verschreibungspflichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SIMCARPUSS Offline
            SIMCARPUSS Offline
            SIMCARPUS

@Delfo : SUPER , SUPER !

.... genau so habe ich mir eine umfassende und kompetente Antwort eines Fachmannes vorgestellt ! ICH BIN BEEINDRUCKT , BESTEN DANK !

So kann sich jeder selbst herauslesen,was er meint,das auf ihn zutrifft !

So stelle ich mir,neben ein wenig Humor 😉 ein gutes Forum vor !
            Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mel4477M Offline
              Mel4477M Offline
              Mel4477

Danke Euch allen.
              Ich wär ja schon zufrieden, wenn ich einfach etwas "gelassener" werden würde... Vor einem richtigen Wegschlafen hab ich irgendwie nämlich auch Respekt...
              Mir gehts wie gesagt, erstmal darum, dass ich alles etwas ruhiger sehe 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUS

@Mel4477 :

Etwa so ? : Kommt ein Mann mit Durchfall in eine Apotheke und der Apotheker gibt ihm aus Versehen ein Beruhigungsmittel.Beim nächsten Besuch des Kunden fragt der Apotheker scheinheilig : .... und wie geht es Ihnen ? Meint der Kunde : Nun..... in die Hose mach ich immer noch ! ....
                aber es regt mich nicht mehr auf ! 😱 😛 😆 😆
                Schönen Urlaub !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZimmererZ Offline
                  ZimmererZ Offline
                  Zimmerer

Also ich habs auch schon überlegt, als sich herausstellte, dass ich im Flieger NICHT schlafen kann. Im Auto immer. Aber dann hatte ich mehr Angst vor einer Thrombose wg. des stundenlangen Sitzens im Tiefschlaf. Ja, eine Macke hat eben jeder :? Jetzt döse ich eben leidend vor mich hin oder durchforste zum zigsten-mal das Board-Entertainment. Daheim bleiben wäre schlimmer 😛

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUS

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen mal ein wenig herumgefragt bei mehreren "Vielfliegern" bezüglich "Schlafen auf Langstreckenflügen" und tatsächlich wird in den meisten Fällen ein Schluck WICK MEDINAIT genannt und empfohlen.( Zitat : ruhiger Schlaf ,aber keine "Keule" , aber keinen Alkohol davor zum Essen trinken !! )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mel4477M Offline
                      Mel4477M Offline
                      Mel4477

Bin wieder da und habs ohne überstanden. Jedoch muss ich sagen, dass ich den Flug die Hölle fand und erstmal keine Lust mehr auf Fernreisen habe oder ich mir 1. Klasse leisten kann 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DelfoD Offline
                        DelfoD Offline
                        Delfo

Hey Mel
                        ich weiß, dass Mitreisenden extrem nerven können. Aber das ist doch kein Grund, sich den schlnen Urlaub vermiesen zu lassen 😉
                        Vielleicht sollte man den anderen Fluggästen das ein oder andere fläschechen WM Nait zukommen lassen. Dann hättest Du auch Deine Ruhe und musst das Zeug nicht selber trinken 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • thomwebT Offline
                          thomwebT Offline
                          thomweb
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Für mich ist xxxxjaja--- wie doof ist das denn?XXXdas beste Heilmittel gegen Schlaflosigkeit.Ich habe positive Erfahrungen mit xxxxxund das freut mich sehr. Ich schlafe endlich in Ruhe, kann dieses Schlafmittel nur empfehlen!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thomwebT thomweb

Für mich ist xxxxjaja--- wie doof ist das denn?XXXdas beste Heilmittel gegen Schlaflosigkeit.Ich habe positive Erfahrungen mit xxxxxund das freut mich sehr. Ich schlafe endlich in Ruhe, kann dieses Schlafmittel nur empfehlen!

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ja, gähn... 😴 😀:
                            13 1/2 Jahre alten Thread ausbuddeln, um Werbung für eine Online-Apotheke zu machen. Das Mittel kannst du auch anderorts erstehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jaja-- der Kandidat hat leider nix damit verdient😏---und ist draussen...
                              Ich mach das Teil hier auch gleich zu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 4
                              • 5
                              • 6
                              • 6 von 6
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag