Kenia mit DM -Tours
-
@ Chrissy,
wie gesagt, ich lese fleissig im Kenia Forum mit. Ich fliege ja auch im September nach Kenia und zur Safari in die Massai Mara.
Kannst Du mir bitte erklären was die "Migrationszeit"
ist
Habe ich ja noch nie gehört!Hoffentlich denkst Du nicht, ich bin ein bisschen blöd, aber es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
In diesem Sinne, würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt. Danke
Gruß Susen

-
Jambo Susen,
ich versuch mal ne kurze Erklärung
abzugeben.Unter der Migration versteht man die Wanderung von ca. 1,5 Mio. Gnus und Tausenden von Zebras und Gazellen von trockenen Gebieten hin zu neuen Weidegründen. Die Herden bewegen sich in einem ungefähren jährlichen Rhythmus von der südlichen Serengeti bis hin zur Masai Mara und wieder zurück. Die Tiere befinden sich zwischen Januar und März in der südlichen Serengeti. In dieser Zeit kalben sie meistens und sammeln sich. Danach wandern sie dann Richtung Masai Mara bzw. ein Teil bleibt sozusagen im Western Corridor Richtung Lake Viktoria in der Serengeti hängen.
Die Tiere befinden sich meist zwischen Juli-Ende September/Anfang Oktober in der Masai Mara. Daher ist diese Zeit für mich in der Masai Mara "Migrationszeit".
Ab Ende September oder Anfang Oktober geht es dann wieder zurück in die Serengeti und so wiederholt sich das Jahr für Jahr.Die Migration wurde vor allem in Film und Fernsehen wegen der spektakulären Flussüberquerungen bekannt.
Es ist ein einzigartiges Phänemen, dass Hunderttausende von Tieren in einem bestimmten Rhythmus von der südlichen Serengeti bzw. Ngorongoro Conservation Area in die Masai Mara auf der Suche nach neuen Weidegründen wandern und wenn diese abgegrast sind, geht es wieder zurück.
Hoffe, ich konnt ein bisschen weiterhelfen.
Viele Grüsse
Chrissy -
......und wieder was dazugelernt.

Vielen Dank für die Erklärung. Hört sich ja sehr interessant an. Bin mal gespannt, wie das Ganze dann vor Ort aussieht.
Liebe Grüße
Susen -
"FamilieSchmid" wrote:
Wir möchten im August nach Kenia und dachten dabei an eine 1-wöchige Safari und anschließendem Badeaufenthalt. Als Hotel wurde uns von Freunden das Leopard-Beach empfohlen und die Safari wäre bei DM-Tours empfehlenswert (gut und günstig). Hat jemand Erfahrung mit DM-Tours oder sogar schon ein komplette Reise mit Flug, Hotel und Safari dort gebucht. Welche Camps oder Lodges sind bei der Safari zu empfehlen und welcher Park ist ein MUß? Danke im voraus!Hallooo! Wollen auch im August nach Kenia mit DM-Tours (Flug, Safari, Leisure Lodge, ...) Habt Ihr schon gebucht? Erfahrungen mit Komplettreisen bei DM-Tours?